Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Aha ;-)

Warst dus also selber, der sich da nen "Ziggarettenfilter" in die Benzinleitung gesetzt hat... :wacko:

Das freut mich für dich, dass die Kiste wieder lüppt! Ist das der 166er? Mit was fürm Setup?

Naja, das was man vor 20 Jahren halt so fuhr: 30-er Dello mit Malossi Membranen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fuer'n ereignisreicher Tag.

Heute morgen ja nochma' ganz vorsichtig versucht ob ich die Rennbiene zum Laufen bekomme - und nu' isse soweit fertich geworden, dass sie kommende Woche zum TUEV kann. Mal sehen was das wird. Ist ja schon mehr als 7 Jahre abgemeldet. Wenn der Pruefer das merkt, bedeutet das §21. Aber erstmal beim freundliche DEKRA umme Ecke versuchen. Wird schon gut gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ BP: Motor ist fast feddich. Hattest du das Polrad bei dir? Kann's hier nicht finden... Wollte es auf die Kurbelwelle einschleifen, nachdem ich Kupplung und Nebenwelle schon eingeschliffen hatte.

Super.

Das LüRa hat wohl auch den Weg zum strahlen und lackieren gefunden :wacko:

Es liegt also noch beim Lacker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatta.... versucht heute seinen motor zusammenzubauen und ist dank "PX-sorglos paket" mit einem falschen hauptwellenlager an der bremstrommel beglückt worden...

und zu guterletzt das schön im gaySF gekaufte "200er" getriebe einbauen wollen und dann bemerkt das 66 (oder waren es 68)/ 23 übersetzung mal gar nicht passt... hat ede wohl mal ne falsche primär angenietet! könnte kotzen! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatta.... versucht heute seinen motor zusammenzubauen und ist dank "PX-sorglos paket" mit einem falschen hauptwellenlager an der bremstrommel beglückt worden...

und zu guterletzt das schön im gaySF gekaufte "200er" getriebe einbauen wollen und dann bemerkt das 66 (oder waren es 68)/ 23 übersetzung mal gar nicht passt... hat ede wohl mal ne falsche primär angenietet! könnte kotzen! ;-)

so wird das nix mit dem B...

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatta.... versucht heute seinen motor zusammenzubauen und ist dank "PX-sorglos paket" mit einem falschen hauptwellenlager an der bremstrommel beglückt worden...

und zu guterletzt das schön im gaySF gekaufte "200er" getriebe einbauen wollen und dann bemerkt das 66 (oder waren es 68)/ 23 übersetzung mal gar nicht passt... hat ede wohl mal ne falsche primär angenietet! könnte kotzen! :wacko:

Stmmt, brauchste 65 Zähne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatta.... versucht heute seinen motor zusammenzubauen und ist dank "PX-sorglos paket" mit einem falschen hauptwellenlager an der bremstrommel beglückt worden...

und zu guterletzt das schön im gaySF gekaufte "200er" getriebe einbauen wollen und dann bemerkt das 66 (oder waren es 68)/ 23 übersetzung mal gar nicht passt... hat ede wohl mal ne falsche primär angenietet! könnte kotzen! ;-)

20 mm innen im Lager (20x47x16 ??) :thumbsup: Sorglos!!!

65/21 oder 65/23 aber njet 68/23 :thumbsup:

Sorry, das ich dir vorhin den Tag ver :-) habe!

Hat einer noch nen PX125lusso/200erCorsakken/T5 Tannebaum mit 65er Primärrad?

Edith: Ok, der killer hat davon bestimmt 87327897832 Stück :wacko:

Sonst Brauchst du 65er Rad + Rep. Kit zum nieten :crybaby:

Bearbeitet von Oerge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatta.... versucht heute seinen motor zusammenzubauen und ist dank "PX-sorglos paket" mit einem falschen hauptwellenlager an der bremstrommel beglückt worden...

und zu guterletzt das schön im gaySF gekaufte "200er" getriebe einbauen wollen und dann bemerkt das 66 (oder waren es 68)/ 23 übersetzung mal gar nicht passt... hat ede wohl mal ne falsche primär angenietet! könnte kotzen! :wacko:

Hey KP, das "P" steht aber jetzt nicht für Pech, oder?

Und da sacht man doch immer Augen uff im Strassenverkähr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fuer'n ereignisreicher Tag.

Heute morgen ja nochma' ganz vorsichtig versucht ob ich die Rennbiene zum Laufen bekomme - und nu' isse soweit fertich geworden, dass sie kommende Woche zum TUEV kann. Mal sehen was das wird. Ist ja schon mehr als 7 Jahre abgemeldet. Wenn der Pruefer das merkt, bedeutet das §21. Aber erstmal beim freundliche DEKRA umme Ecke versuchen. Wird schon gut gehen.

Gratulier Dir, hatte der Badetag vor ner Woche doch sein Gutes, komme dieses WE vermutlich nicht rum, fehlt Zeit... Drück Dir die Daumen mit dem Prüfling, ähm Prüfer, so isses richtiger.

