Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aha ;-)

Warst dus also selber, der sich da nen "Ziggarettenfilter" in die Benzinleitung gesetzt hat... :wacko:

Das freut mich für dich, dass die Kiste wieder lüppt! Ist das der 166er? Mit was fürm Setup?

Naja, das was man vor 20 Jahren halt so fuhr: 30-er Dello mit Malossi Membranen.

Geschrieben

@ BP: Motor ist fast feddich. Hattest du das Polrad bei dir? Kann's hier nicht finden... Wollte es auf die Kurbelwelle einschleifen, nachdem ich Kupplung und Nebenwelle schon eingeschliffen hatte.

Geschrieben

Was fuer'n ereignisreicher Tag.

Heute morgen ja nochma' ganz vorsichtig versucht ob ich die Rennbiene zum Laufen bekomme - und nu' isse soweit fertich geworden, dass sie kommende Woche zum TUEV kann. Mal sehen was das wird. Ist ja schon mehr als 7 Jahre abgemeldet. Wenn der Pruefer das merkt, bedeutet das §21. Aber erstmal beim freundliche DEKRA umme Ecke versuchen. Wird schon gut gehen.

Geschrieben

@ BP: Motor ist fast feddich. Hattest du das Polrad bei dir? Kann's hier nicht finden... Wollte es auf die Kurbelwelle einschleifen, nachdem ich Kupplung und Nebenwelle schon eingeschliffen hatte.

Super.

Das LüRa hat wohl auch den Weg zum strahlen und lackieren gefunden :wacko:

Es liegt also noch beim Lacker.

Geschrieben

hatta.... versucht heute seinen motor zusammenzubauen und ist dank "PX-sorglos paket" mit einem falschen hauptwellenlager an der bremstrommel beglückt worden...

und zu guterletzt das schön im gaySF gekaufte "200er" getriebe einbauen wollen und dann bemerkt das 66 (oder waren es 68)/ 23 übersetzung mal gar nicht passt... hat ede wohl mal ne falsche primär angenietet! könnte kotzen! :wacko:

Geschrieben

Du lässt das LüRa lacken? :wacko:

Ja, weil ich vergessen habe es aus der Kiste für den Lacker zu nehmen.

Das kommt davon, wenn man mal schnell vor der Arbeit etwas erledigen will.

Ich hatte es ja bis zu Deinem Post vorhin auch garnicht bemerkt ;-)

Geschrieben

hatta.... versucht heute seinen motor zusammenzubauen und ist dank "PX-sorglos paket" mit einem falschen hauptwellenlager an der bremstrommel beglückt worden...

und zu guterletzt das schön im gaySF gekaufte "200er" getriebe einbauen wollen und dann bemerkt das 66 (oder waren es 68)/ 23 übersetzung mal gar nicht passt... hat ede wohl mal ne falsche primär angenietet! könnte kotzen! ;-)

so wird das nix mit dem B...

:wacko:

Geschrieben

hatta.... versucht heute seinen motor zusammenzubauen und ist dank "PX-sorglos paket" mit einem falschen hauptwellenlager an der bremstrommel beglückt worden...

und zu guterletzt das schön im gaySF gekaufte "200er" getriebe einbauen wollen und dann bemerkt das 66 (oder waren es 68)/ 23 übersetzung mal gar nicht passt... hat ede wohl mal ne falsche primär angenietet! könnte kotzen! :wacko:

Stmmt, brauchste 65 Zähne...

Geschrieben (bearbeitet)

hatta.... versucht heute seinen motor zusammenzubauen und ist dank "PX-sorglos paket" mit einem falschen hauptwellenlager an der bremstrommel beglückt worden...

und zu guterletzt das schön im gaySF gekaufte "200er" getriebe einbauen wollen und dann bemerkt das 66 (oder waren es 68)/ 23 übersetzung mal gar nicht passt... hat ede wohl mal ne falsche primär angenietet! könnte kotzen! ;-)

20 mm innen im Lager (20x47x16 ??) :thumbsup: Sorglos!!!

65/21 oder 65/23 aber njet 68/23 :thumbsup:

Sorry, das ich dir vorhin den Tag ver :-) habe!

Hat einer noch nen PX125lusso/200erCorsakken/T5 Tannebaum mit 65er Primärrad?

Edith: Ok, der killer hat davon bestimmt 87327897832 Stück :wacko:

Sonst Brauchst du 65er Rad + Rep. Kit zum nieten :crybaby:

Bearbeitet von Oerge
Geschrieben

hatta.... versucht heute seinen motor zusammenzubauen und ist dank "PX-sorglos paket" mit einem falschen hauptwellenlager an der bremstrommel beglückt worden...

und zu guterletzt das schön im gaySF gekaufte "200er" getriebe einbauen wollen und dann bemerkt das 66 (oder waren es 68)/ 23 übersetzung mal gar nicht passt... hat ede wohl mal ne falsche primär angenietet! könnte kotzen! :wacko:

Hey KP, das "P" steht aber jetzt nicht für Pech, oder?

Und da sacht man doch immer Augen uff im Strassenverkähr.

Geschrieben

Was fuer'n ereignisreicher Tag.

Heute morgen ja nochma' ganz vorsichtig versucht ob ich die Rennbiene zum Laufen bekomme - und nu' isse soweit fertich geworden, dass sie kommende Woche zum TUEV kann. Mal sehen was das wird. Ist ja schon mehr als 7 Jahre abgemeldet. Wenn der Pruefer das merkt, bedeutet das §21. Aber erstmal beim freundliche DEKRA umme Ecke versuchen. Wird schon gut gehen.

Gratulier Dir, hatte der Badetag vor ner Woche doch sein Gutes, komme dieses WE vermutlich nicht rum, fehlt Zeit... Drück Dir die Daumen mit dem Prüfling, ähm Prüfer, so isses richtiger.

Dafür habe ich jetzt endlich meine Werkstatt aufgeräumt. Wzg. hängt jetzt so dass man es auch sehen und benutzen kann. Freu mir auf den PK 50 XL Automaten Motor aus der Bucht, den ich dann begutachten und in seine herzlichen Einzelteile zerlegen werde. Pinasco 75 ccm Zyli mal drauf in ein paar Monaten und dann mal zum Spaß reinhängen... Brauch unbedingt was zum Basteln.

Geschrieben

Ja, weil ich vergessen habe es aus der Kiste für den Lacker zu nehmen.

Das kommt davon, wenn man mal schnell vor der Arbeit etwas erledigen will.

Ich hatte es ja bis zu Deinem Post vorhin auch garnicht bemerkt :wacko:

Naja, lässt du's halt nochmal strahlen (wenn denn schon Farbe drauf ist. Ansonsten soll Kommunikation manchmal helfen, Schlimmeres zu verhindern)... ;-)

Gelacktes LüRa sieht eher bescheiden aus, glaube ich.

Geschrieben

Naja, lässt du's halt nochmal strahlen (wenn denn schon Farbe drauf ist. Ansonsten soll Kommunikation manchmal helfen, Schlimmeres zu verhindern)... :wacko:

Gelacktes LüRa sieht eher bescheiden aus, glaube ich.

Ich versuch Montagmorgen mal den Tipp mit der Kommunikation und ruf den Lacker an ;-)

Falls das Teil bereits gelackt ist, schauen wir es uns erstmal an.

Wird ja schließlich "nur" silbär.

Geschrieben

hatta.... versucht heute seinen motor zusammenzubauen und ist dank "PX-sorglos paket" mit einem falschen hauptwellenlager an der bremstrommel beglückt worden...

und zu guterletzt das schön im gaySF gekaufte "200er" getriebe einbauen wollen und dann bemerkt das 66 (oder waren es 68)/ 23 übersetzung mal gar nicht passt... hat ede wohl mal ne falsche primär angenietet! könnte kotzen! :wacko:

Kommta ma' vorbei und bringt dat Jeraffel mit. Da finden wa schon 'ne Moeglichkeit, das ein oder andere lieg hier auch rum.

