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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

welche düse du genau benötigst, kann ich dir auch nicht sagen! fakt ist nur beim 24er, dass auf grund zu kleiner kanäle ab einer gewissen düssengrösse (so ca. 130) eine nächst grössere düse nichts mehr bringt, da nicht genug saft ankommt an ihr!

also schlag ma die vergaserfibel hier ausm forum auf und eröffne die kanäle, verbau im zweifel einen spacer etc etc.

Danke, ja das hab ich schon gelesen und werde das an nem anderen 24er mal testen! die spacer gab es doch auch mal hier in forum?!?! find ich nichtmehr den kerl...

...wollte auch nur mal nen tipp, ob das sein kann mit der für mich "riesen" düse... und kann ja sein das der ein oder andere kennt, weiß, hatt z.b. 210er malle mit si und 120er düse....

dann könnte es ja auch an was anderem liegen.... ich lerne ja noch und täglich dazu.... :wacko:

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Danke, ja das hab ich schon gelesen und werde das an nem anderen 24er mal testen! die spacer gab es doch auch mal hier in forum?!?! find ich nichtmehr den kerl...

...wollte auch nur mal nen tipp, ob das sein kann mit der für mich "riesen" düse... und kann ja sein das der ein oder andere kennt, weiß, hatt z.b. 210er malle mit si und 120er düse....

dann könnte es ja auch an was anderem liegen.... ich lerne ja noch und täglich dazu.... :wacko:

also nen 210er mit rap liegt so ganz grob bei ca. 130er HD

welcher auspuff und welches sonstige setup hast du?

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also nen 210er mit rap liegt so ganz grob bei ca. 130er HD

welcher auspuff und welches sonstige setup hast du?

177er parmakit,

überströmer aufgeschweißt und gefräst,

24er SI, BE3 160, 135 HD, 50/120 ND

Sito+

200er lusso getriebe mit 22/68 übersetzung..

sonst original 80 lusso motor und das ganze in ner spananischen sprint/ 150S

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... nochmal ne fachfrage an die erfahrenen...

ich hab jetzt meinen Parmaschinken mit 24er si und BE3/160 HLD und 135er HD ausgestattet... das kerzenbild gefällt mir ganz gut, aber eher zu mager als zu fett...

aber mal ehrlich... auch wenn ich keine ahnung hab... wenn ich ne 140er düse nehm... das klingt so viel

was ist ori 200er?? 116 oder so???

Was für nen Auspuff fährst Du denn? Aber so oder so finde ich die Düse schon ZU GROSS, so rein vom Gefühl her...

Original 200er : 118

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Was für nen Auspuff fährst Du denn? Aber so oder so finde ich die Düse schon ZU GROSS, so rein vom Gefühl her...

Original 200er : 118

177er parmakit,

überströmer aufgeschweißt und gefräst,

24er SI, BE3 160, 135 HD, 50/120 ND

Sito+

200er lusso getriebe mit 22/68 übersetzung..

sonst original 80 lusso motor und das ganze in ner spananischen sprint/ 150S

me too..... aber kerze ist trocken und braun statt ölig und schwarz!!! und da ich ja zum einfahren eher fetter wollte müsste ich ja eher noch einen draufsetzen...

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177er parmakit,

überströmer aufgeschweißt und gefräst,

24er SI, BE3 160, 135 HD, 50/120 ND

Sito+

200er lusso getriebe mit 22/68 übersetzung..

sonst original 80 lusso motor und das ganze in ner spananischen sprint/ 150S

me too..... aber kerze ist trocken und braun statt ölig und schwarz!!! und da ich ja zum einfahren eher fetter wollte müsste ich ja eher noch einen draufsetzen...

alsom für nen kleinen aluzylinder und dann noch ohne rap bist du mit Ü130 eigentlich VIEL zu gross!

da muss irgendwas wrong sein! :wacko:

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177er parmakit,

überströmer aufgeschweißt und gefräst,

24er SI, BE3 160, 135 HD, 50/120 ND

Sito+

200er lusso getriebe mit 22/68 übersetzung..

sonst original 80 lusso motor und das ganze in ner spananischen sprint/ 150S

me too..... aber kerze ist trocken und braun statt ölig und schwarz!!! und da ich ja zum einfahren eher fetter wollte müsste ich ja eher noch einen draufsetzen...

