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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Habe mir letzte Woche zu einem guten Kurs eine spanische Motovespa T5 gekauft.

Schon wieder was Neues? Der Winter ist bald vorbei, was sagen denn die anderen Baustellen? :crybaby:

Werde nachher mal runter gehen, war zu lange nicht mehr inner Werkstatt. Nicht, dass ich die ganze Zeit das Licht an hatte... :thumbsdown:

@ Kunta: 'ne 3.72er im Auktionshaus.

Bearbeitet von Spiderdust
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Viel Erfolg beim verhandeln mit Gökhan ;-):crybaby:

Gute Fahrt.

1400.-€

@Gürgen

drücke dir die Daumen. Ein sehr cooles Auto und der Sound erst :inlove: (gibt's hier kein Smiley für Erektion?)

Er Soundet und soundet. Daher....

Habe mir letzte Woche zu einem guten Kurs eine spanische Motovespa T5 gekauft. Leider muss ich mich noch um die fehlenden Papiere kümmern, wovor ich schon etwas Bammel habe.

Soso, schick. Schon das du auch mal wieder öfter hier schreibst.

Gürgen, haste nu deinen neuen Autowagen gekauft???

... ja hab ich ! :crybaby:

Und gecheckt nach der Liste ausm Audi-Forum:

* optischer Zustand OK - Unfallfrei? OK (Treffer vielleicht aber nicht mehr sichtbar)

* Reifen OK? OK (7mm, Goodyear Allweather)

* alle elektrischen Helferchen funktionieren OK

* Instrumenten- und Schalterbeleuchtung funktioniert ueberall NEIN, Alle Auffindbeleuchtungen der Schalter der Mittelkonsole gehen nicht)

* Oeldruck ist OK (Oeltemp. 80 Grad im Standgas ca. 2 Bar; ueber 2000 u/min muss der Druck ganz knapp vor 5 Bar liegen, nur prüfbar mit Zusatzinstrumentierung) Bestens, genau so

* Motorlauf ruhig und gleichmaessig ab Kaltstart OK

* Sauberes Beschleunigen und saubere Leistungsentfaltung bis zum Drehzahlbegrenzer OK

* Fahrzeug zieht beim Bremsen nicht nach rechts oder links OK

* Fahrzeug zieht bei Geradeausfahrt nach rechts oder links - OK

* Kein Ruetteln beim staerkeren Bremsen - Bremsscheiben hinueber OK

* Handbremse betaetigen und schauen ob diese einwandfrei funktioniert - 1 Gang rein und versuchen loszufahren OK

* Handbremse ziehen und sofort wieder loesen und schauen ob die Handbremse nicht haengt (Audikrankheit - Saettel kaputt) OK

* Wenn moeglich mit einer Taschenlampe die Bremsbelaege und Scheiben durch die Felgen kontrollieren OK

* Druckspeicher der Bremsanlage (=Bremsunterstuetzung beim 44er-ca. 300 EURO)ist ok. Test - Bremspedal laesst sich bei abgeschaltetem Motor noch mind. 10x leicht treten. Wenn bei laufendem Motor die Bremse sehr hart ist, ist das Teil schon komplett im Eimer. OK

* Motor, Getriebe und Hinterachsdifferenzial auf Oelundichtigkeiten ueberpruefen. Nicht gecheckt

* die vorderen Federbeindome auf Risse untersuchen OK

* Kühlwasserausgleichsbehaelter auf Oelspuren untersuchen OK

* Auspuff beim ruckartigen und starken Gasgeben beobachten - es sollte in warmen Zustand nichts oder nur weisser Dampf zu sehen sein. Blaue oder braeunliche Wolken - hier stimmt was nicht(zu fettes Gemisch warum auch immer/Oelverbrauch durch Motorverschleiss und/oder kaputte Ventilschaftdichtungen). OK

* Viele Frontscheiben sehen nach 100.000 km wie sandgestrahlt aus. Also beim Kauf eines Wagens diese unbedingt im Gegenlicht beurteilen. Wenn viele klitzekleine, leuchtende Punkte sichtbar sind, dann muss diese ausgetauscht werden. Und die ist nicht billig! OK

Mängel:

- Oben beschriebene Schalter haben allesamt ne defekte Auffindbeleuchtung (Sicherungen sind aber alle i.O.).

- Automatik schaltet von 3 zu 4 und zurück nicht ganz sauber - Getriebeölwechsel wohl nötig (hoffe des reicht).

- Sitzheizung Fahrsitz ohne Funktion.

- div. Kratzer/Beulchen.

- Beide Gurte der Vordersitze rollen sich in Zeitlupe auf

- Thermostat defekt (immer offen), selbst im Stand oder zügiger Fahrt steigt die Wassertemparatur nicht über 80°, die Öltemperatur nicht über 70°. Anzeigen aber alle OK

Und.... das wird man noch sehen :crybaby:

Aber: mit 140 km/h über die Bahn, Tempomat rein und der Wagen rennt stoisch geradeaus, blubbert genüsslich und... schlürft ausm 80L Tank. :thumbsdown: Egal, Sonst isser einfach schön. und war 18Jahre in 2ter Hand, hatte Inspektion zuletzt im Juni 2010.

UND DANKE GOOF FÜRS FAHREN, UNTERHALTEN USW. :inlove:

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Hatta mal wieder 'n bisschen gebastelt, aber nur Kleinkram. Düsen am Gaser gewexelt, alles ein Stück dicker gewählt jetzt. Nimmt im Stand und kalt das Gas zumindest schonmal korrekt an, nur zum Probefahren isses mir zu kalt und nass...

hatta grad mal gescannt...

Von meiner MV 160cc ist leider nix drauf. Hab' mir aber eh das Meiste schon aus'm MV-Topic gesucht. :crybaby:

Edith gratuliert Gürgen zum kurzzeitigen neuen Wagen (bis dann der nächste kommt...)! :thumbsdown:

Kriegste denn damit wenigstens 'ne Plakette?

Bearbeitet von Spiderdust
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Hatta mal wieder 'n bisschen gebastelt, aber nur Kleinkram. Düsen am Gaser gewexelt, alles ein Stück dicker gewählt jetzt. Nimmt im Stand und kalt das Gas zumindest schonmal korrekt an, nur zum Probefahren isses mir zu kalt und nass...

Von meiner MV 160cc ist leider nix drauf. Hab' mir aber eh das Meiste schon aus'm MV-Topic gesucht. :crybaby:

...könnt ich dir aber auch scannen!!! :thumbsdown:

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UND DANKE GOOF FÜRS FAHREN, UNTERHALTEN USW. :thumbsdown:

danke dir für pizza, snikers, milchschnitte, wasser und kurzweilige und aufschlussreiche unterhaltung

:crybaby:

fotos folgen morgen! schöne kiste! nurn bisschen lahm! kommt nich ma hinterm ollen golf hinterher :crybaby:

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Edith gratuliert Gürgen zum kurzzeitigen neuen Wagen (bis dann der nächste kommt...)! :crybaby:

Kriegste denn damit wenigstens 'ne Plakette?

Kurzzeitig? Na mal sehen, wenn er mich nicht enttäuscht... :-D

Der Lude war immer 2 3/4 Jahre mein, den Fiesta habe ich noch nicht abgegeben :thumbsdown:

danke dir für pizza, snikers, milchschnitte, wasser und kurzweilige und aufschlussreiche unterhaltung

:inlove:

Gern geschehen und danke für die Idee mit der Pizzaria (war nämlich sehr leckel). :crybaby:

fotos folgen morgen! schöne kiste! nurn bisschen lahm! kommt nich ma hinterm ollen golf hinterher :inlove:

Golf war nicht oll, sodern Nr.3 GäTäIh Edition. Und Goof am Steuer ;-) Und ich habe mich, im neuen Wagen, noch nicht getraut Vollgas zu geben. Rein von den Leistungsdaten....

