Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

gibs zu, so verwirrend, zumindest für mich elektriklaien, siehts bei dir auch aus ?!

...schlimmer....

also ich hab mal auf die schnelle gemessen... ggf. bin ich ja zu blöd, aber ich hab das multimeter auf 200 V~ gestellt und messe direkt aus der lima 1,8 :wacko:

...schlimmer....

also ich hab mal auf die schnelle gemessen... ggf. bin ich ja zu blöd, aber ich hab das multimeter auf 200 V~ gestellt und messe direkt aus der lima 1,8 :wacko:

ok... nochmal gemessen... mal mit abgezogenen steckern, sprich nackte kabel ohne verbindung zu den verbrauchern.. da hab ich nu 0 volt schwarz/masse und ca. 19 volt blau auf masse!

Verstanden! Habe noch son olles Inhalationsgerät, wo auch nur heisses Wasser reingehört! Aber mit Schnuffel für die Nase! Bringt aber auch nix, oder?

Nur Wasser bringt auch nix. Mach' da Salzwasser rein (auf 250ml Wasser reicht ca. ein gestrichener Teelöffel Speisesalz oder besser Emser Salz) oder Kamillosan mit Wasser, dann taugt dat (wenn's so'n Zerstäuber-Inhalierding ist). Und ob über Nase oder Mund ist Latte, geht ja so oder so in die Lunge zu den gebeutelten Bronchien. :wacko:

...by the way... kennt wer das teil rechts im bild???

Sieht nach 'ner Art CDI aus.

ok... nochmal gemessen... mal mit abgezogenen steckern, sprich nackte kabel ohne verbindung zu den verbrauchern.. da hab ich nu 0 volt schwarz/masse und ca. 19 volt blau auf masse!

Jo, das passt wie Faust auf's Auge.

19-24 kommen da raus beim Gasgeben, und der Regler macht da 13,7 draus. Denne ist entweder Dein Regler hin - oder Du hast'n Kurzschluss der Alles klaut.

dem Blauen Kabel nachgehen als Naechstes.

Und schon mal 'nen neuen Regler bereit halten. (Hatta :wacko: )

Sieht nach 'ner Art CDI aus.

...danke... und das linke ist wohl der spannungsregler?!?!

hatt da noch wer einen zu testzwecken/erwerb am start um zu checken ob meiner durch ist???

denke was anderes bleibt mir nicht übrig! :wacko:

ne erklärung, warum ich aus der lima 19v messe blank, und nix wenn ich sie an den spannungsregler klemm hat wohl keiner oder???

messe ja in beiden fällen VOR dem regler!?!?!

Jo, das passt wie Faust auf's Auge.

19-24 kommen da raus beim Gasgeben, und der Regler macht da 13,7 draus. Denne ist entweder Dein Regler hin - oder Du hast'n Kurzschluss der Alles klaut.

dem Blauen Kabel nachgehen als Naechstes.

Und schon mal 'nen neuen Regler bereit halten. (Hatta ;-) )

hatta???

wann, wo und wieviel??? :wacko:

Da hat doch bestimmt Friedi was originales am Start, oder?

Messen ist im Übrigen nicht immer der Weisheit letzter Schluss. Hatte auch mal 'nen Spannungsregler, der laut Messung ok war. Im Betrieb hat er aber immer mal Spannungsspitzen von 30V und mehr durchgelassen und mir reihenweise die Birnen gekillt.

Neuer (Nachbau-) Regler rein und löppt bis heute top. :wacko:

Da hat doch bestimmt Friedi was originales am Start, oder?

Messen ist im Übrigen nicht immer der Weisheit letzter Schluss. Hatte auch mal 'nen Spannungsregler, der laut Messung ok war. Im Betrieb hat er aber immer mal Spannungsspitzen von 30V und mehr durchgelassen und mir reihenweise die Birnen gekillt.

Neuer (Nachbau-) Regler rein und löppt bis heute top. ;-)

:wacko: ...hatte ich hier 6-7 stück von liegen... dachte nur ich brauch die eh nie und hab se wech-verschenkt!

gut... damals war auch noch nicht an px zu denken!

wobei.... nur mal so... ich hätt ja verstanden wenn ein regler den geist aufgibt, dass er dann die spannung zu hoch ausgibt..... aber zu wenig??? :-)

however... werds mal testen mit nem neuen!

Bearbeitet von KP_vom_roller

:wacko: ...hatte ich hier 6-7 stück von liegen... dachte nur ich brauch die eh nie und hab se wech-verschenkt!

gut... damals war auch noch nicht an px zu denken!

wobei.... nur mal so... ich hätt ja verstanden wenn ein regler den geist aufgibt, dass er dann die spannung zu hoch ausgibt..... aber zu wenig??? ;-)

however... werds mal testen mit nem neuen!

Na dann ma' ran an die Kartoffeln. Mindestens 1 neuen habe ich noch eher 2.

Nachbau fuer 20.- das Stueck.

So,

weil ich gerade Bock hatte...

1) PX hinten neue Bremsbacken eingebaut. Die alten waren aber noch gut, die Neuen bremsen auch nicht

viel besser. Oder besser sag wir es mal so: Es gibt entweder Blockierendes Hinterrad oder nahezu kaum Bremswirkung. Dosierbarkeit = null. Gut, dafür habe ich (ein Glück) die Scheibenbremse vorne. Bin ich von der nur so verwöhnt oder kann es an der Trommel hinten liegen? Die Bremsfläche ist gaaaanz leicht uneben, glatt wie ein Kinderarsch (habe sie ein wenig angeschmirgelt) und auf einer Naht mit dem "Rahmen" in dem Sie sitzt. Ich habe leider keine Vergleichtstrommel gerade zur Hand gehabt, aber kann es sein das die Trommel quasi aufgebraucht ist? Oder trägt sich nur der Belag, nicht aber der Stahl der Trommel ab?

2) Der Möhre schonmal einen "neuen" Reifen auf Felge gezogen (mit neuem Schlauch).

essen dürfen nur diejeinigen welche, die die tour auch mitfahren :crybaby:;-)

Ich fahr ja mit, aber da Veggi werd ich nicht an dem Gemetzel am Grill teilhaben.

Daher kann Goof dann meine "Portion" totes Tier haben. Ich werd mir dann halt nur Salat geben,

Tofu-Würstchen kann ich ja nicht erwarten.

Zwei Sachen noch:

@goof: LESEN mal von Anfang bis Ende. :-)

@friedi: Geld habe ich gestern angewiesen, müsste morgen wohl spätestens da sein. Und: Hat sich der Kotze-Rider bei dir gemeldet? Ich habe auf meine SMS an ihn keine Antwort bekommen... :wacko:

Bearbeitet von issolaM

Zur Bremse: hast du die Backen angefast (anfasen = anschrägen, hat nix mit Phasen zu tun)?

Zum Futter: nimm dir was mit, werde ich evtl. auch so handhaben.

a) Nee, dachte das macht man nur wenns quietscht (bei Scheibenbremsen).

b) Nee erst das Stundenlang durch die Sonne karren und dann am Grill zum Gelächter werden. Danke nein.

bist du gegen 16:00 zuhause???

Denke schon. Besser vorher nochmal anrufen.

1) PX hinten neue Bremsbacken eingebaut.

...

Oder trägt sich nur der Belag, nicht aber der Stahl der Trommel ab?

@friedi: Geld habe ich gestern angewiesen, müsste morgen wohl spätestens da sein. Und: Hat sich der Kotze-Rider bei dir gemeldet? Ich habe auf meine SMS an ihn keine Antwort bekommen... :wacko:

Bremse: die Belaege arbeiten sich ein. Manchmal haste dann da eine Kante auf der der Belag laeuft. Dann neue Trommel oder die bestehende ausdrehen lassen.

Kohle ist da.

Moin,

Friedi, zum Lindenblatt brauchste aber nicht fahren, der hat wirklich garnichts mehr da.

Neue Teile nicht. Aber die Scheune daneben - und da der 'erste Stock' da stehen noch ein paar Schaetzchen die man gut zum Schlachten kaufen koennte.

Als Schueler habe ich da immer in den Sommerferien gejobbt.

So,

weil ich gerade Bock hatte...

1)

2)

So, ich hatte zwar nich wirklich Bock aber musste ja sein, damit ich am WE mitfahren kann: Ich habe bis kurz nach 10 meine Reuse zusammengeschraubt.

Aufs Anwerfen habe ich wegen der Nachbarschaft verzichtet (die hassen den Roller bzw. den RAP :wacko: ). Wäre eh über gewesen, weil fahren wollte ich bei dem Regen nich.

Ich hoffe, morgen früh läuft alles wieder frisch. Bei der neuen Kupplung habe ich schon beim Betätigen im Stand ein gutes Gefühl. Hoffentlich trügt das nich.

Freue mich wahnsinnig aufs WE ;-)

....(die hassen den Roller bzw. den RAP :wacko: ).....

Freue mich wahnsinnig aufs WE :crybaby:

Ich habe da die letzten Tage mal drueber nachgedacht, als Ihr so von den Problemen erzaehlt habt. Hier stehen immer vier bis droelfzig Rollerns vor der Tuer. Jeder zweite ist viel zu laut. Meine Fahrweise passe ich aber daran an, dass es direkte Nachbarn sind (inna Strasse nicht mehr als 5000-6000 upm) Und die meisten Besucher halte ich auch an erst umme Ecke Vollgas zu geben.

Und die Oelflecken-Sammlung bei mir vor der Tuer auffe Strasse - die kann sich auch sehen lassen. Vor allen Dingen, weil da mit schoener Regelmaessigkeit neue Exemplare dazu koemmen ;-) . (Den Fleck, wo mir Herr B. letztes Jahr den Oeltank umgetreten hat, werde ich wohl noch Jahre haben...) Und mein Kompressor laeuft auch Tag&Nacht. Und wenna leer is' , denne laed er halt nach. Das kann auch schon mal Nachts um 1/2 3 sein. Das wummert bestimmt bis in die Nachbarhaeuser rein.

Und wissta wat? Es hat noch nie irgendjemand gesagt, dass es zu laut waere oder so nicht ginge oder sonst was. Ich glaube ich habe hier 'n bischen Glueck gehabt....

Ach ja, Edith ergaenzt noch: Ich freu mir auch volle Lotte auf's WE :-)

Das werden Alles in Allem bestimmt 350 km in den 2 Tagen.

Bearbeitet von Friedi

Moin @all

@T4.

Wie sieht es denn mit morgen aus?

Um 9:40Uhr Treffen anne Shell oder bei mir, und mit dem Rest wieder bei Giesche in Fuhrberg um 10:10?

@Gürgi, Katte, Cousine, Cuni, Müpfi, Kotze etc.

Treffen morgen um 10:10Uhr bei Giesche in Fuhrberg und dann weiter zum Langen? Wie im letzten Jahr?

Moin @all

@T4.

Wie sieht es denn mit morgen aus?

Um 9:40Uhr Treffen anne Shell oder bei mir, und mit dem Rest wieder bei Giesche in Fuhrberg um 10:10?

@Gürgi, Katte, Cousine, Cuni, Müpfi, Kotze etc.

Treffen morgen um 10:10Uhr bei Giesche in Fuhrberg und dann weiter zum Langen? Wie im letzten Jahr?

Weiss einer von Euch, wo der Lange wohnt oder braucht Ihr'n Fuehrer ab der Aral?

huhu claire, augen auf, die adresse steht nicht nur fürn goof auf dem tollen plakat unten inna signatur :wacko:;-):-)

und gurgeln könnse wohl alle ? sind doch alle schon groß :crybaby:

Das war doch nur nett gemeint von Claire :thumbsup:

Goof hat sich die Adresse sicherlich schon in seinem Navi abgespeichert und kommt dann wohl zum grossen Fressen mit´m Auto. By the way: Goof, gute Besserung.

falls einer interesse hat, bei gonzo, der motorradladen in meiner straße, 200m bevor man bei mir ist, hat eine top erhaltene p200e stehen, bj 82. nix dran. mit king + kwien bank, topcase. 1500,- mindestpreis. wollte es nur mal erwähnt haben

falls einer interesse hat, bei gonzo, der motorradladen in meiner straße, 200m bevor man bei mir ist, hat eine top erhaltene p200e stehen, bj 82. nix dran. mit king + kwien bank, topcase. 1500,- mindestpreis. wollte es nur mal erwähnt haben

Abgesehen vom Preis eine gute Sache.

Was mag die in 1982 gekostet haben? 2500 Mark?