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Geschrieben

Moin Leute, alle verschlafen heute?

Wenn ich erst um 9.00h im Office sein muss und dann 8 Std. vorm PC sitze, meinste ernsthaft ich hab dann Böcke

morgens schon um 7.00h zuhause den Rechner hochzufahren um hier ein "Moin" zu posten? Mitnichten :wacko:

Deswegen bin ich ja auch kaum abends mal hier, genuch vom PC/Internet irgendwann...

Geschrieben (bearbeitet)

In D machen nurnoch die Kfzzulassungsstellen den check auf "Sauberkeit" einer rahmennummer in der Datenbank des kba.

Der Onkel in der Zulassung hat mir für LAU gesagt, dass die rahmennummer sauber is.

Die offizielle und beglaubigt Bescheinigung für "Hersteller und anerkannten Unverständigen ähh Sachverständigen kostet hält 12,80

Ja, das ist nötig, wenn ABE weg ist und noch nötiger wenn man zum TÜFF muss wegen Italien-grauimport ;-)

:wacko:

moin,

auch wenn nicht fuffi mal aus gegebenen anlass und für alle die es interessiert.

ich hab meine spanische 150er ohne papiere mit kaufvertrag bekommen.

hab sie "schön" gemacht und bin zum tüv nach Altencelle.

der hat 3 minuten geguckt, licht, lenkkopflager und bremse...

dann hab ich ihm nen vespa-buch und 3- 638 fahrzeugscheinkopien auf den tisch gelegt

und ein gutachten nach §21 für ne spanische motovespa 150s bekommen (welche eigentlich ne andere rahmennummer hat) und gleich "aus

versehen" nen 150er px motor eingetragen bekommen, welchen ich gar nicht verbaut hatte! stand eben in einer schein kopie so!

55 uero hat das ganze ca. gekostet!

dann bin ich damit nache zulassung hin, kaufvertrag, gutachten und geld... der hat die nummer nochmal gecheckt und mir nen fahrzeugbrief gedruckt.

dann treppe runter, nummernschild drucken, klebi rein und wieder wech!!!

thats all!

!!!! wobei... eins noch.... ich musste den kaufvertrag "ändern lassen", weil drin stand "verkauft ohne papiere"

und zulassungs-toni wollte sehen, das der vorbesitzer die papiere verloren hat!

wie gesagt... passt nicht zur fuffi, aber ist ggf. trotzdem interessant!

cheers

marcus

Bearbeitet von KP_vom_roller
Geschrieben

Kann Hier eiugentlich irgendwer Zylinder aufschweißen?

...ich nehme dafür ne flex :wacko:;-)

guten morgähn...ich habe heute granatenmäßig verpennt

Geschrieben

...ich nehme dafür ne flex :wacko:;-)

guten morgähn...ich habe heute granatenmäßig verpennt

welche scheibe nimmst du denn zum Material auftragen??

Geschrieben (bearbeitet)

welche scheibe nimmst du denn zum Material auftragen??

axo...däm braucht was druff und nix durch...nix aufmachen, draufmachen :wacko:

Moin,moin.

HALLO RAANA

Bearbeitet von müsli
Geschrieben (bearbeitet)

Kann Hier eiugentlich irgendwer Zylinder aufschweißen?

Hier direkt? Ohne Verzug? Alu oder Guss?

Moin,moin.

Rainer, ich hab dir doch gesagt Moin Moin ist zu wenig ;-)

Schreib doch mal, wie dein Stuhlgang war oder so... :wacko:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Rainer, ich hab dir doch gesagt Moin Moin ist zu wenig :crybaby:

Schreib doch mal, wie dein Stuhlgang war oder so... :-)

Genau, und ausserdem soll er mal wieder die Cose satteln und wo mitfahren wo wir hinfahren.

Ein Rentner pro Tour ist Pflicht! :thumbsup:

Ach und Müsli, ich habe noch keine Mail bzgl. WURST im JUNI bekommen? :wacko:

Hast du nen annern Verteiler oder... noch nicht gaysendet? ;-)

Gerade nochmal im Postfach geguckt... da isse nu ja :thumbsup:

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

Also ich bräuchte, wenn ich meine Kleine noch mal mache, einen, der mir auf nen Guss Zylinder was aufschweißt,

möglichst ohne Flex :wacko:

und dann noch mal plant.

Geschrieben (bearbeitet)

Ach und Müsli, ich habe noch keine Mail bzgl. WURST im JUNI bekommen? :wacko:

Hast du nen annern Verteiler oder... noch nicht gaysendet? ;-)

...kam heute vom temp. wurstwart :-)

wir hatten noch keine übergabe bzgl. zugang (kann aber auch sein, dass ich eine mail übersehen habe)

...puhhh...gürg(ch)en, da hatta schon gayschwitzt :crybaby:

Bearbeitet von müsli
Geschrieben

Also ich bräuchte, wenn ich meine Kleine noch mal mache, einen, der mir auf nen Guss Zylinder was aufschweißt,

möglichst ohne Flex :wacko:

und dann noch mal plant.

dann eh wieder zum kobold bzw. zu hero

Geschrieben

Moin moin (...ihr Luschen)!

@Goof: Ich hatte heute noch keinen Stuhlgang.

Da gehe ich voll mit.

Lammerjappen.

Wird ja auch mal Zeit, dass Du arbeitest, und nicht immer eine 2,5 Tage Woche machst ... :wacko:

welche scheibe nimmst du denn zum Material auftragen??

Da nehme ich dann auch eine Packung!

Sammelbestellung?

Bevor ich die Suche bemühe:

Zu wem sollte man Kurbelwellen zum Richten und Laserverschweißen aktuell schicken ?

Erfahrungen?

Dauert?

Kostet?

Geschrieben

Moin.

