Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Der Bengel schafft es, beim normalen Fahren das vordere Kettenblatt eines Fahrrades rechtwinklig zu verbiegen und hat in den letzten 3 Jahren so um die 8-9 Fahrräder verbraucht (kaputt, "verloren", irgendwo vergessen, ...). Bloss nix mit viel Technik. Und wenn Technik, dann muss die mit dem Hammer reparabel sein.

Wenn der Meister das schafft, dass die Kiste besser anspringt und nicht dauernd wieder absäuft und die paar ( :thumbsdown: ) TÜV-relevanten Mängel beseitigt, wär das nicht das schlechteste Auto.

Laguna, Megane, egal. Alles mit Wartungsstau ist nix für den.

dann lieber sowas:

http://www.faun-kraka.de/

Bearbeitet von Goof

eben noch einen der neuen weatherman reifen aufgezogen. junge, ist der breit! da muss ich noch einiges tüfteln, dass der auch vorne passen tut...

@ JD: willste den conti WW denn nu' haben (oder auch beide: 3.50 und 3.00)? gereinigt isser, geknipst auch. geht sonst ins verkaufe rein.

Hi Spider!

Danke für das Angaybot. Was soller denn noch Kosten?

Also nur der 3.50

@scooterlenni: hab ich mir gerade angeguckt, will zwar nicht haben, aber hast du motormäßig was gemacht ?

ein kollege fragte gerade heute morgen, was man bei seiner 125er machen könnte, damit die kiste mehr als 80-85 bringt.

hab ihm erst einmal die standart sachen gesagt, wie diese bomber meist gedrosselt sind, varioring, krümmer, gaseranschlag.

fällt die noch was ein ?

Moin zusammen!

War grade auf der suche nach einem Dichtsatz für Beatas Motor.

Hab ihr Erfahrung mit den Dichtsätzen gemacht?

Original oder den Athena Satz. Unterschied 6€.

Gruß Jim

habs nicht auf dem schirm was für ein motor das ist, bei den vespen immer original nehmen, sind einfach die besten.

@bp05: ? was meinst du ? hab nichts mitbekommen...

Es schwebte hier grad der Hubschraubär über unseren Dächern und orientierte sich in Deine Richtung :thumbsdown:

Aber der Katte war es ja dann wohl nicht:

Moinsen die Dame und die Herren.Also ich kanns nich gewesen sein. Bin grad ausm Bett gekrabbelt.

Ok, dann lass Dir das Frühstück schmecken :crybaby:

@all

Sonntag soll in Gehrden ein Oldie-Treffen (Nikolaus-Otto-Straße) sein. War da schon mal jemand, lohnt sich das?

Bearbeitet von Bruchpilot05

@scooterlenni: hab ich mir gerade angeguckt, will zwar nicht haben, aber hast du motormäßig was gemacht ?

ein kollege fragte gerade heute morgen, was man bei seiner 125er machen könnte, damit die kiste mehr als 80-85 bringt.

hab ihm erst einmal die standart sachen gesagt, wie diese bomber meist gedrosselt sind, varioring, krümmer, gaseranschlag.

fällt die noch was ein ?

Jau, malossi 172er drauf. Dann wirds ne richtige Rakete, die Dinger laufen ja so schon ganz gut... In Verbindung mit nem grösseren Gaser na klar noch besser.

ist halt :thumbsdown: November.

Trotzdem eine gute und trockene Fahrt nach hause!!

Hat recht gut geklappt, Strassen waren halt nass, aber passt schon.

ps: meine sip roads haben alle einen kleinen anschluss...nix 200er. kunta, wir müssen mit deinem pep one testen.

den würde ich ja gerne mal an meinem 149er Pinasco testen, bevor ich das Land verlasse, bzw. meine Roller dieses tun werden. Und das wird in 2-4 Wochen der Fall sein...

Brauchtest Du nicht auch noch was aus meiner Garage?

Das habe ich unter andere zu verkaufen:

-Pinasco 213 Zylinderköpfe, neue und alte Version

-PX 200 Zylinder mit Kolben, wahrscheinlich 10PS

-PX 200 Zylinder mit Kolben, wahrscheinlich 10PS

-Zylinder Eurocilindro/Zirri 210 ohne Kolben, passt Polinikolben, würde aber auf Übermass GS gehen

-original Piaggio 1. Übermasskolben Primavera 125

-Seitenständer Largeframe Buzetti 2 Federn-mehrere Lüfterradabdeckungen PX und Smallframe

-perfekt gespachtelte PX alt Droplenkerabdeckung vom gegossenen Targetlenker, mit Zündschloss und Kontrolleuchten, schwarz lackiert, angeblich 30 Grad Neigung

-Polini 210 Zylinder, schon auf 69mm gebohrt(Pinascokolben). Könnte man so fahren, wenn man ein wenig schmerzbefreit ist(grosses Einschleifmass), besser für noch größere Kolben a la Parmakit oder so.

