Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Hallöööö,

sorry ich hatte grad 20 Sachen als Multizitat und dann Bluescreen dank Win7 ...

@Kotze: Du bist der Held des Monats. Ein traumhaftes Gutachten für die 50/R !

@Friedi: Ich wollte dich heut nicht nerven und morgen nerv ich dich nicht wegen GebTach ;-)

Ich hol mir von KP n Zapfen oder mal von dir. Brauche eh noch mehr vom SCK.

@Karla:

Ich wünsch euch viel Spaß beim ExtraWuärs´d !

Freitach !!!

man... da hatten wir grd telefiniert rief der teileman an!

bin schnell rum gefahren und hab aber gedacht das du da persönlich was tauschen willst!

meine ich hab hier 2 verschiedene zapfen in schuppen drin!

wenn du also einen brauchst..... komm rum! :wacko:

so nebenbei... hatta mit dem friedigen mal den kupplungsdeckel begutachtet und gemeinsam beschlossen... ja, da fehlt was... nur was??

korken, popel, stopfen, lager!?!?!?

wie auch immer.. ich hab nen kurzen... äh... hebel am deckel.... wenn der t4 (t5 war glaub ich ausgemustert)

also so einen deckel hat oder ggf. wer aus der ecke!!!! ich brauchen!

und zu guter letzt... hat ne fuffi auch so nen "öl-leit-plastik drin wie die großen? war zumindest keins drin, schaut aber verdammt danach aus als ob da eins hingehört!!!

Das hatte ich doch konkret gefragt:

Dann halt nochmal in kurzform. Wie habt ihr ein Wohnung gekündigt und die andere angemietet?

1)Auf Risiko (alte Kündigen, noch nix neues haben und hoffen das man, weil unter Druck, zu ner einfachern Entscheidung findet)

2)Mit Doppelbelastung (alte muss noch bis z.B. 01.08. bezahlt werden, neue schon ab 01.06. ebenfalls)

3)Mit Zeit (Neue suchen die erst in 3 Monaten frei wird und auch gefällt, dann erst alte Termingerecht kündigen)

Einfach nur eure Erfahrungswerte, umgezogen ist doch schon jeder mal, oder? :wacko:

@issolaM

Als ich das letzte mal umgezogen bin war ich froh meine bisherige Wohnung recht spät gekündigt zu haben .... ist aber beim Hausbau auch vielleicht etwas anderes.

Mal nen Monat Doppelbelastung lohnt sich eigentlich nur wenn Du das Gefühl hast ,Dich Wohnraum technisch zu verbessern.

Zum Wohnkauf kann ich eigentlich nur JA sagen weil man die "Kohle" dann nicht seinem Vermieter aufs Konto schmeißt (Meinem Exvermieter gehören mittlerweile mehrerererere.... Gebäude die so finanziert wurden)

sondern irgendwie für sich selbst etwas anspart ;-)

( auch wenn man dann erstmal Ortsgebundener ist ,es bleibt erstmal DEIN Eigentum ... ein Kumpel von mir hat zB bei uns ne Doppelhaushälfte für knappe 80t € mit 130m Wohnfläche gekauft)

soviel zu meinen Erfahrungen

Gruß GT

Bearbeitet von Good Thing

@ Gürgen: Ich kenne mehr Leute, denen der Erwerb von Eigentum ein gutes und vor allem sicheres Gefühl gibt, als solche, die es in persönliches oder finazielles Unglück gestürzt hat. Um genau zu sein, ich kenne niemanden, der es bereut! Alle sagen, es war genau der richtige Schritt.

Den ersten Teil unterschreib ich. Aber ich kenne auch ein paar Leute, die das besser nicht getan hätten. In dem vorhin erwähnten finanziellen Rahmen ist das 1. keine grosse Belastung (ausser der seelischen im ersten Moment beim unterschreiben ;-) ) und 2. durchaus zu wuppen. Nur so richtig lange warten solltest Du nicht mehr. Mit 50 das erste Mal was kaufen ist eher doof; das bekommt man bis zur Rente nicht weg. Ich hatte auch so mit 20 - 23 Jahren kalkuliert - und auf einmal war die Sache nach 10 Jahren erledigt. Jetzt kostet mich das Wohnen hier nur noch die Nebenkosten - und die wären auch noch mit 'nem 400-Euro-Job zu bewältigen :wacko: . Da liegt dann auch so'n flotter Twingo als Zweitwagen drin :-) .

... kupplungsdeckel ...

Hatta gefunden.

Nur die Leisten für Herrn Lange noch nicht. Aber ich arbeite gleich noch dran weiter.

Dann war vorhin noch so'n Kackfasspfarrer hier. Ich seh da sogar einen 40%igen Kackreusenanteil vorm Haus ...

post-1023-037275500 1306529908_thumb.jpg

post-1023-050456300 1306529922_thumb.jpg

Dann war vorhin noch so'n Kackfasspfarrer hier. Ich seh da sogar einen 40%igen Kackreusenanteil vorm Haus ...

post-1023-037275500 1306529908_thumb.jpg

post-1023-050456300 1306529922_thumb.jpg

So viele schöne Roller und dann der Schreihals mit ner noch lauteren Kiste in der ruhigen Wohngegend! :wacko:

Von mir dem Friedi natürlich auch alles Gute! ;-)

Bearbeitet von Cousine

... Schreihals mit ner noch lauteren Kiste ...

Schreihals? Karla ist doch eher der ruhige Schaltertyp. :wacko:

Friedi:

Rinjehaun! Ich trink jetzt noch schnell 'n Absackerbier auf Dein neues Lebensjahr! ;-)

KPvR / Herr Lange:

Karla:

Ansonsten: es wird langsam ...

post-1023-022582500 1306543348_thumb.jpg

post-1023-070504700 1306543353_thumb.jpg

post-1023-004465500 1306543358_thumb.jpg

Moinsen.

Dem Friedi allet Jute zum Jeburtstach!!! ;-)

Ansonsten: es wird langsam ...

post-1023-070504700 1306543353_thumb.jpg

:wacko: Das aufzuräumen hätte ich auch immer aufgeschoben.

Wünsche allen ein schönes WE bei was auch immer. Ich habe gleich erstmal Feierabend und freu mich auf mein Bett.

@Friedi: Ich wollte dich heut nicht nerven und morgen nerv ich dich nicht wegen GebTach :wacko:

Ich hol mir von KP n Zapfen oder mal von dir. Brauche eh noch mehr vom SCK.

So'n Quatsch. Komm vorbei, is'n Tach wie jeder andere auch.

@ Gürgen: Ich kenne mehr Leute, denen der Erwerb von Eigentum ein gutes und vor allem sicheres Gefühl gibt, als solche, die es in persönliches oder finazielles Unglück gestürzt hat.

Um genau zu sein, ich kenne niemanden, der es bereut! Alle sagen, es war genau der richtige Schritt.

Nach'n Guergen hin: Nochmal 'ne andere Argumentation:

Ab 'Eigentum' haust Du jeden Nagel in Deinen eigenen Fenster-Rahmen - und dann faengst Du an zu grinsen, ehe Du ein Loch in 'ne Fliese bohrst, weil's halt einfach mal Deine Fliese ist und Du nicht drueber nachdenken musst, wie Du das beim Ausziehen wieder gerade biegst.

Naja, ein bischen GOLD hier heute mal wieder. Ihr anderen wart ja alle noch wach.

Moin Friedi!

Alles Jute zum Burzeltach! Hoffe Du kannst zwischen den ganzen Bestellungen noch den Tah begießen, äh, genießen.

;-)

@all: Wieder zurück aussem CP. Rundenrekord bei Ralf Schuhmacher leider nicht geknackt, immer noch Wasser in die Ohren und Schwimmhäute zwischen den Fingers. Was habt ihr hier bloss gemacht in der Zwischenzeit. Ich kann dass doch alles gar nicht lesen... :wacko:

@KP: Habe doch noch Uhrlaub und Du fasselst was von "hab Arbeit dabei...." Kümm heute Vormittag mit dem Teil mal vorbei, wenn de nicht noch schläfst.

@Friedi again: Wenn der Postbote klingeln tut und Du so'n SIP Strasse übrig haben tust, wir sind um 12:05 am Bahnhof, Bekannte abholen. Melde mir dann mal spontan.

@Oerge: Nochmals bedankt wegen Frontgabel.

@Guergen: Tue es! Hast ja jetzt was zum Hausen. Erkundige Dich mal in Ruhe wegen Eigentum. Bei Wohnungen muss die Hausgemeinschaft stimmen, denke ich. Wir bereuen seit ca. 9 Jahren nix. Halbzeit ist noch nicht ganz, aber irgendwann dann Mietfrei bei schmaler Rente! PV-Anlage seit 2005 und senkt obendrein die laufenden Kosten (siehe auch Herr Lange!) Noch sind die Zinsen günstig...

