Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Moinsen.

Endlich wieder Cosa fahren! Hach ist det schööön.

Weil mit der Lärm-PX fahre ich nicht zur Arbeit :crybaby:

Und dat Ding ist sowas von dicht, nicht ein Troppen mehr. :-)

Und die Flecken vor der Tür,....

In meiner Garage sind mittlerweile mehr Ölflecken als freie Stellen.

Ich hoffe die bekomme ich noch mal irgendwie wieder weg.

Wenn der Vermieter plötzlich wieder rein will wird das gaaaanz eng. :wacko:

Stammtisch heut abend kümm ich auch.

Werden noch so hier aus H? ;-)

SF-Moderhälfte hat sich für heute ja erstmal erledigt. Ich fahre heute direkt von der Arbeit weiter zum Grilltermin. Bräuchte nur evtl. die V50-Bremsbeläge vom Friedi. Vielleicht komme ich beim Extrawurstspontanfahren noch schnell rum.

Planvorschlach:

• Kuludeckelgeld von KPvR an Friedi für Bremsbeläge; Restgeld zu den Bremsbelägen, die Tüte mit den Bremsbelägen an jemanden aus H, der morgen mit spontanwurstet.
  • Moderhälpfthe näxte Woche an Herrn Lange; die Kohle mache ich mit KPvR bei Gelegenheit.

Einwände? Keine? Dann so machen ... :wacko:

ist mir eins, stehe zur verfügung....

passend zur gerade georderten PV Anlage könnte ich mir das Auto auch vorstellen:

http://www.teslamotors.com/models/specs

nicht ganz so spassig wie mein wunschkandidat, der quattroporte, aber bedeutend sparsamer. mal gucken, was so in ein paar jahren geht.....

Bearbeitet von Der Lange

[*]Kuludeckelgeld von KPvR an Friedi für Bremsbeläge; Restgeld zu den Bremsbelägen, die Tüte mit den Bremsbelägen an jemanden aus H, der morgen mit spontanwurstet.

[*]Moderhälpfthe näxte Woche an Herrn Lange; die Kohle mache ich mit KPvR bei Gelegenheit.

Aeh.... @Tee-vor-Fuenf & @KP

Wenn Kohlen zue Belaesche mit inne Tuete sollen - dann waer's auch prima wenn ihr VORHER mal klaert, wieviel das denn nu' werden soll.

Jungs dringend in H:

Ich kann einen mitnehmen Pfingstenmontag, benefizspiel mertesackerstiftung Fussball Hannover mit fett promi und VIP. Rudolf kalweit Stadion auf de bult.

Ich brauche bis 12 Uhr EINEN Namen per PN !!!

Wir würden dann zusammen hin!!!

_GAS!!!

Jungs dringend in H:

Ich kann einen mitnehmen Pfingstenmontag, benefizspiel mertesackerstiftung Fussball Hannover mit fett promi und VIP. Rudolf kalweit Stadion auf de bult.

Ich brauche bis 12 Uhr EINEN Namen per PN !!!

Wir würden dann zusammen hin!!!

_GAS!!!

wenn ich nur halb soviel ahnung von fussball hätte, wie vonne vespa tät ich mich ja melden!

aber das wär perlen vor die säue geworfen!

Bearbeitet von KP_vom_roller

Ich nicht. Ich glaube der Micha sucht noch jemanden, der eine SF Motorhälfte mit nach CE nimmt.

Vielleicht kannst und willst Du ihm ja helfen. Der Cosacke hat ja einen Kofferraum :-)

Was ist mit morgen??

S.o., Micha hat sich ja schon erledigt :crybaby: Hätte aber sonst was mitnehmen können denn ich nehme

ja ganz viele Teile heute von Friedi mit und bau mir daher auch mein Topcase dafür anne Cose :thumbsup:.

und ausserdem soll die SF-Bremsbeläge ja wer mitnehmen der morgen mit fährt beim Spontiwurst.

Und was soll da mit mir sein? Habe ich doch schon gesagt beim WURST, ich kannich. :wacko:

Daher fall ich wohl aus als Transporttaxi :thumbsup:

passend zur gerade georderten PV Anlage könnte ich mir das Auto auch vorstellen:

http://www.teslamotors.com/models/specs

nicht ganz so spassig wie mein wunschkandidat, der quattroporte, aber bedeutend sparsamer. mal gucken, was so in ein paar jahren geht.....

Coole Karre. Bin mal gespannt was Tesla da wirklich alles drin realisieren konnte. Wenn es einen 300miles Akku gibt der wirklich diese Strecke

schafft, dann wir das Auto vielleicht erfolgreich.. Je nachdem wieviel es im vgl. kostet. ;-)

@Oerge: Da bin ich raus. Montag keine Zeit.

Coole Karre. Bin mal gespannt was Tesla da wirklich alles drin realisieren konnte. Wenn es einen 300miles Akku gibt der wirklich diese Strecke

schafft, dann wir das Auto vielleicht erfolgreich.. Je nachdem wieviel es im vgl. kostet. :wacko:

angeblich 40000,-€ umgerechnet in usa..., das wäre gegenüber einem e-smart, den ich übrigens auch schon takko finde, ein echtes schnäppchen.

kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das die den so "günstig" abgeben. abwarten.

hatta auch spaß gehabt!!!!

und dein kalt-schalen-stau-fach ist mir immer willkommen!!!!! :wacko:

jau, klein und fein so muss das sein. hab dann nächstes mal (wann ?) auch leckereien im fach. wollte mir schon länger mal diese bierflaschenpräser holen, sind echt klasse !

angeblich 40000,-€ umgerechnet in usa..., das wäre gegenüber einem e-smart, den ich übrigens auch schon takko finde, ein echtes schnäppchen.

kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das die den so "günstig" abgeben. abwarten.

So wenig?? Ich meine im Vergleich zu nem Mitsubishi i-Miev, denn der kostet doch auch schon 34.000€!

Der Tesla ist dafür ja um längen größer, stärker, erwachsener.

In der Tat hilft da nur... abwarten :wacko:

eu und import bereinigt soll das teil hier wohl 60000,-€ kosten und dann auch noch mit der kleinsten batterie mit 160 mile max. reichweite.

start für die karre soll nächstes jahr sein.

in 10 jahren sind die speicher wesentlich kleiner und günstiger, gehe zumindest davon aus. dann wird ein e-auto erst interessant.

oder ich kann mit dem strom eigenen wasserstof erzeugen, der ein entsprechendes fahrzeug antreibt.

da wird sich noch viel tun auf dem gebiet.

jetz wo absehbar ist, das die 4 großen energieriesen mit atomstrom nix mehr verdienen werden, schwenken sie um und kassieren entsprechend für andere produkte/erzeugnisse .....also alles beim alten...

Ich darf mich im Beruf auch mit emobility beschäftigen...

Ich hab dabei schon zwei dutzend emobile gesehen, gefahren und teilweise ausgaylacht....

Wer Interesse hat dem erzähl ich gerne alles von A bis Z

Achja: der tesla war letztes Jahr mit mehreren anderen ekfz am Tag der Niedersachsen.

"nach dem Vollgasbeschleunigen muss man erstmal mit nem tatter aussteigen und sehen, ob die Straße nicht abgerissen ist" ich hab den Kollegen gesehen der den tatter hatte :wacko:

fehlt nur leider der v8 sound :wacko:

Kannst doch eine CD einlegen oder einen Stick einschieben.

Übrigens ist dass überhaupt ein Thema der CAR-Akustiker, die E-Mobile sind sehr leise, durch den guten Rollwiderstand hörst Du dann auch keine Abrollgeräusche. Theoretisch passiert es Dir dann, dass Du über die Strasse gehen willst und das E-Mobil gar nicht wahrnimmst. Deswegen denken die Herren Ingenieure tatsächlich über einen künstlichen "Motorsound" nach, außen als auch innen, da man ja selber auch Innen keine Geräusche wahrnimmt. Die "Drehzahl" des Motors war ja auch immer ein Indiz für die gerade gefahrene Geschwindigkeit. Was da dann kommen mag? Wer weiss es.. vermutlich kannste beim Tesla dann auch einen Deutz Agroton einspielen lassen, oder einen Porsche 911, oder einen 5.8l Bigblock-Sound...

eu und import bereinigt soll das teil hier wohl 60000,-€ kosten und dann auch noch mit der kleinsten batterie mit 160 mile max. reichweite.

start für die karre soll nächstes jahr sein.

in 10 jahren sind die speicher wesentlich kleiner und günstiger, gehe zumindest davon aus. dann wird ein e-auto erst interessant.

oder ich kann mit dem strom eigenen wasserstof erzeugen, der ein entsprechendes fahrzeug antreibt.

da wird sich noch viel tun auf dem gebiet.

jetz wo absehbar ist, das die 4 großen energieriesen mit atomstrom nix mehr verdienen werden, schwenken sie um und kassieren entsprechend für andere produkte/erzeugnisse .....also alles beim alten...

Die 4 Energieriesen sollen dahingehen wo der Pfeffer wächst. Oder mal wirklich was gutes tun und ihre Atommillarden für die fachgerechte Entsorgung IHRES Atommülls

bereitstellen! Und dann wirklich in erneuerbare Investieren und den Strom günstiger als heute (weil Wind bläßt ja umsonst) anbieten.

Ich weiss... wunschdenken. :wacko:

Was sich aber generell da noch auf dem Antriebsmarkt tut finde ich schon sehr interessant. Hauptsache Emissionsarm.

Aktuell mein Favorit, als Übergangszwitter: Der Opel Ampera. Mal sehen wie der seine Sache macht. :???:

Ich darf mich im Beruf auch mit emobility beschäftigen...

Ich hab dabei schon zwei dutzend emobile gesehen, gefahren und teilweise ausgaylacht....

Wer Interesse hat dem erzähl ich gerne alles von A bis Z

Gerne mal, ich interessiere mich schon dafür. ;-)

Achja: der tesla war letztes Jahr mit mehreren anderen ekfz am Tag der Niedersachsen.

"nach dem Vollgasbeschleunigen muss man erstmal mit nem tatter aussteigen und sehen, ob die Straße nicht abgerissen ist" ich hab den Kollegen gesehen der den tatter hatte :crybaby:

:thumbsup: Glaub ich das die Kiste krass loszieht.

fehlt nur leider der v8 sound :-)

Auch daran wird man sich irgendwann gewöhnen (müssen). Und solange ich noch meinen Zweitakter ausdrehen darf, alles toll. :sly:

Aber wenn man sich mal ne Welt ohne Verkehrslärm vorstellt... auch irgendwie reizvoll.

Abrollgeräusche gibt es noch :thumbsup: vor allem machen die untersetzungsgetriebe Geräusche...

Fahr mal n tazzari zero :laugh:

Die Kiste... habe ich auf der ABF 2010 gesehen und mal reingesetzt. Der Preis war ja heiss, aber das Ding...

machtn Eindruck als sei es aus alten Eierpappen zusammengesteckt worden ;-) Ich glaube den kauft sich keiner.

heute mal wieder schoen :wacko:

Ha'm die's doch echt geschafft gestern meine Sachen zu packen - und dann das Paket dem Post-Muuckel nicht mitgegeben. Also geht's erst heute auf die Reise.

Also: @ Oerge und KP: Teile dann ab morgen....

@ issolaM, Deins hatte ich ja eh erst heute bestellt, ich bringe Dir heute Abend mit, was das Lager so hergibt. Dichtsatz muessen wir mal schauen. Ich glaube, ich habe 'nur' lusso da, aber das unerscheidet sich nur inna Vergaserwannendichtung und die passt auch inne alte PX rein.

lg von mir und jac vonnen vesperalpdays wech.

wie gewohnt wunderbar hier.

Dann werden wir wohl morgen mal nen Bierchen trinken :-) , vielleicht auch schon heute...

@Scooterlenni:Wir haben einen DEAL, alles weitere per PM!

@Müslix:Danke :wacko:;-)

heute mal wieder schoen ;-)

Ha'm die's doch echt geschafft gestern meine Sachen zu packen - und dann das Paket dem Post-Muuckel nicht mitgegeben. Also geht's erst heute auf die Reise.

@ issolaM, Deins hatte ich ja eh erst heute bestellt, ich bringe Dir heute Abend mit, was das Lager so hergibt. Dichtsatz muessen wir mal schauen. Ich glaube, ich habe 'nur' lusso da, aber das unerscheidet sich nur inna Vergaserwannendichtung und die passt auch inne alte PX rein.

Achso! Ich dacht alles auf der Echsel-Datai wär schon bei dir... :wacko:

Na gut, dann... bring mit wassde da hast. Dichtsatz Lusso auch OK (weil wie gesagt ja auch nur die Versagerdichtug anders ist und die habe ich einzeln eh noch da meine ich).

Reifen, Stosi dabei? Dafür würd ich nämlich nur das Topfcase anbasteln. Sonst bekomm ich den Rest ja auch innen Rucksack gestopft.

Franzosensarg :thumbsup:

??? was hatta füan franzacken?

Dann werden wir wohl morgen mal nen Bierchen trinken :crybaby: , vielleicht auch schon heute...

@Scooterlenni:Wir haben einen DEAL, alles weitere per PM!

@Müslix:Danke :wacko:;-)

für dich imma und gerne :thumbsup::-)

Achso! Ich dacht alles auf der Echsel-Datai wär schon bei dir... :wacko:

Na gut, dann... bring mit wassde da hast. Dichtsatz Lusso auch OK (weil wie gesagt ja auch nur die Versagerdichtug anders ist und die habe ich einzeln eh noch da meine ich).

Reifen, Stosi dabei? Dafür würd ich nämlich nur das Topfcase anbasteln. Sonst bekomm ich den Rest ja auch innen Rucksack gestopft.

Kupplungsbelaege in "Nachbau" hatta nicht da, nur orischinale.