Heute noch nen bisserl und morgen gehts dann ab in die Schweiz, nen Kumpel besuchen und schööööön Käsefondue und Schoki essen :crybaby:

aber nur, wenns ein nichtdeutscher roller ist ?

Dachte dem Oerge seiner sei ne Italienerin :wacko:

Ja - bei deutschen isses einfacher!

Also ich bräuchte, wenn ich meine Kleine noch mal mache, einen, der mir auf nen Guss Zylinder was aufschweißt,

möglichst ohne Flex :thumbsup:

und dann noch mal plant.

Vielleicht beim Kobold?!?

Wenn ichs allerdings richtig gelesen hab, gibts beim Kobold grade Probleme mit der technik :-)

Jedenfalls geht wohl das Kurbelwellenbearbeiten erst wieder ab Anfang Juni...

Weiß auch nicht genau, ob der überhaupt Guss schweißen kann.

Meinen lieblings Guss Schweißer in Hannover gibt es ja leider seit einigen Jahren nicht mehr ;-)

Al.

Geschrieben (bearbeitet)

Da nehme ich dann auch eine Packung!

Sammelbestellung?

nur in großen gaybinden :wacko:

Bevor ich die Suche bemühe:

Zu wem sollte man Kurbelwellen zum Richten und Laserverschweißen aktuell schicken ?

Erfahrungen?

Dauert?

Kostet?

dat is dea flexkilla

die besten erfahrungen mit über 10 wellen gemacht

kann fix gehen, kann auch mal dauern...musst du mit ihm abklären

ich habe meine wellen immer noch lippen lassen.

nur richten und schweißen k.a. schweißen alleine glaube ich 15,-?

Bearbeitet von müsli
Geschrieben

Zu wem sollte man Kurbelwellen zum Richten und Laserverschweißen aktuell schicken ?

Erfahrungen?

Dauert?

Kostet?

Ich war wohl einer der letzten, die ihren Kram schnell und zuverlässig von Marc aus BS bekommen haben. Seit einer Weile scheint es bei ihm aber Probleme zu geben.

Bliebe noch Flexkiller. Was und zu welchem Preis Onkel Tom so macht, weiß ich nicht.

Geschrieben

...kam heute vom temp. wurstwart :wacko:

wir hatten noch keine übergabe bzgl. zugang (kann aber auch sein, dass ich eine mail übersehen habe)

...puhhh...gürg(ch)en, da hatta schon gayschwitzt :crybaby:

Hach ja, bei der vielen WURSTWARTerei und den temporären Belangen kann man schonmal durcheinander kommen :thumbsup:

Aber ab nächstesmal isses dann ja erstmal wieder.. ne? :-)

@Goof: Ich hatte heute noch keinen Stuhlgang.

Bei uns hier inner Firma isn Kollege der geht 3x am Tag kacken.

Ohne Scheiß ;-)

Wir nennen ihn nur noch Stuhli oder Wurstkönich. Dabei ist er noch jung (22), nicht sonderlich dick und auch nicht viel am Essen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Zu wem sollte man Kurbelwellen zum Richten und Laserverschweißen aktuell schicken ?

Ist verschweißen denn nötig? Vermessen und richten sollte jeder Motoreninstandsetzer können, würde ich meinen.

Es soll auch Leute geben, deren Welle nur über'n Jordan gegangen ist, eben weil sie verschweißt war.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Lammerjappen.

Wird ja auch mal Zeit, dass Du arbeitest, und nicht immer eine 2,5 Tage Woche machst ... ;-)

Ja :wacko: sen-Dregn was. Das hatte ich letzte Woche auch schon. 2 Wochen voll durcharbeiten, damit komme ich einfach nicht mehr klar. Und seit 10 Tagen keine schwarzen Finger gehabt. Weia-weia....

Geschrieben

@müsli & spieder: Danke!

Bei uns hier inner Firma isn Kollege der geht 3x am Tag kacken.

Ohne Scheiß ;-)

Das ist ja völlig uneffektiv. Wenn sowieso kein Scheiß, dann braucht er ja auch nicht gehen ... :wacko:

Geschrieben

Bei uns hier inner Firma isn Kollege der geht 3x am Tag kacken.

Ohne Scheiß :wacko:

das passiert mir auch manchmal, aber mit scheiß. was macht der kollege da ? rauchen, schlafen ?

Ist verschweißen denn nötig? Vermessen und richten sollte jeder Motoreninstandsetzer können, würde ich meinen.

Es soll auch Leute geben, deren Welle nur über'n Jordan gegangen ist, eben weil sie verschweißt war.

schweißen ist absolut unnötig, bzw. total quatsch. vernünftig (!) verpresst ist wesentlich effektiver und läss sich wieder lösen bei bedarf !

Geschrieben (bearbeitet)

schweißen ist absolut unnötig, bzw. total quatsch. vernünftig (!) verpresst ist wesentlich effektiver und läss sich wieder lösen bei bedarf !

kommmt auf die welle an bzw. die passung!

manche wellen verdrehen sich schon beim ansehen! bei anderen (ich durfte zusehen), musste mit wuchthammer zubolzen aus allen leibeskräften und es passiert fast nix (z.B. Mazzu Vollwange)

Wüsste nicht, dass bei Martin (Kobold) Engpässe grade sind bzgl. Bearbeitung!

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

wenn sollte es eh gelasert werden, worb macht das z.b.

exakt! die meisten (u.a. auch leider der flexkiller) machen das nur mit MIG/MAG/FICK/FACK

Geschrieben

Hat jemand zufällig noch 'ne rahmenfeste Halbschale für 'ne olle XJ600 Diversion in der Ecke liegen? Wahlweise geht auch irgendein Rundscheinwerfer mit Gehäuse und zwei Lampenhalter.

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