Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

@ Spider: Wann hastn Zeit für die Bördelnummer nun? :crybaby:

...

:wacko:

Übergelesen? :-)

moin,

hab gerade den ersten gaser im beheizten ultaschallgerät mit tickopur tr3 gereinigt.

insgesamt 5 x 10min. bei 60°c in verschiedenen lagen um wirklich alle kanäle effektiv zu erreichen.

anschließend bremsenreinigerdusche und ausblasen mit druckluft.

wer bedarf hat kann sich bei mir melden, bzw. gaser zum wurst mitbringen oder so.

pro vorzerlegtem gaser 7,49 €

keine anschließende montage.

Das ist ja sowas von GEIL ;-)

Bearbeitet von Goof

wer bedarf hat kann sich bei mir melden, bzw. gaser zum wurst mitbringen oder so.

Da komme ich mal drauf zurück!

Ist das Dein Gerät?

Wie groß ist das Gerät? Palssonic 1,8?

Bearbeitet von rennigel

gebongt :-)

Sollte ich bis morgen zum WURST den 30er von der Möhre gerupft und zerlegt haben, bringe ich dir den mit. :crybaby:

Videos laufen nebenbei bei Youtube hoch und werden dann nach und nach da aktualisiert. Das Hochladen dauert gaaaanz schööön laaaange ;-) .

Die guck ich mir heut abend dann mal an.

Ab heute darf ich auch Largeframe fahren :wacko: . Mal sehen das ich meine VNB jetzt mal kurzfristig auf die Straße

und durch den TÜV bekomme .......

Na endlich. Glückswunsch.

FRAGE:

Komme an das große Kurbelwellen-Lager 613912 für LF Vespa von SKF (nix India) für unter 20 Euro dran!

Ist das spannend für euch? Gibts das irgendwo günstiger / genau so teuer / teurer ? Also knapp unter 20 Euronen solte sich ergeben als VK an euch!

Bei Abnahme mehrer Lager noch nen büschen weniger evtl.!

Dann bleibt pro Lager nen bisschen was für mich hängen!

Bei den Offiziellen kostet das wohl so umme 26!

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/90011000/Lager+Kurbelwelle+KULULIMA+FAG+.aspx

Würd mich nur ma interessieren, was ihr so sagt, bevor ich das Teil mal inne DIENSTLEISTUNG stopfe.

LG

Goof

Bearbeitet von Goof

Da komme ich mal drauf zurück!

Ist das Dein Gerät?

Wie groß ist das Gerät? Palssonic 1,8?

jo, is mein.

ist das mit 1,3 l arbeitsvolumen. insgesamt 1,8.

für alle o vergaser ausreichend.

gebongt :wacko:

Sollte ich bis morgen zum WURST den 30er von der Möhre gerupft und zerlegt haben, bringe ich dir den mit. ;-)

ob der 30er da reingeht?

probieren kann ich.

vor 20:30 werd ich wohl nicht beim wurst sein morgen.

Bearbeitet von karlakolumna

Ein Moin in die Runde!

Sitze grad mit nem 24 Std EKG am Arm aufer Maloche und bin von diesem Ding leicht angenervt. Ständig schnürts mir den Arm ab. FUCK...

Naja anderes Thema:

Hat jemand noch ne fahrbereite PX am Start für UNTER 800,-?

Am Besten noch mit TÜV oder TÜV bereit.

Optik is eigentlich Latte, wird zur Not Oliv gejaucht.

@Goof: Du hast doch inner TG immer mal nen Schmankerl stehen oder?

Greetz

Ben

Frage in die Expertenrunde:

Seit gestern auf der Rückfahrt nach HI hat meine Kleine beim Hahnaufreissen Aussetzer. Hört und fühlt sich an wie ein Drehzahlbegrenzer, der anschlägt, allerdings schon bei 3000-4000rpm (so gefühlt, hab' ja keinen Drehzahlmesser). Sie kommt dann auch nur schwer aus dem Quark. Das Phänomen tritt auch beim Aufreissen im Stand auf, dann gibt es Zündaussetzer (scheinbar) udn auch leichte Fehlzündungen, die aus'm Auspuff ballern.

Eine Idee, wo ich zuerst suchen soll?

Kerze werde ich als erstes mal tauschen, ist aber 'ne Iridium, die ja eigentlich sehr verschleißarm sein sollen.

Kann's an der CDI liegen? Davon hab' ich keine liegen leider. Vergaser?

Scheinbar.

Irgendwann die Tage, würde ich mal sagen. H-W will heute noch sein LüRa vorbei bringen, das könnte ich dann mitnehmen.

Vielleicht könnte man da mit BP was gemeinsam managen?

Das wär doch toll ;-) Dann kannste ja auch die RAMs einpacken :-) Und dann lecker Happ Happa in H? Oder auch gern irgendwann später in Hi...

@Goof: Du hast doch inner TG immer mal nen Schmankerl stehen oder?

Greetz

Ben

Seit letzter Woche die letzten wech...

Seit gestern auf der Rückfahrt nach HI hat meine Kleine beim Hahnaufreissen Aussetzer. Hört und fühlt sich an wie ein Drehzahlbegrenzer, der anschlägt, allerdings schon bei 3000-4000rpm (so gefühlt, hab' ja keinen Drehzahlmesser). Sie kommt dann auch nur schwer aus dem Quark. Das Phänomen tritt auch beim Aufreissen im Stand auf, dann gibt es Zündaussetzer (scheinbar) udn auch leichte Fehlzündungen, die aus'm Auspuff ballern.

Kerze werde ich als erstes mal tauschen, ist aber 'ne Iridium, die ja eigentlich sehr verschleißarm sein sollen.

Würd def. nach meinen Erfahrungen der letzten Zeit auch auf Zündung tippen!

Halte übrigens bei 2-Takter gar nix von Iridium! Eher im Gegenteil...

Würd genau das was Ben sacht machen! In der Reihenfolge erst CDI, dann Pick-up!

Kabel und Kleinscheiss schliesse ich bei dir mal aus :wacko:

post-26573-070817500 1304357486_thumb.jp

CDIs hab ich da. Wolltest du heute noch beigehen?

Das wär doch toll :crybaby: Dann kannste ja auch die RAMs einpacken :thumbsup: Und dann lecker Happ Happa in H? Oder auch gern irgendwann später in Hi...

Würd def. nach meinen Erfahrungen der letzten Zeit auch auf Zündung tippen!

Halte übrigens bei 2-Takter gar nix von Iridium! Eher im Gegenteil...

Würd genau das was Ben sacht machen! In der Reihenfolge erst CDI, dann Pick-up!

Kabel und Kleinscheiss schliesse ich bei dir mal aus :wacko:

RAM kann ich dann auch mitnehmen, klar. Soll sich BP mal melden, wann er Zeit hätte. Bei mir wäre nachmittags oder abends ok.

Pickup hab' ich auch nicht, sowas hortet man doch nicht, wenn eigentlich alles löppt. :-)

Werde morgen mal den Vergaser anschauen, das Polrad runter nehmen und was sonst so ohne Ersatzteile möglich ist.

Heute nicht mehr, morgen Nachmittag evtl. Wäre cool, wenn du was zum Testen da hättest. ;-)

RAM kann ich dann auch mitnehmen, klar. Soll sich BP mal melden, wann er Zeit hätte. Bei mir wäre nachmittags oder abends ok.

Pickup hab' ich auch nicht, sowas hortet man doch nicht, wenn eigentlich alles löppt. :crybaby:

Werde morgen mal den Vergaser anschauen, das Polrad runter nehmen und was sonst so ohne Ersatzteile möglich ist.

Heute nicht mehr, morgen Nachmittag evtl. Wäre cool, wenn du was zum Testen da hättest. :-)

Ja, soll der BP ma was sagen! Und Micha wollt ja eigentlich auch... ;-) GT is ja wohl derzeit raus?!

CDIs habe ich mehrere da! Pick-up auch! Aber nur sofern identisch PX :wacko:

Würd genau das was Ben sacht machen!

so seh ich das auch !

Zwischenzeitlich war mir ganz schön kalt..

mit 20KG mehr auf den Rippen wäre das vermutlich nicht gewesen... nie nimmer Haus kaufen wollen!!!

War auf dem Heimweg aber ebenfalls noch mächtig windig und auf den schattigen Straßen böse kalt :wacko: .

gb

Grad erst Feierabend. Diese Woche wird das bei mir eher nix. Am WE wohl auch nicht, da es da ggf. das süddeutsche Auto gibt, um das ich mich dann kümmern müsste.

Grad erst Feierabend. Diese Woche wird das bei mir eher nix. Am WE wohl auch nicht, da es da ggf. das süddeutsche Auto gibt, um das ich mich dann kümmern müsste.

Die Aufbereitungskiste?

@ Spider: Vielleicht erstmal ganz einfach schauen: ist die Luftzufuhr nicht mehr in Ordnung? Ich hatte schon Fuffies, wo eine Jacke unter der Sitzbank die Schlitze an der Werkzeugbox zugemacht haben - und dann hast'e genau solche Effekte.

Was fuer einen Vergaser faehrst Du ? Was fuer einen Luftfilter?

okeh.

Gaser liegt zerlegt iner Tüte- sieht arg angegriffen aus (innen in der Schwimmerkammer).

Den Schwimmer habe ich übrigens nicht rausbekommen, mächtig stramm drin der Haltestift.

Aber vielleicht bekommste es ja auch so hin. :wacko:

Ein Moin in die Runde!

Ruhig mal öfter wieder von dir wenn ich bitten darf. :thumbsup:

Hat jemand noch ne fahrbereite PX am Start für UNTER 800,-?

Am Besten noch mit TÜV oder TÜV bereit.

Optik is eigentlich Latte, wird zur Not Oliv gejaucht.

Haste doch selber oder hat Kotze die Tarn-PX nicht wieder zurück gebracht? :crybaby::-)

Und auch schön das man dich wieder ließt ;-)