Lt. Google:

Golf 3 GTI, 115PS, 1240kg leer (ganz schön schwer, denn...)

Audi 100, 133PS, 1250kg leer (!) Echter Leichtbau für ne 4.81m Limousine. :crybaby:

Da könnten sich die Ingenieure heute mal was abschneiden von.

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1400.-€

Er Soundet und soundet. Daher....

Soso, schick. Schon das du auch mal wieder öfter hier schreibst.

... ja hab ich ! :crybaby:

Und gecheckt nach der Liste ausm Audi-Forum:

* optischer Zustand OK - Unfallfrei? OK (Treffer vielleicht aber nicht mehr sichtbar)

* Reifen OK? OK (7mm, Goodyear Allweather)

* alle elektrischen Helferchen funktionieren OK

* Instrumenten- und Schalterbeleuchtung funktioniert ueberall NEIN, Alle Auffindbeleuchtungen der Schalter der Mittelkonsole gehen nicht)

* Oeldruck ist OK (Oeltemp. 80 Grad im Standgas ca. 2 Bar; ueber 2000 u/min muss der Druck ganz knapp vor 5 Bar liegen, nur prüfbar mit Zusatzinstrumentierung) Bestens, genau so

* Motorlauf ruhig und gleichmaessig ab Kaltstart OK

* Sauberes Beschleunigen und saubere Leistungsentfaltung bis zum Drehzahlbegrenzer OK

* Fahrzeug zieht beim Bremsen nicht nach rechts oder links OK

* Fahrzeug zieht bei Geradeausfahrt nach rechts oder links - OK

* Kein Ruetteln beim staerkeren Bremsen - Bremsscheiben hinueber OK

* Handbremse betaetigen und schauen ob diese einwandfrei funktioniert - 1 Gang rein und versuchen loszufahren OK

* Handbremse ziehen und sofort wieder loesen und schauen ob die Handbremse nicht haengt (Audikrankheit - Saettel kaputt) OK

* Wenn moeglich mit einer Taschenlampe die Bremsbelaege und Scheiben durch die Felgen kontrollieren OK

* Druckspeicher der Bremsanlage (=Bremsunterstuetzung beim 44er-ca. 300 EURO)ist ok. Test - Bremspedal laesst sich bei abgeschaltetem Motor noch mind. 10x leicht treten. Wenn bei laufendem Motor die Bremse sehr hart ist, ist das Teil schon komplett im Eimer. OK

* Motor, Getriebe und Hinterachsdifferenzial auf Oelundichtigkeiten ueberpruefen. Nicht gecheckt

* die vorderen Federbeindome auf Risse untersuchen OK

* Kühlwasserausgleichsbehaelter auf Oelspuren untersuchen OK

* Auspuff beim ruckartigen und starken Gasgeben beobachten - es sollte in warmen Zustand nichts oder nur weisser Dampf zu sehen sein. Blaue oder braeunliche Wolken - hier stimmt was nicht(zu fettes Gemisch warum auch immer/Oelverbrauch durch Motorverschleiss und/oder kaputte Ventilschaftdichtungen). OK

* Viele Frontscheiben sehen nach 100.000 km wie sandgestrahlt aus. Also beim Kauf eines Wagens diese unbedingt im Gegenlicht beurteilen. Wenn viele klitzekleine, leuchtende Punkte sichtbar sind, dann muss diese ausgetauscht werden. Und die ist nicht billig! OK

Mängel:

- Oben beschriebene Schalter haben allesamt ne defekte Auffindbeleuchtung (Sicherungen sind aber alle i.O.).

- Automatik schaltet von 3 zu 4 und zurück nicht ganz sauber - Getriebeölwechsel wohl nötig (hoffe des reicht).

