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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Gaser liegt zerlegt iner Tüte- sieht arg angegriffen aus (innen in der Schwimmerkammer).

Den Schwimmer habe ich übrigens nicht rausbekommen, mächtig stramm drin der Haltestift.

Aber vielleicht bekommste es ja auch so hin. :wacko:

Ui, ob das man gut so is' ? Den Stift bekommst'e relativ einfach raus - wenn Du den passenden Durchschlag hast...

Rausnehmen solltest Du das vor'm Baden aber auf alle Faelle. Da haengt die Nadel dran - und darunter ist ja noch die Zuflussmengen-Duese. Gerade da hast'e mit grosser Wahrscheinlichkeit grosses Gesabsche dran/drin.

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An alle Roller 'Ver-Hoekerer' - ich suche noch eine PX 80.

Hauptvoraussetzung: muss mit Papieren sein und 80 ccm eingetragen haben. Alec ist 9 - die Kiste muss also erst in 7 Jahren fahren.

Der Lackzustand ist egal, wird eh neu gemacht. Der Preis sollte bitte realistisch sein - hat dem Objekt angemessen und nicht auf ebay-Niveau. Vorzugsweise lusso, Alt-PX ist aber genauso OK.

Vielleicht laeuft irgendjemanden mal so was vor die Fuesse, anna Tanke zum Beispiel ... :)

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Nen Motor hättest Du - jedoch mit gemachten Steuerzeiten und Überströmen für nen 139er...

Nur die zündplatte fehlt derzeit *hüstle* aber da kümmert sich Dirk ja drum.....

An alle Roller 'Ver-Hoekerer' - ich suche noch eine PX 80.

Hauptvoraussetzung: muss mit Papieren sein und 80 ccm eingetragen haben. Alec ist 9 - die Kiste muss also erst in 7 Jahren fahren.

Der Lackzustand ist egal, wird eh neu gemacht. Der Preis sollte bitte realistisch sein - hat dem Objekt angemessen und nicht auf ebay-Niveau. Vorzugsweise lusso, Alt-PX ist aber genauso OK.

Vielleicht laeuft irgendjemanden mal so was vor die Fuesse, anna Tanke zum Beispiel ... :)

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Alles richtig - aber das ist zu unvollstaendig mit "nur Rahmen", das wird beim Zusammenbauen zu teuer.

Muss Alles nicht schoen sein - aber halt ein ganzer Roller, damit moeglichst alle Teile da sind.

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Dank Tee? ;-)

Alles zusammen denk ich! Inhalationen, Tee etc etc.

:wacko:

Aber wech is anders! Noch huste ich bestimmt nen paar hundert mal am Tag! Aber im Gegensatz zu dem husten bei jedem Atemzug isses schon eine Wohltat

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Moin Leute, der erste Tag auf Arbeit nach schönem Urlaub nervt....

Nen Motor hättest Du - jedoch mit gemachten Steuerzeiten und Überströmen für nen 139er...

Nur die zündplatte fehlt derzeit *hüstle* aber da kümmert sich Dirk ja drum.....

Ja, ich habe verstanden. Falls also jemand eine Zündplatte für ne Lusso hat, bitte bei mir melden ;-)

Tach.

Brr 4°C.

Habt ihr das warm in Hanne :-) Bei uns hier oben zeigte das Termometer nur 0.8°C an :wacko:

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Spider, Drehzahlbegrenzer war eigentlich immer der Pickup. Lüfterrad ab, 1 Schraube los und einmal löten, geht fix.

Wenn ich einen hätte, ginge das sicher fix. :-)

@ Spider: Vielleicht erstmal ganz einfach schauen: ist die Luftzufuhr nicht mehr in Ordnung? Ich hatte schon Fuffies, wo eine Jacke unter der Sitzbank die Schlitze an der Werkzeugbox zugemacht haben - und dann hast'e genau solche Effekte.

Was fuer einen Vergaser faehrst Du ? Was fuer einen Luftfilter?

Meine Box hat keine Schlitze. Bei PK m. W. auch nicht. :wacko:

Die Luft kommt durch den Tunnel und die paar Löcher im Bodenblech unter dem Vergaserraum. Werde aber alles mal checken. ;-)

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Friedi | Spider:

meint Friedi die seitlichen und den vorderen Schlitz(e) an der Auflagefläche (die ich immer als Griffmulden / Raushebhilfe interpretiert habe)?

Kahla:

dem ging schnell. Dann muss ich ja wohl hin nachn Wurst ...

Kahlk? Kommt vom Kahlkopf.

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Alles zusammen denk ich! Inhalationen, Tee etc etc.

:-)

Aber wech is anders! Noch huste ich bestimmt nen paar hundert mal am Tag! Aber im Gegensatz zu dem husten bei jedem Atemzug isses schon eine Wohltat

Na immer brav weitermachen, bis es uffhört. :thumbsup:

Habt ihr das warm in Hanne :thumbsup: Bei uns hier oben zeigte das Termometer nur 0.8°C an :wacko:

Relativ würde ich sagen... :???:

Aber als mir das Aussenthermoemter im Auto dies nach einigen Kilometern anzeigte, wusste ich das das

für heute das richtige Verkehrsmittel war. Gestern auf Rad schon arg gebibbert, aber heute morgen isses

ja nochmal ne Ecke kälter... ;-)

Auch von mia jetze onnlain

Bildaz von ersten Aiiii

Scheen. :crybaby:

Wenn Kotze nicht mal bald ausm Quark kommt, dann poste ich demnächst auch welche von seinen Bildern.

Da sind echt auch ein paar schöne dabei. :laugh:

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dem is.

Ok :-)

Na immer brav weitermachen, bis es uffhört. :crybaby:

Jawohl :thumbsup:

Scheen. :wacko:

Wenn Kotze nicht mal bald ausm Quark kommt, dann poste ich demnächst auch welche von seinen Bildern.

Da sind echt auch ein paar schöne dabei. :thumbsup:

mach maaaaaaaaaaaaaaa ;-) Fratzenbuch hab ich eh ned

@ all: Falls wer grad jemanden hat, der nich ganz doof is bzgl. 2-Rad bewegen und noch keine grossen Lappen hat. In H gibts da grad ne sehr sehr günstige Möglichkeit:

http://www.germanscooterforum.de/findpost_t217988_p1066822390.html

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@ all: Falls wer grad jemanden hat, der nich ganz doof is bzgl. 2-Rad bewegen und noch keine grossen Lappen hat. In H gibts da grad ne sehr sehr günstige Möglichkeit:

http://www.germanscooterforum.de/findpost_t217988_p1066822390.html

...finde da kein "Billich"....

oder ist meine def. nur anders?

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...finde da kein "Billich"....

oder ist meine def. nur anders?

Häh?

Meine WAS? ist anders?

Also 500 Euro fürn kompletten Lappen is schon sehr sehr billich!

Was zahlstn du? 50?

das ist dann aber ne Mofaprüfbescheinigung :wacko:

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Häh?

Meine WAS? ist anders?

Also 500 Euro fürn kompletten Lappen is schon sehr sehr billich!

Was zahlstn du? 50?

das ist dann aber ne Mofaprüfbescheinigung ;-)

definition mein guter... das mit 500 hab ich nicht gesehen... nur bei den kollegen wie t4, die vor dem mauerbau 30 mark bezahlt haben! :wacko:

aber das ist echt nen hammer kurs! ich hab letztes jahr 1300 euronen bezahlt!

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@ friedi: Wann, wie und wo Welle und Gaser an dich?

Ab Freitach wiederm, bin ers'ma' in Berlin.

Friedi | Spider:

meint Friedi die seitlichen und den vorderen Schlitz(e) an der Auflagefläche (die ich immer als Griffmulden / Raushebhilfe interpretiert habe)?

Genau die Dinger. Die sind so gewollt und darueber holt sich dien Fuffi ihre Luft. Von vorne auch, aber wenn die Box-Oeffnung komplett zu ist, laeuft das Ding schlagartig fetter. Und da kann eine Jacke reichen die unter die Sitzbank gedrueckt wurde.

Ist bei der PX genauso. Wenn da das Loch unter der Sitzbank verschlossen wird, ist sofort Essig mit der Abstimmung.

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Moin!

Schön war es am Wochenende!!

Hat echt viel spaß gemacht mit euch.

Vielen Dank auch an die Celler und den Langen. :wacko:

@Cuni Habs leider nicht geschafft ;-)

Nächstes Jahr aber gerne.

Wer noch wissen möchte wie es in Australien war....

Bearbeitet von Jim Dandy
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Moin zusammen

suche für meine GS VS3T alles "wissenswerte" gibts nen Empfehlung für so was wie ne "Reparaturanleitung? GS soll ja doch nicht ganz ohne sein.

nen paar Ständerfüße für die GS bräucht ich auch noch und und und ....

Schönen Tach noch :wacko:

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Moin zusammen

suche für meine GS VS3T alles "wissenswerte" gibts nen Empfehlung für so was wie ne "Reparaturanleitung? GS soll ja doch nicht ganz ohne sein.

nen paar Ständerfüße für die GS bräucht ich auch noch und und und ....

Schönen Tach noch ;-)

...ich hätt zumindest noch ne 12 volt elektronische zündung dafür... mit leichtem, alu-lüfter! :wacko:

Bearbeitet von KP_vom_roller
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Wenn Kotze nicht mal bald ausm Quark kommt, dann poste ich demnächst auch welche von seinen Bildern.

Da sind echt auch ein paar schöne dabei. :wacko:

Mach ruhig, habe schon fast den Nerv verloren, weil ich so viel bei FB eingestellt habe... Habe besseres zu tun, habe Urlaub!

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    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
    • Genau das. Nur in gutem Zustand, ohne Beulen, Kratzer, Rost.  Farbe egal.    Keine PK S Deckel.    Bitte mal anbiedern. Danke. 
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