Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

ich bin derzeit wegen allem möglichen kleinscheiß angepisst, stimmt. liegt an leuten, die einem eine arbeit, die ansich echt spaß macht, ziemlich verleiden können, weil sie nicht in der lage sind, mal das hirn einzuschalten und stattdessen lieber mit'm mobiltelefon rumspielen. die anderen dürfen sich dann den arsch aufreißen, um die liegen gebliebene arbeit wieder aufzuholen.

ich schreibe übrigens (im netz) seit 10 jahren immer schon klein, aber ansonsten hoffentlich richtig. könnte schwer werden, mir das abzugewöhnen...

Ich bitte hiermit alle um Entschuldigung, die sich durch meine Intoleranz betroffen fühlen! Aber der trockenes Auto...?

:thumbsdown:

ich bin derzeit wegen allem möglichen kleinscheiß angepisst, stimmt. liegt an leuten, die einem eine arbeit, die ansich echt spaß macht, ziemlich verleiden können, weil sie nicht in der lage sind, mal das hirn einzuschalten und stattdessen lieber mit'm mobiltelefon rumspielen. die anderen dürfen sich dann den arsch aufreißen, um die liegen gebliebene arbeit wieder aufzuholen.

ich schreibe übrigens (im netz) seit 10 jahren immer schon klein, aber ansonsten hoffentlich richtig. könnte schwer werden, mir das abzugewöhnen...

Ich bitte hiermit alle um Entschuldigung, die sich durch meine Intoleranz betroffen fühlen! Aber der trockenes Auto...?

:thumbsdown:

Eure Sorgen möcht ich haben!

Scheiss auf Rechtschreibung. Wir sind doch nicht mehr in der Schule und bekommen auch keine Noten mehr. Also immer schön ruhig bleiben. Ich vertipp mich auch manchmal und hol mir nicht immer gleich den Duden, bevor ich was absende.

Bei dir fangen Sätze mit Kleinschreibung an, der Genus wird von dir klein geschrieben, aber dur regst dich über ein falsch eingesetztes `nen `ne usw. auf? Hast du keine anderen Sorgen? :crybaby:

Ich denke es hat trotzdem jeder verstanden was ich meinte und ausserdem sind Fehler nur menschlich. Also ruhig Blut und etwas mehr Toleranz. :inlove:

:thumbsdown::crybaby:

BEA sacht noch:

Der Gürgen war schneller :crybaby:

Jepp, aber schön das du das gaynauso, upps, sorry Spider, genauso siehst :crybaby:

Jetzt weis ich auch, warum ich die Cousinenicht in die Garage stelle ( siehe Gürgen). Da spare ich mir jeden Tag den Frühsport mit dem Fegen.

:crybaby: Ach so ist das. Na dann mach mal schön weiter deinen Frühsport auf diese Weise.

Irgendwie müssen ja die unzähligen Kalorien deines Monsterburgers gestern auch verbrannt werden :crybaby:

Scheiss auf Rechtschreibung. Wir sind doch nicht mehr in der Schule und bekommen auch keine Noten mehr. Also immer schön ruhig bleiben. Ich vertipp mich auch manchmal und hol mir nicht immer gleich den Duden, bevor ich was absende.

So isses. Und nun Ende der Diskussion darüber würde ich vorschlagen. ;-)

stellt euch vor, wir schreiben alle wie richy....

wobei wohl ausser ihm keiner diesem "schreibstil" mächtig wäre...

H :thumbsdown: ö :inlove: h :crybaby: ö :crybaby:

:inlove:;-):-D

:crybaby: Ach so ist das. Na dann mach mal schön weiter deinen Frühsport auf diese Weise.

Irgendwie müssen ja die unzähligen Kalorien deines Monsterburgers gestern auch verbrannt werden :inlove:

So mächtig war der auch nicht, aber bin mal so richtig satt geworden und mußte zu Hause nicht noch nen Nachschlag nehmen :thumbsdown:

Frühsport habe ich auch schon hinter mir. War schon toilettieren und habe den Kater und die Fische gefüttert. Danach mußte ich mich erst mal wieder hinsetzen. :inlove:

So schön, wie die Sonne vom Himmel scheint, ist mal wieder Cousinenreiten angesagt. Herrlich!

Alle Strassen schön frei von Schönwetter- PX-Fahrern :crybaby:

So mächtig war der auch nicht, aber bin mal so richtig satt geworden und mußte zu Hause nicht noch nen Nachschlag nehmen :thumbsdown:

Frühsport habe ich auch schon hinter mir. War schon toilettieren und habe den Kater und die Fische gefüttert. Danach mußte ich mich erst mal wieder hinsetzen. :inlove:

So schön, wie die Sonne vom Himmel scheint, ist mal wieder Cousinenreiten angesagt. Herrlich!

Toilettieren heißt du warst kacken oder was? Da haste doch schon gesessen :inlove: .

Dir ne schöne Fahrt ohne diese unschönen PXen. Dafür triffste bestimmt auf ein paar Automaten-Plaste-Roller. Dann seid ihr ja wieder unter euch :crybaby: .

Bearbeitet von Katte

Frühsport habe ich auch schon hinter mir. War schon toilettieren und habe den Kater und die Fische gefüttert. Danach mußte ich mich erst mal wieder hinsetzen. :crybaby:

Das ist heute ja schon fast Schönwetter! Sonne, trocken, da ist auch mir die (Mittags-)Temparatur egal!

Nur ich muss ja leider arbeiten, und abends sieht die Welt schon wieder ganz anders aus...

So, auch hier mal Moin!

Wie ich gelesen habe, ist keiner gestern geplatzt und ihr habt alle schon wieder ÄNÄRGIEEEE euch über Rächtschraibung zu duellieren?! :crybaby:

Habe gestern ne PX-Karosse zum Strahlen gegeben! Bin mal auf den Kurs gespannt! Ansage war NUR die Karosse für 30-50 Euro :crybaby: Kleinteile extra!

Weiterhin guten Hunger :thumbsdown:

Toilettieren heißt du warst kacken oder was? Da haste doch schon gesessen :crybaby: .

Dir ne schöne Fahrt ohne diese unschönen PXen. Dafür triffste bestimmt auf ein paar Automaten-Plaste-Roller. Dann seid ihr ja wieder unter euch :thumbsdown: .

Nur kein Neid!

Schon Ulbricht wußte, daß Plaste ewig hält und hat Trabbis für die Endzeit bauen lassen.

Die Automaten-Plaste-Roller kannst du ja aus dem Verkehr ziehen, weil sie ohen M&S- Reifen unterwegs sind.

Leider muß ich jetzt das Auto nehmen, weil mein Sohn es wieder braucht,also doch kein Cosareiten :crybaby:

Henze hat trotz Ansage, dass der Zylinder gestern fertig sein sollte, das Ding erst irgendwann nächste Woche am Start. Denen ist eingefallen, dass die Kollegen noch Urlaub haben. Wenn das jetzt dringend gewesen wäre, müsste ich mich schon wieder ärgern...

Werde dann mal Aggressionsabbau beim Training betreiben. Der Winterspeck muss weg. :thumbsdown:

Tag !

@Goof: Sorry, hab gestern schon gepennt. :thumbsdown: Frühdienst... Heute Abend mal quatschen ?

Kein Ding!

Fahr morgen zu Hero! Mal sehen - vllt. hatta die LüRas schon fertig trotz Urlaub!

Bearbeitet von Goof

Tach auch,

kommen wir mal zu etwas ganz anderem...

im Petitionsausschuss des Bundestages wurde eine Petiton eingereicht, bei der Winterreifenpflicht die Motorräder außen vor zu lassen. Ende der Mitzeichnungsfrist ist der 27.01.2011, also bald. Falls jemand von euch gegen die Winterreifenpflicht sein sollte ist dies eine Chance auf Mitbestimmung:

Nr.:15595

Text der Petition

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass der Gesetzesbeschluss der "Winterreifenpflicht" überarbeitet werde. Die Winterreifenpflicht gilt für PKW, aber auch für Motorräder, Leicht/Kleinkrafträder und Mofas. Die Pflicht, dass motorisierte Zweiräder mit speziell gekennzeichneten "Winterreifen" mit M&S Symbol o.Ä. ausgestattet sein müssten, sollte aufgehoben werden oder zumindest so geändert werden, dass nur "geeignete" Reifen (Enduro-Profil) für motorisierte Zweiräder Pflicht seien.

Begründung

Die Überlegung, Winterreifen per Gesetzesbeschluss verpflichtend für alle Führer von Kraftfahrzeugen festzulegen, erscheint sinnvoll. Jedoch stellt es Fahrer von motorisierten Zweirädern vor das Problem, dass es für diese Fahrzeuge kaum Reifen gibt, die den gesetzlichen Anforderungen entsprechen. (Winterreifen-Kennzeichnung mit "Schneeflockensymbol" oder M&S-Kennzeichnung) Viele Fahrer von Krafträdern benutzen im Winter Reifen mit grobstolligem Profil (sog. "Enduro-Profil"), welches sich gut für den Wintereinsatz eignet, allerdings sind diese Reifen nicht gesetzeskonform gekennzeichnet und der Fahrer des Kraftrades müsste dementsprechend mit einem Bußgeld bestraft werden, obwohl er mit den, für den Wintereinsatz mit Zweirädern, am ehesten geeigneten Reifen gefahren ist und diese Reifen mit der Absicht, wintertaugliche Reifen zu benutzen, ausgewählt hat!

Für viele Mofas mit bestimmten Reife ngrößen (die im übrigen auch gesetzlich in der ABE festgelegt ist) gibt es gar keine Winterreifen, da mit Mofas aber vor allem auch auf Radwegen gefahren wird sollte man darüber nachdenken, wie sinnvoll es überhaupt ist, hierfür Reifen festzulegen, wenn eine Behinderung des Straßenverkehrs ohnehin nicht in Aussicht ist. Fahrradfahrer sind von dieser Pflicht schließlich auch nicht betroffen und bewegen sich ebenso im Straßenverkehr, auch häufig auf Straßen zusammen mit PKW! Zudem sind viele Bürger auf ihr Kleinkraftrad/Mofa angewiesen, um beispielsweise Einkäufe zu erledigen, da sie selbst keinen PKW besitzen und zum Radfahren nicht in ausreichender, körperlicher Verfassung sind. Nun wird diesen deutschen Bürgern verboten, mit ihrem Fahrzeug Nahrungsmittel zu kaufen, oder besser gesagt werden ihnen Reifen vorgeschrieben, die in der Realität gar nicht existieren und ihr Fahrzeug deshalb für einige Monate zwangsweise stillgelegt wird! Und für diese Periode wurde das Fahrzeug natürlich auch ve rsichert, nun kommt auf einmal der Beschluss über Winterreifen und der Bürger wird durch unrealistische Vorstellungen von der Verfügbarkeit von Winterreifen dazu gezwungen, seine Mobilität einzuschränken und sein Fahrzeug still zu legen, für das er eine nicht unerhebliche Versicherungssumme bezahlt hatte, wobei zum Abschluss der Versicherung noch nicht Abzusehen war, dass es ihm mit seinen Reifen im Winter verboten sei, das Fahrzeug zu benutzen! Der wirkliche Nutzen von Winterreifen bei Zweirädern sei sowieso dahingestellt, geprüft ist dies nicht und vor allem wäre die Verbesserung zu gewöhnlichen, nicht gekennzeicheten Ganzjahresreifen, so marginal, dass es Zweiradfahrern ja gleich verboten werden könnte, ihr Fahrzeug bei Schnee zu benutzen, wobei eine sichere Benutzung von Zweirädern bei Schnee nicht von einer irrsinnigen Kennzeichnung an der Reifenwand abhängt, sondern von dem tatsächlichen Nutzen der Reifen ("Enduroreifen"), Erfahrung des Fahrers und Sicherheitsbewusstsein bzw. einer, den B edingungen angemessenen, Fahrweise.

Wild geschrieben, aber grundsätzlich richtig. Aber: seit wann das denn (wieder?):

... da mit Mofas aber vor allem auch auf Radwegen gefahren wird ...

Gilt m. W. nach doch nur ausserhalb geschlossener Ortschaften, dass Mofen auf'n Radwech dürfen, oder? :thumbsdown:

im Petitionsausschuss des Bundestages wurde eine Petiton eingereicht, bei der Winterreifenpflicht die Motorräder außen vor zu lassen. Ende der Mitzeichnungsfrist ist der 27.01.2011, also bald. Falls jemand von euch gegen die Winterreifenpflicht sein sollte ist dies eine Chance auf Mitbestimmung:

Nr.:15595

Hier kann man es nachlesen & wer will mitzeichnen (nach registrierung)

Deutscher Bundestag - epetition

Henze hat trotz Ansage, dass der Zylinder gestern fertig sein sollte, das Ding erst irgendwann nächste Woche am Start. Denen ist eingefallen, dass die Kollegen noch Urlaub haben. Wenn das jetzt dringend gewesen wäre, müsste ich mich schon wieder ärgern...

Eilt das dir so beim aktuellen Wetter? Ich mache mir momentan noch keine Kopp wegen der Möhre, es juckt erst wenns draußen richtig Frühling wird :crybaby: Dann mache ich 2-3 Vollgas-Wochenenden und das Ding steht angemeldet und Fahrfertig auffer Straße.

Und solange habe ich ja zur Not noch 2 andere fahrfertige Roller stehen :thumbsdown:

Erfahrung des Fahrers und Sicherheitsbewusstsein bzw. einer, den B edingungen angemessenen, Fahrweise.

Hab ich / Kann ich.

nen schönes moin ;-)

sch :crybaby: ner :inlove: wur$ :crybaby: ge :inlove: ä :crybaby: n

:crybaby::-D;-):crybaby::crybaby::crybaby::crybaby::crybaby::crybaby:

:crybaby:

Bearbeitet von issolaM

Eilt das dir so beim aktuellen Wetter?

Naja, ich will den Kram halt hier haben, um den Motor zusammenstecken zu können. Mit zwei Rollern, zwei zerlegten Motoren und einer Menge anderem Geraffel wird's etwas eng in der Garage.

Aber solange die Welle nicht da ist, brauche ich auch den Zylinder noch nicht. Wär' halt nur nett gewesen, wenn ein weiterer Punkt auf der Liste abgehakt werden könnte.

Nächste Woche kommt der Herr Jamos dann noch mit seinem Motor, dann wird's richtig eng, wenn ich vorher nicht wenigstens einen Motor fertig habe.

Tach auch,

kommen wir mal zu etwas ganz anderem...

Is wirklich wild geschrieben. Aber mich tangiert das ja nich.

Zum Thema Winterreifen hatten Gregor und ich uns mal die Reifen der Cousine gestern angeguckt. Und so richtig toll für den Winterbetrieb fanden wir die Reifen bzw. das Profil nich.

Sie mögen ja die tolle M+S-Bezeichnung haben aber da fehlen irgendwie die feinen Rillen.

So wie bei diesem Reifen.

Nächste Woche kommt der Herr Jamos dann noch mit seinem Motor, dann wird's richtig eng, wenn ich vorher nicht wenigstens einen Motor fertig habe.

Ach wie, biste auch für Jamos der Zusammenstecker? :crybaby:

Da hat der nun ne Schraubehöhle in Gbw., mich und andere nicht weit weg wohnen zum Assist, aber fährt nun damit extra zu dir? Oder hasste nen Special-Spider-Standbohrmaschinen-Service vor? Dafür bin ja sogar ich des Winters mal nach HI gekommen :inlove:

Zum Thema Winterreifen hatten Gregor und ich uns mal die Reifen der Cousine gestern angeguckt. Und so richtig toll für den Winterbetrieb fanden wir die Reifen bzw. das Profil nich.

Sie mögen ja die tolle M+S-Bezeichnung haben aber da fehlen irgendwie die feinen Rillen.

So wie bei diesem Reifen.

Echt haben Cousinchens Reifen keine Lamellen? Also sind die so wie China-M&S für´s Auto, nur M&S Kennung weil die nicht geschützt ist aufn Sommereifen gedruckt aber sonst keinerlei Winter-know-how verarbeitet? :thumbsdown:

Muss ja der Eisberg mit Flocke draufsein damit es auch deine Kollegen inner Kontrolle akzeptieren, oder?

Der Reifen da im Link, der sieht mir nach richtigem Winterreifen aus :crybaby: