Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Alu scheppert aber auch anders als Guss-Kram. Mein Pinasco klingt da auch metallisch heller (und irgendwie lauter) als der O-Kram.

@Spider and the Bördelcrew

Die Zange kann noch ein wenig bei mir bleiben und muß nicht Ende dieser Woche zurück.

Spider was schlägst Du denn vor, wie lang sollten wir wohl bei meinem "frischen" Lack warten?

Noch 2 Wochen. Dann könnte sich auch ein Kantenprofi an meiner ET3 versuchen ... :wacko:;-)

:-)

Hast du nicht auch noch eine von mir?!

Hatta. Aber das war doch die, wo Du sagtest, dass da kein Strom rauskommt. Und die habe ich mir auch noch nicht weiter angeschaut, liegt noch genau da, wo ich sie hingelegt hatte, als Du da warst :)

Tante Edith sacht: Moin @ all. Alles mal positiv sehen, das Wochenende naehhert sich mit gaaaanz grossen Schritten. Sind alle Mopeten fahrbereit fuer Sa und So? Bei mir ist immerhin schon 1 von 3 fertig.... (Tine, Claire und ich.)

Bearbeitet von Friedi

Trifft sich jemand mit Kotze oder redet mit ihm? Er ist ja 'hier', aber irgendwie nicht im GSF unterwegs.

Falls ihn jemand spricht: Bittet ihn mich anzurufen (hatta keine Nummer von ihm) , moeglichst heute vormittag noch. Danke.

@Spider and the Bördelcrew

Die Zange kann noch ein wenig bei mir bleiben und muß nicht Ende dieser Woche zurück.

Spider was schlägst Du denn vor, wie lang sollten wir wohl bei meinem "frischen" Lack warten?

Frischer lack? Je länger desto besser. Ein paar Wochen den Rahmen in den Heizungskeller stellen sollte nicht verkehrt sein. Richtig durchgehärtet ist der Lack erst in Monaten.

Noch 2 Wochen. Dann könnte sich auch ein Kantenprofi an meiner ET3 versuchen ... :wacko:;-)

Du jetzt auch noch?! :crybaby:

:-)

Arbeite heute bis 15.00h, von daher würde es mir eher an einem anderen Tag als heute passen.

@Friedi:

"Zündschlüssel" für eine deutsche Sprint: Leihweise zum nachmachen hätte ich einen. Brauche ich allerdings zurück ...

post-1023-086944500 1303969458_thumb.jpg

Sind die Sicherungen vor ein paar Wochen eigentlich angekommen?

@Friedi:

"Zündschlüssel" für eine deutsche Sprint: Leihweise zum nachmachen hätte ich einen. Brauche ich allerdings zurück ...

Da hatte er sich auch gleich am Tach drauf ordentlich bedankt, als die Sicherungen so prompt angekommen waren.

Funzt wunneba - nur die Batterie-Ladung ist etwas madig, wenn man nur inne Stadt faehrt. Dann sauge ich die mit Blinken und Bremslicht meist schneller leer, als ich durch fahren nachlade.

Naja, bei mir kommt der Strom ja ausse Steckdose :)

Nachmachen ist ja schon mal Ziel 1 - herzlich gerne.

Ziel 2 waere der eigentliche Schluessel - und den gibt's sogar von Siem nachzukaufen. Allerdings leider nur mit Schalter dranne fuer geschmeidige 90 Euronen...

Moinsen ;-)

by the way.... hab heute mal nen ori-pott an den parmaschinken gebastelt.... ist auch schön leise (nachbar-gerecht) aber irgendwie ist der zylinder selbst sehr laut.... also der ori 150er war leiser... ist das normal wegen alu??

cheers

marcus

Jepp isses. Am 210er Malossi sind alle Auspuffanlagen die ich je besaß und besitze deutlich lauter als an nem Original-/Polinizylinder.

Da wirds, bei so nem Nachbarn, wohl maximal mitm Original-Puff nachbar-gerecht :wacko:

Sind alle Mopeten fahrbereit fuer Sa und So? Bei mir ist immerhin schon 1 von 3 fertig.... (Tine, Claire und ich.)

Cose für Samstag und PX für Sonntag, ja :-)

Und nach euerm Anrollern-Ritt bekommt la Cosé dann neue Puschen.

Trifft sich jemand mit Kotze oder redet mit ihm? Er ist ja 'hier', aber irgendwie nicht im GSF unterwegs.

Falls ihn jemand spricht: Bittet ihn mich anzurufen (hatta keine Nummer von ihm) , moeglichst heute vormittag noch. Danke.

Kotze macht nach eigener Aussage Urlaub hier, hat sein Netbook nichtmal mit :crybaby: Daher auch nicht im Indernett unterwegs.

Ich sende ihm gleich mal ne SMS das er sich dringend bei dir melden soll.

Da hatte er sich auch gleich am Tach drauf ordentlich bedankt, als die Sicherungen so prompt angekommen waren.

Hatt ich gar nicht mitbekommen ... :wacko:

Ziel 2 waere der eigentliche Schluessel - und den gibt's sogar von Siem nachzukaufen. Allerdings leider nur mit Schalter dranne fuer geschmeidige 90 Euronen...

Dann bring ich den mal mit am WE. Da ich hier noch ein selbst benötigtes Schloss habe, kann ich den leider nur als Leihgabe weggeben. Kann man sowas lasern? Materialstärke ist so 1 mm.

Moin!

