Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Das hatte ich doch konkret gefragt:

Dann halt nochmal in kurzform. Wie habt ihr ein Wohnung gekündigt und die andere angemietet?

1)Auf Risiko (alte Kündigen, noch nix neues haben und hoffen das man, weil unter Druck, zu ner einfachern Entscheidung findet)

2)Mit Doppelbelastung (alte muss noch bis z.B. 01.08. bezahlt werden, neue schon ab 01.06. ebenfalls)

3)Mit Zeit (Neue suchen die erst in 3 Monaten frei wird und auch gefällt, dann erst alte Termingerecht kündigen)

Einfach nur eure Erfahrungswerte, umgezogen ist doch schon jeder mal, oder? :wacko:

OK, also bei meinen 4 bisherigen Wohnungen hatte ich immer Zeitnot! Und es hat trotzdem geklappt! Doppelbelastung hatte ich einmal für einen Monat!

In der heutigen Wohnungsmarktsituation wie ICH sie sehe, sollte innerhalb von drei Monaten nach Kündigung was schönes gefunden werden!

Die 100%ig sichere Variante gibt es eh nicht! Nen bisschen Risiko musst du gehen...

ach ja, sonntag ist wieder oldi treffen am grafhorn. 9-16:00

kümmt da wär mit?

treffen bei mir?

wann?

gucken ob MEIN kackfass wieder rollt ^^

sonst gerne ;-)

Das aber Veränderungen wichtig sind um zufriedener zu werden? JA!!!

Kann ich bestätigen!

neidehau tnowsex.

klebt gut im sommah. :-)

Klebt wie Sau und kannst in 500km Blank fahren! ;-)

Das hatte ich doch konkret gefragt:

Dann halt nochmal in kurzform. Wie habt ihr ein Wohnung gekündigt und die andere angemietet?

1)Auf Risiko (alte Kündigen, noch nix neues haben und hoffen das man, weil unter Druck, zu ner einfachern Entscheidung findet)

2)Mit Doppelbelastung (alte muss noch bis z.B. 01.08. bezahlt werden, neue schon ab 01.06. ebenfalls)

3)Mit Zeit (Neue suchen die erst in 3 Monaten frei wird und auch gefällt, dann erst alte Termingerecht kündigen)

Einfach nur eure Erfahrungswerte, umgezogen ist doch schon jeder mal, oder? :wacko:

Kündige einfach und suche in Ruhe, wenn´s nicht rechtzeitig was wird, kannst Möbel einlagern lassen und in eine Pension/möbliertes Zimmer ziehen, das kostet nicht die Welt. Hat Katja so gemacht als sie nach Wien kam, man mietet ja ne Wohnung nicht via Fotos ausm Internet.

Und wenn Du halt mal ne Doppelbelastung hast, für1, oder auch 2 Monate, na und? Wenn du dann dafür die Traumwohnung hast, was soll´s!

ach ja, sonntag ist wieder oldi treffen am grafhorn. 9-16:00

kümmt da wär mit?

treffen bei mir?

wann?

Da habe ich "was anderers" vor ;-)

OK, also bei meinen 4 bisherigen Wohnungen hatte ich immer Zeitnot! Und es hat trotzdem geklappt! Doppelbelastung hatte ich einmal für einen Monat!

In der heutigen Wohnungsmarktsituation wie ICH sie sehe, sollte innerhalb von drei Monaten nach Kündigung was schönes gefunden werden!

Die 100%ig sichere Variante gibt es eh nicht! Nen bisschen Risiko musst du gehen...

Naja, das sehe ich zum Teil auch so, nur wie Kotze auch schreibt kann ja so manches ausm Internet in echt dann nicht überzeugen. Und dann kann die

eben noch als sicher angesehene Zeitspanne zu der Lösung einlagern/Pension führen. Das möcht ich aber eigentlich vermeiden. :-)

@ Gürgen: gleichzeitig zur Suche nach neuer Wohnung kann sich die Suche nach 'nem Nachmieter für deine Butze bezahlt machen. Wenn der die Wohnung schon eher nimmt, musst du nicht 3 Monate warten, sofern der Vermieter mit dem neuen Mieter einverstanden ist.

