Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Nahmt.

Was für ein schöner Tag! ;-) Gut 160km heute mit der PX abgerissen, ca. 200 schöne Oldtimer in Rethem am Ufer der Aller betrachtet und nette Cellenser Menschen getroffen :alien: Und eine alte Bekannte mal wieder gesehen... was der KP_v_R da so plötzlich ausm Hut zaubert... :alien:

Das einzig doofe: Ich habe meine Kamera heute zu hause vergessen. :sly:

WAS ist Bockhorn???? :wacko: Ist mit der größte Teilemarkt/Treffen für alles was Räder hat (Auto, Trecker, Mopped, Bus...). Gibts seit ca. 30 Jahren und ist riesig (ca 4000-5000 Autos, LKWs, Moppeds) und ca 30.000 Besucher aus ganz Deutschland+Europa)

Nahdem ich heute Blut geleckt habe in Rethem... aber nur mal so hochfahren für nen halben Tag nach Bockhorn... lohnt sich auch nicht so wirklich denke ich mal... oder?

Endlich, sie ist da, guckt Ihr HIER :sly:;-)

Aha, deswegen mussteste plötzlich los vorhin :alien:

Danke nochmal für die Schraube, scheint alles gut zu halten nun.

Aloha!

Seid bedankt Ihr Fahrensleut mit den blechernen Reusen! Hatte ganzzzzz viel Spaß heute!

War ein großartiger Vormittag und Nachmittag. Nach getaner Arbeit hatten wir noch ein gemütliches Grillen. Lecker Schmecker!

Ick freu mir so und morgen gehts endlich los mit dem PX anne Elbe zu meiner Perle und den Kids. Und (T4!!) sie fährt jetzt auch wieder geradeaus - freihändig :-) Die andere Gabel werd ich jetzt bei Ebay verhökern :crybaby: also lustig drauf los geboten :thumbsup:

Nee... wird wohl verschrottet nachher macht noch jemand anderes einen Wüstensturm!

Nochmals großartig und reingehaun!

Jetzt ;-) und :shit:

P.S. Ich hoffe ich hab Zeit für Fotos vonner Tuar und dann "besorg ich's Euch"...

Ich danke dir für den netten Nachmittag! Lecker Grillung haste da gemacht, mit Paprika, Zuchini usw... Klasse! Und deine 200er fährt sich wirklich prima. Da sollte die Tour zur Familiy morgen reinste Entspannung werden :thumbsup:

So! Wieder at home!

Eine riesengrossen Dank an die Cellenser und insbesondere an den Joe! Leckerstes Essen und schöne Atmosphäre und sehr entspannt!

Der Grillmaster:

post-26573-006056500 1307040571_thumb.jp

Dann noch 2 Roller probieren dürfen! Danke für den Fahrspass! :laugh:

Mein erstes mal mit einem Schinken :cool::-(

Fotohalt:

post-26573-057234000 1307040655_thumb.jp

Und aufm Rückweg mit Gürgen nachm Race (welches er natürlich gewonnen hat :zzz: ) ein weitere Fotohalt:

post-26573-064973100 1307040717_thumb.jp

Und ma was schönes vom Rückweg:

post-26573-027614300 1307040748_thumb.jp

Schöner Tag mit Euch!!! :shit:

Schöne Foddos, leider das Gegenlicht nicht ganz optimaaaal rausgefiltert, aber drauf gschissen :zzz:

Übrigens gehe ich wohl doch inner HD wieder 2 Nummern kleiner, sie hat im dritten Gang bei Vollgas im oberen Bereich hin und wieder gestottert vorhin, scheint doch nen Hauch zu Fett zu sein.

Aber Druck hat se trotzdem noch genug gehabt :zzz:

Und Boerde noch alles gute hinterher gerufen! :???:

Bearbeitet von issolaM

So, an alle, die heute Arbeiten gehen: VIEL SPAAAAAAASSS !!! :wacko:

:-) Wünsch ich auch! Bei dem Wetter freu ich mich heute besonders nach Cux zu fahren! :crybaby:

@Friedi: Bezahlt hatta heute und Dir viel Spass mit Deiner heißen Italienerin!!!!!! ;-)

Schöne Foddos, leider das Gegenlicht nicht ganz optimaaaal rausgefiltert, aber drauf gschissen :-)

Übrigens gehe ich wohl doch inner HD wieder 2 Nummern kleiner, sie hat im dritten Gang bei Vollgas im oberen Bereich hin und wieder gestottert vorhin, scheint doch nen Hauch zu Fett zu sein.

Aber Druck hat se trotzdem noch genug gehabt :crybaby:

Hab den Gegenlicht-Knopp an meinem Handy noch nicht gefunden :wacko:

Und geh mal wirklich 2 Düsen kleiner! Dann musste deinen 210er RAP auch nicht voll ausdrehen, um an nem 135er vorbei zu kriechen ;-)

Gehe gleich mal in die Garage, ein wenig basteln.

Wie lange? Vllt. kümm ich ma rüm... :thumbsup:

Bisher noch keine Schadensmeldung vom Joe, denne hat er es wohl an Soltau vorbei geschafft :)

Joes 200er läuft wirklich schön! Aber dieser 4. Gang ist krank (zu lang) beim 200er Getriebe!

Rückweg vom Test aufrecht sitzend 90kmh (ganz, ganz grade) und liegend 105kmh! Minimaler Gegenwind! :wacko: Drei mal getestet!

Bearbeitet von Goof

Joes 200er läuft wirklich schön! Aber dieser 4. Gang ist krank (zu lang) beim 200er Getriebe!

Rückweg vom Test aufrecht sitzend 90kmh (ganz, ganz grade) und liegend 105kmh! Minimaler Gegenwind! :wacko: Drei mal getestet!

Dscho, da muessen wir nochmal bei.

Berichte dann am So mal, wie's auf der Autobahn ging.

Morgen ;-)

Heute nix Arbeit...

So wie ich mich grad fühle nichtmal basteln :-/

Haeh? Na los, fix die Katze vergewaltigen und denne ab in die Garage. Is' noch viel zu tuen beie Fuffi.

Ich baue jetzt mal bei Bjoern einen 213-Pinasco drunter. Noch nie inna Hand gehabt das Teil. Bin gespannt, was da geht, wenn man den einfach nur drauf steckt.

Morgen ;-)

Heute nix Arbeit...

watt´n???

ich is aufe maloche... trotz 271 bier gestern!!!!

... aber watt klein die welt iss... da hat den gürgen der alex früher am fahrwerk gespielt!!!! :wacko:

watt´n???

ich is aufe maloche... trotz 271 bier gestern!!!!

... aber watt klein die welt iss... da hat den gürgen der alex früher am fahrwerk gespielt!!!! :wacko:

Und weil se keine Hupen, sondern nur Schnarren hat, isser uninteressiert gewesen?! ;-)

So der PHB 30er wütet schööön auf dem Polossi!

Aber bisher nur im Stand, es fehlen noch ein paar Sachen.

@Karla: Danke fürs reinigen nochmal aber kann es sein das du mir ne falsche HD wieder mitgegeben hast?

Ich hatte nur eine, ne 130er, nun habe ich auch wieder nur eine, aber ne 118er. :wacko:

Rückweg vom Test aufrecht sitzend 90kmh (ganz, ganz grade) und liegend 105kmh! Minimaler Gegenwind! ;-) Drei mal getestet!

Bei mir waren es (ohne wie du mit Beinen und Armen abstehend :-)) 102 km/h sitzend :crybaby:

So, bin nun erstmal wech, melde mich dann ggdf. später bei dir nochmal wegen evtl. weiterschrauben.

So der PHB 30er wütet schööön auf dem Polossi!

Aber bisher nur im Stand, es fehlen noch ein paar Sachen.

@Karla: Danke fürs reinigen nochmal aber kann es sein das du mir ne falsche HD wieder mitgegeben hast?

Ich hatte nur eine, ne 130er, nun habe ich auch wieder nur eine, aber ne 118er. :wacko:

Bei mir waren es (ohne wie du mit Beinen und Armen abstehend ;-)) 102 km/h sitzend :crybaby:

So, bin nun erstmal wech, melde mich dann ggdf. später bei dir nochmal wegen evtl. weiterschrauben.

Da war ja auch Rückenwind... ^^ Das war ja die HINfahrt ^^

Ausserdem bin ich ja nich son abgebrochener Riese wie DU :-)

Pis Peter!

Bearbeitet von Goof

Hatta sich gestern beim Dscho wohl doch die Pfoten kaputt geschossen (ich denke, die Tankuhr war's ....)

Nu' hatta Nagelbett-Entzuendung am rechten Daumen - nix mehr mit Schrauben. Und das, bevor das WE richtig angefangen hat.

Morningsen!

Schönes Wetter hier in Hannöva ;-)

Am Dienstag ist übrigens mein Zylko vom Gravedigger gekommen :thumbsup:

Kann nicht verstehen, warum man sich irgendwo anders Köpfe kaufen sollte...

Die Dinger sind einfach nur perfekt und für den Preis unschlagbar!!!

