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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen.

Endlich wieder Cosa fahren! Hach ist det schööön.

Weil mit der Lärm-PX fahre ich nicht zur Arbeit :crybaby:

Und dat Ding ist sowas von dicht, nicht ein Troppen mehr. :-)

Und die Flecken vor der Tür,....

In meiner Garage sind mittlerweile mehr Ölflecken als freie Stellen.

Ich hoffe die bekomme ich noch mal irgendwie wieder weg.

Wenn der Vermieter plötzlich wieder rein will wird das gaaaanz eng. :wacko:

Stammtisch heut abend kümm ich auch.

Werden noch so hier aus H? ;-)

Geschrieben

Stammtisch heut abend kümm ich auch.

Werden noch so hier aus H? :wacko:

Ich nicht. Ich glaube der Micha sucht noch jemanden, der eine SF Motorhälfte mit nach CE nimmt.

Vielleicht kannst und willst Du ihm ja helfen. Der Cosacke hat ja einen Kofferraum ;-)

Was ist mit morgen??

Geschrieben

SF-Moderhälfte hat sich für heute ja erstmal erledigt. Ich fahre heute direkt von der Arbeit weiter zum Grilltermin. Bräuchte nur evtl. die V50-Bremsbeläge vom Friedi. Vielleicht komme ich beim Extrawurstspontanfahren noch schnell rum.

Planvorschlach:

  • Kuludeckelgeld von KPvR an Friedi für Bremsbeläge; Restgeld zu den Bremsbelägen, die Tüte mit den Bremsbelägen an jemanden aus H, der morgen mit spontanwurstet.
  • Moderhälpfthe näxte Woche an Herrn Lange; die Kohle mache ich mit KPvR bei Gelegenheit.

Einwände? Keine? Dann so machen ... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

ist mir eins, stehe zur verfügung....

passend zur gerade georderten PV Anlage könnte ich mir das Auto auch vorstellen:

http://www.teslamotors.com/models/specs

nicht ganz so spassig wie mein wunschkandidat, der quattroporte, aber bedeutend sparsamer. mal gucken, was so in ein paar jahren geht.....

Bearbeitet von Der Lange
Geschrieben

[*]Kuludeckelgeld von KPvR an Friedi für Bremsbeläge; Restgeld zu den Bremsbelägen, die Tüte mit den Bremsbelägen an jemanden aus H, der morgen mit spontanwurstet.

[*]Moderhälpfthe näxte Woche an Herrn Lange; die Kohle mache ich mit KPvR bei Gelegenheit.

Aeh.... @Tee-vor-Fuenf & @KP

Wenn Kohlen zue Belaesche mit inne Tuete sollen - dann waer's auch prima wenn ihr VORHER mal klaert, wieviel das denn nu' werden soll.

Geschrieben

Jungs dringend in H:

Ich kann einen mitnehmen Pfingstenmontag, benefizspiel mertesackerstiftung Fussball Hannover mit fett promi und VIP. Rudolf kalweit Stadion auf de bult.

Ich brauche bis 12 Uhr EINEN Namen per PN !!!

Wir würden dann zusammen hin!!!

_GAS!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Jungs dringend in H:

Ich kann einen mitnehmen Pfingstenmontag, benefizspiel mertesackerstiftung Fussball Hannover mit fett promi und VIP. Rudolf kalweit Stadion auf de bult.

Ich brauche bis 12 Uhr EINEN Namen per PN !!!

Wir würden dann zusammen hin!!!

_GAS!!!

wenn ich nur halb soviel ahnung von fussball hätte, wie vonne vespa tät ich mich ja melden!

aber das wär perlen vor die säue geworfen!

Bearbeitet von KP_vom_roller
Geschrieben

Ich nicht. Ich glaube der Micha sucht noch jemanden, der eine SF Motorhälfte mit nach CE nimmt.

Vielleicht kannst und willst Du ihm ja helfen. Der Cosacke hat ja einen Kofferraum :-)

Was ist mit morgen??

