Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Einen schönen Sonntag wünsch ich :wacko:

war gerade mal etwas sportlich 10km gelaufen .... 58min.... für mich Topleistung... für den Rest der mitgelaufen ist hmmmm na ja in meiner Altersklasse 13 Platz von .... 13 ;-)

danach noch das hier fotografiert mit der Handykamera ein Bild als Geschenkidee ... und das andere nur zum angucken und freuen das so etwas noch fährt und genutzt wird

post-32646-010481000 1305462692_thumb.jp post-32646-027972200 1305462757_thumb.jp

und das andere nur zum angucken und freuen das so etwas noch fährt und genutzt wird

post-32646-027972200 1305462757_thumb.jp

du wirst lachen! das teil wurde bis weit in die 90er noch gebaut :wacko:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz-Lkw#1984.E2.80.931998:_Leichte_Klasse_.28LN_2_bzw._LK.29

Bearbeitet von Goof

Is da die Staffel so mies? Das sind ja glatte 1,02 Euro unter Liste ...

Das hatte ich Dir vorher gesagt. Musst'e mal ein paar Seiten zurueckblaettern.

Nachricht nach'n Oerge hin: Der Moddor is' jezte hia.

*GONG* Der kleine Stefan und der stramme Max möchten bitte aus dem Kinderparadies abgeholt werden. *GONG*

post-1023-017752100 1305475007_thumb.jpg

post-1023-009490400 1305475001_thumb.jpg

Dann noch die Highspeed-Verfolgungsjagd, wo ich mit der Zwiebacksäge hinter dem flinken Fiertakter her bin:

post-1023-055761400 1305474994_thumb.jpg

post-1023-010949400 1305474618_thumb.jpg

Müde, Sofa. N8

Nachricht nach'n Oerge hin: Der Moddor is' jezte hia.

Welchen Motor? PK ?

:wacko:

Hatta eben seinen Kupplungs-Abzieher "gehimmelt".

KP, fah' ma' nach'n Oerge hin und hol Dir seinen fuer Deinen Motor. Ich muss mir erst'n Neuen kaufen.

Hatter liegen aber erst die Tage holbereit.

Ich mach die Sache morgen/übermorgen klar wg. strahlen und schichten in Schwatt-gay´länzend

@joe: Zylinder nix schweisen. Der billigguss tuts nicht.abbrechen und gut ist.

billichguss... wird wohl dort eher thermisch unkritisch sein, machta nix, war ja nur versuch... baue den so ein auf

Anfragen? ich dachte du hast nur 6 bis 12 Felgen?

Habe da auch noch 2 Paar Felgen, die wieder schön gemacht werden sollen.... geht da noch was?

Der "Quattrini" lebt ... läuft ;-):wacko:

fühlt sich aber sehr kurz übersetzt an ...

Sach ich doch. Empfehle weiterhin ne 65er Primär der 200er zu verbauen, dann kannst von 21-23 Zähne Kupplungen verbauen. Fahre derzeit 23er, damit geht der 166er knapp 130 lt. alt Tacho, mit der 21er Kupplung wheelte das Teil im 2. Gang durch schlagartiges Gasaufreissen im Reso :-)

Ich würde dir für den Anfang auch 23/65. Für Cosakupplung habe ich noch 20er,21er und 22er Ritzel über, falls interesse.

Sach ich doch. Empfehle weiterhin ne 65er Primär der 200er zu verbauen, dann kannst von 21-23 Zähne Kupplungen verbauen. Fahre derzeit 23er, damit geht der 166er knapp 130 lt. alt Tacho, mit der 21er Kupplung wheelte das Teil im 2. Gang durch schlagartiges Gasaufreissen im Reso :wacko:

Ich würde dir für den Anfang auch 23/65. Für Cosakupplung habe ich noch 20er,21er und 22er Ritzel über, falls interesse.

Grüß Dich

Werd die "Blaue" jetzt erstmal ordentlich zusammenbauen, heut war erstmalig "Klangprobe" (war mir eigentlich schon fast zu laut)

da war das ein oder andere erstmal nur provisorisch dran gesetzt.

Wenn die erste richtige Testfahrt war, kann und werde ich mir nochmal Gedanken machen ... sollte ja eigentlich was zum touren fahren sein und kein Racer

Wenn die erste richtige Testfahrt war, kann und werde ich mir nochmal Gedanken machen ... sollte ja eigentlich was zum touren fahren sein und kein Racer

Genau. Fahr damit erstmal. Der Qutrini macht noch mehr seine Leistung bei Drehzahl, als der Malossi. Das 'Kurz-Uebersetzt-Gefuehl' kommt daher, dass Du die Kiste mit original 200 vergleichst, den Du jetzt ja lange gefahren bist. Fahr ihn erstmal gemueltich ein und dann schau mal wo die Reise hingeht. Selbst mit Deinem zahmen Setup wird der bei Vollgas ~ 8500 drehen. Und dann waerest Du rechnerisch schon bei echten 130 km/h angekommen.

Wenn Du Dein Getriebe verlaengern willst, musst Du den Motor wieder aufmachen. Ein laengeres Kupplungsritzel passt bei Dir nicht mehr rein, ohne dass Du das Gegenzahnrd tauschst.

... sollte ja eigentlich was zum touren fahren sein und kein Racer
Genau. Fahr damit erstmal. Der Qutrini macht noch mehr seine Leistung bei Drehzahl, als der Malossi. Das 'Kurz-Uebersetzt-Gefuehl' kommt daher, dass Du die Kiste mit original 200 vergleichst, den Du jetzt ja lange gefahren bist.

Ohne so'n Quatrini je gehabt oder gefahren zu haben: vom Hörensagen her ist das doch eher kein Tourenzylinder, oder? Und mit GT's originalem 150er verglichen bestimmt überaus heftig am (gemütlich :wacko: ) drehen ...