Wenn ich dann mal Zeit hätte, könnte ich den Belegexemplar O-Tuning Motor auch mal fertig bauen :wacko:

So,

und jetzt erst mal:

METTBRÖTCHEN

:-):crybaby::thumbsup:

(ich liebe Norddeutschland)

Al.

Das schlimme ist das überall viel zu tun ist...

Respekt, das ihr Familie mit Kindern, Arbeit und vespaschrauben unter einen Hut bekommt

kennta....und wenn man keinen plan hat, dauert alles gleich doppelt so lange.. auch ohne vanillie!!! :wacko:

Bearbeitet von KP_vom_roller

... is grad ne vespe bei baker vorbeigekommen!!! mit schönem knatter auspuff!!!

Das war keine Vespe, war 'ne Lamperedda. Hatta eben in'nen Nordwall drin auch gesehen/gehoert. 4 Stuecks auf'n Wech nach'n Himmelfahrtskomando hin.

Das war keine Vespe, war 'ne Lamperedda. Hatta eben in'nen Nordwall drin auch gesehen/gehoert. 4 Stuecks auf'n Wech nach'n Himmelfahrtskomando hin.

echt??? ja, da waren noch plastomaten bei!!!! hm.. sah aus wie ne px von vorne!!!

echt??? ja, da waren noch plastomaten bei!!!! hm.. sah aus wie ne px von vorne!!!

Na dann haben wir zwei verschiedene "Pakete" gesehen. Ich stand an'n Nordwall anne Ampel dran als 4 Lambrettas vorbeigeknetert kamen.

An jeden der heute Abend in der Nähe von CE Langeweile hat:

Bin heut Abend am basteln in Wienhausen.

Wer also noch keinen Roller zu meinem gaysicht hat

Oder sehen will warum ich nix schaffe kommt rum.

Adresse/anfahrt per PN :wacko:

Nen Ort weiter ist noch schützenfest... falls es interessant ist für ne abendtour

Bearbeitet von Oerge

Da war ja auch Rückenwind... ^^ Das war ja die HINfahrt ^^

Ausserdem bin ich ja nich son abgebrochener Riese wie DU :thumbsup:

Pis Peter!

Es war kein Wind :thumbsup:

Du bist einfach.... ;-)

INFO: Aussendurchmesser (mit matschigem Messschieber) = 71mm

Hatta sich gestern beim Dscho wohl doch die Pfoten kaputt geschossen (ich denke, die Tankuhr war's ....)

Nu' hatta Nagelbett-Entzuendung am rechten Daumen - nix mehr mit Schrauben. Und das, bevor das WE richtig angefangen hat.

Oweia. Mein Tank? Des tut mich leid aber dafür kauf ich dir demnächst wieder ein paar Teile ab (muss noch ne Liste machen), denn...

Ich krig das nicht mal ohne Familie und Kinder hin :wacko:

...weils mir auch so geht habe ich heute den freien Tag endlich mal in Sachen Möhre genutzt!

Motor ist raus und offen nun, sieht soweit alles noch fein aus :-)

Und was entdecken meine entzündeten Augen als ich die Kupplung abnehme und gerade Zähne sehe?

Ne 23/64 Malossi Primär ist auch noch verbaut!

Der Möhrenkauf hat sich somit immer mehr gelohnt, der 30er Gaser, der dabei war, rockt ja nun schon

auf der PX los das es ne Freude ist (abstimmen muss ich ihn aber noch, HD 130* ist wohl zu Fett) und

die anderen Tuningkomponenten (Rennwelle, Polini 177, Malossi Primär) machen den Deal immer besser.

*Die Hauptdüse habe ich vorhin bei Kalle (Mo-Team) gekauft, er hat zwar eigentlich Urlaub bis 13.06. aber dummerweise ne PX und SKR vorm Eingang geparkt, da dachte ich mir der muss doch da sein :sly: Also einmal rum ums Haus, hinten ihn angetroffen, hilft er grade ner Frau in den besten Jahren ihre Laverda 500 aus den 70ern anzulassen. Schön hat die dann geklungen als sie lief :crybaby: Dann noch ne gute halbe Stunde mit Kalle gesmalltalkt, über die Plasteroller, die Ebay-Oldies aus Thailand (mit deren Reparaturen, weil meist nur Müll darin verbaut ist, er sich mehr als ne gute Mark dazuverdient) und über Cosen ;-)

Davor war ich allerdings meine Geburtstagsgeschenkzuzahlung (von Schwester) einlösen und hab mir endlich mal wieder einen neuen Helm gekauft. Wollte erst wieder Schuberth, aber die sind doch heftig teuer, dann sehe ich den Nolan N90 Klapphelm in Mattschwarz und... kaufte ihn. Ein kleines Detail machte die Entscheidung zudem Einfacher ;-)

post-2978-038192400 1307122196_thumb.jpg

An jeden der heute Abend in der Nähe von CE Langeweile hat:

Wer also noch keinen Roller zu meinem gaysicht hat

Oder sehen will warum ich nix schaffe kommt rum.