Der Parma ist doch, wenn ich mich nicht täusche, nen besserer Polini in Alu, oder? Ich dem Set Up solltest Du bei 125 oder so landen.

Wie sieht es mit der Zündung aus? Zeitpunkt? Geblitzt?

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Der Parma ist doch, wenn ich mich nicht täusche, nen besserer Polini in Alu, oder? Ich dem Set Up solltest Du bei 125 oder so landen.

Wie sieht es mit der Zündung aus? Zeitpunkt? Geblitzt?

... zündung per auge auf ca. 18° angeschraubt... hab nix zum blitzen!!! :wacko:

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Der Parma ist doch, wenn ich mich nicht täusche, nen besserer Polini in Alu, oder? Ich dem Set Up solltest Du bei 125 oder so landen.

Wieso sollte denn nen Parma 177 in ALU mit Sito + bei 125 liegen, wenn nen Gusszylinder a la DR oder Polini so bei ca.118-120 sich einpendelt?

Denke du darfst dich mal mit Nebenluft suchen beschäftigen...

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Wozu haben wir denn den Moderator.

Bestimmt nicht dafür ...

Nochmal: in den nächsten Tagen werde ich die geschriebenen Worte hier auf die Goldwaage legen. Und auf evtuell folgende warum-bin-ich-jetzt-gesperrt-PMs werde ich nicht reagieren. Habe ebenfalls Zeitmangel und würde - falls das hier nochmal aus dem Ruder läuft - mich ggf. hier verabschieden und einen meiner unvoreingenommenen Moderatorenkollegen bitten, hier ein Auge drauf zu haben.

Zurück zu einem eher hierher passenden Thema: braucht jemand 'ne Sfera? Läuft, Papiere & Schlüssel dabei, 21.000 Tacho. Macken: Bremszug hinten defekt, Fussrasten hinten fehlen (ich suche nochmal, sowas müsste hier noch rumliegen), Reifen hinten ist runter (gebe aber ein fahrbares Komplettrad dazu), div. "Gebrauchsspuren". VB 365,-

post-1023-072239200 1302872484_thumb.jpg

Bearbeitet von t4.
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Zurück zu einem eher hierher passenden Thema: braucht jemand 'ne Sfera? Läuft, Papiere & Schlüssel dabei, 21.000 Tacho. Macken: Bremszug hinten defekt, Fussrasten hinten fehlen (ich suche nochmal, sowas müsste hier noch rumliegen), Reifen hinten ist runter (gebe aber ein fahrbares Komplettrad dazu), div. "Gebrauchsspuren". VB 365,-

post-1023-072239200 1302872484_thumb.jpg

*schüttel*

vllt. für Rainers Sohn!

Rainer hat doch son Hang zu SSSSSSSSSS-Feras :wacko:

@ Friedi: Grad mitm SCK teleniert! Conversionlager soll nächste Woche wieder lieferbar sein...

Bestellste dann bitte nächste Woche mit? Oder kannste das jetzt schon auf "Warteposition" setzten?

Bearbeitet von Goof
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Wieso sollte denn nen Parma 177 in ALU mit Sito + bei 125 liegen, wenn nen Gusszylinder a la DR oder Polini so bei ca.118-120 sich einpendelt?

Denke du darfst dich mal mit Nebenluft suchen beschäftigen...

:wacko:

hatta alles schön mit dichtpaste eingeschmaddert, verdgaserwanne und an drehbär einlass neu gedichtet, gehäuse schaut dicht aus...

wüsste gard echt nicht wo die "luft" herkommen könnte!

kann mann das ggf. über die kompression messen??? bzw. wer kann das messen???

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Wieso sollte denn nen Parma 177 in ALU mit Sito + bei 125 liegen, wenn nen Gusszylinder a la DR oder Polini so bei ca.118-120 sich einpendelt?

Weil er nen Plus haben will,um fetter einzufahren, was ich allerdings nicht verstehe. Weder das anfetten, noch das einfahren :wacko:

@Parmatreiber:Hab auf meiner PX übrigens mit DR 177 und 166er Malossi mit 24er Gaser und verschiedenen Auspuffanlagen immer Düsen zwischen 108 und 120 verbaut gehabt, mal so als Anhaltspunkt.

Gerade weil Du den teuren Schinken fährst, würde ich mal schnell sehen, die Zündung zu blitzen!

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:wacko:

hatta alles schön mit dichtpaste eingeschmaddert, verdgaserwanne und an drehbär einlass neu gedichtet, gehäuse schaut dicht aus...

wüsste gard echt nicht wo die "luft" herkommen könnte!

kann mann das ggf. über die kompression messen??? bzw. wer kann das messen???

kompression ist mit oder ohne nebenluft identisch! es sei denn dein kopf ist undicht...

nimm dir nen pulle bremsenreiniger und sprüh was in ein gefäss und dann pinsel rein und erstmal um den gaser herum abpinseln etc! sprühen bringt evtl. fehlergebnisse, da du was davon über den gaser direkt ansaugst!

jegliche drehzahländerung bei leerlaufdrehzahl zeigt dir falschluft auf!

dann nimm mal das lüfterrad ab und schau dir den simmering an!

wenn das alles ohne befund ist, dann öl ablassen und riechen bzw. den luftballontest machen (musste ma nachlesen hier im gsf) .

Bearbeitet von Goof
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Wochenende - Urlaub ;-)

@Friedi jetzt hatta der GT wieder etwas Zeit für "Schabernack" und "Bastelspaß" :wacko:

Jo. Die Haelften sind beim Oerge sein Babba zum finalisieren und denne kann der Motor wieder zusammengeschmissen werden.

@ Oerge, ist das noch was geworden diese Woche?

@ All: Lese-Spass zum Wochenende: klick

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Nabend.

Liest sich etwas löchrig hier. Aber mehr schreibe ich lieber nich :-) .

Danke, ja das hab ich schon gelesen und werde das an nem anderen 24er mal testen! die spacer gab es doch auch mal hier in forum?!?! find ich nichtmehr den kerl...

...wollte auch nur mal nen tipp, ob das sein kann mit der für mich "riesen" düse... und kann ja sein das der ein oder andere kennt, weiß, hatt z.b. 210er malle mit si und 120er düse....

dann könnte es ja auch an was anderem liegen.... ich lerne ja noch und täglich dazu.... ;-)

Ich kann dir nen Spacer vermachen. Wie Goof schon schrieb den Gaser bearbeiten, also mindestens den Kanal aufbohren.

Wie ich den Cobra-Auspuff mit dem 210er gefahren habe war ich glaubig bei Ü140. Der hat aber auch sehr fix die Schwimmerkammer leergesaugt.

Aber teste doch auch mal die ganze Lucifer-Erklärungen durch (Choke ziehen -> drosselt oder beschleunigt er etc.) und dann siehste ja schon, ob ne Richtung

erkennbar is oder sich gar nichts tut und du wohl doch eher Nebenluft ziehst. Ach ja, und Abblitzen wäre natürlich von Vorteil :crybaby: .

Zurück zu einem eher hierher passenden Thema: braucht jemand 'ne Sfera? Läuft, Papiere & Schlüssel dabei, 21.000 Tacho. Macken: Bremszug hinten defekt, Fussrasten hinten fehlen (ich suche nochmal, sowas müsste hier noch rumliegen), Reifen hinten ist runter (gebe aber ein fahrbares Komplettrad dazu), div. "Gebrauchsspuren". VB 365,-

post-1023-072239200 1302872484_thumb.jpg

Danke, nein. Mir is noch schlecht von so nem Ding, welches ich heute in Oldenburg gesehen habe. In Pink! Sehr lieblich :wacko: . Wenigstens saß kein Kerl drauf.....

@ All: Lese-Spass zum Wochenende: klick

Danke! Darauf habe ich schon gewartet.

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moinsen, wat is los ???

egal, wenn Micha das löscht wird das schon richtig sein.

meine Mädels sind heute in den verdienten Osterurlaub gedüst und ich darf noch "ein wenig" arbeiten :-)

aber der Osterrun steht vor der Tür ;-)

so jetzt werde ich erstmal in Ruhe ein Herry trinken und evtl. den Grill anfeuern.

Friede sei mit euch............ :wacko:

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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