Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin

Gruß vonne See, gestern schön ein 70 jahre Damenfahrad in "Giftgrün" gekauft für 8 ois und heute neue schlappen drauf gebaut.

Spontanschrauben mit dem campingnachbarn inkl. Astra vernichtung bei Kaiserwetter, ole ole......

Bearbeitet von V50N69
Geschrieben

äh... wenn ich mich nicht total verzählt habe hat das getriebe in der fuffi ne übersetzung von 76/22...

das klingt lt wiki nicht nach orschinal 50ccm...

könnte mir denken, das daher die negativ beschleunigung ab 3ten gang kam!!! :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

äh.... wattn datt für nen kennzeichen??? :wacko:

datt kennzeichen is völlich normarl ^^ nur der besitzer und die karre sind es sicher nicht ;-)

jetzt aufn Loller und ma zum GT tuckern :-)

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

sind das infos, die irgendwem was sagen???

Alles in Ordnung. Je besser Dein 2-Takt Oel um so weniger Rueckstaende wie da beschrieben.

äh... wenn ich mich nicht total verzählt habe hat das getriebe in der fuffi ne übersetzung von 76/22...

könnte mir denken, das daher die negativ beschleunigung ab 3ten gang kam!!! :wacko:

Voll dat Mega-Tuning.

Oder besser: Die Lesitung des Zylinders war dem Motor nicht angepasst. Mussa wieder den 102-er Zylinder drauf machen, dann passt das Getriebe.

Geschrieben

Alles in Ordnung. Je besser Dein 2-Takt Oel um so weniger Rueckstaende wie da beschrieben.

Voll dat Mega-Tuning.

Oder besser: Die Lesitung des Zylinders war dem Motor nicht angepasst. Mussa wieder den 102-er Zylinder drauf machen, dann passt das Getriebe.

ne.. mussa andere übersetzung haben!

nen 75er dr packt das auch nicht oder???

wann bestellste denn wieder!!!!

Geschrieben

ne.. mussa andere übersetzung haben!

nen 75er dr packt das auch nicht oder???

wann bestellste denn wieder!!!!

Gugst Du ma' erstma' inen Schrank. V50 original ist schon mal gebraucht zu finden.

Frag mal'n Oerge, ob der nicht sowas uebrig hat aus dem Motor, den er gerade von mir bekommen hat.

Geschrieben

Das klingt laut Wiki nach gar keiner bekannten Übersetzung. Sicher, dass du dich nicht verzählt hast?

Schräg- oder Geradeverzahnt?

Ich mach' mir jetzt was zu futtern und gehe dann langsam mal runter zum Basteln. Bin auch mittlerweile einigermaßen ausgeschlafen...

Geschrieben

Ohm...

Unterschied px80 zu px200? Schaufelgröße?

Ich hab da noch was...

@kp:22/63 ist 2.86er ... für 102 bis 112

Wenn die Anzahl Zähne stimmt: nehm ich im tausch!!!!

Ruf an :wacko:

Geschrieben

Ohm...

Unterschied px80 zu px200? Schaufelgröße?

Ich hab da noch was...

@kp:22/63 ist 2.86er ... für 102 bis 112

Wenn die Anzahl Zähne stimmt: nehm ich im tausch!!!!

Ruf an :crybaby:

ich hann keine ahnung... kann ja nochmal zählen!!!

mist wieder aufmachen den moddor! ;-)

ist jedenfalls schräg verzahnt!...zählt sich aber durch den kulu-deckel auch echt :-)

hatta grad kleine tour nach celle gemacht und aufm rückweg nen mädel aufa fuffi in bikini gesehen und doch mal nen paar meter nebenher!!! :wacko:

hatte auch hupen und keine schnarren!

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hätte Heute auch lieber ein Mädel im Bikini gesehen. :thumbsup:

Heute Vormittag habe ich an meinen beiden Cosa´s rumgeschraubt, laufen beide nicht so richtig.