Ohne so'n Quatrini je gehabt oder gefahren zu haben: vom Hörensagen her ist das doch eher kein Tourenzylinder, oder? Und mit GT's originalem 150er verglichen bestimmt überaus heftig am (gemütlich ;-) ) drehen ...

Kein gemuetlicher Zylinder zumindest. Und die letzten Woche hatte GT sich doch eine 200-er geliegen. Verglichen damit, fuehlt er sich natuerlich kurz uebersetzt an. Halt was fuer Drehzahl-Wahnsinnige :) :wacko:

mach doch ein Schauglas rein...sieht bestimmt wichtig aus

:wacko: ...hatta aba kein glas!!!

ich könnt ja auch einfach gaywinde rein und ne schraube.... weiß aber nicht für watt das gut ist?!?!?! belüftung?!?!?!

sch... schmalrahmen!!!

Moin!

@ Langer: Wassn nun mit dem Chromdingens für die Schwinge? :wacko:

Zum M1X: Ich bin den auch gefahren! Eigentlich sogar weiter als der Besitzer selber! Fühlt sich an wie mein 80er Getriebe... ;-) Aber Spass machts schon mal fürn Anfang!

Guten Morgen.

Wasn Wochenende... Samstag abend essen gewesen, danach 4 0.5L Bier getrunken.

Um 2h Nachts ins Bett, um 7h aufgewacht, kotzen gegangen. Dann nochmal... und nochmal... :thumbsup:

Keine Ahnung ob das Essen schlecht oder das rel. viele Bier nach Wochen der Erhaltsamkeit dazu führte,

jedenfalls viel dann das geplante schrauben an der Möhre aus. Schade schade.

Na mal sehen, vielleicht fang ich nun mal abends in der Woche an muss ja weitergehen ;-)

@issolaM

Schutzbrille habe ich öftermal auf ,den Span/ die Späne kammen aber irgendwo aus dem "Stahlbau" geflogen als ich nur Eratzteile holen wollte, also kein flexen,fräsen oder sonstiges nur nen werdammt schmuddeliger Stahlbau ... kommt aber auch seit 60 Jahren keine Putze mehr vorbei,in der Ecke wo die "Störung" war.

Da lag noch ne Hecktür vom LT1 rum :-)

Gruß Thomas

Achso war das. Und die Hecktür fürn LT1... zack, in den Rucksack gepresst und zu Ebay damit :laugh:

METAB in Bissendorf :wacko:

Kenn ich nicht aber wo auch immer das war, ich würde erstmal dort auf Preisnachlass oder Nachbesserung reklamieren.

Aber wenn du das Geld übrig hast, bitte dann mach dich selbst ran und Ärger dich weiter :crybaby:

Ohne so'n Quatrini je gehabt oder gefahren zu haben: vom Hörensagen her ist das doch eher kein Tourenzylinder, oder? Und mit GT's originalem 150er verglichen bestimmt überaus heftig am (gemütlich :???: ) drehen ...

Definiere Touren-Zylinder :sly:

Hätte z.B. auch nie gedacht das der 210er auf der Cosa einigermaßen gut agiert, obwohl der Auspuff und vorallem das lange Getriebe garnicht seine Welt sind.

Aber kein klingeln, kein klemmen und rel. sprasam... das sind doch auch Tourenattribute. Drehmoment ist na klar schöner, aber... es geht auch so :thumbsup:

hatt mal grad zufällig wer noch nen kuplungsdeckel für ne V50 am lager?

bei meinem fehlt dieser "stopfen", sprich, ich schau von aussen durch ein loch auf den trennpilz! ;-)

Hab' ich nicht, aber:

wo guckst du wie auf'n Trennpilz? :wacko:

Haste da mal ein Bild von?

der herr spider als sf gott wird sich bestimmt dazu äußern.... wart mal ab.

Als Gott möchte ich mich nicht bezeichnen, und auch nicht als solcher gesehen werden. :-)

Da gibt's 'nen ganzen Schwung Leute, von deren Wissen ich nur träumen kann.

Spider hat auch gewisse Probleme, sich das Ganze bildlich vorzustellen.

@ Quattrini-Touren-Racer: ich finde ja, dass alles, was mit RAP gefahren wird, eher weniger für die Strecke (Touren) taugt.

Bearbeitet von Spiderdust

@ Friedi: :wacko:

Ein originales Schlatkreuz Alt-PX habe ich da, das kannst'e haben. Original Vespa ist momentan aber nicht lieferbar, bis Ende der Woche kann ich Dir also auch nicht mehr davon besorgen. Nachbau waere verfuegbar. Das wuerde ich aber nur in der Menge bestellen, die Du auch abnimmst, Nachbau lege ich mir nicht in den Keller.

Was/Wieviel(e) darf's sein? (nachbau: 8.50, original: 17.-)

Transport: @ Langer, das eine liegt auf'm Klavier. Schaffst'e es rumzukommen und das mitzunehmen? Ich muss gleich los zum Bahnhof und bin erst Donnertstag wieder 'im Einsatz'.

Dieter fragt: Sonst wer noch irgend etwas 'last-minute' fuer Freitach?

Liste = 20.-

Liste 18.52 Euro ;-)

IS aber jetzt WURST! Habs eben überwiesen :-)

Bearbeitet von Goof

wo guckst du wie auf'n Trennpilz? :wacko:

Haste da mal ein Bild von?

Bild hatta nicht...

aber der deckel hat nur eine öffnung und da schau ich quasi von oben auf den trennpilz. würde sagen, schaut aus wie bei der largeframe, wenn du den kupplungsarm ausbaust!

nur öffnung ist eben nach oben! ;-)