Mein Husten wird eher schlimmer als besser! Gehe heute nun mal zum Arzt... ;-)

Hatt ich gar nicht mitbekommen ... :wacko:

Dann bring ich den mal mit am WE. Da ich hier noch ein selbst benötigtes Schloss habe, kann ich den leider nur als Leihgabe weggeben. Kann man sowas lasern? Materialstärke ist so 1 mm.

Schaut mal hier: KOBOLD PUNKT 20

Bearbeitet von Goof

Moin,moin.

@Goof: Danke fürs mitbringen. Weis noch nicht, wann ich das abholen kann. Cosa habe ich wegen der Bremse und der Spritpreise stillgelegt und die Üstra nimmt mich nur bis 15 Uhr mit.

Wenn es sehr stört, hole ich die Sachen mit dem Auto ab. Können ja mal telefonieren.

Auto braucht weniger Sprit als Cosa????

Gestern is der VM schön beim Schweden gewesen und hat 3x Albert mitgenommen. Albert ist ein Regal und hat jetzt seinen Platz in meiner Kammer gefunden :D

Ich habe für die drei dinger gute 2 1/2 std gebraucht!!!! Milliarden von Schrauben.

So und nun sitze ich hier und warte darauf das sich meine probleme lösen und sich die facharbeit schreibt :D

Viele Grüße Max

dann hättest du auch noch mal bei dem Dänen deine Garderobe abholen können .. :wacko:

8,- Euro - geht ja eichelich. Es sei denn, Friedi will 5 Sprints ausstatten. Dann lohnt sich das selbst ausknabbern ...

dat geiht auch kostenlos, wenn Zeichnung vorhanden. Edelstahl gefällig ?

Und für die Optik kann man auch noch was feines in die Räute "reinlasern", je nach Bedarf und Geschmack.

Bearbeitet von Der Lange

Ich bring meinen [*hüstel*] "Schlüssel" mal mit.

Wat anneres: ich miste gerade aus. Hat jemand Interesse an 'nem knappen Festmeter Oldtimer Markt und Oltimer Praxis von ca. 2007 bis 2011? Möglichst nur komplett; gegen Abholung. Kann sein, dass ich da ein oder zwei für mich besonders interessante Hefte behalte, ansonsten sind die Ausgaben durchgängig (meine ich jedenfalls). Abholtermin nächste Woche (oder noch diese Woche; dann aber noch nicht komplett).

dat geiht auch kostenlos, wenn Zeichnung vorhanden. Edelstahl gefällig ?

Und für die Optik kann man auch noch was feines in die Räute "reinlasern", je nach Bedarf und Geschmack.

Der vom Kobold ist nicht fuer die Sprint sondern fuer "Oldies" - also der Zuendnagel fuer die Grossen Schloesser. Das Sprint Dingens ist doch so "mini", weils neben dem Blinkerschalter sitzt.

An hand des originals nachzeichnen und denne Lasern (Wasserstrahlen :wacko: ) ist bestimmt eine gute Idee.

Wat anneres: ich miste gerade aus. Hat jemand Interesse an 'nem knappen Festmeter Oldtimer Markt und Oltimer Praxis von ca. 2007 bis 2011

Grillanzünder?! ;-)

Der vom Kobold ist nicht fuer die Sprint sondern fuer "Oldies" - also der Zuendnagel fuer die Grossen Schloesser. Das Sprint Dingens ist doch so "mini", weils neben dem Blinkerschalter sitzt.

An hand des originals nachzeichnen und denne Lasern (Wasserstrahlen :-) ) ist bestimmt eine gute Idee.

Hab ich was am Auge, oder sieht der von Micha gepostete "Schlüssel" exakt so aus wie das Ding vom Kobold? :wacko:

Isses exakt der Schlüssel - nur ein anderer Maßstab?

Bearbeitet von Goof

bei 1mm Blechstärke gehts mit dem lasern auch gut ! Maße abnehmen kannst du ja selbst und zeichnen kann der Joe-HI sehr gut machen. sach ich einfach mal so.

Wer ich? :wacko:

Sag mal ja, ich kann striche auf'm Bildschirm malen und denne speichern und gerne auch drucken DIN A0 ;-)

@all: Moin! Geht gut?

Logo! Das Auto tankt ja wer anders :crybaby:

;-)

Haste auch die richtige Größe bestellt?

Der Link war nämlich für die PX-Größe.

Latürnich :wacko:

Habe auch nen annern Reifen bestellt. Den K48, gibt´s in 100/90-10, nicht aber 3.50-10.

Mal sehen was der kann. :-)

Bearbeitet von issolaM

@Friedi:

In CAD sieht er dan so aus, stimmen die Maße, Friedi, sach mal was...

post-38435-042154100 1303981646_thumb.jp

ist das der richtige schlüssel ? dachte der von der sprint ist son gnubbel. das der soweit eindringt, kann ich gar nicht glauben. nun ja, sehen wir dann samstach.

ansonsten isser wieder schnell dabei gewesen der joe ! :wacko:

Bearbeitet von Der Lange

das wäre nicht der richtige schlüssel, der von der sprint ist son gnubbel. siehst du dann samstach.

ansonsten isser wieder schnell dabei gewesen der joe ! :wacko:

haeh?

wir reden alle aneinander vorbei.

ich habe kein original (das kommt ja am Samstach) - aber gefuehlt wuerde ich sagen, dass Joe's Zeichnung sehr gut hinkommt.