Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

@ll

Habe ein Problem. Kickstarter hat keine Kompression. Mit dem E-Starter springt sie sofort an. Beim Fahren nimmt sie die Drehzahl nur widerwillig und langsam an. Wo ist der Fehler? Kupplung verschlissen oder was anderes? Kann mir bitte jemand nen Tip geben? Habe leider keine Ahnung. Danke!

@ll

Habe ein Problem. Kickstarter hat keine Kompression. Mit dem E-Starter springt sie sofort an. Beim Fahren nimmt sie die Drehzahl Geschwindigkeit nur widerwillig und langsam an. Wo ist der Fehler? Kupplung verschlissen oder was anderes? Kann mir bitte jemand nen Tip geben? Habe leider keine Ahnung. Danke!

Das übliche! Mal wieder ne KuLu! Dann hat die letzte NAGELNEUE ja genau nen Jahr gehalten...

Das übliche! Mal wieder ne KuLu! Dann hat die letzte NAGELNEUE ja genau nen Jahr gehalten...

Danke! Aber waren ja immerhin ca. 12000 km. Weis ja nicht, wie lange so eine KuLu beim Roller halten muß. Mit nem Auto habe ich meistens an die 100 000km geschafft.

Gleich ne Frage: Das war doch ne normale PX- KuLu, oder? Werde mir dann bei Knoke gleich neue Beläge holen.

Danke! Aber waren ja immerhin ca. 12000 km. Weis ja nicht, wie lange so eine KuLu beim Roller halten muß. Mit nem Auto habe ich meistens an die 100 000km geschafft.

Gleich ne Frage: Das war doch ne normale PX- KuLu, oder? Werde mir dann bei Knoke gleich neue Beläge holen.

Hat Micha da denke ich auch?! Ist ne normale PX200 KuLu!

Nicht nur die Beläge - auch die Stahlzwischenscheiben kaufen!

Eddi fällt ein: Vergiss Micha, der is ja sozusagen schon im Urlaub :thumbsdown:

Bearbeitet von Goof

Wie färst Du denn Auto :thumbsdown:

Bei normaler Fahrweise (ohne Hängerbetrieb) sollte ne Kupplung mindestens doppelt so lange halten!!!

Hatteste ne Nachbau-Cosa-Kulu, oder gar son Schrott Teil von egay verbaut?!?

Dann wären 12.000km allerdings topp :crybaby:

Al.

Habe ich da.

Zwischenlegscheibe a 3.50, Satz Belaege 13.00. Alles original Vespa.

@ Cousine: Wenn Du abholen moechtest: Celle ist nicht ganz um die Ecke - aber auch niccht soo weit weg.

Nett gemeint, aber für mich sind das über 100km mit dem Auto. Das lohnt sich nicht. Da bin ich dann bei Knoke doch billiger dran.

Nett gemeint, aber für mich sind das über 100km mit dem Auto. Das lohnt sich nicht. Da bin ich dann bei Knoke doch billiger dran.

Jo. Sonst: via Langer laesst sich der Transport gut organiasieren.

@ Langer: hattest Du die Felgen weggebracht ?

klar sind die felgen weg :thumbsdown: hoffe er bekommt das auch hin mit den ganzen farben... aber ich bin mit ihm jedes detail durchgegangen, sollte klappen. er war mal wieder etwas muffelig drauf aber so kennt man ihn..., soll mich diese woche mal melden.

Na dann Kaffee und Kuchen zur Wohnungsrenovierung!

Findet, genauso wie die Renovierung, virtuell statt.

So bitte, hier

KaffKuch.gif

:thumbsdown:

solltest Du spaeter kommen, bei uns parken & Richtung Stadt zu Fuss gehen - "Aimelys" ist dann noch vor der Bruecke!

Wer kommt noch?

Celler Stammtisch

Freitag 11.02 - ab 19:30 Uhr

Fabrik Lounge Aimely

Habt ihr die Lokation nach all den Jahren nun verlagert?

Nicht mehr im Blauen Engel?

Mal sehen ob ich komm. Nachdem ich im November der einzige (und dann auch noch von weit auswärts) mit Roller war :crybaby:

post-2978-066401100 1297014224_thumb.jpg

Der Bruchpilot bietet den Weitertransport selbstverständlich auch immer gern an, ist aber momentan krank.

