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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Ja schon, bin ich ja auch (ADAC plus Mitglied). Aber für die paar Meter die anrufen, zwei Stunden warten usw.? Da kann ich auch schieben, ein bisschen Spocht... :crybaby:

Nee so weit wirds nicht kommen, Beck rief an, hat mir Werkzeug und Benzin zum Roller gebracht und daneben gestellt, so kann ich nachher wenn ich dort ankomme gleich ans reparieren gehen. Wird schon nicht so kompliziert sein. :inlove:

Na, hast den Cosacken wieder zum Laufen gekriegt?

Habe mein Moped heute wieder zum Leben erweckt :thumbsdown: . Nach den ganzen Fräs- und Umbauarbeiten läuft er doch tatsächlich. So richtig hab ich an meine laienhaften Künste doch nich geglaubt. Mal gucken, obs auf Dauer is :crybaby: .

Der Motor hat irgendwie ein dumpferes aber lauteres Ansauggeräusch gekriegt. Ähnlich wie Membran. Kann das vom Ovalisieren kommen?

Aber ich bin erstmal froh, dass er überhaupt läuft und anscheinend dicht is. Hat wieder Spaß gemacht am Hahn zu reißen :inlove: .

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hab meine 139er auch mal wieder ein wenig gequält, mit neuem malossiauspuff. der 4.gang ist aber nicht so ganz zu erwischen. das war mit dem alten schraddeligen simonini irgendwie besser. hmmm, mal gucken.

muss ich mal den mechaniker meines vertrauens probefahren lassen.

zudem ist die büchse ein wenig lauf auf dauer, was ich zwar wusste, aber auch hier werde ich mal was anderes ausprobieren.

würde den sip road ja mal antesten wollen. wenn den einer mal zum testen zur verfügung stellen könnte ?

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zudem ist die büchse ein wenig lauf auf dauer, was ich zwar wusste, aber auch hier werde ich mal was anderes ausprobieren.

So'n Quatsch. Ohren zu und durch - oder auch: freie Bahn mit Marzipan.

Wer Malossi fahren will, muss auch leidensfaehig sein.

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das lautsein ist mir persönlich ja auch latte.

aber fahr den mal die tage, da bremst was. und das bin nicht ich, wer bremst hat angst.

Hauptduese zu klein ? die musste von Simonini zu Malossi groesser machen. Hatte Bjoern auch nicht gemacht mit dem Ergebnis: Abgebrannter Kolben.

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Na, hast den Cosacken wieder zum Laufen gekriegt?

Jepp :crybaby:

War, wie vermutet, das Teil wo der Benzinschlauch drangesteckt ist (und bei der Cosa der E- und manuelle Benzinhahn drandocken). Mitm Maulschlüssel 2 Umdrehungen festgezogen, Spirt aufn Tank und schon löpt die Cose wieder.

Und, besser als zuvor, so ganz fest war das Teil wohl schon länger nicht mehr. :thumbsdown:

9500 U/min, auch wenns sich böse anhört, aber die dreht er nun recht locker, der Malossi :crybaby:

So denn guts Nächtle.

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bei deinen bildern hast du dir die frage schon selbst beantwortet :thumbsdown:

@Müsli .... all

Guten Abend

Frage hatte ich auch nur, weil ich irgendwo mal was gelesen hab " von wegen Bodenfreiheit" Besser???

Danke Allerseits

Bearbeitet von Good Thing
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Moin.

heute nochmal gecost zur Arbeit. Alles supi.

Nun aber auch immer Werkzeug dabei :thumbsdown:

Muss das ja schließlich noch ausnützen, ab Montag dann 3 Wochen kein Vespafahren mehr :crybaby:

So. Die Vorbereitungen fuer den Freitag laufen. Morgen isses wieda soweit...

Dein persönlicher Freitag :crybaby:

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Wo haste denn nun ne Halle? Muss ja in der Nähe sein, wenn du da hinradeln kannst...

Aber echt, Simon, bei dir im Dorpe?

Ne richtige Halle? :crybaby:

Aber so etwas von Freitag....

Eigentlich habe ich schon genau jetzt keinen Bock mehr.

Kenn ich das Gefühl, kommt bei mir aber immer erst Donnerstag Nachmittag :inlove:

Zu geil übrigens, habe ich gestern Post von der Stadt Seelze bekommen, mein Fiesta wurde auf nem

Behindertparkplatz geparkt, macht 35€. Doof nur für Axel, da es 2 Tage nachdem ich den

Wagen an ihn verkauft hatte war :inlove: So kann ich nachher zu ihm rollern und das Geld holen... so hat ihn der Fiesta 35€ mehr gekostet. :thumbsdown: Er hats aber auch gleich gestanden :crybaby:

Bearbeitet von issolaM
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da sagt der tüv onkel nix, oder nur deiner nicht ?

haste das bild mit defi gemacht ?

moin maydelz,

weder der eine noch der andere tüv onkel hat rumgemehrt :inlove:

das bild ist schon älter, da hatte ich noch kein defy...

ansonsten hatta gestern die vespa höckerbank grob an die honda angepasst.

sieht schon ganz geil aus.

gestern abend beim katte die bremse entlüftet und ne mega sauerei dabei veranstaltet :thumbsdown:

die entlüftungsschraube darf man gerade mal einen hauch lösen, ansonsten quatscht dir die suppe

aus allen nähten...

aber kattes karre geht wie sau. springt gut an, läuft super im standgas, klingt geil und hängt

hamma mässig am gas :crybaby:

hatta fein gaymacht :crybaby:

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aber kattes karre geht wie sau. springt gut an, läuft super im standgas, klingt geil und hängt

hamma mässig am gas :thumbsdown:

Genau davon traeume ich auch. na mal sehen, vielleicht laeuft mein Hobel ja bis zum Anrollern auch wieder....

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Hast doch immer einen Tag mehr Wochenende als wir, da muss das doch zu schaffen sein! :crybaby:

Naja, aber ich muss erstmal den Fehler finden.

Die Karre laeuft wunderbar - und dann geht sie ohne Vorwarnung aus. Und dann kann ich da Stunden rumschrauben - Nix tut sich.

Vergaser, Zuendung, Alles schon x mal getauscht - nix tut sich.

2 Monate warten, 2 Tritte - und alles ist wieder schoen. Dann laeuft sie super - und macht viel Spass. Und dann geht sie nach ein paar Wochen beim Fahren wieder aus - und dann geht wieder gar Nichts mehr.

Ideen? Membrane, WeDis etc kann's eigentlich nicht sein, sonst wuerde sie ja zwischendurch nicht laufen. Also was dann?

Zuendung und Vergaser eigentlich auch nicht. An einem Tag geht's nicht - 1 Woche warten, 2 Tritte und die Kiste rennt. An dem Dreck sitze ich seit 7 Jahren und finde es nicht. :thumbsdown:

Bearbeitet von Friedi
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Naja, aber ich muss erstmal den Fehler finden.

Die Karre laeuft wunderbar - und dann geht sie ohne Vorwarnung aus. Und dann kann ich da Stunden rumschrauben - Nix tut sich.

Vergaser, Zuendung, Alles schon x mal getauscht - nix tut sich.

2 Monate warten, 2 Tritte - und alles ist wieder schoen. Dann laeuft sie super - und macht viel Spass. Und dann geht sie nach ein paar Wochen beim Fahren wieder aus - und dann geht wieder gar Nichts mehr.

Ideen? Membrane, WeDis etc kann's eigentlich nicht sein, sonst wuerde sie ja zwischendurch nicht laufen. Also was dann?

Zuendung und Vergaser eigentlich auch nicht. An einem Tag geht's nicht - 1 Woche warten, 2 Tritte und die Kiste rennt. An dem Dreck sitze ich seit 7 Jahren und finde es nicht. :thumbsdown:

Was hat sie denn dann nicht? Kein Sprit (springt sie mit Bremsenreiniger an)? Dann Zündung heil!

Oder keinen Funken (bzw. einen zu geringen, welcher unter Druck wegbleibt)? Dazu Funkenstreckenmesser (wenige Euro Louis) anlegen!

Auch sehr hilfreich (ich verrat hier alle meine Tricks :crybaby: ) nen durchsichtigen Kerzenstecker von Louis kaufen, der als Gag bei jedem Funken leuchtet! Ist nen schönes Testinstrument...

Erstmal letzte Idee ist ein sich TROTZDEDM mitdrehender Simmi, welcher sich kurz wieder im Sitzfestfrist, abdichtet und irgendwann wieder löst.... Passt aber eher nicht dazu, dass sie dann wieder angeht.

Solche Gags wie ohne Killkabel fahren haste ja sicherlich gemacht...

:crybaby:

Bearbeitet von Goof
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Was hat sie denn dann nicht? Kein Sprit (springt sie mit Bremsenreiniger an)? Dann Zündung heil!

Oder keinen Funken (bzw. einen zu geringen, welcher unter Druck wegbleibt)? Dazu Funkenstreckenmesser (wenige Euro Louis) anlegen!

Auch sehr hilfreich (ich verrat hier alle meine Tricks :crybaby: ) nen durchsichtigen Kerzenstecker von Louis kaufen, der als Gag bei jedem Funken leuchtet! Ist nen schönes Testinstrument...

Erstmal letzte Idee ist ein sich TROTZDEDM mitdrehender Simmi, welcher sich kurz wieder im Sitzfestfrist, abdichtet und irgendwann wieder löst.... Passt aber eher nicht dazu, dass sie dann wieder angeht.

Solche Gags wie ohne Killkabel fahren haste ja sicherlich gemacht...

:crybaby:

Hatta ALLES schon 3 mal erneuert - und trotzdem nix.

Aber das ist halt mein allererster Roller - und meine Rennbiene. Der MUSS einfach irgendwann mal wieder laufen. :thumbsdown:

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Hatta ALLES schon 3 mal erneuert - und trotzdem nix.

Aber das ist halt mein allererster Roller - und meine Rennbiene. Der MUSS einfach irgendwann mal wieder laufen. :crybaby:

Aber was ihr in dem Moment FEHLT, wenn die nicht läuft, hab ich jetzt nicht kapiert... :thumbsdown:

Sprit oder Zündung? Also kann ich davon ausgehen, dass du die Zündfunkenstrecke gemessen hast, wenn sie nicht anspringt? Und du hast auch versucht sie mit Bremsenreiniger zum laufen zu bringen?

Bearbeitet von Goof
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Naja, aber ich muss erstmal den Fehler finden.

Die Karre laeuft wunderbar - und dann geht sie ohne Vorwarnung aus. Und dann kann ich da Stunden rumschrauben - Nix tut sich.

Vergaser, Zuendung, Alles schon x mal getauscht - nix tut sich.

2 Monate warten, 2 Tritte - und alles ist wieder schoen. Dann laeuft sie super - und macht viel Spass. Und dann geht sie nach ein paar Wochen beim Fahren wieder aus - und dann geht wieder gar Nichts mehr.

Ideen? Membrane, WeDis etc kann's eigentlich nicht sein, sonst wuerde sie ja zwischendurch nicht laufen. Also was dann?

Zuendung und Vergaser eigentlich auch nicht. An einem Tag geht's nicht - 1 Woche warten, 2 Tritte und die Kiste rennt. An dem Dreck sitze ich seit 7 Jahren und finde es nicht. :thumbsdown:

Sowas ist echt nervig! Also wie goof schon schrieb die Fehler so eingrenzen das man ihn irgendwann hat.

Springt der Roller mal wieder nicht an - Killschalter abziehen. Springt er nun an = Fehler/`nen Kurzen im Kabelbaum.

Springt er weiter nicht an - das übliche checken. Kommt sprit, kommt funken? Vorallem wie verhält sich das im Moment

des "während der Fahrt plötzlich ausgehens"? Dann direkt mal gecheckt woran es mangelt?

Vielleicht ist es ja was ganz profanes... wie z.B. es schwimmt irgendein (Rost-)plocken im Tank, setzt sich mal vor den Austritt und schwimmt dann später wieder weg und dann geht es wieder. Oder nen hakeliger Schwimmer, aber wenn du den Vergaser schon x-mal getauscht hast...

Oder wenn du das Killkabel nie gezogen hast wenn er mal wieder nicht anspringen will, dann ist es vielleicht ein durchgescheuertes Kabel auf dem Weg zum Lenker, was mal (je nach Lenkeinschlag und Laune) unterbricht, und mal nicht...

Check, prüfen, muss doch zu finden sein! Jede Vespa bekommt man wieder zum laufen. Ist doch kein Hexenwerk :crybaby:

Bearbeitet von issolaM
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    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
    • Was mal war, zählt doch nicht, sondern was im Moment über'n Ladentisch geht! Beispiel, bis vor ca. halbem dreiviertel Jahr waren die Quattrini M1L und andere gleichen Zylis dieser Baureihe 100%ig Masshaltig.   Jetzt im Moment kommen Zylis, erstens ne hauchdünne Beschichtung, aber was viel schlimmer ist, ne hundsmisserable Qualität in der Masshaltigkeit.   Die "berühmte Fahrt um den Häuserblock" wo trotz perfektem Setup und feinstem Einfahrverhalten die Karre abraucht.   Beleg Du bitte das Gegenteil, soweit am abgerauchten Zyli von @JimRaketenoch ein ordentliches messen möglich war steh ich zu meiner Messreihe aber zu 1000% Prozent!   Beim neuen Zyli messtechnisch durch die saubere Oberflächen ja möglich, steh ich auch zu den Maßen! Ich selbst ärgerte mich maßlos das wir in der Hektik vergaßen Aufnahmen zu schiessen als der Läppdorn das erste Mal auf die ganze Länge durch gearbeitet wurde.   Bilder sagen ja mehr als tausend Worte! Auf alle Fälle sah der neue Zyli vom Tragbild des Läppdornes  "v e r h e e r e n d" aus.    Das geschulte Auge sieht z.B. nach den ersten 50km, wenn der Zyli gezogen wird, wo der Hase im Pfeffer liegt, aber wer macht das schon. Der grösste Teil der Leute verbaut doch jeden Schrott, das ist doch Fakt,
    • Ja genau, Basis ist eine japanische 50s die bekommt ne et4 Gabel, Zahnfee, Öhlins Fahrwerk usw.
    • Die Rote war sogar in Stockach und wurde artgerecht bewegt. Ich glaube der Roller hat bei den meisten von hier in der Jugend für feuchte Träume gesorgt 
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