Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Spider/Goof, der Kolben und der Zylinder sehen auf der anderen Seite genauso aus, also alle 4 Stehbolzen. Der Kolben hat sich damit gleichmäßig bis zur statischen Grenze ausgedehnt. Ich blitze aber nochmal ab und setze auf eine größere HD.

Hat jemand noch ne 10,0mm Reibahle? Muß das Stehbolzenloch im Zylinder noch erweitern.

Geschrieben

So, heute fleissig gefräst!

Das 80er Gehäuse auf "grossen Fuss" aufgemacht für 177er Zylinder! Dann den DS so weit geöffnet wie die ;-) Antituningbohrungen es ermöglichen! Dann den Vergaser an Wanne und 24er angepasst!

Danach den Zylinderfuss des Polinis mit schön grossen Radien aufgemacht und auch den Boostport eröffnet und alles entgratet bzw. angephast!

Als letztes die ÜS gefräst!

Dann die Flex mit der Schruppscheibe genommen und von der 200er LHW den Rezess (Überstand) an der DS-Wange entfernt, so dass jetzt die 200er Welle in das kleine Gehäuse paßt!

SO! ISCH HABE FERTICH

:-)

@ Tine: Solltest du nicht im Urlaub sein?! :wacko:

Geschrieben

[quote name='Goof' timestamp='1302631930' post

@ Tine: Solltest du nicht im Urlaub sein?! :wacko:

Is sie doch... Hab aber das Eidings eingepackt & WLAN gibts auch zumindest drinnen..

Geschrieben

Spider, 18nm war glaube ich der Wert, bin damit ja schon ein paar Meter gefahren. Neuer Zylinder, neues Glück, muß halt neu abblitzen, abdüsen und zuvor noch etwas fräsen, letzes mal waren es glaube ich 4 Stunden. Dafür hab ich mir aber neue Fräser besorgt.

Geschrieben

@ Pitt: dann werfe ich mal den Begriff "Druckspannungs-Kleeblatt" in den Raum und verweise auf einen Beitrag von Buschi. :wacko:

Jo. Das is'n Klassiker mit den Alu-Zylindern. Immer an der Grenze zwischen zu fest und sabbernden Koepfen.

Geschrieben (bearbeitet)

Bitte mal ins Öl-Gespräch schauen ...

@Rest-Hildesheim:

Hat jemand die Chance, mir 'ne Twingo-Haube im Martin-Boyken-Ring 104 abzuholen (incl. Bezahlung; 1 Euro) und (Einverständniss ungefragt vorausgesetzt) bei Spider zu deponieren - in der Hoffnung, dass BP05 die Haube mit nach Langenhagen bringt? :-)

Würde mich gerne mit WurstGetränken oder sowas erkenntlich zeigen.

mir 'ne Twingo-Haube [redest Du vom franz KleiN :wacko: Wagen?]

im Martin-Boyken-Ring 104 abzuholen [kenn ne kleine Familie die in der nähe wohnt]

die FahrerIn hat sogar nen Volkswagen T4

Ich weiss nur nicht WER & WO TF SPIDER WOHNT/ISsT :-( ?

ABER ich wüsste wo LA ist :alien:

GRUNDSÄTZLICH GEHT DA ALSO WAS!! :crybaby:

Hoffe Du kannst mit dieser Antwort was anfangen

ausnahmsweise mal Sachbezogen :laugh:;-)

GrusZ RichY :sly:;-);-)

und wahrscjheinlich schon erledigt

Spider & BP:

:thumbsup::???::thumbsup: Danke! PM kommt ...

Bearbeitet von richy HBSC
Geschrieben

Interessant! Passt das 1:1 in nen PX Block? Issn GL-Getriebe jetzt wieder ganz anders als nen Sprint Getriebe? Ich hab doch NULL Ahnung von allem was älter als PX ist :wacko:

kannst ja mal rumkommen und es dir anschauen... ich bin inzwischen auch zu lange raus... :thumbsup:

Neee, Lammy wird mir in diesem Leben nicht mehr passieren... :crybaby:

du verpasst was... ;-):-)

Geschrieben

kannst ja mal rumkommen und es dir anschauen... ich bin inzwischen auch zu lange raus... :thumbsup:

du verpasst was... :wacko::-)

Kann sein, dass ich was verpasse :crybaby: Aber Vespa fordert mich schon genug ^^

Komme gerne rum! Aber könntest du vorher noch mal Zähne Tannenbaum, Primär und Hauptwelle zählen?

Dankööö ;-)

Moin Moin!

Nach gestriger Brauereibesichtigung verspühre ich einen leichten Kopfschmerz...

Wieso? Haste dir den Kopf irgendwo gestossen?

Geschrieben

aus einem anderen Topic zum Theme Hannover:

da möcht' man ja als Norddeutscher bekanntermaßen nich tot über'm Zaun hängen.

ist es nicht so, dass sich ein gewisser Prinz August hier im Forum als T4 herum treibt ?

:wacko:

Stammt von Paola...

;-)

Geschrieben

aus einem anderen Topic zum Theme Hannover:

da möcht' man ja als Norddeutscher bekanntermaßen nich tot über'm Zaun hängen.

ist es nicht so, dass sich ein gewisser Prinz August hier im Forum als T4 herum treibt ?

:wacko:

Stammt von Paola...

;-)

Antworte doch mal bitte auf PMs und Anrufe!

Geschrieben

Guten Morgen!

Da hat mich doch heute morgen so nen roter Polo mit CELLER KENNZEICHEN geschnitten/mir die Vorfahrt genommen :wacko:

Wär das zum Unfall gekommen, sähe das für die Versicherung doch sicher nach versicherungsbetrug aus ;-)

Geschrieben

Da hat mich doch heute morgen so nen roter Polo mit CELLER KENNZEICHEN geschnitten/mir die Vorfahrt genommen :wacko:

Wär das zum Unfall gekommen, sähe das für die Versicherung doch sicher nach versicherungsbetrug aus ;-)

Ach, da warst'e bestimmt noch benebelt. Celler wuerden so etwas niiiieee machen.... :-)

Geschrieben

Guten Morgen!

Moin,moin.

Das war bestimmt nen getarnter Hildesheimer!

Geschrieben

moin zusammen....

hab ja gestern mal ne probefahrt gemacht und festgestellt, das meine hintere bremse recht wenig wirkung hat!

ist das normal mit neuen belegen, das die sich erst "einschleifen" müssen???

cheers

marcus

Geschrieben

hab ja gestern mal ne probefahrt gemacht und festgestellt, das meine hintere bremse recht wenig wirkung hat!

Kann sein. meist liegt das an der Trommel selber, wo sich alte Belaege reingearbeitet haben und wo die neuen jetzt nicht in die "Rinne" reinpassen.

Nochmal aufmachen und nachschauen - auch ob der WeDi dicht ist und keine ungewollte Schmierung durch den Motor erfolgt.

Geschrieben

moin zusammen....

cheers

marcus

Hast Du einen flüster Auspuff? Ich habe Dich gar nicht gehört?

Bin übrigens KZH und denke mein Kopf platzt :wacko:

@Langer: Anlollern CE, hatta übrigend hier auch schon gesacht, dassa dabei ist, aalloan!

Geschrieben

Bin übrigens KZH und denke mein Kopf platzt :-)

:wacko:;-)

@Langer: Anlollern CE, hatta übrigend hier auch schon gesacht, dassa dabei ist, aalloan!

Anrollern Celle:

Katte

T4+1

Goof

cosagrün

cunilingus

Salzburgperle

Kotzerider

müpferl

Jim Dandy (vll+1)

Cousine

Bruchpilot05 + Katja

VespaMaxe

OPv KP_vom_Roller

Oerge

Heideheizer

Dirk_VCC

Basti + Tina

Friedi + Claire

Ingo

Epos + Boerde

HI-Bulli

electronicmusic (noch unter Vorbehalt)

sogmir (99%)

Tine

karla & jac

(silver)Björn

evtl. Spider (aber ohne Fleisch, bitte auch nicht im Nudelsalat... )

müsli+öneklön (mehr als sehr wahrscheinlich)

Henning-Walter

Amanda + zukünftige Ex Freundin

Töppi (evtl.) (sieh zu !)

joe_hi (ohne Rest, warum eigentlich ?)

Geschrieben

Hast Du einen flüster Auspuff? Ich habe Dich gar nicht gehört?

bin 2 mal bei dir vorbei.... so um 19.00... wusste aber nicht ob ihr grad esst oder kinder verklappt!

sonst hätt ich wohl gayhalten!

jute besserung...