-4Gang Getriebe Primavera

-Kurbelwelle ET3

-Mazuchelli Langhubwelle PX200,alter Version!! von ca. 1995

-200er Standart Welle

-diverse 80er Zylinder ohne Kolben

-einige kleine PX Kupplungen

-Vergaser SI 20/17 VBB, VNB etc

-Ansaugstutzen PX Polini für PHBH 28/30 Vergaser-Beinschildsturzbügel "weitabstehend", Chrom, mit Spiegel "Retro" weiß/blau an langer Spiegelstange

-diverse Smallframezylinder, meist ohne Kolben. 125,75,85ccm

-Motorblock VNA

-Kurbelwelle VNA

-Getriebe 3 Gang VNA

-Diverse Smallframe Primärantriebe und Zündungen, unter anderem diese "halbelektronische"

-Sito Plus 200er

-Polini Banane, wohl für kurzhub Smallframe, kann aber auch 125er sein.

-Gianelli Auspuff PX 80-190ccm, der GOTTauspuff fürn 139er und 166er aus italien

-Proma "ringförmig" oder auch "die Wurst" genannt. Vollbringt auf standart 80er wahre Wunder, bei mehr Hubraum eher Mist das Teil

-Sprint Sitzbank, "Piaggio" Schriftzug, keine Ahnung ob original, guter bis sehr guter Zustand

-PXalt Sitzbank, Zustand 2-

-PXalt Sitzbank, Zustand 1

-Sportsitzbank "Rollerzentrale"(sehr selten und bequem), siehe auch issolaM´s Bildern-Kontaktzündung PX alt, wie neu, etwa 6000km gelaufen

-Scheinwerfer PX alt

-Sitzbank PV/V50, nicht mehr die schönste

-PX "California" Sitzbank

-PX Sitzbänke in schlechtem Zustand

-PX Seitenhauben

-PX Lussotank mit Öltank

uvm...

Hab ja nun schon ne Originalbank von Müsli.

Daher, wenn deine 2- Bank noch deutlich straffer ist würd ich die (evtl. im Tausch mit Wertausgleich?) nehmen. :crybaby:

Eher nicht, brauche ja Platz...

Bearbeitet von Kotzerider

Moin zusammen!

War grade auf der suche nach einem Dichtsatz für Beatas Motor.

Hab ihr Erfahrung mit den Dichtsätzen gemacht?

Gruß Jim

Wie Kunta schon schrieb, nimm die Originalen. Der Billigsatz is auch wirklich von der Quali her billig.

@all

Sonntag soll in Gehrden ein Oldie-Treffen (Nikolaus-Otto-Straße) sein. War da schon mal jemand, lohnt sich das?

Also das Treffen wäre ja gleich ums Eck. Wo haste denn das gefunden? Ich war noch nie bei nem Oldi-Treff in Gehrden.

Kann mir aber vorstellen, dass da auch aufgrund der Witterung nich der große Auflauf sein wird.

moin ihr beiden langschläfer :thumbsdown:

Moinsen du Rakete. Ich brauchte wohl mal wieder etwas Schlaf. Oder es war Schlafmittel in der Suppe gestern :crybaby:

@all

Das ist bestimmt nur der wöchentliche Rentner-Stammtisch mit Frühschoppen. Kann also nur Kusinchen hin ... :thumbsdown:

@Micha:Habe noch 2 Lussohauben für Dich, die wir mal "getauscht" haben, PX alt gegen Lusso. Nur bekommen hast Du sie nie :thumbsdown:

Interesse evtl. an ein paar 3.50ern die nicht mehr so schön sind, zum runterrocken mit Keili? na klar für Lau!

@Spider:Auch Interesse am 3.50er WW, falls Dennis nicht mag.

@All, besonders Smallframer:Habe meinem Bruder Marc grad ne PK XL 2 gekauft. Ansich läuft sie, säuft aber wohl ab. Würde irgendwer hier im dabei zur Hand gehen können, ich bin ja dann nicht mehr da, ausserdem ist auch nicht meine Materie...

-Pinasco 213 Zylinderköpfe, neue und alte Version

-2x PX 200 Zylinder mit Kolben und Kopf, wahrscheinlich 10PS

-Zylinder Eurocilindro/Zirri 210 ohne Kolben, passt Polini

-original Piaggio 1. Übermasskolben Primavera 125

-Seitenständer Largeframe Buzetti 2 Federn

-mehrere Lüfterradabdeckungen PX und Smallframe

-perfekt gespachtelte PX alt Droplenkerabdeckung vom gegossenen Targetlenker, mit Zündschloss und Kontrolleuchten, schwarz lackiert, angeblich 30 Grad Neigung

-Polini 210 Zylinder, schon auf 69mm gebohrt(Pinascokolben). Könnte man so fahren, wenn man ein wenig schmerzbefreit ist(grosses Einschleifmass), besser für noch größere Kolben a la Parmakit oder so.