Der Bruchpilot iss schon an faaaner. Und gute Besserung dir!

@friedi, kannst du einen bitubo zerlegen ? bzw. druck ablassen und gut, oder ist noch was zu beachten ?

und befüllen ?

Puh... - noch nie gemacht. Und die muss man mit Stickstoff befuellen.

Gab's da nicht auch ein Topic, wo da jemand die Ueberarbeitung incl. Reparatursat angeboten hat?

(Die Nummer ist auch der Grund, warum ich nie Bitubos gefahren bin. Irgendwie halten die immer kuerzer als die Original-Daempfer).

Habt ihr die Lokation nach all den Jahren nun verlagert?

Nicht mehr im Blauen Engel?

Mal sehen ob ich komm. Nachdem ich im November der einzige (und dann auch noch von weit auswärts) mit Roller war :crybaby:

Hey Langer und Friedemann, habt ihr mich auf Ingnore oder warum bekommt man keine Antwort auf die Stammtischverlegungsfrage? :thumbsdown:

Mal gucken, ob dieses Jahr mehr mit dem Roller kommen!

- am Freitag wollten wir schon Roller fahren: ich muss aber zugeben, dass wir es wirklich nicht sehr Weit haben! :crybaby:

Stammtischverlegungsfrage:

- letztes Jahr wollten wir doch manchmal woanders hinwollten (Biergarten etc), daher wollten wir dieses Jahr kein feste Location haben

- und manchmal war es dort ziemlich eng - 25 Personen an 2 Tischen war sehr "kuschelig"

(wobei wir sicherlich wieder in den Blauen Engel gehen werden)

Moin zusammen.

Freitag ist bei uns wieder Stammtisch. Wer kommt?

Nachdem ich dass ja @CLV schon per PM mitgeteilt habe. Ich werde auch kommen. Freue mich Euch nach der MV mal wirklich persönlicher kennenzulernen.

Den Roller lass ich dann vermutlich zu Hause, mal sehen... Hab dann vielleicht schon den Vergaser zerlegt, mal sehen, wieviel Zeit bleibt.

Grüße Joe

Liebe Ausländer, Deutsche, Piefkes :thumbsdown: ,

äääähm EU-Mitbürger nordseits meiner Grenze, :crybaby:

ganz herzlichen Dank an Euch für die lieben Geburtstags-Glückwünsche.

Hoffe, wir sehen uns ganz zahlreich im März (11. - 13.) hier in Wien, wo ich u.a. auch auf mein Wiegenfest ein wenig anstoßen werde. :crybaby:

Liebe Grüße,

Katja

Liebe Ausländer, Deutsche, Piefkes :thumbsdown: ,

äääähm EU-Mitbürger nordseits meiner Grenze, :inlove:

ganz herzlichen Dank an Euch für die lieben Geburtstags-Glückwünsche.

Hoffe, wir sehen uns ganz zahlreich im März (11. - 13.) hier in Wien, wo ich u.a. auch auf mein Wiegenfest ein wenig anstoßen werde. :crybaby:

Liebe Grüße,

Katja

ich habe mal wieder nichts mitbekommen :crybaby:

dann schließe ich mich mit einer gratulation an ;-)

apropos, du hast dich hier im forum an meinem letzten geburtstag angemeldet :inlove:

lieben gruß ins autländ, müsli

Bei normaler Fahrweise (ohne Hängerbetrieb) sollte ne Kupplung mindestens doppelt so lange halten!!!

Echt? Hatte schon Schiss, dass ich bald mit neuer Kupplung am Auto rechnen muss, weil gut 160.000 runter sind. Aber wenn da noch was geht, is' ja gut. :thumbsdown:

Glaub' nur, das Öl vom Wechsel vor 'ner Weile (vor 2 Jahren oder so) ist blöd, weil die beim Anfahren gelegentlich rupft.

Moin @ all,

VNB Teile sind vom Strahlen zurück - sieht sehr gut aus - außer ein paar kleiner Löcher im Trittblech und in der hinteren linken Backe,

kein weiterer Rostfraß & keine Durchrostungen, keine Beulen, Wellen oder sonstiges! :thumbsdown: Weiß evtl. jemand wo man sich in Hannover ein Schutzgasschweißgerät leihen kann?

Bearbeitet von 50N