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Geschrieben

Dem kann ich nur bestätigen: saß bis 20.30 im Shirt auf'm Pferd & hab die Sonne genossen!!

Was Du Dir so Alles leisten kannst....

Bei mir vor der Haustuer ist ein fetter Oelfleck, der gerne bearbeitet werden moechte, falls Dir zu langweilig ist :)

Geschrieben

Danke, aber das geht erstmal so. Sollte sie sich querstellen, was ich momentan nicht denke, kann man immer noch 'nen Gutachter einschalten. Ich denke nicht, dass sie das offiziell haben möchte, denn dann wird es doch noch bei der Polizei aufgenommen werden und die Punkte + Bußgeld für das Vorfahrtmissachten wären ihr sicher.

Der Gutachter hat nichts mit der Polizei zu tun. Ist nur für die Versicherung nötig.

Wenn Du nach Gutachten abrechnen läßt, hast Du meistens was bei über.

Geschrieben

ehrlich gesagt bin ich froh wenns mal kräftig regnen tut.

die pumpe läuft seit tagen von früh bis spät um die weide zu wässern.

der märz war schon viel zu trocken.

vielerorts kam im gesamten märz nur 1l pro quadrat.

@micha

:wacko:

Geschrieben

Was Du Dir so Alles leisten kannst....

Bei mir vor der Haustuer ist ein fetter Oelfleck, der gerne bearbeitet werden moechte, falls Dir zu langweilig ist :)

Ich hab das Öl da doch aber gar net hingekippt...

Geschrieben

Nabend.

Ich war heute auch noch ein bisschen fleißig,

Bei der anschließenden Probefahrt hat sich dummerweise das Massekabel von der Blackbox verabschiedet, wurde aber russisch wieder drangeflickt, hielt bis zur Garage mit leichten Zündaussetzern.

Ich war heute auch wieder fleißig. Aber der Motor macht mich wahnsinnig.

Mein Massekabel der Blackbox hängt auch nur noch an nem bissi Gummi vom Kabel. Wie haste das denn geflickt?

Und beim Entfernen des Kurbel- und Antriebswellenlagers musste ich nicht viel rumkloppen. Besonders das Antriebswellenlager fiel quasi nur beim Angucken raus.

In das erhitzte Gehäuse gingen beide sehr leicht rein :wacko: . Und das Antriebswellenlager konnte ich hin und her bewegen.

Gibts da ne Lösung, dass die Lager wieder superfest drin sitzen???

@Goof: Gute Besserung!

@Micha: Dir natürlich auch. Ich hoffe, du liegst schon im Bett. Denn so einen scheiß Tag sollte man nich ausreizen :crybaby: .

@BP Stephan: Da haste ja echt Schwein gehabt ;-) . Hast wohl das Glück des Tages von Micha auch mit Aufgebraucht :-) .

Geschrieben

Nabend.

Ich war heute auch wieder fleißig. Aber der Motor macht mich wahnsinnig.

Mein Massekabel der Blackbox hängt auch nur noch an nem bissi Gummi vom Kabel. Wie haste das denn geflickt?

Und beim Entfernen des Kurbel- und Antriebswellenlagers musste ich nicht viel rumkloppen. Besonders das Antriebswellenlager fiel quasi nur beim Angucken raus.

In das erhitzte Gehäuse gingen beide sehr leicht rein :wacko: . Und das Antriebswellenlager konnte ich hin und her bewegen.

Gibts da ne Lösung, dass die Lager wieder superfest drin sitzen???

evtl. wär das ein versuch wert.

lagersitze scheinen ja wohl im sack zu sein.

220831_BB_00_FB.EPS_400.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

evtl. wär das ein versuch wert.

lagersitze scheinen ja wohl im sack zu sein.

Hab ich drangeschmiert. Aber ich glaube irgendwie, dass das nich lange hält.

Haste noch ne Idee, wie ich dass Massekabel an der Elektrikzentrale flicken kann. Hatte schon gedacht, ne Schraube reinzudrehen und

da das Massekabel dran. Wie is denn so ein Teil überhaupt aufgebaut. Wie weit geht das Kabel in die Box rein?

Bearbeitet von Katte
Geschrieben

Am Kabel mit 'ner Dreikantschlüsselfeile einfeilen, so dass der Kabelstummel freigelegt wird. Dann neues Kabel an den Stummel löten und vergiessen (oder Badsilikon nehmen). Hält meist auch ein paar Jahre.

Geschrieben

Nabend.

Ich war heute auch wieder fleißig. Aber der Motor macht mich wahnsinnig.

Mein Massekabel der Blackbox hängt auch nur noch an nem bissi Gummi vom Kabel. Wie haste das denn geflickt?

Und beim Entfernen des Kurbel- und Antriebswellenlagers musste ich nicht viel rumkloppen. Besonders das Antriebswellenlager fiel quasi nur beim Angucken raus.

In das erhitzte Gehäuse gingen beide sehr leicht rein :wacko: . Und das Antriebswellenlager konnte ich hin und her bewegen.

Gibts da ne Lösung, dass die Lager wieder superfest drin sitzen???

@Goof: Gute Besserung!

Danke dir ;-)

Also war DAS der Grund, wieso die Welle so wandern konnte... :crybaby:

evtl. wär das ein versuch wert.

lagersitze scheinen ja wohl im sack zu sein.

220831_BB_00_FB.EPS_400.jpg

Hält leider nicht! Habe ich ausprobiert bei dem einen 139er Malle-Motor

Hab ich drangeschmiert. Aber ich glaube irgendwie, dass das nich lange hält.

Haste noch ne Idee, wie ich dass Massekabel an der Elektrikzentrale flicken kann. Hatte schon gedacht, ne Schraube reinzudrehen und

da das Massekabel dran. Wie is denn so ein Teil überhaupt aufgebaut. Wie weit geht das Kabel in die Box rein?

Einzige Möglichkeit das Gehäuse zu retten, ist mit Laser aufzuschweissen und dann die Lagersitze wieder ausfräsen zu lassen! Wer ma wieder? Der KOBOLD!

Am Kabel mit 'ner Dreikantschlüsselfeile einfeilen, so dass der Kabelstummel freigelegt wird. Dann neues Kabel an den Stummel löten und vergiessen (oder Badsilikon nehmen). Hält meist auch ein paar Jahre.

WORD! :-) Ww. mitm Dremel freidremeln!

Geschrieben

Am Kabel mit 'ner Dreikantschlüsselfeile einfeilen, so dass der Kabelstummel freigelegt wird. Dann neues Kabel an den Stummel löten und vergiessen (oder Badsilikon nehmen). Hält meist auch ein paar Jahre.

Liest sich ganz gut. Ans "Ausgraben" des Stummels habe ich noch gar nich gedacht. Werde ich mal ausprobieren.

Danke dir :wacko:

Kerl, du sollst schlafen und dich erholen.

Also war DAS der Grund, wieso die Welle so wandern konnte... :-)

Ich befürchte es. Aber beide Lager werden ja noch durch die Sicherungsringe gehalten. Wie viel PLatz is denn da noch.

Hält leider nicht! Habe ich ausprobiert bei dem einen 139er Malle-Motor

Ich habs mir gedacht.

Einzige Möglichkeit das Gehäuse zu retten, ist mit Laser aufzuschweissen und dann die Lagersitze wieder ausfräsen zu lassen! Wer ma wieder? Der KOBOLD!

Kobold gleich Hero? Denn bei dem hab ich ja jetzt noch einen gut.

WORD! ;-) Ww. mitm Dremel freidremeln!

Auch gut. Dem hab ich wenigstens.

Geschrieben (bearbeitet)

...

Jaaa, geh ja jetzt ins Bett... :wacko:

Heute schöne Rundreise! Erst nach CE zum Langen, dann zu Micha bis 22:30 oder so Tee trinken und dann noch kurz inne TG den Müll abladen und dann noch inne MHH nen Kakao mitm Freund vonner Wach+Schiess trinken ;-)

Jetzt Bett (so wie Katte befiehlt) :-)

PS: Hero is nix Kobold! Hängen zwar beide dreimal die Woche zusammen und machen viel als Co-Produktion - aber der eine heisst Martin (Kobold) und der andere halt Hero (Schmalrahmenschrauber) :crybaby:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Moin moin. :thumbsup:

@all wegen reifenbestellung, habe schon paar mal bei netto reifen gekauft, auch reifen einzeln. angegebene preise sind ebenso inkl. versand. auch keine alten reifen, alles top, kann ich nur empfehlen.

http://www.reifendiscount.de/netto/shop/index.html

Ist ja nicht schlecht... aber BP05 sein Link ist noch ein tickchen besser :sly:

ick hab da mal ´nen Bild jemacht :crybaby:

Sieht feini aus :-)

In Sachen Reifen könnte man hier auch mal schauen, da habe ich auch schon zweimal bestellt:

http://www.reifentiefpreis.de/Mofa-Moped-Roller/10-Zoll/3-50-10/HEIDENAU-3-50-10-K-58-TL_11120025.php

Na das isses doch! Billiger als hier habe ich die Reifen ja noch nirgends gefunden!

Dann bestell ich dochmal hier ;-)

Doanke für den Link. :laugh:

ehrlich gesagt bin ich froh wenns mal kräftig regnen tut.

Ich auch. Ist ja viel zu trocken.

@gürgen

beine schweer kann ich verstehen nach so'ner tour... :thumbsup:

Jepp aber geht schon wieder, heute morgen um 7.00h 30min aufn Crosstrainer gestrampelt :???:

Nachdem gestern bei Kotze gegrillt muss ich nun wieder doppelt so oft ran :wacko:

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

bei "meinem" händler kann man auch mal nur einen einzelnen reifen ordern, was sicherlich nicht oft vorkommt, aber nicht schlecht ist.

letztendlich entscheidet immer der preis, klar.

Geschrieben

bei "meinem" händler kann man auch mal nur einen einzelnen reifen ordern, was sicherlich nicht oft vorkommt, aber nicht schlecht ist.

letztendlich entscheidet immer der preis, klar.

Sicher, das ist nicht verkehrt. Kann man aber fast überall, nur dann halt mir Frachtkosten.

Und ich giere nicht nur nach dem Preis, dann hätte ich mir ja nun keine Heidenau K48 bestellt sondern nen No-Name für unter 20€.

Nur wenn ich wie in diesem Fall den exakt gleichen Reifen für einige Euro weniger bekommen kann, dann wäre ich ja blöd wenn ich ihn nicht dort bestellen würde.

Die Gründe warum es bei Reifentiefpreis.de noch billiger ist liegen ja auf der Hand. Die Firma sitzt in Mulda/Sachsen, eine Strukturschwache Gegend mit billigen Mieten und Löhnen. Dein Netto sitzt in Reutlingen /Baden-Württemberg. Des ist eher ne teure Ecke :wacko: Daher dann lieber die Sachsen unterstützen. ;-)

Geschrieben

warum den osten unterstützen, die bekommen schon genug geld ;-)

wenn dann beim händler um die ecke, nur die preise will auch keiner bezahlen. wichtiger wäre es in dem fall, wenn es tatsächlich noch reifen/produkte generell mit made in germany geben würde. und die muss man echt suchen, leider, damit das geld im land bleibt. gerade mal geguckt, den letzten conti schlauch made in india in der hand. und laut aktuellem topic hier im gsf :wacko:

ist bei uns in der firma nicht anders, die polen, die tlw. werkzeuge für uns bauen, übrigens ein nettes volk, bezahlen unsere staatskosten nicht. die qualität ist 1a, aber das geld ist raus aus D.

Geschrieben

die polen, die tlw. werkzeuge für uns bauen, übrigens ein nettes volk, bezahlen unsere staatskosten nicht. die qualität ist 1a, aber das geld ist raus aus D.

Dafür kommen die Polen hier nach D und kaufen den Zucker palettenweise auf. Gleicht sich alles wieder aus. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Dafür kommen die Polen hier nach D und kaufen den Zucker palettenweise auf.

Und was tun die damit? Hartalc brennen? :wacko:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

warum den osten unterstützen, die bekommen schon genug geld :-)

wenn dann beim händler um die ecke, nur die preise will auch keiner bezahlen. wichtiger wäre es in dem fall, wenn es tatsächlich noch reifen/produkte generell mit made in germany geben würde. und die muss man echt suchen, leider, damit das geld im land bleibt. gerade mal geguckt, den letzten conti schlauch made in india in der hand. und laut aktuellem topic hier im gsf :wacko:

ist bei uns in der firma nicht anders, die polen, die tlw. werkzeuge für uns bauen, übrigens ein nettes volk, bezahlen unsere staatskosten nicht. die qualität ist 1a, aber das geld ist raus aus D.

DER Osten (Staat) schon, aber jeder einzelne Bürger dort? Ich denke nicht. Daher passt das schon.

Und ich habe ja EXTRA Heidenau Reifen bestellt, denn meines Wissens sind die MADE IN GERMANY (als so ziemlich die einzigen Rollerreifen die ich kenne).

Aber die Globalisierung können wir sowieso nicht aufhalten... ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Aber die Globalisierung können wir sowieso nicht aufhalten... :wacko:

@ all: Bitte, bitte nicht so eine Diskussion mit Gürgiemausie ;-)

Das artet aus :-)

@ COUSINE: Habe gestern nun aus LGH bei Micha DEINEN Karton Bremsenreiniger abgeholt. Wann willstn den abholen? Zusammen mit deinem Öl und dem Regler von Micha, welcher ja noch für die SSSSS-Fera dort liegt?! :crybaby:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

das ja was anderes.

einkaufgeschichte komm ich heute auf deine frau zu.

fuffi: kopf war zu lose, zylinder auch. kupplung rutscht heftigst.

Geschrieben (bearbeitet)

wir werden das am Samstag weiter erörtern ;-)

Meinste? Ich wollte das Thema eigentlich nicht anschubsen. :thumbsup:

Aber ich habe mal geguckt wo des Heidenauwerk sitzt, des ist nur 60km von da wo ich die Pellen bestellt habe weg.

Vielleicht ist das daher so ne Art Werksverkauf :-)

Genau.

Und dann muessten wir eigentlich auch alle Schwalbe/Habicht/Hercules-Mofa fahren und nicht Veapa :wacko:

Ich fahre auch nicht Veapa :crybaby:

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

Genau.

Und dann muessten wir eigentlich auch alle Schwalbe/Habicht/Hercules-Mofa fahren und nicht Veapa :wacko:

Ne Schwalbe find ich lustig ;-)

Ich fahre auch nicht Veapa :crybaby:

:-)

Geschrieben

Und was tun die damit? Hartalc brennen? :wacko:

Das Zeug ist bei denen teilweise doppelt so teuer wie hier. Stand jüngst hier inner Zeitung, daher verkaufen die Märkte (Kaufland, Real etc.) das nur noch in haushaltsüblichen Mengen zu 5 Packen je Einkauf.

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    • @Sebi1111 Für Motogadget mit AC brauchst du nen Spannungswandler - ich hab 1x den von Koso und 1x diesen hier verbaut, beide tun was sie sollen - und ein LED Blinker Relais. Da hab ich das von Louis für 17,99 im Einsatz. Super klein und funktioniert unauffällig.
    • Frag mal den @blutoniumboy - evtl. hat er was. 
    • Beschreibung: Preis: 90€ Standort: Regensburg Alles Meins   Verkaufe folgendes Teilepaket MRP Drehschieber Absauger für 30mm Vergaber. Ansaugstutzen unbearbeitet. Dumbo von MRP Teilepaket Dellorto PHBH zur Abstimmung/Ersatzteile   Komplettpreis 90€   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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