-4Gang Getriebe Primavera

-Kurbelwelle ET3

-Mazuchelli Langhubwelle PX200,alter Version!! von ca. 1995

-200er Standart Welle

-diverse 80er Zylinder ohne Kolben

-einige kleine PX Kupplungen

-Vergaser SI 20/17 VBB, VNB etc

-Ansaugstutzen PX Polini für PHBH 28/30 Vergaser

-Beinschildsturzbügel "weitabstehend", Chrom, mit Spiegel "Retro" weiß/blau an langer Spiegelstange

-diverse Smallframezylinder, meist ohne Kolben. 125,75,85ccm

-Motorblock VNA

-Kurbelwelle VNA

-Getriebe 3 Gang VNA

-Diverse Smallframe Primärantriebe und Zündungen, unter anderem diese "halbelektronische"

-Sito Plus 200er

-Polini Banane, wohl für kurzhub Smallframe, kann aber auch 125er sein.

-Gianelli Auspuff PX 80-190ccm, der GOTTauspuff fürn 139er und 166er aus italien

-Proma "ringförmig" oder auch "die Wurst" genannt. Vollbringt auf standart 80er wahre Wunder, bei mehr Hubraum eher Mist das Teil

-Sprint Sitzbank, "Piaggio" Schriftzug, keine Ahnung ob original, guter bis sehr guter Zustand

-Sportsitzbank "Rollerzentrale"(sehr selten und bequem), siehe auch issolaM´s Bildern

-Kontaktzündung PX alt, wie neu, etwa 6000km gelaufen

-Scheinwerfer PX alt

-Sitzbank PV/V50, nicht mehr die schönste

-PX "California" Sitzbank

-PX Sitzbänke in schlechtem Zustand

-PX Seitenhauben

-PX Lussotank mit Öltank

uvm...

Weitere Teile eingefügt.....

Das ist bestimmt nur der wöchentliche Rentner-Stammtisch mit Frühschoppen. Kann also nur Kusinchen hin ... :thumbsdown:

Moin,moin.

Werde ich wohl auch machen, ist ja nur um die Ecke.Ein Sonntagmorgen mit Gleichgesinnten ist doch mal was anderes.

Hast Du schon etwas mit dem Bremszylinder in die Reihe bekommen?

Gruß Rainer

Das ist bestimmt nur der wöchentliche Rentner-Stammtisch mit Frühschoppen. Kann also nur Kusinchen hin ... :crybaby:

Da könntest Du Recht haben :thumbsdown:

@K-R Wenn die Standard 200´er-Welle in Ordnung ist, würde ich die wohl evtl. nehmen.

Hier mal der Text aus der Zeitung:

Bearbeitet von Bruchpilot05

@Kotzerider

Moin die " Sportsitzbank "Rollerzentrale"(sehr selten und bequem)" würde ich Dir gern abnehmen

hauptsache bequem und keine Risse wie in meiner PX alt Sitzbank

Gruß GT

Schönen Tach noch ich bin dann mal zur Schicht

Bearbeitet von Good Thing

Ne SKR :crybaby: Hatte ja schonmal eine, die lief immer gute 100-110km/h, Original!

Hätte ich nicht gerade die Möhre gekauft, ich könnt mal wieder schwach werden :inlove:

Eher nicht, brauche ja Platz...

Hmm, okay, was willste dann haben für die Bank? Ich muss sie mir aber auch erstmal "probesitzen" bevor ich kauf...

kannste ja mitbringen zu mir wenn du Kartons und deine Teile holst, dann teste ich "live" auf der Möhre, das ist immer

noch am authentischten. ;-) Wollste HEUTE nun kommen?

Interesse evtl. an ein paar 3.50ern die nicht mehr so schön sind, zum runterrocken mit Keili? na klar für Lau!

An dem besten der nicht mehr schönen 3.50er hätte ich auch noch interesse für die Möhre. Als Vorderreifen.

Irgendein Spocht-Profil, aber kein Muss. Hauptsache noch ü. 2.0mm Profil :thumbsdown:

-Scheinwerfer PX alt

-PX Lussotank mit Öltank

Interesse hab, sprechen wir nachher drüber :crybaby:

Hier mal der Text aus der Zeitung:

Schade, Sonntag muss ich in Familie machen...

Aber Samstag, das E-WURST Eventchen, sollen K-R und ich dich dann auch "einsammeln" wenn wir gemeinsam gen Maschsee fahren? :inlove:

Das wäre ´ne Maßnahme.

Ist mein Nachbar eigentlich auch dabei? TEEEEFIIIIER?

Stüüümt! Da war ja noch ne

EXTRAWURST:

20.11 Goof, issolaM, karla, stefan, Bruchpilot, Spiderdust, tefir, cuni, la müpf

TREFFEN ma wieder am Nordufer an dem komischen Kunstgebilde :thumbsdown: 14:30 wär mein Vorschlag

Für alle die es noch nicht mitbekommen haben:

http://www.galerie-cafe-webstuhl.de/

Sohlkamp 2, 30966 Hemmingen

Beste Kuchen wo gibt! Und nett da!

Euer E-Wu-Wa :crybaby:

So wie es hier steht, ja :crybaby:

Hi Spider!

Danke für das Angaybot. Was soller denn noch Kosten?

Also nur der 3.50

hatte so an 30,-€ je reifen gedacht. eine knappe und kurze saison alt, neu iregndwas bei 50,-€ rum.

athena/bgm/ wasauchimmer taugt auch. bisher nie probleme mit gehabt. wenn auch o-ringe etc. benötigt werden und nicht nur die papierdichtungen, ist wohl original erste wahl.

@Spider

Interesse an deinem 3.00 Reifen!

gerne. preis siehe oben.

wenn du bestellst, sag nochmal bescheid, dann suche ich die nummer für den malle-o-ring raus.

leider nix für mich dabei.

@Spider:Auch Interesse am 3.50er WW, falls Dennis nicht mag.

wenn JD nicht möchte, gerne.

@Micha:Habe noch 2 Lussohauben für Dich, die wir mal "getauscht" haben, PX alt gegen Lusso. Nur bekommen hast Du sie nie :crybaby:

An dem besten der nicht mehr schönen 3.50er hätte ich auch noch interesse für die Möhre. Als Vorderreifen.

Irgendein Spocht-Profil, aber kein Muss. Hauptsache noch ü. 2.0mm Profil :thumbsdown:

Ich lass Gürgen mal den Vortritt. Wenn echt noch fahrbare Reste da sind, nehme ich was. Aber echt nur was, was sich noch lohnt. Eigentlich hab ich da noch 'nen ganzen Berg und Profil unter 3-4 mm lohnt sich kaum noch aufzuziehen. Hauben: könnteste mir ggf vor die Tür legen ...

Moin,moin.

Werde ich wohl auch machen, ist ja nur um die Ecke.Ein Sonntagmorgen mit Gleichgesinnten ist doch mal was anderes.

Hast Du schon etwas mit dem Bremszylinder in die Reihe bekommen?

Gruß Rainer

Noch nicht. Ich denke, ich werde noch den Rest des Novembers überwiegend hier verbringen ... :crybaby::inlove:

Bin derzeit selten vor 19:30 zu Hause. Aber ich versuch's zum WE.

Das wäre ´ne Maßnahme.

Ist mein Nachbar eigentlich auch dabei? TEEEEFIIIIER?

Sieht im Moment schon wieder schlecht aus. Kann evtl. sein, dass ich doch noch arbeiten muss ...

Ich lass Gürgen mal den Vortritt. Wenn echt noch fahrbare Reste da sind, nehme ich was. Aber echt nur was, was sich noch lohnt. Eigentlich hab ich da noch 'nen ganzen Berg und Profil unter 3-4 mm lohnt sich kaum noch aufzuziehen. Hauben: könnteste mir ggf vor die Tür legen ...

Naja, ich guck mir die Reifen auch erstmal an, kenn die eigentlich noch vom aufräumen beim K-R und meine tauglich war da eigentlich keiner mehr von :crybaby: Aber wenn, dann pick ich uns 1-2 Reifen raus.

Sieht im Moment schon wieder schlecht aus. Kann evtl. sein, dass ich doch noch arbeiten muss ...

Das wär aber Schad... :thumbsdown:

Gürgen, Preis für die SKR ist verhandelbar, ich brauch Platz! Nen Minusgeschäft wirds eh für mich...

Hmm, aber ich hab doch auch nicht unendlich Platz. 2 Mietgaragen, 2 Autos, 3 Roller... ich wollte eigentlich

abbauen, nicht aufstocken. Wenn ein Auto weg, soll auch eine Garage weg. Dann Auto, 3 Roller + Regale usw. in eine

Garage, das wird Mega Eng! Aber 45€ x2 im Monat sind mir nunmal zuviel.

Und die Möhre braucht noch soooviele Teile (und die SKR, wenn ichmir die so ansehe, auch :crybaby: ), das wird mir zu

teua. Obwohl ich gern würd... :thumbsdown: