Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Mein Rad steht im Fahradkeller bei uns, der ist riesig und mit drei großen Fenstern, wäre es auch ideal um Roller zu basteln :inlove: Wenn da nicht die Nachbarn und eine Treppe hoch, eine Treppe runter wären :inlove:

Apropo Treppe und Nachbarn. Ich habe ja gestern auch den (vollen) Tank ausgebaut und in den Keller geschleppt. Es kam aber immer noch Benzin ausm hochgebundenen Schlauch und auf meinem Weg durchs Treppenhaus verteilten sich alle 20cm Benzintröpfchen. Ich habs zwar fix weggewischt aber es roch heut morgen noch heftig nach Sprit im Treppenhaus :thumbsdown: . Also mir war der Duft angenehm, aber ich befürchte den Nachbarn wird es missfallen.

Schnee, hier nix, Sonne, blauer Himmel :crybaby:

Hab grad kurz inner Sonne gestanden und es kam gleich ein Hauch von Frühling auf.

Schade, naja dann kommste aber mal zu mir wenn ich Schraube, OK?

Hab Garage, mit Licht und Wärmestrahler ;-)

Jau, mach ich, wenn es sich zeitlich einrichten lässt. Habe ja selbst noch einige Baustellen am Moped.

Und Haus mit DoGa musses doch nicht gleich sein, oder?

So der Traum :crybaby: . Is in meinem Ort, noch etwas zu teuer und der Verkäufer will partout nich mitm Preis runter. Die Doppelgarage is dabei nur schmückendes Beiwerk. Aber gerade auch deshalb macht es das Haus so interessant.

So,

die letzten Abende mal ein bißchen im Keller an der VNB geschraubt. Der PX Motor steht wieder komplett glasperlgestrahlt und überholt (Lager, Dichtringe, neuer Kolben, neues Schaltkreuz, Zylinder geschliffen, Zündung hat neue Litzen bekommen, etc.) wieder auf dem Tisch.

Gestern Abend dann den Rest der VNB zerlegt, geht also auch demnächst auch zum Strahlen. Als nächstes dann die PK Gabel zum Kürzen an den custom0815 verschicken und einige Teile zum Verchromen. Kabelbaum werde ich wohl auch noch diese Woche zusammenstricken - mal sehen wie es die Zeit zuläßt.

Naja, gibt ja auch sonst noch einiges zu tun :thumbsdown:

Ist eigentlich ein "selbst-einklappbarer Seitenständer" Pflicht beim TÜV?

Da mein Rad bei mir im Zimmer steht, müsste ich es leider nach jeder Fahrt putzen :crybaby:

Das ist auch der einzige limitierende Faktor; wenn ich jemanden hätte, der mir das Rad nach jeder Fahrt sauber macht, würde ich auch häufiger fahren!

(drum fahr ichs rote Auto auch immer nur bei Sonnenschein und absoluter Trockenheitsgarantie :inlove: )

Al.

Tja, so isses halt. Mein Rad sieht auch aus wie Sau, gerade nach der Fahrt am Samstag, wo ich durch einige Pfützen und am

Maschsee auf den aufgeweichten Sandwegen fuhr. Aber es hält brav, geht bald inne Wäsche mal und dann zur Inspektion. Kost im winter nu 30€ hier beim örtlichen Händler und der macht das ordentlich, stellt alles wieder ein usw. Hat ja nun schon knapp 2000km aufm buckel des Bike. ;-)

TO KATTE:

Apropo Treppe und Nachbarn. Ich habe ja gestern auch den (vollen) Tank ausgebaut und in den Keller geschleppt. Es kam aber immer noch Benzin ausm hochgebundenen Schlauch und auf meinem Weg durchs Treppenhaus verteilten sich alle 20cm Benzintröpfchen. Ich habs zwar fix weggewischt aber es roch heut morgen noch heftig nach Sprit im Treppenhaus :thumbsdown: . Also mir war der Duft angenehm, aber ich befürchte den Nachbarn wird es missfallen.

Könnte sein... :crybaby: Bei uns im Treppenhaus richt es nur manchmal nach Rauch, will nicht wissen wie die Quarzen in ihren Wohnungen... irgendwie muss man die Wände ja gelb bekommen :inlove:

Jau, mach ich, wenn es sich zeitlich einrichten lässt. Habe ja selbst noch einige Baustellen am Moped.

Keine Eile, vor Februar fang ich nicht an. Momentan keinen Bock und meistens zu kalt.

So der Traum :crybaby: . Is in meinem Ort, noch etwas zu teuer und der Verkäufer will partout nich mitm Preis runter. Die Doppelgarage is dabei nur schmückendes Beiwerk. Aber gerade auch deshalb macht es das Haus so interessant.

Hast du soviel Kohlen über? Trotz Unterhaltszahlungen usw. finanzierbar?

Der Staat zahlt ordentliche Gehälter, was? :-D

Bei uns hier ist ein Häuschen mit Garage OHNE Restaurierungsstau nicht unter 180.000€ zu bekommen, soviel hab ich nicht auf Tasche...

Bearbeitet von issolaM

Grade meinen Zylinder von Henze geholt. Bohren und Honen echt fairer Preis, aber es musste ja noch ein abgerissener Auslass-Stehbolzen entfernt werden, da haben die das Gewinde gleich neu gebuchst. Das kostete dann nochmal fast das Gleiche wie das Bohren. :thumbsdown:

Naja, heute Abend erstmal den ET3 Motor zusammen stecken, damit der hier wieder raus kann.

TO KATTE:

Könnte sein... :crybaby: Bei uns im Treppenhaus richt es nur manchmal nach Rauch, will nicht wissen wie die Quarzen in ihren Wohnungen... irgendwie muss man die Wände ja gelb bekommen :crybaby:

Hast du soviel Kohlen über? Trotz Unterhaltszahlungen usw. finanzierbar?

Der Staat zahlt ordentliche Gehälter, was? :inlove:

Bei uns hier ist ein Häuschen mit Garage OHNE Restaurierungsstau nicht unter 180.000€ zu bekommen, soviel hab ich nicht auf Tasche...

Ich hab grad mal meinen Weg in den Keller gewischt. Wie ich eben ins Treppenhaus kam roch es doch etwas zu heftig nach Benzin :thumbsdown: .

Und Kohle hab ich nie über :inlove: . Aber is ja nich so, dass mein Gehalt mickrig is. Nur im Vergleich dazu, was ich mir angucken und anhören und mit wem ich mich rumschlagen muss isses halt deutlich zu wenig.

Aber irgendwie macht es auch Spaß und ich will nichts anderes machen. Stumpf Tag ein Tag aus dieselbe Sache machen und das am Besten noch im Büro eingepfercht könnte ich nich.

Und Kohle hab ich nie über :thumbsdown: . Aber is ja nich so, dass mein Gehalt mickrig is. Nur im Vergleich dazu, was ich mir angucken und anhören und mit wem ich mich rumschlagen muss isses halt deutlich zu wenig.

Aber irgendwie macht es auch Spaß und ich will nichts anderes machen. Stumpf Tag ein Tag aus dieselbe Sache machen und das am Besten noch im Büro eingepfercht könnte ich nich.

Tja, so isses.

Ich habe das Problem mitm Bürohocken, aber dafür isses warm und man hat keine Schichten.

Jeder hat so seine... :crybaby:

tach schön,

kann jemand eine neue schmalbacken langhub kurbelwelle gebrauchen?

ist gelippt und nur mit membran zu gebrauchen. das grosse lager mit

schale ist neu dabei. ebenfalls das nadellager für den kolben/pleuel.

Tach Leute!

Vielen Dank für die ganzen Glückwünsche! Werde mir gleich ein Bierchen öffnen und es in Gedanken mit euch trinken! :crybaby:

:inlove:

hatta grad ne Astra aufgemacht beim Motorspalten, Prost min lieber :inlove:

kriegter die 24 kackmutter nich auf der Lappen :crybaby::thumbsdown:

Brauchter 'nen schlagenden Schrauber. :crybaby:

Hier sind grad zwei Beck's und drei Flens (zwei ich, drei Kunta) vernichtet worden, natürlich auch in Gedenken an Töppi in der Ferne. ;-)

hatta recht :inlove:

ich kann so ein wenig "schlagen und schrauben" :thumbsdown: reicht aber nicht.........

und die KFZ jockel liegen jeztze alle aufen Sofa, was ja auch ok ist.

macht nix ist eh so ein

"ups da liegt ja noch ein Motor,wat is das ?? ich schraube den mal auseinanderspontanblödsinn"

so eine leichte macke habe ich glaube doch :inlove::crybaby:

hatta recht :crybaby:

ich kann so ein wenig "schlagen und schrauben" :thumbsdown: reicht aber nicht.........

und die KFZ jockel liegen jeztze alle aufen Sofa, was ja auch ok ist.

macht nix ist eh so ein

"ups da liegt ja noch ein Motor,wat is das ?? ich schraube den mal auseinanderspontanblödsinn"

so eine leichte macke habe ich glaube doch :inlove::crybaby:

...und das mit der Macke ist auch gut so!!! Schließlich haben wir die ja zum Glück alle!

:inlove:

hatta grad ne Astra aufgemacht beim Motorspalten, Prost min lieber :inlove:

kriegter die 24 kackmutter nich auf der Lappen :crybaby::crybaby:

Hatta zwei Pils nachm Motorspalten vorhin verköstigt. Und sich beim Anschauen des 210ers gedacht, ob man da nich doch mal dran rumfräsen sollte.

Muss ich mir heut Nacht mal durchn Kopf gehen lassen ;-). Wenn ich ihn schonmal runter habe.......... :-D .

Bilden schadet nie.

Boar, dat is mir zu lang. Gib mal ne Zusammenfassung :crybaby: . Ich werde mich ja demnächst politisch bilden. Habe die im Forum angepriesene Klolektüre abonniert :crybaby: .

Brauchter 'nen schlagenden Schrauber. :thumbsdown:

Hier sind grad zwei Beck's und drei Flens (zwei ich, drei Kunta) vernichtet worden, natürlich auch in Gedenken an Töppi in der Ferne. ;-)

Isser schon tot? Ich hoffe nich! Du meintest bestimmt in Gedanken.

Schöne Grüße an Kunta :crybaby: .

Bearbeitet von Katte

Boar, dat is mir zu lang. Gib mal ne Zusammenfassung :thumbsdown: . Ich werde mich ja demnächst politisch bilden. Habe die im Forum angepriesene Klolektüre abonniert :inlove: .

Tja, Schule war auch lang.. ist was hängengeblieben? :crybaby: Ja.

Musste ja nicht heute gucken. Egal, war nur für die die es interessiert.

Klolektüre? Da lese ich nur ADAC Motorwelt. SOnst würde ich schon ausgetreten sein :crybaby:

@ Micha:

Eben erst von Michi zurück! Wurd viel zu spät!

Massefehler beseitigt und dann noch ma kurz nen Öl+Filterwechsel auf zwei Holzauffahrbühnen (na wer die wohl gemacht hat ;-) ) in Bad Oe. erledigt!

Musste ma kurz ambulant sein, da Madame erstmal ATF aufn Motor gekippt hatte! Bei der Wasser-Viskosität ging dann erstmal nach der AB-Fahrt die Öldruckleuchte an der Ampel an :crybaby: Dann hat se es auch am tel. gebeichtet :inlove:

Also ab zum Baumarkt und 5 Liter 15-W40 für 8 Euro und nen Ölfilter (für 9.95 Eu) rausgeholt - und dann bei Michi aufn kalten Steinen die Karre in zwei Blechschüsseln entölt! Dazu ausm 3/8 Zoll-Kasten die Verlängerung auf 8x8mm abgeschliffen, so dass sie jetzt als Spezialwerkzeug für die Ölablasschraube "Renault" dir gerne überlassen werden könnte beim nexten Wexel deines Oels... :inlove:

Ach ja- und das hier aufm Hinweg :crybaby:

Bin fast wogegen gefahren! Musste dann umdrehen! :thumbsdown:

post-26573-052478500 1294700140_thumb.jp

post-26573-006885100 1294700153_thumb.jp

Bearbeitet von Goof

Tach!

@Katte: Fräsen! Und endlich nen Vergaser verbauen, Windeln kaufen :crybaby:

@Olli:Selbsteinklappend oder Zündunterbrechung, eines muss sein.

@Jörsch: Habe heute auch nur das 200Gramm statt 300 Gramm Cordon Bleu bestellt. Habe vor ner Woche übrigens ne Jeans gekauft, 2 Inch kleiner und sitzt sogar locker :thumbsdown:

Danke für das Foto von meinem alten 230er! Hatte fast Tränen in den Augen, ein Traumwagen im Traumzustand...

post-6266-014342700 1294701599_thumb.jpg

@ Micha:

Eben erst von Michi zurück! Wurd viel zu spät!

Massefehler beseitigt und dann noch ma kurz nen Öl+Filterwechsel auf zwei Holzauffahrbühnen (na wer die wohl gemacht hat :crybaby: ) in Bad Oe. erledigt!

Musste ma kurz ambulant sein, da Madame erstmal ATF aufn Motor gekippt hatte! Bei der Wasser-Viskosität ging dann erstmal nach der AB-Fahrt die Öldruckleuchte an der Ampel an :crybaby: Dann hat se es auch am tel. gebeichtet ;-)

Also ab zum Baumarkt und 5 Liter 15-W40 für 8 Euro und nen Ölfilter (für 9.95 Eu) rausgeholt - und dann bei Michi aufn kalten Steinen die Karre in zwei Blechschüsseln entölt! Dazu ausm 3/8 Zoll-Kasten die Verlängerung auf 8x8mm abgeschliffen, so dass sie jetzt als Spezialwerkzeug für die Ölablasschraube "Renault" dir gerne überlassen werden könnte beim nexten Wexel deines Oels... :inlove:

Ach ja- und das hier aufm Hinweg :inlove:

post-26573-052478500 1294700140_thumb.jp

post-26573-006885100 1294700153_thumb.jp

Bin fast wogegen gefahren! Musste dann umdrehen! :thumbsdown:

@Goof den kennt der GT auch ...ist ja nicht wirklich weit weg von mir :crybaby:

Bearbeitet von Good Thing