S.o., Micha hat sich ja schon erledigt :crybaby: Hätte aber sonst was mitnehmen können denn ich nehme

ja ganz viele Teile heute von Friedi mit und bau mir daher auch mein Topcase dafür anne Cose :thumbsup:.

und ausserdem soll die SF-Bremsbeläge ja wer mitnehmen der morgen mit fährt beim Spontiwurst.

Und was soll da mit mir sein? Habe ich doch schon gesagt beim WURST, ich kannich. :wacko:

Daher fall ich wohl aus als Transporttaxi :thumbsup:

passend zur gerade georderten PV Anlage könnte ich mir das Auto auch vorstellen:

http://www.teslamotors.com/models/specs

nicht ganz so spassig wie mein wunschkandidat, der quattroporte, aber bedeutend sparsamer. mal gucken, was so in ein paar jahren geht.....

Coole Karre. Bin mal gespannt was Tesla da wirklich alles drin realisieren konnte. Wenn es einen 300miles Akku gibt der wirklich diese Strecke

schafft, dann wir das Auto vielleicht erfolgreich.. Je nachdem wieviel es im vgl. kostet. ;-)

@Oerge: Da bin ich raus. Montag keine Zeit.

Geschrieben

Coole Karre. Bin mal gespannt was Tesla da wirklich alles drin realisieren konnte. Wenn es einen 300miles Akku gibt der wirklich diese Strecke

schafft, dann wir das Auto vielleicht erfolgreich.. Je nachdem wieviel es im vgl. kostet. :wacko:

angeblich 40000,-€ umgerechnet in usa..., das wäre gegenüber einem e-smart, den ich übrigens auch schon takko finde, ein echtes schnäppchen.

kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das die den so "günstig" abgeben. abwarten.

Geschrieben

@Langer, @KP: Wegen Gestern, gerne wieder! :wacko:

Und deswegen PRO GAYPÄCKFACH! :-)

hatta auch spaß gehabt!!!!

und dein kalt-schalen-stau-fach ist mir immer willkommen!!!!! ;-)

Geschrieben

hatta auch spaß gehabt!!!!

und dein kalt-schalen-stau-fach ist mir immer willkommen!!!!! :wacko:

jau, klein und fein so muss das sein. hab dann nächstes mal (wann ?) auch leckereien im fach. wollte mir schon länger mal diese bierflaschenpräser holen, sind echt klasse !

Geschrieben

angeblich 40000,-€ umgerechnet in usa..., das wäre gegenüber einem e-smart, den ich übrigens auch schon takko finde, ein echtes schnäppchen.

kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das die den so "günstig" abgeben. abwarten.

So wenig?? Ich meine im Vergleich zu nem Mitsubishi i-Miev, denn der kostet doch auch schon 34.000€!

Der Tesla ist dafür ja um längen größer, stärker, erwachsener.

In der Tat hilft da nur... abwarten :wacko:

Geschrieben

eu und import bereinigt soll das teil hier wohl 60000,-€ kosten und dann auch noch mit der kleinsten batterie mit 160 mile max. reichweite.

start für die karre soll nächstes jahr sein.

in 10 jahren sind die speicher wesentlich kleiner und günstiger, gehe zumindest davon aus. dann wird ein e-auto erst interessant.

oder ich kann mit dem strom eigenen wasserstof erzeugen, der ein entsprechendes fahrzeug antreibt.

da wird sich noch viel tun auf dem gebiet.

jetz wo absehbar ist, das die 4 großen energieriesen mit atomstrom nix mehr verdienen werden, schwenken sie um und kassieren entsprechend für andere produkte/erzeugnisse .....also alles beim alten...

Geschrieben

Ich darf mich im Beruf auch mit emobility beschäftigen...

Ich hab dabei schon zwei dutzend emobile gesehen, gefahren und teilweise ausgaylacht....

Wer Interesse hat dem erzähl ich gerne alles von A bis Z

Achja: der tesla war letztes Jahr mit mehreren anderen ekfz am Tag der Niedersachsen.

"nach dem Vollgasbeschleunigen muss man erstmal mit nem tatter aussteigen und sehen, ob die Straße nicht abgerissen ist" ich hab den Kollegen gesehen der den tatter hatte :wacko:

Geschrieben

fehlt nur leider der v8 sound :wacko:

Kannst doch eine CD einlegen oder einen Stick einschieben.

Übrigens ist dass überhaupt ein Thema der CAR-Akustiker, die E-Mobile sind sehr leise, durch den guten Rollwiderstand hörst Du dann auch keine Abrollgeräusche. Theoretisch passiert es Dir dann, dass Du über die Strasse gehen willst und das E-Mobil gar nicht wahrnimmst. Deswegen denken die Herren Ingenieure tatsächlich über einen künstlichen "Motorsound" nach, außen als auch innen, da man ja selber auch Innen keine Geräusche wahrnimmt. Die "Drehzahl" des Motors war ja auch immer ein Indiz für die gerade gefahrene Geschwindigkeit. Was da dann kommen mag? Wer weiss es.. vermutlich kannste beim Tesla dann auch einen Deutz Agroton einspielen lassen, oder einen Porsche 911, oder einen 5.8l Bigblock-Sound...

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde den lanzbulldog-soundfile wählen....

und joe, einschieben tu ich mir nix !

was anderes, hier noch was neues aus bullerbü:

post-33136-053140900 1307699557_thumb.jp

Bearbeitet von Der Lange
Geschrieben

eu und import bereinigt soll das teil hier wohl 60000,-€ kosten und dann auch noch mit der kleinsten batterie mit 160 mile max. reichweite.

start für die karre soll nächstes jahr sein.

in 10 jahren sind die speicher wesentlich kleiner und günstiger, gehe zumindest davon aus. dann wird ein e-auto erst interessant.

oder ich kann mit dem strom eigenen wasserstof erzeugen, der ein entsprechendes fahrzeug antreibt.

da wird sich noch viel tun auf dem gebiet.

jetz wo absehbar ist, das die 4 großen energieriesen mit atomstrom nix mehr verdienen werden, schwenken sie um und kassieren entsprechend für andere produkte/erzeugnisse .....also alles beim alten...

Die 4 Energieriesen sollen dahingehen wo der Pfeffer wächst. Oder mal wirklich was gutes tun und ihre Atommillarden für die fachgerechte Entsorgung IHRES Atommülls

bereitstellen! Und dann wirklich in erneuerbare Investieren und den Strom günstiger als heute (weil Wind bläßt ja umsonst) anbieten.

Ich weiss... wunschdenken. :wacko:

Was sich aber generell da noch auf dem Antriebsmarkt tut finde ich schon sehr interessant. Hauptsache Emissionsarm.

Aktuell mein Favorit, als Übergangszwitter: Der Opel Ampera. Mal sehen wie der seine Sache macht. :???:

Ich darf mich im Beruf auch mit emobility beschäftigen...

Ich hab dabei schon zwei dutzend emobile gesehen, gefahren und teilweise ausgaylacht....

Wer Interesse hat dem erzähl ich gerne alles von A bis Z

Gerne mal, ich interessiere mich schon dafür. ;-)

Achja: der tesla war letztes Jahr mit mehreren anderen ekfz am Tag der Niedersachsen.

"nach dem Vollgasbeschleunigen muss man erstmal mit nem tatter aussteigen und sehen, ob die Straße nicht abgerissen ist" ich hab den Kollegen gesehen der den tatter hatte :crybaby:

:thumbsup: Glaub ich das die Kiste krass loszieht.

fehlt nur leider der v8 sound :-)

Auch daran wird man sich irgendwann gewöhnen (müssen). Und solange ich noch meinen Zweitakter ausdrehen darf, alles toll. :sly:

Aber wenn man sich mal ne Welt ohne Verkehrslärm vorstellt... auch irgendwie reizvoll.

Abrollgeräusche gibt es noch :thumbsup: vor allem machen die untersetzungsgetriebe Geräusche...

Fahr mal n tazzari zero :laugh:

Die Kiste... habe ich auf der ABF 2010 gesehen und mal reingesetzt. Der Preis war ja heiss, aber das Ding...

machtn Eindruck als sei es aus alten Eierpappen zusammengesteckt worden ;-) Ich glaube den kauft sich keiner.

Geschrieben

heute mal wieder schoen :wacko:

Ha'm die's doch echt geschafft gestern meine Sachen zu packen - und dann das Paket dem Post-Muuckel nicht mitgegeben. Also geht's erst heute auf die Reise.

Also: @ Oerge und KP: Teile dann ab morgen....

@ issolaM, Deins hatte ich ja eh erst heute bestellt, ich bringe Dir heute Abend mit, was das Lager so hergibt. Dichtsatz muessen wir mal schauen. Ich glaube, ich habe 'nur' lusso da, aber das unerscheidet sich nur inna Vergaserwannendichtung und die passt auch inne alte PX rein.

Geschrieben

lg von mir und jac vonnen vesperalpdays wech.

wie gewohnt wunderbar hier.

Dann werden wir wohl morgen mal nen Bierchen trinken :-) , vielleicht auch schon heute...

@Scooterlenni:Wir haben einen DEAL, alles weitere per PM!

@Müslix:Danke :wacko:;-)

Geschrieben

heute mal wieder schoen ;-)

Ha'm die's doch echt geschafft gestern meine Sachen zu packen - und dann das Paket dem Post-Muuckel nicht mitgegeben. Also geht's erst heute auf die Reise.

@ issolaM, Deins hatte ich ja eh erst heute bestellt, ich bringe Dir heute Abend mit, was das Lager so hergibt. Dichtsatz muessen wir mal schauen. Ich glaube, ich habe 'nur' lusso da, aber das unerscheidet sich nur inna Vergaserwannendichtung und die passt auch inne alte PX rein.

Achso! Ich dacht alles auf der Echsel-Datai wär schon bei dir... :wacko:

Na gut, dann... bring mit wassde da hast. Dichtsatz Lusso auch OK (weil wie gesagt ja auch nur die Versagerdichtug anders ist und die habe ich einzeln eh noch da meine ich).

Reifen, Stosi dabei? Dafür würd ich nämlich nur das Topfcase anbasteln. Sonst bekomm ich den Rest ja auch innen Rucksack gestopft.

Geschrieben

Franzosensarg :thumbsup:

??? was hatta füan franzacken?

Dann werden wir wohl morgen mal nen Bierchen trinken :crybaby: , vielleicht auch schon heute...

@Scooterlenni:Wir haben einen DEAL, alles weitere per PM!

@Müslix:Danke :wacko:;-)

für dich imma und gerne :thumbsup::-)

Geschrieben

Achso! Ich dacht alles auf der Echsel-Datai wär schon bei dir... :wacko:

Na gut, dann... bring mit wassde da hast. Dichtsatz Lusso auch OK (weil wie gesagt ja auch nur die Versagerdichtug anders ist und die habe ich einzeln eh noch da meine ich).

Reifen, Stosi dabei? Dafür würd ich nämlich nur das Topfcase anbasteln. Sonst bekomm ich den Rest ja auch innen Rucksack gestopft.

Kupplungsbelaege in "Nachbau" hatta nicht da, nur orischinale.

Geschrieben

??? was hatta füan franzacken?

'nen Zitreng, der gross jenug is' das man da 'ne Fuffi reinlegen kann. So Golfkombi/Passat-Groesse in etwa.

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    • Ich hatte das jetzt schon mal zusammen, ohne Dichtung, allerdings auch ohne Schrauben, lief nicht besser, Öl müsste nochmal drauf, der Motor steht aber im Moment im Wohnzimmer, mir war das in meiner Werkstatt etwas zu kalt. Ich werde das vor dem Ausbau aber nochmal versuchen, ist ja kein Aufwand. Danke für den Schubs.
    • VAPE ...... neeeeee, nicht das Rauchzeug à la "Harte Männer mit Erdbeerduft" (ich bleibe bei meinen Rillos, oder eben MonteChristo), sonder elektrische Zündeleien. Nach ein paar Diskussionen mit den Clubkollegen, war ich überzeugt das ganz Oldschool eine "stationäre" Zündung zu verbauen, also nicht eine sich verstellende. Ist wie mit den Kumpels, ich mag da auch nicht, wenn man sich nach Drehzahl verstellt. Well ..... Drehzahlverstellung bei Promille ist okay, aber lassen wir das.   Ein lieber Clubfreund hat mir also einen nigelnagelneue VAPE 12Volt zu einem guten Preis organisiert und ich habe dann das Ding reingedengelt. Oh ja, Elektrik ist genau meins - also ähnlich wie der wohlschmeckende Pernod, oder so einen herausragenden Pastis Marseille für 8 Euro - also so beliebt wie ein Loch im Kopf.     Flugs den Killer eingeschleift, dazu den Kabelbaum mittig um die "Isolierung" befreit, denn wenn schon zwei Löcher vorrätig, dann sollte man die auch nutzen.      Hat schon was .... Ihr kennt das - wenn so ein geiles Neuteil stressfrei und ohne Nacharbeit einfach passt      Mit ein bissschen Wehmut dann den hinteren Bakelit-Pinnückel vorsichtigst gekürzt und aufgebohrt. Obacht, das Teil ist megaspröde. Nicht sofort volle Kanne mit dem fetten Bohrer reinknallen, sondern mit 0,5er Schritten zärtlich aufbohren, dann klappts auch mit altem Bakelit ....     Und die zwei Löcher sind gestopft .....       Das/Die/Der CDI am Platz. Auch hier Obacht, der Halter ist beim VAPE Set natürlich nicht dabei und muss separat geordert werden. Blöd wenn mans vergisst  Beim Halter sind die speziellen Gummitüllen zum Verschrauben nicht dabei. Blöde wenn mans vergisst (also wie ich), geil wenn man die Gummis hat und das Inlay hat selbst frickelt und alles passt. Ja der Plasteklort ist hässlich, aber eine moderne Bakelit-CDI finanziell out of range. Der Udo Enderle hat da ein mega geiles Set aus Bakelit - vielleicht später mal ,  denn das ist mal wirklich highend        Haken dran und ich bin wiedermal erregt - ich gibs zu die alte Französin ist mir schon arg ans Herz gewachsen und ich freue mich darauf "La Chou Chou" ins Elsaß zu führen und zu zeigen wo sie herkommt. Wer weiss, vielleicht führt mal eine Reise nach Fourchambault, zur Wiege der Französin, vielleicht auch noch ins Departement Drôme, den dort war die ACMA zugelassen.     Zur Feier des Tages einen feinen Roten aus der Toskana ..... naja -  das war nix. Nichtssagend und eher leer. Trinkbar, aber nicht wirklich lecker, da ist ein Doppio Passo um längen angenehmer. Aber es gibt nichts, was man mit Ramazotti in ausreichenden Mengen nicht lösen könnte.      In diesem Sinne, Salute Ihr Vespista - bis demnächst    
    • Folgerndes habe ich nun in einen PK NOS Block eingebaut: Hinten BGM anti Slip und vorne die Polini 65Shore   BGM gint gut rein, zuerst Gummi, dann Hülse. Die Hülse ist 2x eingestochen damit sie später auf Position bleibt         Bei den Polini habe ich etwas überlegt wie ich es machen soll.... Habe mich noch mal etwas im CAD gespielt und wie folgt entschieden:   LiMa Seite Gummi direkt in den BLock, KuLu Seite mit der beiligenden 2mm Schiebe. Welle habe ich links und rechts um 1,6mm gekürzt und bin so auf 192,4mm gekommen. Habe dann 2 Scheiben für den Abstand Gummi zu Wellenenden gedreht. Passend zu dem was das CAD berechnet hat + je 0,7mm für mehr vorspannung.   Die Gummis gingen mit Reifenmontagepaste stramm und gut rein. Welle mit 243mm beim Gewinde gesichert.  Passt für mich so....    
    • Mann. Im Leben kam ich oft zu früh, hier diesmal zu spät. Ach Jan, der 14.12. wäre mein Besuchstag bei Dir gewesen. Schön, dass wir bis zuletzt im Kontakt waren. Ich vergesse Dich nicht und danke Dir.
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