Bei der Roten braten ständig die Birnen durch, also am Gleichrichter geschraubt, aber noch kein Neuer da.

Bei der Grünen war immer noch das Problem mit den Fehlzündungen bei 4-5 tausend Umdrehungen, also an der CDI rumgeschraubt.

Kurze Runde gedreht, alles gut.

Nachmittags bin ich dann auf die glorreiche Idee gekommen, fahr doch mit der Grünen in den Garten, Rasen mähen. :wacko:

Zwischen Kaltenweide und Resse hat es mich fast vom "Kackfass"(Karla) gerissen KLEMMER bei 95 kmh.

Schwein gehabt! :crybaby:

Das wünsche ich keinem!

Zweimal habe ich die Reuse noch zum laufen gebracht, hat aber ewig gedauert, aber ich war wenigstens bis Schulenburg gekommen, dann ging nichts mehr.

Von Schulenburg bis Godshorn geschoben, in T4 ´s Garage.

T4 danke fürs Bier und fürs unterstellen ! ;-)

Dann hat mich meine Frau mit dem Auto abgeholt.

Irgendwie ein :-) Tag!

Hoffendlich hat es meinen Aluzylinder nicht zerlegt. :thumbsup:

Geschrieben

Toll! Motor draußen gehabt, Zylinder runter, neue (alte) Dichtung verbaut, weil die von Henning hin war, alles wieder zusammengesteckt, angeschmissen, immer noch das laute Pöttern, als wäre der Krümmer undicht. Aber am Krümmer war nix zu entdecken! :wacko:

Morgen also nochmal beigehen, vielleicht ist irgendwo ein Riss, der mir entgangen ist.

Geschrieben

Scheiß Cosak. Gaser lockert sich die Schraube vom Benzinschlauchteil immer und immer wieder.

Nun ist das Gewinde hin :wacko:

Danke BP05 für die schnelle hilfe sonst wär ich in 2 Stunden noch nicht zu hause.

Geschrieben

Nabend ihr Roccos.

Isser ma 3 Tage nich online kümmt mir das Gefühl beim Nachlesen, dass in der Gemeinde 8 neue Roller aufgebaut wurden. Mann oh Mann, seid ihr fleissig am Basteln.

Ich habs ein bissi schleifen lassen die Woche, weil ich mich erstmal um meinen abgestürzten, ferngesteuerten Hubi gekümmert habe :-) . Aber heute meinen

Motor endlich mal richtig gesäubert, damit er am Montag endlich zum Herrichten verschickt werden kann.

Ach ja, und am Donnerstag mal so richtig voll gewesen. Die ständige Sonne auffer Glatze hat wohl ihr übriges getan. Aber schee wars :crybaby: .

@Katte, Allens klar bei Dir? Issa ja irgendwie 'n bischen verschollen. (Oder war da was mir Urlaub? Hatta vergessen.)

Jau, soweit alles tutti. Urlaub hab ich die Woche gehabt aber nich weg.

hatta grad kleine tour nach celle gemacht und aufm rückweg nen mädel aufa fuffi in bikini gesehen und doch mal nen paar meter nebenher!!! :wacko:

;-)

Geschrieben
... und aufm rückweg nen mädel aufa fuffi in bikini gesehen und doch mal nen paar meter nebenher!!! :wacko:

Gibt's schon Bilder? ;-)

Geschrieben

Ohm... Unterschied px80 zu px200? Schaufelgröße?Ich hab da noch was...@kp:22/63 ist 2.86er ... für 102 bis 112 Wenn die Anzahl Zähne stimmt: nehm ich im tausch!!!!Ruf an ;-)

Meld' Dich mal. Ich denke, dass Bjoern da 'nen Abnehmer ist. Muss aber ein 200-er sein (gebogene Schaufeln).

Gibt's schon Bilder? :wacko:

Ja

Geschrieben

Vespa gewaschen, durchgecheckt und erstmal ausgiebig Probe gefahren....morgen gehts nach Bockhorn :laugh::???:

Yeah...es ist eingetreten, was sich 4 Jahre angekündigt hat:

!km vor Bockhorn machts einmal "KLAAAAACKRRRRAAAAAATTTTTZ" und aus war die Karre, Kurbelwellenlager haben sich mit lautem Getöse verabschiedet....naja, es kam ja nicht unerwartet...Gleich erstmal mitm Anhänger los, Vespa abholen... :wacko:

Neee....war toll in Bockhorn *hust* ;-):-):crybaby::thumbsup::thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Moin.

Wochenende der Vespa(motor)pannen? Scheint ja, ließt man hier die letzten Beiträge inkl. mir, fast so.

@GoodThing: Sorry das ich gestern nicht mehr vorbei kam. Aber es war alles anders gekommen als geplant und dann ist erst mein Handy aus (und ich merks nicht weil im Rucksack) und dann muckt die Cosa noch rum.

War gestern echt nur bedient gewesen.

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

Moinsen.

Moin.

Wochenende der Vespa(motor)pannen? Scheint ja, ließt man hier die letzten Beiträge inkl. mir, fast so.

Oh oh oh, echt viele Motoren in Arsch reingegangen. Dann wirds einem wenigstens nich langweilig so ohne basteln :wacko: .

Trotzdem allen nen schönen sonnigen Tag. Laut Wettervorhersage gibts wohl heut doch noch kein Gewitter.

Geschrieben

Wer Bock hat, ist gerne eingeladen, mir so ab 15.00h Gesellschaft beim Verzweifeln erfolgreicher Fehlersuche und -behebung zu leisten. :wacko:

Kundenroller muss ja auch noch gemacht werden mit Gabeltausch und so...

Geschrieben

Moin,moin.

So, Brötchen sind aufgebacken, Schiss war gut!( Falls Nachfragen von Goof kommen )

Nun in aller Rentnerruhe frühstücken und dann zu meiner Lieblingsbeschäftigung übergehen. ( Flohmarkt!).

Bin nur noch am Überlegen, ob ich mit Cosa ( abgelaufener TÜV) oder mit SFera ( ohne Krücke ) fahre. Tendiere aber mehr zur Cosa, weil ich nach Seelze will und mit Krücke besser Rumgucken kann.

Abgelaufener TÜV kostet nach Bußgeldkatalog ( mehr als 2 Monate 15,-€ Verwarnungsgeld ) und nächste Woche werd ich wohl auch hin fahren.

So, Brötchen sind abgekühlt, es geht los, schönen Sonntag noch.

Geschrieben

Moin,moin.

So, Brötchen sind aufgebacken, Schiss war gut!( Falls Nachfragen von Goof kommen )

Nun in aller Rentnerruhe frühstücken und dann zu meiner Lieblingsbeschäftigung übergehen. ( Flohmarkt!).

Bin nur noch am Überlegen, ob ich mit Cosa ( abgelaufener TÜV) oder mit SFera ( ohne Krücke ) fahre. Tendiere aber mehr zur Cosa, weil ich nach Seelze will und mit Krücke besser Rumgucken kann.

Abgelaufener TÜV kostet nach Bußgeldkatalog ( mehr als 2 Monate 15,-€ Verwarnungsgeld ) und nächste Woche werd ich wohl auch hin fahren.

So, Brötchen sind abgekühlt, es geht los, schönen Sonntag noch.

Immer drauf. Musst Dich ja nicht als Ex-Fahrlehrer outen. Auf doof stellen funktioniert meistens ganz gut und 2 Monate sind ja noch fast im Toleranz-Bereich.

Geschrieben

@ Friedi: Wassn mit den Trittleistennieten? Muss Spider noch 2 lange und zwei kurze zurück geben...

@ Spider: Denk ich tucker später mal bei dir vorbei...! Grillen oder später Pizzaverpflegung? :wacko: