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Geschrieben

by the way... grad gesehen... nen kollegga verkauft ne "Suzuki GS 400 für Bastler" für 399 euro... hab zwar keine ahnung, aber falls da wer von euch interesse hat!

denke ist nicht wirklich teuer?!?!

Geschrieben

der motor wäre was für müslis gespann ?!

ach ja, celle lebt, darf aber schön gut 3 wochen arbeit aufholen, von daher werde ich die nächste zeit nur mal sporadisch hier sein...

Geschrieben

by the way... grad gesehen... nen kollegga verkauft ne "Suzuki GS 400 für Bastler" für 399 euro... hab zwar keine ahnung, aber falls da wer von euch interesse hat!

denke ist nicht wirklich teuer?!?!

moin@all

stolzer preis für eine (gs400) japanische nähmaschine im bastlermodus :thumbsdown:

der motor wäre was für müslis gespann ?!

ach ja, celle lebt, darf aber schön gut 3 wochen arbeit aufholen, von daher werde ich die nächste zeit nur mal sporadisch hier sein...

...lass ma lieba, den motor kenne ich ganz gut...hatte mal selba so'n dingen.

hieß dann bei mir (nach einem totalumbau) bse und sah kultig englisch aus.

die fährt vermutlich immer noch in hannover rum...

Geschrieben (bearbeitet)

Nimmta grosse Stand-Bohrmaschine mit vernuenftigen Bohrern. Dann ist das eine 5 Minuten Sache.

In den meisten Faelle reicht es aber die Spitzen abzubohren und dann kann man die eigentlichen Nieten mit'm Durchschlag entsorgen.

Klugscheissmodus an:

so hört sich das besser an, was soll man sonst bohren ?

Klugscheissmodus aus:

Nietkopf abflexen und Niete rausschlagen. (3mm) Fertisch

oder so.

is mir so bewusst :inlove:

trotzalledem hasse ich diese arbeit! so war diese frage eher gemeint!

es ging nicht ums wie sondern um "wieviel nimmst du" :crybaby:

wenns 5min Sache is, dann bringe ich bei gelegenheit mal nen paar Nebenwellen mit und nen 6er Träger :crybaby:

Eddi sacht zu Spider: Fandest du das ne 5min-Sache? :thumbsdown:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Is in CE irgendwas schlimmes passiert oder hat die Telekom die Leitungen gekappt?

Sonst seitenweise postings ... :thumbsdown:

CE ist da und am arbeiten ... Soll ich wieder spammen? :crybaby:

Vom

das hier abgetrennt

Und ihr so?

You have a 1966 Vespa 50/N motor
Bearbeitet von Oerge
Geschrieben (bearbeitet)

KATacho!

So ruhig hier...und seltsam mit ohne Gürgen :thumbsdown:

Habe gestern die Sprint mal von kegra auf RZ Righthand umgebaut...was nen Akt... Die Sprint ist länger, der Dämpfer knallt :crybaby: gegen den Rahmen :crybaby:

:cheers:Heute wird mal Oldschool

:inlove:Eurocilindro :crybaby::crybaby::crybaby:

:devil:Auspuff verbaut :-D

Auf DR lief der ja sehr schön, warum nicht auch auf ähnlichem Pinasco 149?

MALOSSI; :inlove:;-) NIX ISS BESSER ALS :crybaby: MEINE MARLBORO :crybaby: MALOSSI :inlove: ! :crybaby:

ALL RIGHTS RESERVED © RICHY [TM] Dipl.Des.[FH] GRASSMANN VON HAMBURG ZU SARSTEDT

UND FÜHRER ALLER KLASSEN :crybaby:

BITTE ;-) BITCH! :crybaby:

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Bearbeitet von richy HBSC
Geschrieben

...sonst bring rum.... ich löte dir das!

hab da so ein "SET" gekauft! :thumbsdown:

N geiles Set! Ich bring dir mal nen paar Bleche mit zum "Löten".

Mal nen italienischen Motor mit original 2 Kanal 50er Zylinder gesehen?

Hab ihn vorhin abgenommen.

btw: Kann wer die "Heilerde / Dichtmasse" aus der blauen Schüssel brauchen?

Oder ab in die Bucht? :crybaby::crybaby:

Geschrieben

Tach!!!

Besteht Bedarf an einer Corona Öl- und Hemi Bremsenreinigersammelbestellung aus?

Öl gibt's wie immer in 5L Gebinden, Bremsenreiniger als 600 ml Dosen

Kosta - Quanta ?