Und Lagerns gibt's auch in jeder Form und Farbe.

@ Killa, planta heute noch 'ne Tour fuer Kurzentschlossene?

Geschrieben

@ joe_hi: dat Abdeckens-Dingsbums fuer die Klaviertastatur ist so ca 5 -8mm zu lang. Womit schneide ich das am Sinnvollsten um dann eine gerade Kante zu haben? Winkel dran und mit'm Cutter?

Geschrieben

Technikfrage: wer weiss, wie lang die Auslass-Stehbolzen der T5 sind? Und sind die symmetrisch (= gleiche Laenge Gewinde auf beiden Seiten?)

Geschrieben

Kommta ma' vorbei und bringt dat Jeraffel mit. Da finden wa schon 'ne Moeglichkeit, das ein oder andere lieg hier auch rum.

Und Lagerns gibt's auch in jeder Form und Farbe.

kommta gern.... wann soll er denn???

cheers

marcus

Geschrieben

Morgen!!!

Was macht die Kunst am warmen Sonntag?

Ich werd den Tag für Aufräumung nutzen :wacko:

Kennt sich hier jamand mit Schlössern aus?

post-2325-033451300 1301813854_thumb.jpg

;-)

Tresorschloß ?

Schaut ja komplex aus!

Geschrieben

:-):wacko:;-):thumbsup::laugh:

Also wenn dich das bisschen mit den 68er Rad und dem 3€ lager so an :thumbsup: dann

ist das mit dem "B"P_v_R aber noch hin! :???:

Musst du Sachen kontrollieren, die der Postharald von wem anders bringt.

Z.B. Scooter Center Katalog hat viele techn. Grundlagen drinn wie auch z.B. Getriebe und Lagerkram :crybaby:

Geschrieben

Moin zusammen ...was ist das denn fürn Wetter heut morgen ;-)

Gestern wars wie im Urlaub und heut ... :wacko:

also hier in celle ist es o.k.

werde nachher mal losziehen und die strecke fürs anrollern abklappern...

Geschrieben

Beide Seiten gelackt ?

:wacko:

Und den Konus extra dick gefüllert, weil da ja so'n fieser dicker Kratzer drin war. ;-)

Hört sich übertrieben an, aber manche Lacker können echt viel Mist bauen, wenn man sie nicht detailliert mit Schrift und Bild instruiert.

Geschrieben (bearbeitet)

Beide Seiten gelackt ?

:wacko:

:crybaby:

Und den Konus extra dick gefüllert, weil da ja so'n fieser dicker Kratzer drin war. :-)

Hört sich übertrieben an, aber manche Lacker können echt viel Mist bauen, wenn man sie nicht detailliert mit Schrift und Bild instruiert.

Grad Nolte... ;-)

@ BP: Wo bleibtn die Erfolgsmeldung bzgl. der flotten Reaktivierung mit Leistungsplus des Monster-DRs? :thumbsup: Da hier ja sonst jeder Fliegenschiss gelobhudelt wird, erwarte ich das jetzt auch :thumbsup:

Eddi sacht noch, dass du bitte dran denkst die 102er Düse nachzukaufen :laugh:

Bearbeitet von Goof

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht. Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar? 
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
    • ich bin Ingenieur. Und Mitglied im VDI (Verein Deutscher Ingenieure), da findet u.a. viel Wissensaustausch statt. Bei manchen Sachen, die Ingenieure machen, fragen andere Menschen: "Warum machen die das?"   Und die schöne Antwort ist: "WEIL es geht!" oder "Weil wir wissen wollten, ob es geht - und ja, es geht! Und wie geil es geht!!!!"   Haaaaa… tüfteln, schrauben, Technik. Drehzahl, Lärm. Und später oft: Effizienz, Energieeinsparung, Optimierung.   Sachen machen!     Ich möchte noch ergänzen: geht auch ganz ohne Ing.-Grad! Einfach machen!!!!! Ist manchmal sogar noch besser, weil Unvoreingenommen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung