Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

so, hab echt genug geschraubt, gereinigt heute, habe fertig, morgen gehts weiter. der herr aus der sehndenstr., hat er morgen zeit motor zu machen ?

Hatta den Moddor schon raus und gekaerchert?

Heute morgen geh's erstmal nach Hannover innen Zoo. Aber ganz zeitig los, damit wir bei Tore-Oeffnung schon da sind (endlich mal Boot fahren ohne 1 Stunde anstehen) Ich melde mich, wenn wir wieder da sind.

Kleines Problem: hatta gestern Abend dem Rennigel sein letztes Alt-PX Schaltkreuz mitgegeben, das koennen wir also nicht tauschen.

Moinsen.

So, heute Finale. Wobei... es ist echt noch so arg viel, mal sehen ob ich es wirklich schaffe.

Bin dann gleich mal inner Garage.

@cousine: Ich denke das ich dich heute nicht dazwischennehmen kann. Falls es doch schneller als erwartet geht, dann ruf ich dich am Nachmittag nochmal an. Sorry, aber die Möhre muss nun endlich mal fertig werden, ich kenn mich, sonst steht die noch Wochenlang so halbfertig rum. :wacko:

das hängt davon ab, wann friedemann sich meldet. wenn denn dann bei ihm. nachmittags....um uhr...

eigentlich nur motor aufmachen, wichtig reingucken, simmeringe tauschen, zumachen, fertig.

wichtig gucken kann ich :wacko:

Moinsen.

So, heute Finale. Wobei... es ist echt noch so arg viel, mal sehen ob ich es wirklich schaffe.

Bin dann gleich mal inner Garage.

@cousine: Ich denke das ich dich heute nicht dazwischennehmen kann. Falls es doch schneller als erwartet geht, dann ruf ich dich am Nachmittag nochmal an. Sorry, aber die Möhre muss nun endlich mal fertig werden, ich kenn mich, sonst steht die noch Wochenlang so halbfertig rum. :wacko:

Moin,moin.

Kein Problem, habe von Goof den richtigen Schlüssel und Tip bekommen. Werde mich nachher selbst versuchen.

... Ich hab mich oft gaynug aufgedrängt als TAXI ... Mir jetzt Wumpe...

Danke dafür - aber wie Herr BP schon schrob: das ist einfach so praktisch mit der langen Wache. Ist 1.000 Meter Luftlinie von meiner Haustür weg und liegt so schön auf dem Weg zur Arbeit.

Gestern auf der Party war dann noch die Reinkarnation des betrunkenen Kellners aus "Der Partyschreck" zu bewundern (zwar nicht betrunken, aber von Optik und Verhalten her). Unglaublich ...

MV5BMTM2NzQ4MzE2Nl5BMl5BanBnXkFtZTcwMTcwOTAyMw@@._V1._SX382_SY500_.jpg

@ Oerge: ich bin wohl der Einzige, der von deinen Taxidiensten profitieren könnte?! Und ich werde es - wenn es denn noch zählt- bei Zeiten gerne in Anspruch nehmen!

;-)

bzgl. Hochturms Hochzeit:

Was mir noch in die Linse gefallen ist... :wacko:

Und gestern vom Hubideck der MHH aus:

post-26573-055277400 1307872199_thumb.jp

post-26573-026877100 1307872203_thumb.jp

post-26573-098069200 1307872206_thumb.jp

post-26573-072251200 1307872227_thumb.jp

Danke dafür - aber wie Herr BP schon schrob: das ist einfach so praktisch mit der langen Wache. Ist 1.000 Meter Luftlinie von meiner Haustür weg und liegt so schön auf dem Weg zur Arbeit.

@ Oerge: ich bin wohl der Einzige, der von deinen Taxidiensten profitieren könnte?! Und ich werde es - wenn es denn noch zählt- bei Zeiten gerne in Anspruch nehmen!

:wacko:

... Warum hab ich nur Koppweh heute ...

Jup.. Aber ich hätt meine Flossen ja auch woanders hinhalten können....

Gute Besserung, Anneke sacht noch mal Entschuldigung, hatse nicht so gewollt. Die Federspannung ist noch gut, da neu!

Zwar nicht im Herzen, aber draussen!

Goof! allet würd jut... thumps up!

schön beim popeln erwischt ;-) zumindest siehts so aus....

Alta, der Finger steckt ja schnón ganz tief drinne, hättest auch Frauenarzt werden können :-)

1. so, morgen is gayburtstag einer 75 B freundin (welche übrigens eine schöne, alte 125ccm vespe sucht)

2. und montag läuft die fuffi!

3. mit die joe, die oerge oder wem auch immer zum horn gottes!

1. und Du kannst nur saufen bei Deine Zahnweh, gell...

2. glaub ich nicht, ansonsten kümm vorbei, dann kannste probefahren und hast einen bring-back-service inklusive, falls was schief geht.

3. da sind wa dabei, das ist priima,... das leben, die liebe und die lust!

Ich hab 10 Wurzelbehandlungen hinter mir ... Ja, ich weiß ich hab die Zähne vom Pferd geerbt.

Deswegen lächelt die mich immer so an und will mir dann den Kaffee aus der Hand hauen!

10? Haste überhaupt so viele Zähne? Sind doch beim Bieraufmachen alles schon rausgekommen, oder?

Ja, lächeln kann die kleene, aber die will nicht Deinen Kaffee, wenn Du verstehst, augenzwingern, zwick, zwack, Sie wissen schon...

Da isser :wacko:post-39581-021151100 1307868485_thumb.jp

Sehr schick, die sind noch mit Liebe gemacht worden!

Bearbeitet von joe_hi

Goof! allet würd jut... thumps up!

:wacko: Danke!

So, issa wieda da.

Eben mitm Langen teleniert!

Würd einfach ma auf doof rumgeschossen kommen! Kreuz pack ich ein!

Muss aber gegen 6 wieder in Linden sein ;-)

Bearbeitet von Goof

So, fast 7 Stunden mit der Möhre gekuschelt... ich habe fertig. Aber nicht weil Sie nun läuft sondern weil wiedermal einiges nicht hinhaute.

1) Stehbolzen, lieber Friedi, für Gaser und Schaltraste sind verschiedene! Und wenn ich Gaser in die Wishlist schreibe und Schaltraste bekomme ist das doof. Glücklicherweise gript der ausgefranste, alte Bolzen doch noch.

2) Sie steht ja nun wieder auf eigenen Beinen da aber Motor noch nicht läuft, habe ich Sie erstmal den Hang bei mir an der Garage runtergeschoben um zu sehen ob alles dreht/bremst. Drehen tut alles, aber die vordere Bremstrommel macht schleifende Geräusche. keine Ahung was das ist, die Beläge sind auf keinen Fall schon dran, der Hebelweg ist lang. Es ist jedenfalls stark zu hören, da wird der TÜV meckern. Da ich die tolle Messigmutter in die Kerbe geschlagen habe ist "einfach nochmal abnehmen" nicht drin. Dann zur Bremse hinten: Das Pedal kommt nur halb hoch, den Rest muss ich mit dem Fuß nachziehen. Kriechöl habe ich an alle beweglichen Teile gemacht, brachte keine Besserung. Auch scheiße... :wacko:

3) Und nun zum Grund warum sie noch nicht fährt. Das Gewinde auf der KuWe ist Muß. Die Welle ist mir beim Motor hantieren aufgeditscht (Motor ist mir aus den öligen Händen geglitten) und hatte ne kleine Schmarre am Gewindeanfang. Ich dennoch ne Mutter draufgedreht, ging schwergängig dann aber ging. Nur zum Ende hin... dreht sie sich immer weiter und weiter. Mist, Gewinde hin! :crybaby: Mutte wieder runter (de ist nun völlig Zahnlos) und das Elend gesehen. Mutige vor, bekommt man das nocmal gerettet? Goof will mir ggf. ne Gewindefeile leihen, aber a) hab ich damit noch nie gearbeitet und b) reicht das für dies vergnaddelte etwas? Oder ist jemand Profil im Gewindeschneiden, könnte auf die Weise dort ggf. noch Rettung erlangen. ;-)

Hier mal Bülder vom Elend:

Da isser :thumbsup:post-39581-021151100 1307868485_thumb.jp

Geiler Schlitten. Youngtimer sind die besten Autos. Und ne 240er hatte

mein Mum früher auch mal, kenn cih aus meiner Kindheit zu genüge diesen Wagen. :-)

Moin,moin.

Kein Problem, habe von Goof den richtigen Schlüssel und Tip bekommen. Werde mich nachher selbst versuchen.

Na dann gutes Gelingen und hoffentlich mehr Glück als ich hatte.

post-2978-021360900 1307891273_thumb.jpg

post-2978-069600600 1307891280_thumb.jpg

post-2978-075600900 1307891287_thumb.jpg

Bearbeitet von issolaM

@Gürgen

Wirklich blöd gelaufen.

Du hättest aber auch wenigstens Mal den Müll vor Deiner Garage wegräumen können.

Wir waren ca. vor einer dreiviertel Stunde mit den Rädern dort, ich wollte mal Schlau zuschauen :wacko:

@Kotze

Wie fühlt man sich denn so nach einem halben Jahr Wien??

Bearbeitet von Bruchpilot05

@Gürgen

Wirklich blöd gelaufen.

Du hättest aber auch wenigstens Mal den Müll vor Deiner Garage wegräumen können.

Wir waren ca. vor einer dreiviertel Stunde mit den Rädern dort, ich wollte mal Schlau zuschauen ;-)

Ach Schade, da war ich schon entnervt nach oben gegangen, was Futtern und wmich säubern.

Der Müll ist nicht vor meiner Garage, die ist rechts daneben :wacko:

@issolam: gewindeschneider innen aussen hatta... Gewindefeile auch... Und ja ick wess och wie dat gait... Pfeiff...

;-):-):crybaby:

Das klingt ja super! Jetzt... muss nur noch Möhre und du mal zusammenkommen.

Am einfachsten: Du kämst mal mit deinem Equipment zu mir.... aber ich will dir

ja nicht (für dich) unnötig so ne Fahrt zumuten.

Also wie tät man es machen können?

Neue Mutter hat mir goof schon bei Friedemann besorgt, die müsste ich mir noch irgendwie von ihm holen und dann... wäre dein Rat und Tat sehr gefragt :wacko:

Bearbeitet von issolaM

Da ich die tolle Messigmutter in die Kerbe geschlagen habe ist "einfach nochmal abnehmen" nicht drin.

Dann zur Bremse hinten: Das Pedal kommt nur halb hoch, den Rest muss ich mit dem Fuß nachziehen. Kriechöl habe ich an alle beweglichen Teile gemacht, brachte keine Besserung. Auch scheiße... :wacko:

Was bleibt dir anderes über, als nochmal abnehmen, muss ja wech das Geräusch...

Hast das Pedal ausgebaut, oder einfach nur Kriechöl rein? :crybaby: Das Ding ist sicher voller Aluoxid, das geht nicht nur mit Kriechöl...

Fahre seid ein paar Tagen wieder Cosa....207er Polini rockt schon :-)

@Kotze

Wie fühlt man sich denn so nach einem halben Jahr Wien??

Wie gehabt: Glücklich, zufrieden und gut aufgehoben. ;-)