Geschrieben

1 x 600 ml Dose HE-MI Bremsenreiniger Bremsen Reiniger

Sie erwerben beim Kauf 1 Sprühdose mit 600ml = 0,6 Liter Gesamtmenge

2,49 EUR

Grundabgabepreis: 4,15 EUR/l

10 x 600 ml Dose HE-MI Bremsenreiniger Bremsen Reiniger

Sie erwerben beim Kauf 10 Sprühdose mit 600ml = 6,0 Liter Gesamtmenge

13,20 EUR

Grundabgabepreis: 2,20 EUR/l

1x5 Liter Corona Racing Super TT teil Synth. Zweitaktöl

Sonderaktion ohne Versandkosten. In der Kaufabwicklung werden für diesen Artikel keine weiteren Versandkosten berechnet

19,95 EUR

Grundabgabepreis: 3,99 EUR/L

6x5 Liter Corona Racing Super TT teil Synth. Zweitaktöl

Sonderaktion ohne Versandkosten. In der Kaufabwicklung werden für diesen Artikel keine weiteren Versandkosten berechnet

79,95 EUR

Grundabgabepreis: 2,67 EUR/L

Das hier?

Geschrieben

Eddi sacht zu Spider: Fandest du das ne 5min-Sache? :thumbsdown:

War schon etwas mehr Zeitaufwand, glaube ich.

Vom ...

das hier abgetrennt

Da gehört mindestens das vordere linke Silentgummi getauscht.

Geschrieben

Tach!!!

Besteht Bedarf an einer Corona Öl- und Hemi Bremsenreinigersammelbestellung aus?

Öl gibt's wie immer in 5L Gebinden, Bremsenreiniger als 600 ml Dosen

öl gutta! nimmta 15 lieta!

bremsenpups 1 karton

Geschrieben

Tach!!!

Besteht Bedarf an einer Corona Öl- und Hemi Bremsenreinigersammelbestellung aus?

Öl gibt's wie immer in 5L Gebinden, Bremsenreiniger als 600 ml Dosen

nimmta

10L Öl & 1Karton Zauberspray

Geschrieben

@KP_v_R: Biste noch mal im Schuppen heute, wollte mal Deine Reuse anschauen und Dein Tagwerk begutachten - oder schlecht?

"B"p bitte... :thumbsdown:

generell kein ding, aber heute nicht mehr.... war die ganze zeit draußen und hab den gartenteich in gang gebracht und nach nass und grad lecker abendessen ist für heute nur noch die couch am start!

aber generell.... immer...

kannst ja morgen mal die reise wagen!

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    • Hallo,   kann eventuell jemand Infos zu folgendem Problem geben?!   habe die Ape neu Lackiert, also war sie komplett zerlegt. Habe alles wieder zusammen gebaut(nicht das erste mal) und jetzt geht die Zündung nicht. Drehe ich den Zündschlüssel von neutral nach rechts gehen hupe und Scheibenwischer drehe ich ihn von neutral nach links geht das Licht/dauerhaft nicht abschaltbar. (Ape tl3t Zündschloss auf Armaturenbrett)  was könnte hier mein Problem sein? Zundsxhloss falsch angeschlossen? Hatte da eigentlich nicht verändert.      vielen Dank im voraus fürs grübel 
    • Also mittlerweile musste ich auch mal ein Getriebe abdrücken ☹ Frisch aufgebauter 170er auf NOS Block. Leider habe ich die wohl etwas zu tiefe Riefe übersehen und dann auch noch zu wenig Dichtmasse benutzt. Zu viel ist ja bekanntlich auch manchmal scheiße da die dann aufschwimmt und verrutscht.   Anyway: natürlich nach etwas Standzeit eine Öllacke unter dem Block. Geht für mich gar nicht. Motor spalten jetzt noch mal kurz vor der Saison mit anderen Projekten neben bei wollte ich vermeiden da er sonst ja wirklich gut geworden ist. Habe mir hier und da Tipps geholt. Unteranderem „ schließ eine Vac Pumpe am Getriebe an und ziehe Dichmasse rein“. (Danke @egig)   Tja, versuch macht klug und kostet auch nicht viel 😊 Habe mir schnell ein Werkzeug gebaut um den Pin zurückdrücken zu können. Die Stelle noch mal lokalisiert. Zuerst wurde da noch mal ordentlich Alkohol mit Vac durchgezogen damit die Stelle sauber ist. 2 Tage ablüften lassen.         Anschließend mit einer Spritze Dichtmasse injiziert und auch noch mal mit Vac nachgeholfen. Die Passung mit Omnivisk weiter aufgefüllt und anschließend mit einem anderen Werkzeug den Pin in die Ausgangsstellung geschoben.   2 Tage trockenen lassen, abgedrückt mit 160mmHG für 10min. Nadel hat sich keinen Teilstrich bewegt und würde sagen, dass mein Getriebe dichter also manch einer Motor ist 😊   Hat mir echt jede Menge Arbeit erspart!
    • Es geht um 1000tel im Sport. Bin auch gespannt
    • Wenn er bei 57mm tatsächlich 118/176 hat, dann bist du mit 60 Hub bei 123,5 / 178 und mit einer 0,5er Fudi schon bei 126/180 (gerundete Werte).  
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