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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Einen schönen Sonntag wünsch ich :wacko:

war gerade mal etwas sportlich 10km gelaufen .... 58min.... für mich Topleistung... für den Rest der mitgelaufen ist hmmmm na ja in meiner Altersklasse 13 Platz von .... 13 ;-)

danach noch das hier fotografiert mit der Handykamera ein Bild als Geschenkidee ... und das andere nur zum angucken und freuen das so etwas noch fährt und genutzt wird

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und das andere nur zum angucken und freuen das so etwas noch fährt und genutzt wird

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du wirst lachen! das teil wurde bis weit in die 90er noch gebaut :wacko:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz-Lkw#1984.E2.80.931998:_Leichte_Klasse_.28LN_2_bzw._LK.29

Bearbeitet von Goof
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Is da die Staffel so mies? Das sind ja glatte 1,02 Euro unter Liste ...

Das hatte ich Dir vorher gesagt. Musst'e mal ein paar Seiten zurueckblaettern.

Nachricht nach'n Oerge hin: Der Moddor is' jezte hia.

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*GONG* Der kleine Stefan und der stramme Max möchten bitte aus dem Kinderparadies abgeholt werden. *GONG*

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Dann noch die Highspeed-Verfolgungsjagd, wo ich mit der Zwiebacksäge hinter dem flinken Fiertakter her bin:

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Müde, Sofa. N8

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Nachricht nach'n Oerge hin: Der Moddor is' jezte hia.

Welchen Motor? PK ?

:wacko:

Hatta eben seinen Kupplungs-Abzieher "gehimmelt".

KP, fah' ma' nach'n Oerge hin und hol Dir seinen fuer Deinen Motor. Ich muss mir erst'n Neuen kaufen.

Hatter liegen aber erst die Tage holbereit.

Ich mach die Sache morgen/übermorgen klar wg. strahlen und schichten in Schwatt-gay´länzend

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@joe: Zylinder nix schweisen. Der billigguss tuts nicht.abbrechen und gut ist.

billichguss... wird wohl dort eher thermisch unkritisch sein, machta nix, war ja nur versuch... baue den so ein auf

Anfragen? ich dachte du hast nur 6 bis 12 Felgen?

Habe da auch noch 2 Paar Felgen, die wieder schön gemacht werden sollen.... geht da noch was?

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Der "Quattrini" lebt ... läuft ;-):wacko:

fühlt sich aber sehr kurz übersetzt an ...

Sach ich doch. Empfehle weiterhin ne 65er Primär der 200er zu verbauen, dann kannst von 21-23 Zähne Kupplungen verbauen. Fahre derzeit 23er, damit geht der 166er knapp 130 lt. alt Tacho, mit der 21er Kupplung wheelte das Teil im 2. Gang durch schlagartiges Gasaufreissen im Reso :-)

Ich würde dir für den Anfang auch 23/65. Für Cosakupplung habe ich noch 20er,21er und 22er Ritzel über, falls interesse.

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Sach ich doch. Empfehle weiterhin ne 65er Primär der 200er zu verbauen, dann kannst von 21-23 Zähne Kupplungen verbauen. Fahre derzeit 23er, damit geht der 166er knapp 130 lt. alt Tacho, mit der 21er Kupplung wheelte das Teil im 2. Gang durch schlagartiges Gasaufreissen im Reso :wacko:

Ich würde dir für den Anfang auch 23/65. Für Cosakupplung habe ich noch 20er,21er und 22er Ritzel über, falls interesse.

Grüß Dich

Werd die "Blaue" jetzt erstmal ordentlich zusammenbauen, heut war erstmalig "Klangprobe" (war mir eigentlich schon fast zu laut)

da war das ein oder andere erstmal nur provisorisch dran gesetzt.

Wenn die erste richtige Testfahrt war, kann und werde ich mir nochmal Gedanken machen ... sollte ja eigentlich was zum touren fahren sein und kein Racer

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Wenn die erste richtige Testfahrt war, kann und werde ich mir nochmal Gedanken machen ... sollte ja eigentlich was zum touren fahren sein und kein Racer

Genau. Fahr damit erstmal. Der Qutrini macht noch mehr seine Leistung bei Drehzahl, als der Malossi. Das 'Kurz-Uebersetzt-Gefuehl' kommt daher, dass Du die Kiste mit original 200 vergleichst, den Du jetzt ja lange gefahren bist. Fahr ihn erstmal gemueltich ein und dann schau mal wo die Reise hingeht. Selbst mit Deinem zahmen Setup wird der bei Vollgas ~ 8500 drehen. Und dann waerest Du rechnerisch schon bei echten 130 km/h angekommen.

Wenn Du Dein Getriebe verlaengern willst, musst Du den Motor wieder aufmachen. Ein laengeres Kupplungsritzel passt bei Dir nicht mehr rein, ohne dass Du das Gegenzahnrd tauschst.

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... sollte ja eigentlich was zum touren fahren sein und kein Racer
Genau. Fahr damit erstmal. Der Qutrini macht noch mehr seine Leistung bei Drehzahl, als der Malossi. Das 'Kurz-Uebersetzt-Gefuehl' kommt daher, dass Du die Kiste mit original 200 vergleichst, den Du jetzt ja lange gefahren bist.

Ohne so'n Quatrini je gehabt oder gefahren zu haben: vom Hörensagen her ist das doch eher kein Tourenzylinder, oder? Und mit GT's originalem 150er verglichen bestimmt überaus heftig am (gemütlich :wacko: ) drehen ...

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Ohne so'n Quatrini je gehabt oder gefahren zu haben: vom Hörensagen her ist das doch eher kein Tourenzylinder, oder? Und mit GT's originalem 150er verglichen bestimmt überaus heftig am (gemütlich ;-) ) drehen ...

Kein gemuetlicher Zylinder zumindest. Und die letzten Woche hatte GT sich doch eine 200-er geliegen. Verglichen damit, fuehlt er sich natuerlich kurz uebersetzt an. Halt was fuer Drehzahl-Wahnsinnige :) :wacko:

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mach doch ein Schauglas rein...sieht bestimmt wichtig aus

:wacko: ...hatta aba kein glas!!!

ich könnt ja auch einfach gaywinde rein und ne schraube.... weiß aber nicht für watt das gut ist?!?!?! belüftung?!?!?!

sch... schmalrahmen!!!

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Moin!

@ Langer: Wassn nun mit dem Chromdingens für die Schwinge? :wacko:

Zum M1X: Ich bin den auch gefahren! Eigentlich sogar weiter als der Besitzer selber! Fühlt sich an wie mein 80er Getriebe... ;-) Aber Spass machts schon mal fürn Anfang!

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Guten Morgen.

Wasn Wochenende... Samstag abend essen gewesen, danach 4 0.5L Bier getrunken.

Um 2h Nachts ins Bett, um 7h aufgewacht, kotzen gegangen. Dann nochmal... und nochmal... :thumbsup:

Keine Ahnung ob das Essen schlecht oder das rel. viele Bier nach Wochen der Erhaltsamkeit dazu führte,

jedenfalls viel dann das geplante schrauben an der Möhre aus. Schade schade.

Na mal sehen, vielleicht fang ich nun mal abends in der Woche an muss ja weitergehen ;-)

@issolaM

Schutzbrille habe ich öftermal auf ,den Span/ die Späne kammen aber irgendwo aus dem "Stahlbau" geflogen als ich nur Eratzteile holen wollte, also kein flexen,fräsen oder sonstiges nur nen werdammt schmuddeliger Stahlbau ... kommt aber auch seit 60 Jahren keine Putze mehr vorbei,in der Ecke wo die "Störung" war.

Da lag noch ne Hecktür vom LT1 rum :-)

Gruß Thomas

Achso war das. Und die Hecktür fürn LT1... zack, in den Rucksack gepresst und zu Ebay damit :laugh:

METAB in Bissendorf :wacko:

Kenn ich nicht aber wo auch immer das war, ich würde erstmal dort auf Preisnachlass oder Nachbesserung reklamieren.

Aber wenn du das Geld übrig hast, bitte dann mach dich selbst ran und Ärger dich weiter :crybaby:

Ohne so'n Quatrini je gehabt oder gefahren zu haben: vom Hörensagen her ist das doch eher kein Tourenzylinder, oder? Und mit GT's originalem 150er verglichen bestimmt überaus heftig am (gemütlich :???: ) drehen ...

Definiere Touren-Zylinder :sly:

Hätte z.B. auch nie gedacht das der 210er auf der Cosa einigermaßen gut agiert, obwohl der Auspuff und vorallem das lange Getriebe garnicht seine Welt sind.

Aber kein klingeln, kein klemmen und rel. sprasam... das sind doch auch Tourenattribute. Drehmoment ist na klar schöner, aber... es geht auch so :thumbsup:

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hatt mal grad zufällig wer noch nen kuplungsdeckel für ne V50 am lager?

bei meinem fehlt dieser "stopfen", sprich, ich schau von aussen durch ein loch auf den trennpilz! ;-)

Hab' ich nicht, aber:

wo guckst du wie auf'n Trennpilz? :wacko:

Haste da mal ein Bild von?

der herr spider als sf gott wird sich bestimmt dazu äußern.... wart mal ab.

Als Gott möchte ich mich nicht bezeichnen, und auch nicht als solcher gesehen werden. :-)

Da gibt's 'nen ganzen Schwung Leute, von deren Wissen ich nur träumen kann.

Spider hat auch gewisse Probleme, sich das Ganze bildlich vorzustellen.

@ Quattrini-Touren-Racer: ich finde ja, dass alles, was mit RAP gefahren wird, eher weniger für die Strecke (Touren) taugt.

Bearbeitet von Spiderdust
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@ Friedi: :wacko:

Ein originales Schlatkreuz Alt-PX habe ich da, das kannst'e haben. Original Vespa ist momentan aber nicht lieferbar, bis Ende der Woche kann ich Dir also auch nicht mehr davon besorgen. Nachbau waere verfuegbar. Das wuerde ich aber nur in der Menge bestellen, die Du auch abnimmst, Nachbau lege ich mir nicht in den Keller.

Was/Wieviel(e) darf's sein? (nachbau: 8.50, original: 17.-)

Transport: @ Langer, das eine liegt auf'm Klavier. Schaffst'e es rumzukommen und das mitzunehmen? Ich muss gleich los zum Bahnhof und bin erst Donnertstag wieder 'im Einsatz'.

Dieter fragt: Sonst wer noch irgend etwas 'last-minute' fuer Freitach?

Liste = 20.-

Liste 18.52 Euro ;-)

IS aber jetzt WURST! Habs eben überwiesen :-)

Bearbeitet von Goof
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wo guckst du wie auf'n Trennpilz? :wacko:

Haste da mal ein Bild von?

Bild hatta nicht...

aber der deckel hat nur eine öffnung und da schau ich quasi von oben auf den trennpilz. würde sagen, schaut aus wie bei der largeframe, wenn du den kupplungsarm ausbaust!

nur öffnung ist eben nach oben! ;-)

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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