Dafür habe ich jetzt endlich meine Werkstatt aufgeräumt. Wzg. hängt jetzt so dass man es auch sehen und benutzen kann. Freu mir auf den PK 50 XL Automaten Motor aus der Bucht, den ich dann begutachten und in seine herzlichen Einzelteile zerlegen werde. Pinasco 75 ccm Zyli mal drauf in ein paar Monaten und dann mal zum Spaß reinhängen... Brauch unbedingt was zum Basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, weil ich vergessen habe es aus der Kiste für den Lacker zu nehmen.

Das kommt davon, wenn man mal schnell vor der Arbeit etwas erledigen will.

Ich hatte es ja bis zu Deinem Post vorhin auch garnicht bemerkt :wacko:

Naja, lässt du's halt nochmal strahlen (wenn denn schon Farbe drauf ist. Ansonsten soll Kommunikation manchmal helfen, Schlimmeres zu verhindern)... ;-)

Gelacktes LüRa sieht eher bescheiden aus, glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, lässt du's halt nochmal strahlen (wenn denn schon Farbe drauf ist. Ansonsten soll Kommunikation manchmal helfen, Schlimmeres zu verhindern)... :wacko:

Gelacktes LüRa sieht eher bescheiden aus, glaube ich.

Ich versuch Montagmorgen mal den Tipp mit der Kommunikation und ruf den Lacker an ;-)

Falls das Teil bereits gelackt ist, schauen wir es uns erstmal an.

Wird ja schließlich "nur" silbär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatta.... versucht heute seinen motor zusammenzubauen und ist dank "PX-sorglos paket" mit einem falschen hauptwellenlager an der bremstrommel beglückt worden...

und zu guterletzt das schön im gaySF gekaufte "200er" getriebe einbauen wollen und dann bemerkt das 66 (oder waren es 68)/ 23 übersetzung mal gar nicht passt... hat ede wohl mal ne falsche primär angenietet! könnte kotzen! :wacko:

Kommta ma' vorbei und bringt dat Jeraffel mit. Da finden wa schon 'ne Moeglichkeit, das ein oder andere lieg hier auch rum.

Und Lagerns gibt's auch in jeder Form und Farbe.

@ Killa, planta heute noch 'ne Tour fuer Kurzentschlossene?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-):wacko:;-):thumbsup::laugh:

Also wenn dich das bisschen mit den 68er Rad und dem 3€ lager so an :thumbsup: dann

ist das mit dem "B"P_v_R aber noch hin! :???:

Musst du Sachen kontrollieren, die der Postharald von wem anders bringt.

Z.B. Scooter Center Katalog hat viele techn. Grundlagen drinn wie auch z.B. Getriebe und Lagerkram :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Seiten gelackt ?

:wacko:

:crybaby:

Und den Konus extra dick gefüllert, weil da ja so'n fieser dicker Kratzer drin war. :-)

Hört sich übertrieben an, aber manche Lacker können echt viel Mist bauen, wenn man sie nicht detailliert mit Schrift und Bild instruiert.

Grad Nolte... ;-)

@ BP: Wo bleibtn die Erfolgsmeldung bzgl. der flotten Reaktivierung mit Leistungsplus des Monster-DRs? :thumbsup: Da hier ja sonst jeder Fliegenschiss gelobhudelt wird, erwarte ich das jetzt auch :thumbsup:

Eddi sacht noch, dass du bitte dran denkst die 102er Düse nachzukaufen :laugh:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich suche einen Defekten BFA 306 Zylinder. Kann geklemmt haben, Beschichtung defekt… Muss auch kein Kolben dabei sein oder Kopf    gerne alles anbieten       
    • Ich suche eine T4 im sehr guten Originalzustand. Falls sich jemand von euch von seinem Fahrzeug trennen möchte, bitte melden!
    • Dein ernst? Jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf!!! Ja, es gibt hier gewisse Regeln aber denk nicht nur schwarz/weiß! Der Lutz hat da ein großartiges Projekt am laufen und schreibt sich hier die Finger wund (zur großen Begeisterung der meisten Mitleser behaupte ich jetzt einfach mal). Wenn er dann mal einen Link oder einen Hinweis in eigener Sache schreibt ist das meiner Meinung nach mehr als legitim. Wenn es solche Kandidaten nicht geben würde wird es hier ganz schnell langweilig.
    • ja wenn die lieferbar wäre  und bei SIP auf was warten? Ich wartete Jahre auf den T5 199, darum kommt nun ein 252 DS her Der Motor soll jetzt gebaut werden und nicht irgendwann. Eine gescheite Logistik hat die Teile da, bevor die Teile ausgehen.   Da immer mehr KW kommen mit Verzahnungen seitens SIP, sollte man das Sortiment auch erweitern und auch lagern.   Auch für Endkunden ohne viel Erfahrung wird es sehr schwierig so eine vernünftige Kupplung zusammen zustellen.   Nimm Kupplungsgrundplatte aktuell von VMC und Ritzel / Primär von da und kombiniere das mit Kupplung XY Im 244er läuft eine Kingkupplung und da war die Zusammenstellung auch dank Mithilfe sofort geklärt.   Alles wird am Ende Gut 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information