- Sitzheizung Fahrsitz ohne Funktion.

- div. Kratzer/Beulchen.

- Beide Gurte der Vordersitze rollen sich in Zeitlupe auf

- Thermostat defekt (immer offen), selbst im Stand oder zügiger Fahrt steigt die Wassertemparatur nicht über 80°, die Öltemperatur nicht über 70°. Anzeigen aber alle OK

Und.... das wird man noch sehen :inlove:

Aber: mit 140 km/h über die Bahn, Tempomat rein und der Wagen rennt stoisch geradeaus, blubbert genüsslich und... schlürft ausm 80L Tank. :thumbsdown: Egal, Sonst isser einfach schön. und war 18Jahre in 2ter Hand, hatte Inspektion zuletzt im Juni 2010.

UND DANKE GOOF FÜRS FAHREN, UNTERHALTEN USW. :inlove:

Ja, Glückwunsch, Gürgen!

Der sieht ja echt sau komplett aus, was man so in den MOBILE-Fotos gesehen hat....

Schicke Innenraumausstattung :crybaby:

Da würd ich (fast) nicht mal Leder vermissen!

Und jetzt schnell weiße Blinker und rote Rülis besorgt, ordentliche(re) Felgen drauf und gut ist.

Mach mal nen paar Voddos, wenn soweit sauber und "eingewohnt"...

Schönes Auto!

Al.

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Ja, Glückwunsch, Gürgen!

Der sieht ja echt sau komplett aus, was man so in den MOBILE-Fotos gesehen hat....

Schicke Innenraumausstattung :thumbsdown:

Da würd ich (fast) nicht mal Leder vermissen!

Und jetzt schnell weiße Blinker und rote Rülis besorgt, ordentliche(re) Felgen drauf und gut ist.

Mach mal nen paar Voddos, wenn soweit sauber und "eingewohnt"...

Schönes Auto!

Al.

Leder vermisse ich auf den kuscheligen Veloursitzen auch nicht, eher die Heizung die (natürlich) auf der Fahrerseite nicht mehr geht. Aber der BP05 kann mir da ja vielleicht helfen, hmm?:crybaby:

Rote Rülis klar (hatte er ja ab Werk so, aber die vorderen lasse ich Orange. Die weissen sehen nicht aus finde ich.

Neue Fodos folgen dann die Tage. Die von goof, die noch von ihm kommen sollen, sind vom Verkauf, da isser ja noch so zu sehen wie er war (und ich beim spasten dazu :crybaby:).

So denn..

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Extracodes des Wagens im Serviceheft gefunden.

HATTA EXTRA (oder Serie das aber erwähnt ist da nur bei diesem Motortyp):

139 - Beifahrersitz und -lehne elektrisch beheizbar

188 - für Fahrzeugeinsatz in warmen Ländern, mit größerem Wasserkühler und stärkerem Lüfter

340 - Fahrersitz und -lehne, elektrisch beheizbar

341 - Zentralverriegelung

352 - Geschwindigkeitsregelanlage

398 - Außenspiegel (plan), elektrisch verstellbar und beheizbar, Fahrerseite

416 - Lenkrad Leder

417 - Servolenkung mit Zentralhydraulik

432 - Anti-Blockiersystem ABS

476 - Reserverad mit Fahrbereifung,anstelle von platzsparendem Notrad (ist sogar ne Original Alufelge!)

573 - Klimaanlage

615 - Leuchtweitenverstellung, elektrisch

650 - Stahlschiebedach mit elektrischer Betätigung

651 - Fensterheber mit elektrischer Betätigung

656 - Sitz mit Höhenverstellung, Fahrerseite

675 - Drehzahlmesser

828 - Polsterbezug, Stoff, Serretvelour

998 - Außenspiegel (konvex), elektrisch verstellbar und beheizbar, Beifahrerseite

Anno 1990... des war schon was. :thumbsdown:

Dann komplett 200er Leuchten rein!

Nö, soll Original bleiben.

Auch die Felgen... die haben keinerlei Beschädigungen! Und das nach 18 Jahren in 2ter Frauenhand! :crybaby:

Bearbeitet von issolaM
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Glückwunsch Gürgen! Hoffentlich kommst du bald uns mal mit meinem Traumauto besuchen!

....falls du bedarf hast... habe hier ein buch mit den technischen daten der MOTOVESPAS...

und ich muss sagen hier beim celler tüv/ zulassungsstelle hat sich das recht einfach gestaltet.

glaube ich hab ca. 70 eier für §21 und 50 für neue papiere bezahlt!

hatta grad mal gescannt...

Danke Marcus! Hast Du auch ne Motovespa angemeldet oder ne Piaggio?

Danke Spider und sorry dass ich nicht bescheid gegeben habe, dass ich schon alle Teile zusammen habe!

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Glückwunsch Gürgen! Hoffentlich kommst du bald uns mal mit meinem Traumauto besuchen!

Danke Kunta. Wir aber noch ein Weilchen dauern, erstmal Werkstatt, dann anmelden usw.

Im März dann wohl.

Doch noch von Madame nach Hause gefahren!

Daher:

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:thumbsdown: Cool.

N8 und Gold

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Danke Marcus! Hast Du auch ne Motovespa angemeldet oder ne Piaggio?

... ich hab auch ne Motovespa...

Modell kann ich dir mal gar nicht sagen... sieht aus wie ne 150s/2, FIN ist von ner Spanischen Sprint und einen 150er PX motor hat der TÜV Ede "aus Versehen" eingetragen!!! :thumbsdown:

cheers

marcus

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Moin moin. :crybaby:

So heute abend erstmal E-Teile dann fürs Ringe-Pferd bestellen. Rote Blinker habe ich gestern

schon bestellt - in Lettland. Sollen Aber E-Prüfzeichen haben. Auf den Fotos wirkt es allerdings so

das die nicht orange blinken, fehlt dieser eckige Einsatz (unter dem roten Glas) den die original Hella Lampen

haben. Die kosten dafür das Stück (wenn man sie überhaupt noch bekommt) umme 80€, für beide Seiten habe ich nun

nur 40€ bezahlt. Für den Kurs isses mir ein Versuch wert. :crybaby:

Gürgen, Glückwunsch. Der Wagen sieht gut aus (bis auf den Tierbremsaufkleber, der muss wech). Die Karre passt zu dir :inlove: .

JA der kommt, genauso wie das D und div. Aufkleber auf der Scheibe, ab.

Na denn gute Fahrt mit den Ringen ! :thumbsdown:

Demnächst dann, erstmal überholen/aufbereiten, solange noch Fiesta rocks.

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JA der kommt, genauso wie das D und div. Aufkleber auf der Scheibe, ab.

Moin! Und viel Spaß mit dem Vehikel! Mein Vater hatte früher mal einen Audi 90, der hatte den gleichen Motor, er war begeistert... ich auch :crybaby: Mit dem Motor solltest Du viel Freude haben.

Hoffe Du hast nicht noch ne gehäkelte Klorolle gefunden, ist aber naturgemäß den Stern-Fahrern vorbehalten :thumbsdown:

Der Neue

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Trage musikalisch Trauer! Der Gitarren-Held meiner Jugend ist tot! Gary Moore starb - wie alle Guten viel zu früh - im Alter von 58 Jahren!

Finds sehr sehr traurig!

Moin! Traure irgendwie mit. :crybaby: Hatte immer noch eine andere Melodie von Gary Moore im Kopf... :crybaby: Heute würde sich sicherlich niemand mehr mit so einem SOLO auf die Bühne stellen. Die könnten das Instrument bei dem Magerwahn ja noch nicht mal halten. Ist eben gelerntes Handwerk mit viel Hingabe, Leidenschaft und Talent. :thumbsdown: Die Guten sterben viel zu früh! So isses und so wird's auch immer bleiben. War eben auch eine andere Zeit... Deswegen ja auch "Blech" nicht "Plaste"

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Jawohl, der BP05 hilft Dir dann auch gern mal.

Gute und knitterfreie Fahrt.

Lass mal telenieren deswegen nochmal. Rufe dich heute abend mal an, dann können wir ja einen

Termin machen ;)

Moin! Und viel Spaß mit dem Vehikel! Mein Vater hatte früher mal einen Audi 90, der hatte den gleichen Motor, er war begeistert... ich auch :inlove: Mit dem Motor solltest Du viel Freude haben.

Hoffe Du hast nicht noch ne gehäkelte Klorolle gefunden, ist aber naturgemäß den Stern-Fahrern vorbehalten :thumbsdown:

Der Neue

Danke, nee ne Klorolle nicht, nur im Kofferraum liegt ne Decke in einer Tüte. Vermutlich hat die Dame die den Wagen vorher fuhr beim ADAC zugehört das man eine Decke dabei haben sollte wenn man im Stau steht :inlove:

Ja und der Motor... ich war gestern auf der Bahn echt überrascht wie Potent der zu Werke geht! :crybaby:

Kann ich gerne noch mal machen... :crybaby:

Aber nicht mit deinen Autos. Noch nicht... ;-)

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Moin! Traure irgendwie mit. :inlove: Hatte immer noch eine andere Melodie von Gary Moore im Kopf... :crybaby: Heute würde sich sicherlich niemand mehr mit so einem SOLO auf die Bühne stellen. Die könnten das Instrument bei dem Magerwahn ja noch nicht mal halten. Ist eben gelerntes Handwerk mit viel Hingabe, Leidenschaft und Talent. :crybaby: Die Guten sterben viel zu früh! So isses und so wird's auch immer bleiben. War eben auch eine andere Zeit... Deswegen ja auch "Blech" nicht "Plaste"

:crybaby:

Exakt so isses!

Habe 1987 mit meinem Bruder in der Eilenriedehalle am 1. Mai mein erstes Livekonzert gehört. Und dann gleich Gary Moore! War vorher schon nen Megafan als Bengel!

Und dann bläst einem dieser Wahnsinnstyp seine Soli mit diesen monströsen Marshall-Türmen um die Ohren! Und Ian Paice am Schlagzeug! WOW!

Am übernächsten Tag stand was von 12 Anzeigen wegen "Körperverletzung" gegen Moore in der HAZ. Die Leute waren alle mit Hörsturz in der MHH gelandet und waren dann gemeinsam so doof ne Anzeige wegen zu hoher Laustärke zu machen :thumbsdown:

Moore lies lapidar verlauten, dass er "ein wenig" lauter drehen musste, um diese miese Akustik der Eilenriedehalle zu übertönen :-D

Ich, als kleiner Bengel, dachte das müste so laut sein und drei Tage fiepen in den Ohren wäre standart :inlove:

Mann war das ein geiler Tag! Musste auch gleich noch zwei 0,5er Biere trinken, da die Kumpels meines Bruders zu spät kamen und er für die Bier dabei hatte... ;-)

Das prägt! Bin ehrlich traurig...

DER Gitarren-Virtuose aus der Zeit der 80er!

Bearbeitet von Goof
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:thumbsdown:

- 1. Mai mein erstes Livekonzert gehört. Und dann gleich Gary Moore!

- diesen monströsen Marshall-Türmen um die Ohren!

- Ian Paice am Schlagzeug!

- dachte das müste so laut sein und drei Tage fiepen in den Ohren wäre standart :crybaby:

- Musste auch gleich noch zwei 0,5er Biere trinken,..

Ich weiß jetzt echt nich, wozu ich Dich mehr bemitleiden soll :crybaby:

In dem Sinne: Still Got The Blues

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