Adresse/anfahrt per PN :???:

Nen Ort weiter ist noch schützenfest... falls es interessant ist für ne abendtour

Wär ich glatt gekommen, aber nun bin ich nach 4 Stunden gebastel froh die Beine hochlegen zu können.

Gutes gelingen und lass dich danach nicht abschießen :laugh:

Palim Palim!!!

Bisher noch keine Schadensmeldung vom Joe, denne hat er es wohl an Soltau vorbei geschafft :)

Nee, nix Schadensmeldung! Hab dem KP heute gegen 8:00 Uhr bei Baker zugewunken, aber der hatte die Rollos dunkel war wohl noch am :thumbsup:

In Zeven mal kurz getankt 5,55 l und dann weiter bis Otterndorf. Da war der Tank noch halb voll! Insgesamt 200 km und immer Gas wenns ging. Verbrauch ist also mehr als akzeptabel! Im Wald hinter Rotenburg ein Schild "Vorsicht Wild" gesehen. Wenn ich das auf'm Rückweg wiederfinde stell ich meine Reuse davor und mach ein Bild! :laugh:

Der lange 4te Gang macht hinter dem LKW nicht ganz so viel Spaß, aber ich hab ca. 3,5 Std. gebraucht - nur Landstrasse! War ein tolles Erlebnis. Ab Bremerförde leicht die Orientierung gefunden trotz Roadmap oder einfach die Nerven verloren und dann nach der Sonne gefahren - immer Rtg. NO...

Langer Du hast mir da einen ganz feinen Roller vermacht und der fährt jetzt auch nicht mehr ums Eck! Alles paletti, ggf. noch mal nachziehen die Vordergabel, aber alles gut! Tolles Gefühl. Im Windschatten mit den Autos schön mitgefahren. Aufer B214 bis Soltau schön die LKWs überholt mit viel Platz nach vorne. Alles im GRÜNEN BEREICH.

Ich freu mich jetzt schon auf die Rückfahrt! :crybaby:

Haste gestern zu tief innes Glas geguckt getan. :-) Hatta aber mächtig viel Spass gemacht! ;-)

Dscho, da muessen wir nochmal bei.

Berichte dann am So mal, wie's auf der Autobahn ging.

Nix Autobahn nur Landstrasse, Reisetempo so 93-96 km/h im Schnitt. Liegend auch immer über 100 km/h. Aber ich fahr lieber aufrecht. Ich glaub ich muss den Dämpfer da vorne auch erneuern. Der ist für mein Kampfgewicht zu schwach oder über 6 Monate FDH machen, habe eh 10kg zu viel auf den Rippen.... Übrigens morgen Grillen gibbet Bauch ausser Hausschlachtung!!! :thumbsup:

3ter Gang geht immer über 80 km/h vorher nur bis 75 km/h. Im dritten Vollgas, dann fahr ich die vorn Kopp und dann stottert sie noch leicht. Im 4ten kommt sie dann ganz langsam. Vielleicht mal O-Tuning mit Anleitung?!

Hat echt viel Spaß gemacht und leider hatte ich zum Schluss auf der B73 einen Corsa vor mir der so blöd fuhr, dass ich da nicht mehr dran vorbei kam. Das hat Zeit gekostet. Am Sonntag mal genau auf die Zeit achten. So geiles Wetter und soll am WoEnde noch so bleiben ist das geil!!!!

Dem Oerge... hätte ich Dir geholfen, woll! Leider bin ich in Otterndorf angekommen...

Ich hoffe es klappt alles bei Dir!

Davor war ich allerdings meine Geburtstagsgeschenkzuzahlung (von Schwester) einlösen und hab mir endlich mal wieder einen neuen Helm gekauft. Wollte erst wieder Schuberth, aber die sind doch heftig teuer, dann sehe ich den Nolan N90 Klapphelm in Mattschwarz und... kaufte ihn. Ein kleines Detail machte die Entscheidung zudem Einfacher :???:

post-2978-038192400 1307122196_thumb.jpg

Gratulation! Feine Wahl :wacko:

Im 4ten kommt sie dann ganz langsam. Vielleicht mal O-Tuning mit Anleitung?!

Frag doch mal den T4 ob er Dir nicht einen von den vielen 'gefundenen' Zylindern vermachen kann zum rumbasteln? Den originalen nicht fuer Testzwecke zu opfern, ist bestimmt eine gute Idee.

Bearbeitet von Friedi