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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...von Hannover lässt es sich ja so schön ins Weserbergland fahren...

...aber kann mir einer von den Hannoveranern mal sagen, warum der DR auf der Kiste auf 1/8 Gas immer so rumzuckelt? Habe schon alles probiert - ND rauf und runter :wacko:

post-4626-049754600 1305202736_thumb.jpg

Geschrieben

...von Hannover lässt es sich ja so schön ins Weserbergland fahren...

post-4626-049754600 1305202736_thumb.jpg

...aber kann mir einer von den Hannoveranern mal sagen, warum der DR auf der Kiste auf 1/8 Gas immer so rumzuckelt? Habe schon alles probiert - ND rauf und runter :wacko:

SI gaser?

Geschrieben

wenig hubraum wird durch drehzahl ersetzt, was?

Na klar. Fuer so eine un-kaputt-bare Altags-Reuse ist das genau das richtige.

Am WE wird zusammengebaut. Schauen wir mal, was das so wird....

Geschrieben

SI gaser?

Zylinder gesteckt - 24er SI - Sip Road. Beschleunigt super - aber auf 1/8 Gas - besonders in den kurzen Gängen ruckelt und zuckelt es. Lufi mit Löchern - HD 128 (ist fett aber läuft damit oben rum super) - ND von 3,2 bis 2,4 versucht. Zündung auf 19 Grad - gestern nochmal abgeblitzt. Zündspule, Unterbrecher, Kondensator auch neu.

Ist es die Luft in Hannover :wacko: ?

Geschrieben (bearbeitet)

Zylinder gesteckt - 24er SI - Sip Road. Beschleunigt super - aber auf 1/8 Gas - besonders in den kurzen Gängen ruckelt und zuckelt es. Lufi mit Löchern - HD 128 (ist fett aber läuft damit oben rum super) - ND von 3,2 bis 2,4 versucht. Zündung auf 19 Grad - gestern nochmal abgeblitzt. Zündspule, Unterbrecher, Kondensator auch neu.

Ist es die Luft in Hannover :wacko: ?

irgendwas muss es sein.

Ich hatte mal versucht ne ganze Zeit mit gleicher Geschwindigkeit zu fahren --> Kerze ansehen. dann müsstest du zumindest feststellen können, ob zu fett oder zu mager.

Ausserdem hat die HD beim SI auch schon Einfluss im unteren bereich. Wenn es der 177DR ist, mit sonst Standardauspuff denke ich, dass die 128 viel zu Fett sein müsste. 118 sollte für den 177er eigentlich reichen.

edit sieht den SIP Road....

prötter die Püffs nicht immer so unten herum??

Bearbeitet von racer
Geschrieben

irgendwas muss es sein.

Ich hatte mal versucht ne ganze Zeit mit gleicher Geschwindigkeit zu fahren --> Kerze ansehen. dann müsstest du zumindest feststellen können, ob zu fett oder zu mager.

Ausserdem hat die HD beim SI auch schon Einfluss im unteren bereich. Wenn es der 177DR ist, mit sonst Standardauspuff denke ich, dass die 128 viel zu Fett sein müsste. 118 sollte für den 177er eigentlich reichen.

edit sieht den SIP Road....

prötter die Püffs nicht immer so unten herum??

Kerze war rehbraun - habe jetzt aber nochmal ne neue drin und werde die nochmal genau beobachten. Außerdem teste ich jetzt nochmal niedrigere HD, wobei mein Eindruck war, dass der SIP Road voll drauf steht.

Der Puff hört sich gut an. Ist aber nicht nur der Sound der "zuckelt", sondern merkt man deutlich beim fahren. Im Zeifel teste ich auch nochmal den PX Auspuff.

Wenn es dann nicht weg ist, schmeisse ich das Ding in die Leine :wacko:

Geschrieben

Gibt hier noch mehr Kandidaten, die drehzahl-gierig sind.

Die is' fuer ingo.

Ich nicht. Drehmoment ist alles :-)

Ach für den Präsi (oder issers nicht mehr?). Ich dachte als du meintest "mal sehen was mein Freund Malossi dazu sagt" das

du damit den meintest der Malossi groß und fett auf seinem Roller stehen hat :thumbsup:

Ist es die Luft in Hannover :wacko: ?

Vielleicht, sonst... einfach runterschalten :thumbsup:

Wenn es dann nicht weg ist, schmeisse ich das Ding in die Leine ;-)

Nee! Dann verkaufste mir den gefälligst :crybaby:

Oder im Tausch gegen nen Sito Plus von 1994. :laugh:

Geschrieben

Kerze war rehbraun - habe jetzt aber nochmal ne neue drin und werde die nochmal genau beobachten. Außerdem teste ich jetzt nochmal niedrigere HD, wobei mein Eindruck war, dass der SIP Road voll drauf steht.