Ja das Stimmt schon, aber aus Erfahrung wird das nix werden. In dem Block wo ich wohne stehen 2-3 Wohungen schon länger leer, werden immer wieder inseriert. Die haben

aber, im Gegensatz zu meiner Wohnung ein Bad aus den 2000er Jahren (und nicht wie ich von 1970) und sind frisch renoviert. Daher lasse ich mich darauf nicht ein bzw. kalkuliere damit nicht. Wenns doch so kommt, mirwegen gerne.

Kündige einfach und suche in Ruhe, wenn´s nicht rechtzeitig was wird, kannst Möbel einlagern lassen und in eine Pension/möbliertes Zimmer ziehen, das kostet nicht die Welt. Hat Katja so gemacht als sie nach Wien kam, man mietet ja ne Wohnung nicht via Fotos ausm Internet.

Und wenn Du halt mal ne Doppelbelastung hast, für1, oder auch 2 Monate, na und? Wenn du dann dafür die Traumwohnung hast, was soll´s!

Für einen Monat ja, aber 2 Monate, nein. Da heute nahezu überall 3 Monatsmieten Mietsicherheit verlangt werden muss ich da auch nochmal

kräftig aufstocken, das ist dann ja quasi schon einen Monat Doppelbelastung.

Ist schon mit Risiko verbunden, da hat goof ja recht und das weiss ich auch, aber nun gut, ich werde mal sehen das ich die 3Monate/3Monate variante hinbekomme.

Da war eine Wohnung in Mitte drin, die wird erst am 01.09. frei. Weil Sie ein neues Band noch bekommt :wacko:

Vielleicht... :crybaby:

3. stoßdämpfer px vorne

hauptsache einigermaßen heile und einbaufähig.

ne ne, übersteigt ja schon fast den wert des ganzen rollers. ganze einfaches 0815 teil mit funktion, nicht wie aktuell fest...

Ich schau mal in der garage, "müsste da noch was liegen haben" (meine Frau liebt diesen Spruch).

Und einen DR vielleicht sogar auch.

Bin morgen bis Sonntag in CE, wenn ich was finde biringe ich es mit.

PS: solange ich Cuni's Corso kenne, glänzte die Veranstaltung immer durch rege Teilnahme,

gute Laune und eine Top Organisation!!!

Auch wenn's bereist ausreichend diskutiert wurde, möchte ich hier ausdrücklich auch ;-) sagen.

Weil Cuni es verdient hat! :crybaby:

Hat irgendeiner wahrgenommen, dass Seite 4000 dieses Topics (bei Standardeinstellung, für Micha :laugh: ) geknackt wurde?

Das hat mich auch gewundert, dass das so unterging. Ich kann mich noch gut an die 2000 erinnern, das Ereignis wurde deutlich bewusster wahrgenommen! :thumbsup:

Aber bei der allg. Schreibfreude der Protagonisten ist die 5000 ja nicht weit. Gibt's eine "blabla-Hannover-BS-Hannover+Umland"-Jubiläumsparty?

geiler Reifen :-)

Geile Tachowelle!! :thumbsup:

:wacko:

Da habe ich "was anderers" vor ;-)

Naja, das sehe ich zum Teil auch so, nur wie Kotze auch schreibt kann ja so manches ausm Internet in echt dann nicht überzeugen. Und dann kann die

eben noch als sicher angesehene Zeitspanne zu der Lösung einlagern/Pension führen. Das möcht ich aber eigentlich vermeiden. :-)

Ja das Stimmt schon, aber aus Erfahrung wird das nix werden. In dem Block wo ich wohne stehen 2-3 Wohungen schon länger leer, werden immer wieder inseriert. Die haben

aber, im Gegensatz zu meiner Wohnung ein Bad aus den 2000er Jahren (und nicht wie ich von 1970) und sind frisch renoviert. Daher lasse ich mich darauf nicht ein bzw. kalkuliere damit nicht. Wenns doch so kommt, mirwegen gerne.

Für einen Monat ja, aber 2 Monate, nein. Da heute nahezu überall 3 Monatsmieten Mietsicherheit verlangt werden muss ich da auch nochmal

kräftig aufstocken, das ist dann ja quasi schon einen Monat Doppelbelastung.

Ist schon mit Risiko verbunden, da hat goof ja recht und das weiss ich auch, aber nun gut, ich werde mal sehen das ich die 3Monate/3Monate variante hinbekomme.

Da war eine Wohnung in Mitte drin, die wird erst am 01.09. frei. Weil Sie ein neues Band noch bekommt :wacko:

Vielleicht... :crybaby:

hast du mal über eigentum nachgedacht ? wenn ich gerade sehe, was ein sehr geiles holzhaus mit riesen garage und 750m² grundstück in der nähe von celle kostet, würde ich an deiner stelle über miete nicht mehr nachdenken.

Ich schau mal in der garage, "müsste da noch was liegen haben" (meine Frau liebt diesen Spruch).

Und einen DR vielleicht sogar auch.

Bin morgen bis Sonntag in CE, wenn ich was finde biringe ich es mit.

das wäre :wacko:

Bearbeitet von Der Lange

hast du mal über eigentum nachgedacht ? wenn ich gerade sehe, was ein sehr geiles holzhaus mit riesen garage und 750m² grundstück in der nähe von celle kostet, würde ich an deiner stelle über miete nicht mehr nachdenken.

Da willa aber bestimmt nich hin, schon allein wegen der Fahrerei und den damit verbundenen Kosten (Sprit, Auto etc.)

Und wenn Deine Nichte da nicht mit einzieht ist die ganze Gayschichte vielleicht (schon rein vom Grundstück) ein wenig zu groß für einen allein.

Da willa aber bestimmt nich hin, schon allein wegen der Fahrerei und den damit verbundenen Kosten (Sprit, Auto etc.)

nein, das er nicht richtung celle will, ist mir fast klar (denke ich zumindest), aber eigentum muss nicht immer teuer sein.

zumindest würde ich in der richtung auch mal nachdenken.

ich sach nur 9 jahre und der rest von diesem, thema durch. zumindest was die finanzierung angeht. rücklagen müssen natürlich weiter gebildet werden....

Und wenn Deine Nichte da nicht mit einzieht ist die ganze Gayschichte vielleicht (schon rein vom Grundstück) ein wenig zu groß für einen allein.

ja, mit dem vorbei könntest du bei dem grundstück recht haben. :wacko:

Wenn ich mir mal so anschauen was die ehemaligen Engländerwohnungen bei Dir in der Nähe kosten, braucht man an Miete nicht mehr denken.

Ich kenne jemanden, der hat dort eine 85qm Wohnung frisch renoviert inkl. Garage für Schlappe 38k€ gekauft.

Edith fragt noch, hat jemand vielleicht eine 0,5mm Ko-Di für ´nen Polini 207 rumliegen/über?

Bearbeitet von Bruchpilot05

stümmt.

hab ich mich voll verhaun.

na ja, fahrn wir einfach woanners hin.

ich denk mir was aus.

Zur grössten Not (wenn MEIN Kackfass bis dahin nicht wieder lüppt), müsste ich mir von dir oder Micha oder so ne Kiste ausleihen wenn dem möglich wäre ;-)

Mein Vorschlach is ja weiterhin (falls du nix schöneres weisst) die Lechstädter Obstweinpinte

http://www.obstweinschaenke.de/

:wacko: