Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

hammse spooky rausgeschmissen weil er keine lammy mehr hat?! :crybaby:

(die steht ja jetzt bei mir... :thumbsdown: )

wg rene: gut zu wissen!! :inlove:

bei welchem tattookünstler haste dich eigentlich vorher immer machen lassen?!

Ich glaube nicht rausgeschmissen, weiß aber auch nix genaues.

War immer bei "Hautdesign" in Langenhagen. Den lass ich demnächst nen Wochenende einfliegen :crybaby:

Ich glaube nicht rausgeschmissen, weiß aber auch nix genaues.

War immer bei "Hautdesign" in Langenhagen. Den lass ich demnächst nen Wochenende einfliegen :crybaby:

falls du ihn mal triffst, grüß ihn auch mal!!! :crybaby:

meiner is ja vor nem knappen jahr nach gran canaria ausgewandert (kam sogar auf "vox") :thumbsdown: und jetzt such ich wieder n neuen... :inlove:

@hightower:

wenn du bereit bist nach wolfsburg zu fahren, kann ich dort culture shocks empfehlen. ich nehme den weg in kauf. der besitzer (olli) ist astrein.

aber das thema hatten wir hier schon, jeder sucht sich den stecher nach gut dünken selbst aus. empfehlungen sind da immer schwierig.

Bearbeitet von Der Lange

Wir zahlen fast 13€ warm, kalt weiß ich nicht, aber Nebenkosten sind geringer als in Deutschland

Oha. Naja ich habe 120€/monat Nebenkosten, 250€ aber letztes Jahr zurückbekommen.

Also sagen wir rund 100€ Nebenkosten, macht 2.5€ ca. Pro Quardatmeter dazu, also habe ich rund 8,00€ warm.

Und da nicht Rockefeller... wirds schwer mit mehr. :crybaby:

Und wer hilft mir beim Umuzch?

na suuper nachbarn hatta da... :thumbsdown::crybaby::inlove::inlove:

@gürgen

such dir ne neue wohnung... :crybaby:;-)

Du kannste mir glauben, das mach ich. Aber allein die drei Monate noch Kündigungsfrist... und Renovieren,

dafür hab ich auch keine Kohlen über. :-D

Bearbeitet von issolaM

Du kannste mir glauben, das mach ich. Aber allein die drei Monate noch Kündigungsfrist... und Renovieren,

dafür hab ich auch keine Kohlen über. :thumbsdown:

Also Gürgen, dein Gejammer schon wieder bzgl. des Gelds macht mich gaga! Wie ich (von dir?!) weiss, ist dein Gehalt keines falls klein! Also lös dein Bausparvertrag auf, deine Lebensversicherung (bzw. zahl da nicht jeden Monat 500 Euro ein) und geh weniger innen Puff!

Ansonsten kommen Menschen mit viel weniger Geld als du auch mit weniger jammern zurecht!

SORRY, aber manchmal...

Also Gürgen, dein Gejammer schon wieder bzgl. des Gelds macht mich gaga! Wie ich (von dir?!) weiss, ist dein Gehalt keines falls klein! Also lös dein Bausparvertrag auf, deine Lebensversicherung (bzw. zahl da nicht jeden Monat 500 Euro ein) und geh weniger innen Puff!

Ansonsten kommen Menschen mit viel weniger Geld als du auch mit weniger jammern zurecht!

SORRY, aber manchmal...

Lebensversicherung - wir sprechen uns nochmal in 25 Jahren

Bauspar - hab ich nicht

Puff - Ich bin doch nicht du :crybaby:

Und ich jammer nicht, ich zeige nur Dinge auf, die mich nunmal belasten. Kannste vielleicht

nicht nachvollziehen, aber ich halte mich nunmal an Vorgaben.

Eier färben!

Bis Montag oder so!

Der Auswanderer

Tschö und Gruß an die Frau. :thumbsdown:

Lebensversicherung - wir sprechen uns nochmal in 25 Jahren

Bauspar - hab ich nicht

Puff - Ich bin doch nicht du :crybaby:

Und ich jammer nicht, ich zeige nur Dinge auf, die mich nunmal belasten. Kannste vielleicht

nicht nachvollziehen, aber ich halte mich nunmal an Vorgaben.

Dann ma die ehrliche Frage: WO LÄSST DU DIE GANZE KOHLE??? :thumbsdown:

Nur mal als Beispiel mein langjährigster und liebster Freund Flo! Der is Bulle! Bekommt noch gute Zuschläge und hier und da nen paar Euro mehr!

Hat ne nette kleine 2 Zimmerwohnung ohne Schnick+Schnack inner Oststadt! Nen ollen Golf 3 GTI, den er im Jahr 3000km bewegt!

Und trotzdem isser immer pleite! Er geht halt feiern, gönnt sich ma hier und ma da was, hat das neuste Iphone und verdammt viele Versicherungen und Absicherungen und Sparsachen!

Er sagt von sich selber: "Jammern auf höchstem Niveau"!

Ich kapiers nicht! Wie kann man mit ca. 2000 Euro NETTO ALLEINSTEHEND im Monat pleite sein?!?!?!?!

Bearbeitet von Goof

Dann ma die ehrliche Frage: WO LÄSST DU DIE GANZE KOHLE??? :thumbsdown:

Ich gebe es mehr oder weniger aus. Für gutes Essen, Sprit, Versicherungen... das übliche halt.

Und ein Winz wird gespart (nicht wie andere, 2x Leben, Bauspar, Riester usw.), wo jeder Finanzberater

sagen würde "Sie müssen sich mehr absichern!". Naja und 150€/Monat noch für nen Kredit (bis 2013), alte Sünden :crybaby:

JEPP - schon lange :thumbsdown:

Stimmt, schriebste ja schon :crybaby:

Genau, jetzt ist Feierabend. Lappi runterfahren und ab in die Werkstatt, endlich etwas wirklich Produktives tuen :crybaby:

Dann gutes Gelingen dabei.

Ich nun noch ne Stunde... auf einer Arschbacke. :inlove:

Und dann zurück zum Nazi-Nachbarn. :inlove:

PC an, Wohnung suchen.

Ich kapiers nicht! Wie kann man mit ca. 2000 Euro NETTO ALLEINSTEHEND im Monat pleite sein?!?!?!?!

Gürgen, wenn das stimmt, bist du ein Heuchler.

Ich war ja echt davon ausgegangen, dass wir ähnlich verdienen, aber bei dem Gehalt bist du ein Großverdiener in meinen Augen und solltest den Ball mächtig flach halten. :thumbsdown:

Der Kampfhund kläfft, die Türen knallen, juhu, ich bin zu Hause :crybaby:

Gürgen, wenn das stimmt, bist du ein Heuchler.

Ich war ja echt davon ausgegangen, dass wir ähnlich verdienen, aber bei dem Gehalt bist du ein Großverdiener in meinen Augen und solltest den Ball mächtig flach halten. :crybaby:

Ich bin kein Großverdiener! Das sind die studierten hier und das bin ich nicht.

Ich habe die 2.000 jetzt auf Goofs GTI-Kumpel gemünzt ... :thumbsdown:

Wie auch immer: mit zwo netto und ohne vanilläre Ferpflichtungen sollte man hinkommen. Auch mit EinsAcht.

Sicher, aber dann auch ohne Ansprüche an Kosumgüter. Alle 3 Jahre nen Neuwagen, schicke Urlaube und Markenklamotten, des ist dann nicht drin. Gut das ich das nicht brauch :inlove:

Ich habe gerade ein paar Haelften zum Schweissen weggegeben, es dauert aber ein paar Wochen, bis ich die wieder bekomme (Zeit haben senkt den Preis...)

Wenn ich sie wieder habe, poste ich hier die Bilder.

zeit hätt ich ja... nur eben keine addresse oder namen.

würden mir zumindest helfen.... :thumbsdown:

Ich habe die 2.000 jetzt auf Goofs GTI-Kumpel gemünzt ... :thumbsdown:

Wie auch immer: mit zwo netto und ohne vanilläre Ferpflichtungen sollte man hinkommen. Auch mit EinsAcht.

Dann will ich nix gesagt haben. Hatte das anders verstanden.

Sicher, aber dann auch ohne Ansprüche an Kosumgüter. Alle 3 Jahre nen Neuwagen, schicke Urlaube und Markenklamotten, des ist dann nicht drin. Gut das ich das nicht brauch :crybaby:

Abgesehen vom Neuwagen hab' auch ich durchaus Luxusgüter und trage auch Markenklamotten. Diese Dinge kaufe ich dann aber nicht oder selten normal im Laden, sondern nutze die Möglichkeiten des Preisvergleichs im Netz. Auch im Auktionshaus gehen immer wieder nagelneue Klamotten mit Preisschild über'n Tisch, die man für weniger als die Hälfte des Ladenpreises bekommt.

Alles eine Sache des "wie", dann kommt man auch mit weit (!) weniger als 2000,-€ im Monat zurecht (oft genug auch Dank Dispo...).

Obwohl ich auch sagen muss, dass ich derzeit irgendwie die gleichen Geldprobleme habe, wie vor drei Jahren, als ich noch meinen alten Arbeitgeber hatte und nur ganz knapp 4-stellig verdient habe. :crybaby:

Aber ich weiß, wo das Geld hin geht: Roller und Katzen (und gestern mal wieder Auto für Auspuff und TÜV). Meine neue Miez kränkelt mal wieder und bekommt grade tgl. 3 Spritzen von mir verpasst. Aber wenn man sich Viecher anschafft, weiß man ja, worauf man sich da einlässt.

Mei, Wohnungen gibts wie Sand am Meer, aber welche die gefallen... Nun, morgen erstmal Aussenbesichtigungen, hab mir ein paar aufgeschrieben :thumbsdown:

Dann will ich nix gesagt haben. Hatte das anders verstanden.

:crybaby:

Abgesehen vom Neuwagen hab' auch ich durchaus Luxusgüter und trage auch Markenklamotten. Diese Dinge kaufe ich dann aber nicht oder selten normal im Laden, sondern nutze die Möglichkeiten des Preisvergleichs im Netz. Auch im Auktionshaus gehen immer wieder nagelneue Klamotten mit Preisschild über'n Tisch, die man für weniger als die Hälfte des Ladenpreises bekommt.

Alles eine Sache des "wie", dann kommt man auch mit weit (!) weniger als 2000,-€ im Monat zurecht (oft genug auch Dank Dispo...).

Joa ich kauf meist auch Markenklamotten, halten (gerade bei Jeans) deutlich länger.

Meist zum WSV oder in den Schnäppchen/Restpostenabteilungen der Kaufhäuser (Schade das Karstadt in der City seine Restecke im Keller weggemacht hat), da bekommt man auch gute Rabatte :inlove:

Neuwagen hatte ich nur finanziert von der Firma. Verbräuche jenseits der Werksangaben, spinnende Elektrik und Glühbirnenwechsel nur in der Fachwerkstatt, da hatte ich dann irgendwann genug von :inlove:

Aber ich weiß, wo das Geld hin geht: Roller und Katzen (und gestern mal wieder Auto für Auspuff und TÜV).

Ja die lieben Roller... ;-) Und nen Endtopf brauch ich auch, soll der Lude im April nochmal durchn TÜV (was besser wäre zum Verkauf), TÜV kostet auch, und für die PX im Mai dann gleich nochmal :crybaby:

Katzen habe ich nicht, aber Mutterns Hunde bekommen auch ab und an was leckeres mitgebracht. Natürlich kein vergleich zu Tierarztkosten.