Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Öööhhhh.... Gute Frage. Is da nen Bahndamm? :thumbsdown:

So viele Garagen gibt es in der Reihe ja nun nicht, aber ich gehe mal davon aus, daß es nicht die Letzte ist. Hab eigentlich auch nur aus reiner Neugierde gefragt. Warum erklär ich Dir dann mal beim Einweihungsgrillen :crybaby:

Bearbeitet von Bruchpilot05

einen zündgrundplatte und eine lüfterrad? :thumbsdown:

Moin!

Also ne Cosa-Zündung müsste noch da sein! Und nen Elestart auch - jedoch brauch ich das eigentlich selber! Evtl. ist sogar noch nen professionell abgedrehtes+gewuchtetes 1600 Gramm Elestart da!

Müssen ma quatschen!

Bearbeitet von Goof

einen zündgrundplatte und eine lüfterrad? :thumbsdown:

geschrieben um kurz nach Mitternacht, da reichte die geistige Umnachtung nicht mehr aus.... :crybaby::crybaby:

Ist ja gut ihr Schlauscheißer :inlove: Es war halt spät.

Moin!Also ne Cosa-Zündung müsste noch da sein! Und nen Elestart auch - jedoch brauch ich das eigentlich selber! Evtl. ist sogar noch nen professionell abgedrehtes+gewuchtetes 1600 Gramm Elestart da!Müssen ma quatschen!

Ich melde mich nachher mal bei Dir.

Guten Morgen.

Ui Jui Jui. Captain Morgan hat mir aber die Sinne vernebelt... :crybaby:

Aber was hilft´s, Augen reiben und dann gleich mal inne Garage und Anfangen die Möhre zu putzen.

@Kotze: Habe Bank und Auspuff für dich da. :-D

YESSS!!!

Bin nun stolzer Besitzer Mieter einer 54qm großen Halle in der ich mich niederlassen kann!

Geilo! Des ist ja mal ne 1A Bastel und Schrauber Lokation! Darf man fragen was du monatlich dafür abdrückst? Und wennde "Eröffnung" feierst gib bescheid ;-)

Habe Gürgen schon meine Werkbank mit riesenschraubstock angeboten, falls der nicht will, können wir nochmal sprechen.

Wenn ich gleich inne Garage humpel mess ich mal nach und dann bekommste Meldung. Oder Kommst gleich selber rum, deine Teile holen und dann sag ich es dir :crybaby:

Bin aber mehr und mehr stark dran interessiert!

Nabend!

Dem Ziel wieder ein Stück näher :inlove:

Danke an Gürgen und Kunta für die Hilfe bei der Gehäuseanpassung für meinen 139er.

Und an Müsli für seinen super Dremel. :thumbsdown:

Der ging durchs Gehäuse wie durch weiche Butter

Hier die Ergebnisse von heute

post-37103-080164000 1289672663_thumb.jp

post-37103-071682700 1289672616_thumb.jp

post-37103-074205900 1289672633_thumb.jp

post-37103-057730600 1289672650_thumb.jp

post-37103-082991600 1289672684_thumb.jp

Gruß Jim

Hi JimBo,

ja war ein erfolgreicher Nachmittag :crybaby: Und mit dem Dremel nebst Aufsätzen von Müsli ging das wirklich

a) kinderleicht und b) megaflott vonstatten. :crybaby: Und dank deiner modischen Skibrille (gayheimtipp wenn man fräst weil die Tönung die Konturen besser erkennen lässt) ging dann auch nix bei mir ins Auge ;-)

Und die Knobi-Spaghetti dann zum krönenden Abschluß... gaaaanz Lecker! Doanke :inlove:

Hier noch drei Fotos davon als du in Aktion warst :crybaby:

Das Dream-Team

post-2978-024652900 1289725853_thumb.jpg

JimBo in Aktion

post-2978-046721500 1289725857_thumb.jpg

Der Wellenschliff :crybaby:

post-2978-096667800 1289725861_thumb.jpg

moinsen und nen schönen sonntag wünsch ich :crybaby:

Hallo Maike, das wünsch ich dir auch. Geht´s deiner PX wieder vollends gut? :crybaby:

Guten Morgen.

Und dank deiner modischen Skibrille (gayheimtipp wenn man fräst weil die Tönung die Konturen besser erkennen lässt) ging dann auch nix bei mir ins Auge :inlove:

Und die Knobi-Spaghetti dann zum krönenden Abschluß... gaaaanz Lecker! Doanke :crybaby:

Hier noch drei Fotos davon als du in Aktion warst :inlove:

Das Dream-Team

post-2978-024652900 1289725853_thumb.jpg

JimBo in Aktion

post-2978-046721500 1289725857_thumb.jpg

Der Wellenschliff :crybaby:

post-2978-096667800 1289725861_thumb.jpg

Moin,moin.

Gürgen, die Brille und den Hut solltest Du immer tragen, dann klappt das auch mit den Frauen! :thumbsdown:

Moin,moin.

Gürgen, die Brille und den Hut solltest Du immer tragen, dann klappt das auch mit den Frauen! :inlove:

:inlove: Dann sehe ich aber nich wie die aussehen weil meine (echte) Brille nicht mit unter das Ski-Modell passt :-D

Sehr nett aber leider sehr kurz bei K-R :crybaby:

TJa schade das ich da noch in Hildesheim und danach aufm Geb-Tag in Hannover war. Hätte dich auch gern nochmal inner Wedse bei/mit Stefan getroffen. :thumbsdown:

So, war aber dann heute wie angekündigt ein Paar Stunden inner Garage (Schade das keiner vorbeikam und mir ein wenig Gesellschaft leistete... nicht mal der Regengott, obwohl es anfing zu regnen! ;-)) und habe erstmal mit reinigen und dem Austausch von (Anbau-)Teilen begonnen. Aufn Fotos sieht die Möhre ja nun im vgl. zu HIERdeutlich besser aus, leider verdeckt der Dreck aber nun nicht mehr die (Lack)mängel. So ist auf den Trittblechen einiges los, der Lack wirft ordentlich Blasen, der Tandeckelverschluß ist nicht mehr wegklappbar wurde stattdessen von innen mit ner Schraube starr befestigt und daneben ist ein Haarriss usw.

Dann habe ich mich dem Motor zugewandt und mal den Zylinderkopf abgenommen und was lesen meine trüben Âugen? "Polini Motori" steht da drauf! Also auch mal den Zylinder runtergenommen und tatsächlich, statt dem eingetragenen 139er Malossi ist ein 177er Polini nebst Rennwelle verbaut! Klemmerfrei, keine Riefen, Kolbenringe völlig freigänig (nicht festgebacken). :crybaby:

Der Kopf war allerdings nur mit 3 Muttern fest und es war eine Kerze mit Langgewinde (braucht aber Kurzgewinde) reingedreht, im Gaser ist keine Hauptdüse drin (und da ich keine PHB Düsen habe war heute noch kein Stapellauf), die Zündung stand irgendwo bei 22° und Zündfunken habe ich auch wenn die Zündung aus ist (das grüne Kabel steckt aber ;-)). Und dann Fahrwerk & Bremsen... fürchterlich! :crybaby:

Da kommt also noch einiges auf mich zu, aber der Winter ist ja noch lang...

Aber des Motorsetup, des freut mich! Für den Kurs :crybaby:

So Möhre in Sauber:

post-2978-020388900 1289747591_thumb.jpg

post-2978-021492900 1289747596_thumb.jpg

post-2978-030600800 1289747603_thumb.jpg

post-2978-095444400 1289747609_thumb.jpg

wenn du den dello weiterfahren solltest, fahr besser mit gummi, ist dann sicherlich nicht so laut

Zum Tunnel du meinst.. ja mal sehen. Erstmal überhaupt zum Laufen und dann Fahren bekommen.

Dann sehen wie laut und dann sehen wir weiter :thumbsdown:

Nabend!

Netter Besuch heut vom Bruchproleten inner TG :crybaby: Schön das de da warst!

Davor und danach nochn bisschen Späne gemacht! Hier mal was zum Prollen :thumbsdown: (muss ja auch MEIN 139er Projekt mal zeigen :inlove::

Muss nur nochn bisschen "gehübscht" werden und dann kanns weiter gegen :crybaby:

nicht schlecht, mit 2 Seitenständern, einer rechts, einer links :thumbsdown: (sieht zumindest so aus, kann aber auch mal wieder mit meiner Optik falsch liegen...)

Ja Ja, Schreibfehler kann er erkennen.

Aber das die "Möhre" wirklich nur einen Seitenständer hat, blickt der Lange nicht :crybaby:

Ist der Bildschirm zu klein, oder hast Du ´nen Knick in der Pupille? :crybaby:

Ist doch ein gut brauchbares Stück, wird schon werden !

Jepp, das denke ich auch! Ham mich schon richtig in diese ehrliche, alte Kiste verliebt :crybaby:

Aber das die "Möhre" wirklich nur einen Seitenständer hat, blickt der Lange nicht :thumbsdown:

Ist der Bildschirm zu klein, oder hast Du ´nen Knick in der Pupille? :inlove:

Ist nur einer dran. Hängt linear zum Sito Plus :inlove:

Die Farbe gefällt übrigens immer mehr... genauso wie die trashige 90er Lackierung.

Mal sehen ob ich den "Künstler" noch ausfindig mache, lief ja seit 1991 (Seitdem hatse nen Brief und keine 80er Pappe mehr) nur unter HI und H Kennzeichen (2 Vorbesitzer). ;-)

Dann kan ich ihm/ihr das wiedererweckte Gerät mal im Frühjahr präsentiern :crybaby: Von der 14 Jahredauernden Einmottung wissen die ja vermutlich nix.

Bearbeitet von issolaM

:inlove: Dann sehe ich aber nich wie die aussehen weil meine (echte) Brille nicht mit unter das Ski-Modell passt ;-)

So Möhre in Sauber:

Ohne Brille macht doch nichts. Aussehen is doch egal, kommt doch bekanntlich auf die inneren Werte an :inlove: .

Die Farbgestaltung der Möhre sieht wirklich gut aus :crybaby: . Wenn du sie dann richtig fahrbar gemacht hast wird das bestimmt ne super Reuse.

Hier mal was zum Prollen :thumbsdown: (muss ja auch MEIN 139er Projekt mal zeigen :crybaby::

Muss nur nochn bisschen "gehübscht" werden und dann kanns weiter gegen :crybaby:

Auch das sieht sehr gut aus. Is ja der Fräswahnsinn überall ausgebrochen :-D .

Davor und danach nochn bisschen Späne gemacht! Hier mal was zum Prollen :thumbsdown: (muss ja auch MEIN 139er Projekt mal zeigen :crybaby::

nett geschweißt und dicker membransauger dazu. hübsch!

mein polrad geht morgen erstmal zum kobold, um gewuchtet zu werden.

hat einer der hannoveraner konkrete in-etwa-preise, was das bohren und honen auf übermaß bei henze (so hieß er, oder?) kostet? gern auch per pm. und kann man der arbeit (vor allem den messergebnissen) trauen?

ginge zwar auch über olli (grand sport), aber für das geld (inkl. neuem kolben etc.) bekomme ich fast schon einen neuen zylinder.