Der Puff hört sich gut an. Ist aber nicht nur der Sound der "zuckelt", sondern merkt man deutlich beim fahren. Im Zeifel teste ich auch nochmal den PX Auspuff.

Hm...

177-er bin ich eeewig nicht mehr gefahren - aber 'frueher', so aus Erinnerung wuerde ich sagen: 114-116 als HD war da drin.

Nimm die HD mal ordentlich runter und probier's dann (musst ja dann nicht gleich Vollgas-Origien ballern, wenn Du dem Ding nicht traust.)

Ich denke, dass Du damit viel weiter kommst, als mit der ND.

Ach für den Präsi (oder issers nicht mehr?). Ich dachte als du meintest "mal sehen was mein Freund Malossi dazu sagt" das

du damit den meintest der Malossi groß und fett auf seinem Roller stehen hat :wacko:

Is' fuer's Preservativ.

Der letzten Welle ist die lockere Kronenmutter zu sehr auf's Gewinde geschlagen - und hat's mal fix abrasiert :)

Und jetzt macht er ma' Naegel mit Koepfen und will die Extrem-Steuerzeit probieren.

Geschrieben

Vielleicht, sonst... einfach runterschalten :crybaby:

Ne - ich muss doch hochschalten und Gas geben, damit ne gut läuft :wacko:

Nee! Dann verkaufste mir den gefälligst :-)

Oder im Tausch gegen nen Sito Plus von 1994. :thumbsup:

..oh ja geil - Sito Plus ist doch der Auspuff, der so schön leise sein soll und ordentlich Dampf aus dem Kessel holt ;-)

Geschrieben

Is' fuer's Preservativ.

Der letzten Welle ist die lockere Kronenmutter zu sehr auf's Gewinde geschlagen - und hat's mal fix abrasiert :)

Und jetzt macht er ma' Naegel mit Koepfen und will die Extrem-Steuerzeit probieren.

ich lausche gespannt :wacko:

Geschrieben

Is' fuer's Preservativ.

Der letzten Welle ist die lockere Kronenmutter zu sehr auf's Gewinde geschlagen - und hat's mal fix abrasiert :)

Und jetzt macht er ma' Naegel mit Koepfen und will die Extrem-Steuerzeit probieren.

ich lausche gespannt :wacko:

Und ich bei Gelegenhiet auch :crybaby:

..oh ja geil - Sito Plus ist doch der Auspuff, der so schön leise sein soll und ordentlich Dampf aus dem Kessel holt ;-)

Jaaa der bringt dir´s lachen ins gesicht :-)

LOL

Geschrieben

Und ich bei Gelegenhiet auch ;-)

in dem fall nur, weil meinem 139er ja auch noch ein wenig auf die sprünge geholfen werden muss :wacko:

Geschrieben

in dem fall nur, weil meinem 139er ja auch noch ein wenig auf die sprünge geholfen werden muss :wacko:

Weiss ich ja. Aber nicht bevor die Sprint laeuft.

Oder willst'e Dich auf der PK durch die Gegend parken ?

Geschrieben (bearbeitet)

@ 139er Crew: Macht endlich nen 24er drauf! Dann schaut euch ma die orig. Steuerzeiten von nem 139er an und dann iss schon klar, was gemacht werden muss...! FD ca. 1,5-2mm! Kopf vom Gravedigger und Zylinder oben abdrehen! Dazu ÜS aufmachen am Zylinder und Auslass leicht Trapez! Dazu ne orig. Welle vom Flexkiller bearbeitet und gleich verlasert!

Das is sooo ne Spassmaschine dann...

:wacko:

DR177 auf Dreikanal mit Sito Plus 118er HD. Mit Sip Road 2-4 Düsen rauf!

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

in dem fall nur, weil meinem 139er ja auch noch ein wenig auf die sprünge geholfen werden muss ;-)

Hepp. Hülf hoch.

Immer diese langen und /oder dicken mit Ihren Minderleistungsmotoren :wacko: *duck*

Geschrieben (bearbeitet)

Ey Langer,

kaufst Du Brille, "Kalte Muschi" hat schon ein paar mehr Buchstaben...

Edith sacht: kalte muschi ist für trinken, mopr ist für egoshooter

kann man aber auch super kombinieren

Bearbeitet von joe_hi
Geschrieben (bearbeitet)

so im blickwinkel ohne direkt draufzugucken. mein ja nur....

bin mit meinem noch nicht zufrieden. mal gucken, was es noch so gibt.

so evtl. ? hmmmm, warten auf die dinge, die da kommen mögen !?

Bearbeitet von Der Lange
Geschrieben

so im blickwinkel ohne direkt draufzugucken. mein ja nur....

bin mit meinem noch nicht zufrieden. mal gucken, was es noch so gibt.

Nun war doch nett so ein netter Mann vom Wanderzirkus, der einem an der Bahhrrr zuprostet, ich fand das passt. Aber der Sportmuffel auf den Astrakästen, das bist doch du, oder? Geiles Foto... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

ich trag ansich nicht so spochtliche poloshirts :wacko:

aber den samstag beim anrollern kann es fast so ausgesehen haben, als ich auf die rückkehr der meute gewartet habe

Bearbeitet von Der Lange
Geschrieben

Moinsein,

morgen ins Kohlhör zum Celler Tisch? Wusst garnicht, dass die da auch Schreiner haben wegen Tisch bestellen ???

Übrigends läuft meine PX ... endlich ... nur mit Abstimmen, Licht und Blinkung ist es noch nix ... :wacko:

Scheitert mal wieder an den KFZ-Elektrikteilen, welche ich mal kaufen müsste ;-) ... müsste ...

Geschrieben

Übrigends läuft meine PX ... endlich ... nur mit Abstimmen, Licht und Blinkung ist es noch nix ... :wacko:

Scheitert mal wieder an den KFZ-Elektrikteilen, welche ich mal kaufen müsste ;-) ... müsste ...

Na da bin ich ja mal gespannt. Musst'e morgen mal im Detail erzaehlen.

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsein,

morgen ins Kohlhör zum Celler Tisch? Wusst garnicht, dass die da auch Schreiner haben wegen Tisch bestellen ???

Übrigends läuft meine PX ... endlich ... nur mit Abstimmen, Licht und Blinkung ist es noch nix ... :wacko:

Scheitert mal wieder an den KFZ-Elektrikteilen, welche ich mal kaufen müsste :crybaby: ... müsste ...

dem oerge lebt auch noch!!!!

ich kann morgen nicht!!! bin zum grillen eingeladen worden! :-)

will aber auch mal schauen wie die px so dasteht!

....aber wenn du oder der joe morgen fahrt könnt ihr die alu-nieten mitnehmen und ggf. (wenn er denn kommt) dem kunta ihn sein lampenring!

war übrigens grad wieder zur physio-tante wegen rücken. hab nochmal gefragt ob ich da auch mal turnen muss.

antwort war:" laut rezept bekommen sie nur eine weichteil-massage"! ;-)

ging aber anders aus als ich es erwartet hatte!

Bearbeitet von KP_vom_roller
Geschrieben

Es lebt! :wacko:

Viel zu tun, aber es wird hell am Ende des Tunnels :-)

Friedi: px umgaybaut zu velocelenker und klarglas...und blechkaskade.

KP: kein Kommentar ;-) an was du denkst ...

Kohlhör kann ich noch nicht sagen, aber bin Nachmittag bei joe :crybaby:

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    • Bei mir steht zum ersten mal in meiner Vespa Karriere der Silent Wechsel an.    Bestellt wurden welche von BGM. Eine Frage bleibt jedoch bisher unbeantwortet. Die Hülse der neuen Silents steht über. Reibt dies nicht den Rahmen tot? Ich war immer der Annahme, dass die Buchse bündig mit dem Gummi sein muss und somit nur das Gummi Rahmenkontakt hat?  
    • Ich habe es erst jetzt geschafft, hier etwas zu schreiben, weil ich dazu bisher - obwohl ich alle Beiträge von Anfang an gelesen habe - nicht in der Lage dazu war, was meiner Psyche geschuldet ist und mir aufrichtig leid tut.   Wie so oft bin ich ungerechterweise wütend auf die Medizin, die nicht in der Lage ist, solche und andere Krankheiten zu heilen und diesen scheiß Krebs auszumerzen, wohlwissend, dass mittlerweile Dinge möglich sind, die noch vor wenige Jahren nicht möglich waren.   Skawoogie, ich wünsche mir für dich unendlich, dass sich das Blatt noch wendet und ich kann und will nicht akzeptieren, dass es keine Therapie mehr geben soll, die nicht einen Funken Hoffnung gibt. Und ja, du hast recht, jeder muss für sich abwägen, was für ihn der richtige Weg ist und ob Lebensqualität auf der einen Seite und Therapiemaßnahmen mit den damit verbundenen Einschränkungen und großen Belastungen auf der anderen Seite in einem zumutbaren Verhältnis stehen.   Ich bewundere dich unendlich für deine Stärke, deinen Mut und deine Offenheit, über die ich nicht verfüge.   In Gedanken sehr oft bei Dir.         
    • Wenn es denn ne Ausnahme wäre. Das ist hier leider die Regel.
    • Wäre das dann die Griggio 8012M? Wäre zumindest ein weiterer Hinweis um 806 ausschließen zu können. Was da an dem linken Koti durchkommt ist dann folglich die dunkle Grundierung?   Danke dir!
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