So jetzt noch 4 Wochen arbeiten dann geht's wieder in den CP. Bis dahin ist das Wasser wieder aus'n Ohren raus.

Ich hatte auch so mit 20 - 23 Jahren kalkuliert - und auf einmal war die Sache nach 10 Jahren erledigt.

aha, dachte ichs mir doch, das du zu den großverdienern gehörst :wacko:

10 Jahre sind top. (liegt aber an der doppelbelastung des kontos nehme ich an ?!) ;-)

KPvR / Herr Lange:

post-1023-022582500 1306543348_thumb.jpg

saubär, sach was, wann kann ich rumkömmen, abholen ? oder ist da sogar der bringdienst im preis enthalten ?

ist mir 1, kann morgens auch schnell mal bei dir zu hause abholen.

@ Langer, nochmal Zeit gehabt bei Joergi vorbeizuschauen?

jo, war anfang der woche nochmal da, muss man ihn immer ein wenig dran erinnern. (bin ja fast nicht anders (passt ja), haben doch sehr viel zeit miteinander verbracht, das prägt)

antwort ist dann immer: "kriegn wa hin, nächste woche machen wir 1,5er"

bei se wai: alles gute zum jeburtstag friedi ! werde mich nachher mal aufdrängen und mit dir anstoßen :-)

an herrn issolam, gürgen, jörg, was auch immer:

hab einfach mal ganz schnell im i-net geguckt.

obs was taugt oder nicht, steht natürlich auf einem anderen blatt:

http://www.immobilienscout24.de/expose/60184749?is24EC=IS24&style=is24&navigationbarurl=/Suche/S-T/Haus-Kauf/Niedersachsen/Hannover-Kreis/Wedemark/3,00-/85,00-/EURO--85000,00

leider nicht sehr aussagekräftige bilder..

nur mal so als anregung.....

du siehst, man macht sich schon gedanken über dein anliegen.

und so ein objekt ist finanziell super zu wuppen, hast platz ohne ende und ruhe, liegt nicht weit ab vom schuss, astrarein würde ich sagen. :wacko:

@Friedi again: Wenn der Postbote klingeln tut und Du so'n SIP Strasse übrig haben tust, wir sind um 12:05 am Bahnhof, Bekannte abholen. Melde mir dann mal spontan.

Mach ma'. 90% Wahrscheinlichkeit, dass die Dingerns heute ankommen. DHL-Verfolgung saecht: Paket is' um 2:00 heute morgen in Hannover gewesen.

bei se wai: alles gute zum jeburtstag friedi ! werde mich nachher mal aufdrängen und mit dir anstoßen :wacko:

Mach ma - aber: Entweder mit'm Auto, oder brin'n Rucksack mit, damit der Stossdaempfer hier mal raus kommt.

Grooossen Rucksack, die Salatschuessel von Deiner Frau will hier auch unbedingt wech.

@All: kuemmt ma' ruhich rum. Bia is' kalt und des Nachmittags ist dann auch der Grill mit am Start dran.

@joe_hi

Kanna uns vielleicht mal die Fahrschul-CD leihen???

mmmmh, kanna und auch nicht, da Login im I-Net. Kannste aber LogIn Daten haben, ist allerdings noch nicht wieder resetet. Mal sehen, ob ich mir da noch einloggen kann... Ich schick wenn Daten per PM. Login sollte ja 1 Jahr gültig sein.

Mach ma'. 90% Wahrscheinlichkeit, dass die Dingerns heute ankommen. DHL-Verfolgung saecht: Paket is' um 2:00 heute morgen in Hannover gewesen.

Buper! Ich meld mir dann "on se wäi" ob dem kümmen getan gewesen tut.

@All: kuemmt ma' ruhich rum. Bia is' kalt und des Nachmittags ist dann auch der Grill mit am Start dran.

Dito, haben Gegenveranstaltung und soll Rips geben. Da Fru sich mit alten ehem. Physio-Lehrlingen treffen tut und die mit familiän kümmen. Hatta heute morgen schon Bettenburgen bauen dürfen. Und Licht kommt auch wieder durch die Fenster. Vielleicht reichts ja bei s.o. kurze Kaltschale.

@ Friedi: Happy Birthday und mach dir nen schönen Tag ;-)

@ Micha: Wie hastn Karla auf das Fussschaltungsyapanhobelgerät bekommen? :wacko:

Und schön Garagenausmisting :-) Biste heut wieder am Stacht? Würd dann ma ne Probefahrt in deine Richtung machen tun wollen...

Moin moin!

Friedi, du heute? Was man nicht alles noch dazulernt :laugh:

Dann mal alles gute zum Wiegenfeste dem Teilekink aus der Südeheide! ;-)

Wenn man die gesamtzinsen & kosten einer Whg. nimmt und dies mit einer adäquaten Miete für selbiges Objekt vergleicht, wohnt man meist relativ schnell "mietfrei"..

Tja, wenn man 2-3% Tilgung macht, sicherlich. Aber wie hoch / wie billig soll dann die Wohnung sein?

Gesternd en ganzen Abend nach Wohungen geschaut, eine die mir gefällt, 67000€

Bei 1% Tilgung sagt der Rechner schon 280€ (oder so) Monatsrate, Hausgeld sind ebenfalls 280€.

Dann kommt ja noch Grundsteuer oder so dazu, also habe ich über 600€ monatliche Belastung, OHNE

ne Garage zu haben etc. pp. Will ich weniger Belastung, muss ich billiger kaufen. Dann gibts aber

nur murks.

Und wes steht in Deiner Garage? Audi und Piaggio! Ooops ...

Das schon, aber die sind ja gebraucht. Da waren andere so frei

vieeel Geld dafür an die Konzerne zu bezahlen. :???:

Du willst den reichen Bänkern nicht noch mehr Geld in Rachen werfen? Schön, dann solltest Du auch nicht bei Aldi einkaufen, die Aldi Brüder sind super-reich! Und ich glaube Lidl, Edeka, Rewe, Metro, Netto, Sky (Liste beliebig fortsetzbar) sind auch profitorientiert und verschenken nichts. Oder pflückst Du Deinen Salat am Wegesrand?

Den Salat pflücke ich in Mutterns Garten oder kaufe in beim Bauernladen um die Ecke.

Sicher, auch der will Geld verdienen, aber ist das nicht was anderes als was Herr Ackermann tut?

Einen Kredit für Konsum aufzunehmen ist ja auch (mit Verlaub) dämlich, weil Du kein Gegenwert hast, zumindest nicht auf Dauer. Einen Computer oder ein Sofa oder sogar den Urlaub auf Punp zu bezahlen, das bedeutet Schulden im eiegntlichen Sinne, weil nach einier Zeit Gegenwert mehr da ist. Eine Immobilie ist sehr wohl ein realer Gegenwert. Und bleibt es auch.

Das war kein Kredit fürn Sofa oder Computer. So blöd bin ich auch nicht und kaufe was Herr Barth in den Werbeblöcken erzählt. Nur wenn die Bank einem einen Rieeesendispo enräumt, man aber kein Geld hat um sich seine Wünsche zu erfüllen, dann... :wacko:

Heute bin ich da ganz anders daher ja auch den Wunsch sich nie wieder zu überlasten. Und bei ner Miete die man wuppen kann, ist man quasi auf der sicheren Seite. Kaufe ich ne Wohnung behält die auch nur ihren Wert wenn ich immer wieder investiere. Und wenn die Hausgemeinschaft beschließt neue Türen etc. einzubauen, dann halten Sie gleich mal bei dir die Hand auf. Als Mieter juckt mich das nicht, höchstens ne kleine Erhöhung kommt dabei raus. :thumbsup:

die Variante Finanzierung ist nach 20, 30 oder 40 Jahren vorbei. Dann lebst Du mietfrei.

Is ne lange Zeit.... :crybaby:

Was Du weiter oben schreibst, wenn Du Hartz IV wärst, würde man Dir alles wegnehmen, das ist falsch. Solange Du "normal" lebst, also nicht Hartz IV beziehst und in einer Luxusvilla lebst.

Die Ämter haben erkannt, dass es durchus von Vorteil ist, Leute in ihrem Eigentum wohnen zu lassen, auch wenn sie mittellos sind. Kommt den Staat nämlich auf Dauer auch billiger.

Ist das generell so? Oder wiedermal von Amt zu Amt... :-)

So genug der Schreiberei, keiner will Dich überreden, mach was Du willst, aber Du solltest da mal genauer drauf rumüberlegen, echte (!) Argumente abwägen und Dich nicht selbst mit irgendwelchen Stammtischparolen ("Ackermann & Co.") in die Irre führen.

Danke dir Kocki auf jeden Fall, ich werde versuchen beides mal in Betracht zu ziehen. Es ist immer

nur so blöd das man diese Entscheidung alleine treffen muss und sich dann ggf. auch selber in den

Arsch tritt und... daran kaputt geht wenns gar ganz falsch war. Und die Banker... die sagen einem

ja nicht wenns zuviel war wass man sich zugemutet hat - siehe Imobilienpleite USA (Wo auch Herr Ackermann mit dran Schuld war).

Zitat:Du hast mehr Zitate in deinen Beitrag eingefügt, als erlaubt sind. Ich Teile....

@ Gürgen: Ich kenne mehr Leute, denen der Erwerb von Eigentum ein gutes und vor allem sicheres Gefühl gibt, als solche, die es in persönliches oder finazielles Unglück gestürzt hat.

Um genau zu sein, ich kenne niemanden, der es bereut! Alle sagen, es war genau der richtige Schritt.

Hast du glückliche Freunde :thumbsup:

Weiter gehts :thumbsup:

( auch wenn man dann erstmal Ortsgebundener ist ,es bleibt erstmal DEIN Eigentum ... ein Kumpel von mir hat zB bei uns ne Doppelhaushälfte für knappe 80t € mit 130m Wohnfläche gekauft)

soviel zu meinen Erfahrungen

Gruß GT

Danke Thomas, für deine Erfahungen.

Ne DHH für 80t€ ist prima, nur dann eben auch, mit Verlaub, am ADW. :laugh:

Klar bekomme ich in Nienburg ne 3 Zimmer 80qm Wohnung auch für 40t€, aber was soll ich da?

Das ist das was mich am meisten umtreibt, wenn ich Miete, isses mir Egal wie hübsch die Hütte

ist, ist ja nicht meins, hauptsache warm, Miete passt, gute Lage. Wenn ich aber kaufen würde, dann

sollte es möglichst passen. Und wenns passt, passt der Preis nicht, oder die Lage, oder oder.

Echt nciht leicht daz ganze.

Nur so richtig lange warten solltest Du nicht mehr. Mit 50 das erste Mal was kaufen ist eher doof; das bekommt man bis zur Rente nicht weg. Ich hatte auch so mit 20 - 23 Jahren kalkuliert - und auf einmal war die Sache nach 10 Jahren erledigt. Jetzt kostet mich das Wohnen hier nur noch die Nebenkosten - und die wären auch noch mit 'nem 400-Euro-Job zu bewältigen ;-) . Da liegt dann auch so'n flotter Twingo als Zweitwagen drin :???: .

Tja, hätte ich bloß mit 25 schon angefangen. Die "Berater" sind doch auch wirkliche Arschies.

Mit 18 bekomme ich von denen ne Lebensversicherung aufgeschwatzt an der ich jetzt Jahr für Jahr zahle, wegen Immobilien zur Alterversogung hat sich aber nie einer ausgekotzt. Und die Jahre ziehen ins Land... :wacko:

@Guergen: Tue es! Hast ja jetzt was zum Hausen. Erkundige Dich mal in Ruhe wegen Eigentum. Bei Wohnungen muss die Hausgemeinschaft stimmen, denke ich. Wir bereuen seit ca. 9 Jahren nix. Halbzeit ist noch nicht ganz, aber irgendwann dann Mietfrei bei schmaler Rente! PV-Anlage seit 2005 und senkt obendrein die laufenden Kosten (siehe auch Herr Lange!) Noch sind die Zinsen günstig...

Na denn... euch auf jeden Falls gute Gelingen und Durchhaltevermögen. :thumbsup:

an herrn issolam, gürgen, jörg, was auch immer:

hab einfach mal ganz schnell im i-net geguckt.

obs was taugt oder nicht, steht natürlich auf einem anderen blatt:

http://www.immobilienscout24.de/expose/60184749?is24EC=IS24&style=is24&navigationbarurl=/Suche/S-T/Haus-Kauf/Niedersachsen/Hannover-Kreis/Wedemark/3,00-/85,00-/EURO--85000,00

leider nicht sehr aussagekräftige bilder..

nur mal so als anregung.....

Oh Resse Wladsiedlung... kenn ich. Habe ja schließlich gut 7 Jahre mal in Resse gewohnt, aber da hinten

wo da ist, da wohnen wirklich nur Waldschrate, Rentner und andere aussergewöhnliche Gestalten :crybaby:

Und nen Wochenendhaus... im Sommer bestimmt super, im Winter heizte dich zu tode um den feuchten Muff

aus den Pappwänden zu bekommen. :sly:

du siehst, man macht sich schon gedanken über dein anliegen.

Das ist ganz lieb von dir! :-)

Aber das wirds wohl nicht werden. Dann lieber ne Wohnung inner City.

So nun gehts gleich Spargel kaufen, mitm Radl natürlich ;-)

Schönes WE euch allen!