Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin....

Mann ich werde alt. Früher bin ich um 7 Uhr morgens besoffen nach Hause getaumelt. Und Heute? Sitze ich aufn Sonntach um 7 Uhr im Büro. Spießer.....

Greetz

Ben

eineiige_zwillinge.jpg

Geschrieben

Guten Morgen vom Flughafen bei -8 Grad :thumbsdown: .

Die Straßen sind aber nich glatt. Also auf innen Pott und die neue Kiste abgeholt.

na dann woll'n wir ma' ....

Geschrieben

ok, heute sind wohl nicht viele hier unterwegs, dennoch mal die frage, die ich karla auch schon gestellt hatte:

(je nach preisentwicklung) nehmen oder nicht?

karla sagt, dass das ein modell mit ein paar "macken" ist, also am vergaser, zylinderkopf und lichtschalter verbesserungsbedarf besteht. nun kann man solche teile ja aber auch tauschen. und züge, elektrik, lager etc. sollen eh neu gemacht werden. erstlack soll erhalten und nur aufgefrischt werden.

nun? :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

ok, heute sind wohl nicht viele hier unterwegs, dennoch mal die frage, die ich karla auch schon gestellt hatte:

(je nach preisentwicklung) nehmen oder nicht?

karla sagt, dass das ein modell mit ein paar "macken" ist, also am vergaser, zylinderkopf und lichtschalter verbesserungsbedarf besteht. nun kann man solche teile ja aber auch tauschen. und züge, elektrik, lager etc. sollen eh neu gemacht werden. erstlack soll erhalten und nur aufgefrischt werden.

nun? :thumbsdown:

die wird denke für 1500-1800 wechgehen.

mind. 1000-1500 wandern nochmal rein.

spontane fehlteile könnten luftfilterdeckel und abdeckung gleichrichter sein. aber vielleicht sind sie in der kiste.

zylinder+kolben+motorenhenze sind allein 300, sofern du einen findest.

vergaser, kopf und schalter, wenn wirklich nötig nochmal 300.

ruckdämpferfedern sind in der regel immer gebrochen weil werksseitig falsch gehärtet. ersatz gibt es meine nicht.

evtl. noch aus der nachfertigungsaktion vom kk.

usw.

aber geil ist die karre.

wie gesagt kostet dich außer kohle viel graue haare und einige lebensjahre.

wenn se aber mal fertig ist gibt es nix geileres.

Bearbeitet von karlakolumna
Geschrieben

na, mal schauen, wie sich das entwickelt. bin noch hin und her gerissen...

zerlegt würde sie sogar in meinen civic passen, das ist halt auch noch ein (kleines) argument.

das angeschliffene beinschild nervt ein bisschen.

das mit den ruckdämpferfedern macht mich etwas unsicher. andererseits können die ja immer durch sein, egal bei welchem roller (zuletzt bei JD gesehen, und die kiste lief damit wohl noch ok). und für die GS gibbet da keinerlei ersatz frei erhältlich? wäre ja blöd...

ich geh' jetzt erstmal basteln. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Tach. Kühl, aber mit Langer U-Wäsche geht´s. :)

Eimal mitm Fiesta, nachdem ich wiedermal die Kabel der Türlautsprecher nachlöten musste, nach Lgh, da inne Bahn, einmal zum Hann-Weihnachtsmarkt. Da ne Bienenwachskerze gekauft (brennt nun auf meinem Schreibtisch zum 1.Advent) und wieder zurück :crybaby:

Nabend!

Heute alle ausser Haus? Ist so ruhig hier! War den ganzen Tag mit der Cousine unterwegs, wird langsam etwas ungemütlich auf der Vespa,aber es soll ja noch kälter werden. Lassen wir uns überraschen. Dafür heute nen schönen Golf 3 für meinen Ältesten gekauft. 12ooookm gelaufen, unfallfrei , sieht aus, als wenn er gerade aus dem Laden kommt. Konnte leider keine Mängel entdecken und nur etwas runterhandeln. 1830€ war ein Schnäppchen. Schön mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Cd-Wechsler, Alufelgen, Winterreifen auf Stahl. Hoffe, es sind nicht irgendwo versteckte Mängel.Toi,toi,toi!

Geilo! Tja solche Schnäppchen macht man weil die dumme Masse Autos wie Wegwerfartikel behandelt.

Getreu dem Motto "Wie kein Euro4, sowas fährst du noch?"... :crybaby:

Und, Bremse bei deiner Cosa gemacht? Ich bräuchte die Zange dann mal langsam wieder. Wollte heute nämlich die Sitzbank für die Möhre etwas straffen. Das aushängen so einer Sitzfeder geht noch locker mit ner Griptang, aber wenn man dann mit der Kneife 4 "Bögen" davon entfernt und Sie dann versucht wieder einzuhängen haut man mit der Grip gegen den Querträger. Falsches Werkzeuch halt, daher bitte die Zange spätestens mit zum Wurscht bringen. Danke :inlove:

ja und andere haben nix besseres zu tun als um die zeit einen roller abzuholen .

alles fuer den langen, alles fuer den club :thumbsdown:

Gutes gelingen bzw. schon wieder zurück? Und wie isse? :inlove:

Edith-Beate @Spider: Schöne O-Lack GS! Aber wie der Karla schrieb wirds wohl deinen Finanzrahmen sprengen, ich denke ja die geht auch so über 2000€ weg... Und dann noch das Ged lfür Teile etc. Aber gut, du musst Sie ja nicht gleich Morgen anmelden und fahren wollen ;-) Ins sofern.. Lass den Bauch entscheiden :crybaby:

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

Edith-Beate @Spider: Schöne O-Lack GS! Aber wie der Karla schrieb wirds wohl deinen Finanzrahmen sprengen, ich denke ja die geht auch so über 2000€ weg... Und dann noch das Ged lfür Teile etc. Aber gut, du musst Sie ja nicht gleich Morgen anmelden und fahren wollen :thumbsdown: Ins sofern.. Lass den Bauch entscheiden :crybaby:

ich schau einfach mal, wie sich der preis entwickelt. dann sieht man weiter.

hab' jetzt erstmal noch ein bisschen gefräst, um noch platz für 1/10 pferdchen in der roten zu schaffen.

Geschrieben

Und, Bremse bei deiner Cosa gemacht? Ich bräuchte die Zange dann mal langsam wieder. Wollte heute nämlich die Sitzbank für die Möhre etwas straffen. Das aushängen so einer Sitzfeder geht noch locker mit ner Griptang, aber wenn man dann mit der Kneife 4 "Bögen" davon entfernt und Sie dann versucht wieder einzuhängen haut man mit der Grip gegen den Querträger. Falsches Werkzeuch halt, daher bitte die Zange spätestens mit zum Wurscht bringen. Danke :thumbsdown:

Habe den Radbremszylinder und noch einige Teile von Micha bekommen. Hatte bisher keine Zeit/Lust in meiner kalten Garage zu werkeln. Nächste Woche kann ich aber bei einem Bekannten in seiner Harley-Werkstatt warm und trocken rangehen. Normalerweise kommen da keine andren Motorräder und schon gar keine Roller rein, aber für mich macht er ne Ausnahme. Das heisst, Du bekommst Deine Zange spätestens zum WURST wieder. Danke nochmal fürs Ausleihen. Schönen Restadventabend noch.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke Spider,

endlich wieder ein Modell mit "Gesicht", freu mich schon wenn ich das erste mal damit fahren kann. Wird noch dauern :thumbsdown: , aber dann...... :crybaby::crybaby::inlove:;-):crybaby::-D;-):crybaby::inlove:

Bearbeitet von Der Lange
Geschrieben

ich schau einfach mal, wie sich der preis entwickelt. dann sieht man weiter.

Noch 12min und es bewegt sich nix am Preis.... gut Glück!!! :thumbsdown:

Da könnt ja fast ich auch schwach werden... aber ich bin ja kein Kameradenschwein.

Das heisst, Du bekommst Deine Zange spätestens zum WURST wieder. Danke nochmal fürs Ausleihen. Schönen Restadventabend noch.

Okay. Dann viel Glück und gutes gelingen. :crybaby:

@Langer: :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

@t4 und goof

:crybaby:

:inlove:

:crybaby:

klasse einsatz. dem haben was gut.

frischgebrühte Pferdewurst?! :thumbsdown:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Na der Preis ging ja in den letzten Minuten noch mal ganz schön nach oben. Ist es jetzt Deine, Namensvetter?

Frag ich auch. Für 1760€ gekooft Herr Spider? :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab' BOM den job machen lassen, war mir zu heftig, das macht mein altes herz nicht mehr mit.

aufgrund der zu erwartenden arbeiten hatte ich mein limit aber recht weit unten angesetzt, die 1700,-€ hätte ich nicht geboten, also nicht meine.

ist ja aber zeit, muss ja nicht sofort mein sauer erspartes auf'n kopp hauen.

stattdessen hatta aber noch 'ne banane inkl. dickem krümmer ersteigert. kann man nie genug von haben, von den dingern. :thumbsdown:

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

@t4, bei der Nachfrage war deine Scheese wohl zu niedrig angesetzt?

War mir schon klar, das ich da zu spät dran war. Schade.

Dann mach ich mich jetzt auf die Suche nach nen einzeln Seitenwagen. Angebote willkommen!

Geschrieben

Back aus Augsburg, geile Party gehabt :inlove:;-)

Aber nen extra beschissenen Rückflug: 3 Säuglinge, jeweils 2 Reihen vor und 2 hinter mir im Flugzeug, und die haben permanent gebrüllt :crybaby:

Sowas braucht man nie, schon garnicht nach nem durchzechten Wochenende :thumbsdown:

@Jörsch un Müpfi:Danke für bringen und holen :inlove: Bald ist Stammtisch :crybaby:

Geschrieben

So, back in Idar-Inzest ähm ich meine Oberstein :crybaby:

@Langer

Na da ist die Freude bestimmt groß... Freue mich schon auf die Bilders :thumbsdown:

(wie war die Fahrt)?

Geschrieben

klar ist die Freude groß ! Bischen Arbeit dran, die bekannte Sache mit dem Kabelbaum und ein paar Kleinigkeiten, 125er Motor checken und reinfriemeln, dann sollte das gute Stück schon laufen. Dann erst mal zum TÜV(en) und anmelden.

Fahrt war mehr als easy, besser als gedacht, 6h hin und zurück, war schon i.O.. Wetter hat entgegen den gewissen Befürchtungen gut mitgemacht.

Morgens bisken glatt, aber nicht der Rede wert. So ein Caddy ist schon ein dolles Gerät !

Mütze ist auch soweit sauber, danke an die Celler Mädels, die da fleißig rangegangen sind. Zustand des Etablissements ist sehr viel besser, als von mir befürchtet, im Gegenteil, richtig gut und gemütlich, kann man echt was draus machen. Ganz hinten drin noch ein kleines Separet für verbotene Spiele, vorne langer Tresen mit Zapfanlage, Musik bekommen wir auch noch hin. Dort kann man sicherlich die ein oder andere Party machen, wenn denn der Vermieter mitspielt, was noch zu klären ist.

Also insgesamt ein brauchbare Location, wie man so schön sagt.

Geschrieben

Moinsen. Da isse wieder, die Arbeit. :crybaby:

aufgrund der zu erwartenden arbeiten hatte ich mein limit aber recht weit unten angesetzt, die 1700,-€ hätte ich nicht geboten, also nicht meine.

Schad, aber nun gut, die nächste Gelegenheit kommt bestimmt. Und dann nicht so nen exotischen Wideframe, lieber wat

wo PX passt. :crybaby:

@t4, bei der Nachfrage war deine Scheese wohl zu niedrig angesetzt?

War mir schon klar, das ich da zu spät dran war. Schade.

Dann mach ich mich jetzt auf die Suche nach nen einzeln Seitenwagen. Angebote willkommen!

2 Posts, Newbie, wer du sein?

Aber nen extra beschissenen Rückflug: 3 Säuglinge, jeweils 2 Reihen vor und 2 hinter mir im Flugzeug, und die haben permanent gebrüllt :inlove:

Sowas braucht man nie, schon garnicht nach nem durchzechten Wochenende :thumbsdown:

Dann flieg doch First-Class wenn dich sowas stört ;-)

@Jörsch un Müpfi:Danke für bringen und holen :inlove: Bald ist Stammtisch :crybaby:

War ja nicht 5h morgens, in sofern. Und Stammtisch...gebongt :-D

Geschrieben

Moinsen.

K-R, bei deinem Post war ich erst etwas erschrocken, weil ich sofort dachte, dass der Satz mit

Aber nen extra beschissenen Rückflug: 3 Säuglinge, jeweils 2 Reihen vor und 2 hinter mir im Flugzeug,

"zur Welt gekommen" weiter geht :thumbsdown::crybaby: .

@Der Lange: 12 Stunden Fahrt fürn Moped abholen is zwar nich wirklich kurz, aber wenigstens wars nich wie ihr befürchtet habt glatt.

Dann bin auch ich ma auf die Bilder gespannt.