Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Hatta sich mal über PM unterhalten, Müden/Aller ist fast umme Ecke. Hatten dann interessanten Austausch. Er sachte, dass er sein LKL in HI hätte und Du hast im Blabla darüber gesprochen, wg. "Kratzer" im Beinschild, hatte ihn niedergeschlagen, da er die Fuffi gerade gekoffte und nu Geld dafür berappen muss. Spart ja eigentlich auf A Führerschein...

Lehrgeld ist immer Mist, klar. Beim Gebrauchtrollerkauf muss man entweder selbst Ahnung haben oder sich beraten lassen, dann bleiben einem solche Unfaller hoffentlich erspart.

Er kommt gleich noch und holt seinen Roller wieder ab. Dann hab' ich auch wieder mehr Platz inner Garage. :wacko:

zu den Bitubos:

hat sich erledigt :laugh:

Trotzdem Danke für die Angaybote

Dann hau ich se nun innen verkauf.

... weil er auch kaum noch hier im Forum was schreibt. Hobbyaufgabe? :wacko:

@Spider:

Gibst Du ihm bitte mal meine Nummer? Vielleicht möchte er seinen reservierten Auspuff auch gleich mitnehmen. Ich brauche auch Platz ... :wacko:

Sorry, grad erst gelesen. Soll ich sie ihm trotzdem geben (via PM dann, weil Roller ist jetzt bei ihm)? Evtl. kann man da über den H-CE-H Lieferservice was machen?

P.S.: da fällt mir ein, dass er was davon sagte, dass er den wohl evtl. doch nicht nehmen wolle, weil er möglicherweise den Roller abstoßen will und sich was ehrlicheres zulegen will. Kontaktiere ihn mal deswegen, nicht, dass du auf deinem Pott sitzen bleibst.

Bearbeitet von Spiderdust

... Roller abstoßen will und sich was ehrlicheres zulegen will.

Was ist den bitte EHRLICHER als eine Vespa ??

@ All, Feierabend fuer den Rest der Woche, vielleicht nochmal morgen frueh ganz kurz. Und sonst: Internetfreies WE (Ich habe kein Space-Handy, meins ist nur zum Telephonieren da.)

@Spider:

Mach ich, danke trotzdem!

@KPvR:

Sorry, hab diese Woche einfach noch keine Zeit gehabt, das Motordings beim Langen abzugeben. Peinlich ...

@Herr Lange:

Kann ich morgen früh mal deswegen kommen?

Guten Abend alle miteinander,

ich wollt nur mal Hallo sagen und mich als Neuer vorstellen.

Bin aus dem schönen Müden/Aller,mit 16 hat ich mal nen Roller,allerdings aus Plastik,ne Sfera.Hat trotzdem immer Spass gemacht.Dann wurd alles Geld fürn Autoschein,Auto selbst usw gebraucht und seitdem war nix mehr mit Rollern.Das Interesse is aber immer geblieben und wechselte dann irgendwann mal auf die älteren Modelle.

Vor kurzem hab ich mir nun eine V50 Spezial angeschafft,die,wie sich jetzt rausgestellt hat,leider nicht so toll ist.Wie das halt passiert wenn man als Laie was altes,gebrauchtes kauft...nunja,dank Hilfe des Forums hier in Form von Spiderdust fährt Sie jetz wieder ganz gut und Spass machts ja trotzdem!

Würde gern mal mit mehreren Leuten ein bisl Rollern,nur kanns sein das man mit ner 50er (bzw 75eR:-) )eher Aussenseiter und damit schlichtweg zu langsam ist?!?

@Spider:Gut heimgekommen,hab noch ne Kleine Testfahrt gemacht,sind Welten im Vergleich zu vorher,also Top,danke nochmals!

@joe Augsburg steht noch und fetzt wie eh und je!

Grüsse,Basti

@ All, Feierabend fuer den Rest der Woche, vielleicht nochmal morgen frueh ganz kurz. Und sonst: Internetfreies WE (Ich habe kein Space-Handy, meins ist nur zum Telephonieren da.)

Denne heute noch mal: Viel Spaß beim Krabben puhlen.

Kann nichtmehr grade sehen :wacko:

Sach ich nix zu. Geh zum Optiker.

Guten Abend alle miteinander, ich wollt nur mal Hallo sagen und mich als Neuer vorstellen.

@joe Augsburg steht noch und fetzt wie eh und je!

Moin und willkommen. Ja, an Augsburg kann ich mich noch gut erinnern. Der Rathausmarkt ist superschön! Im Sommer immer Biergarten. Gibt leider nicht so viele Grünflächen wie in Braunschweig, dass hatte ich vermisst. Ansonsten viel Spaß gehabt - Tag und Nacht!

Würde gern mal mit mehreren Leuten ein bisl Rollern,nur kanns sein das man mit ner 50er (bzw 75eR:-) )eher Aussenseiter und damit schlichtweg zu langsam ist?!?

Gugst Du HIER .

Unsere naechste organisierte Ausfahrt ist auch spezifisch Fuffi-tauglich (also 'langsam' :). Den Termin habe ich gerade nicht auf Tasche. Ist aber bald, ich glaube schon naechstes WE. Immer mal wieder hier oder auf der Webseite nachschauen.

Gugst Du HIER .

Unsere naechste organisierte Ausfahrt ist auch spezifisch Fuffi-tauglich (also 'langsam' :). Den Termin habe ich gerade nicht auf Tasche. Ist aber bald, ich glaube schon naechstes WE. Immer mal wieder hier oder auf der Webseite nachschauen.

Hatta auf'm Stammtisch mit Boris gesprochen,... hatte eigentlich vor die Tour ausfallen zu lassen mangels Zeit für Vorbereitung. Ich kenn jetzt aber nicht den aktuellen Stand der Dinge. Glaube er hatte auch noch einen anderen beruflichen Termin...? Vielleicht springt ja auch wer ein?!?!

Hatta auf'm Stammtisch mit Boris gesprochen,... hatte eigentlich vor die Tour ausfallen zu lassen mangels Zeit für Vorbereitung. Ich kenn jetzt aber nicht den aktuellen Stand der Dinge. Glaube er hatte auch noch einen anderen beruflichen Termin...? Vielleicht springt ja auch wer ein?!?!

Das war nicht bei mir angekommen, neulich war die Rede von Verschieben, sollte ja eigentlich morgen schon sein. Schauen wir mal, was der Herr Heideheizer so sagt.

50N:

Ich hab bei ner Px nen velocelenker aufgebaut also

Genau das was du willst.

Ich schau mir den Plan Morgen mal an.

Kann nichtmehr grade sehen :laugh:

Alle zusammen eine gute Nacht!

@Oerge,

wäre klasse wenn Du mal nachschauen könntest. Im Vergleich zum Conversion Kabelbaum ist ja soweit alles gleich - bis eben auf die etwas eigenartige elektr. Anbindung der Hupe und der

Doppelbelegung des Anschlusses "3". Zur Not lege ich die Litzen einfach zusätzlich mit in den Conversion Kabelbaum um es dann einfach auszuprobieren - würde es aber trotzdem gerne verstehen

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_Rally_Sprint_VNA_VNB_f22/Frage_Kabelbaum_PX_Motor_t221560.html

Also, freue mich über jedes Feedback :wacko:

Bearbeitet von 50N

gestern zwischen 17-18h wäre eine kleine Tour durch den Landkreis doch nett gewesen :laugh:

Und in Anlehnung daran hatta sich gestern Abend nochmal extra fuer's WE eine neue Regenhose gekauft.

14 Grad (gefuehlt wie 10) mit 'Starken Regenschauern' - das wird'n Spass !

Aber, an alle Krabben der Welt: Wartet nur, ich komme und zieh Euch ALLE aus !!! :wacko:

Bearbeitet von Friedi

Moinsen. Freitag! Juhuuuu.

Aber der Spargelcorso am Sonntag... fällt wohl ins Wasser, was? :laugh:

Irgendwer, egal wies wettert, dabei?

@SRP: Herzlich Willkommen! Wobei... seit 2007 schon ein GSF Account, soooo neu biste ja nicht mehr :wacko:

Soso und beim Celler Stammtisch warst du auch... garnicht gesehen vor lauter Leuten :wacko:

Na dann mal viel Spaß mit deiner spidergewarteten Fuffi, soll Sie dir viel Spaß machen.

Vielleicht bis demnächst auf einer Ausfahrt, z.B....

Gugst Du HIER .

:wacko: Auf eurer Hompeage steht aber nix. Oder geht´s darum zum VC Lehrte zu fahren? :wacko:

Beate sagt noch: Hat hier nicht iregendwer von euch ne lange Primär gesucht??? KLICK!

Bearbeitet von issolaM

Aber der Spargelcorso am Sonntag... fällt wohl ins Wasser, was? :wacko:

@SRP: Herzlich Willkommen! Wobei... seit 2007 schon ein GSF Account, soooo neu biste ja nicht mehr :???:

Soso und beim Celler Stammtisch warst du auch... garnicht gesehen vor lauter Leuten :wacko:

Na dann mal viel Spaß mit deiner spidergewarteten Fuffi, soll Sie dir viel Spaß machen.

Vielleicht bis demnächst auf einer Ausfahrt, z.B....

:laugh: Auf eurer Hompeage steht aber nix. Oder geht´s darum zum VC Lehrte zu fahren? :wacko:

Beate sagt noch: Hat hier nicht iregendwer von euch ne lange Primär gesucht??? KLICK!

Moin

@IssolaM Spargelcorso ist der GT dabei ... aber nicht wenn wir " schwimmen " müssen :wacko:

HALLO??

Für den Kurs wird die nicht ewig im Angebot bleiben!!

Wer war das denn nur der so was gesucht hat? War meine ich beim Celler Stammtisch als wir darüber gesprochen haben...

Wars der Lange, Oerge, oder...? Mensch, ich weiss es nicht mehr. Aber wenn ihr es wisst, sagt demjenigen bescheid! :laugh:

Moin

@IssolaM Spargelcorso ist der GT dabei ... aber nicht wenn wir " schwimmen " müssen :wacko:

So siehts aus. Doof nur wenn man bei lockerer Bewölkung losfährt und dann mitten in ein Gewitter fährt... :wacko:

Bearbeitet von issolaM

Moin.

Aber der Spargelcorso am Sonntag... fällt wohl ins Wasser, was? :laugh:

Ich werde dann mal die verbleibenen 28% "ziehen" und nich dabei sein.

Moin,

für alle die IHN noch nicht kennen. Ich leiste mal meinen Beitrag zur Arbeitssicherheit!

Ich hab ja nur mal kurz reingekuckt aber geil find ich, wie er das im Kopf steckende Teppichmesser abbricht :wacko: . Der würde nu auch nicht durch ne Flughafenkontrolle kommen :wacko: .

At all:

Hat noch wer Cosa-Spiegel in Rot in gut??? Nein, ich habe keine Cosa gekauft, is für meinen Hausarzt.

Moin,

für alle die IHN noch nicht kennen. Ich leiste mal meinen Beitrag zur Arbeitssicherheit!

Ist mir als staatlich anerkannter Fahrlehrer für Flurförderzeuge bestens bekannt, wird von mir natürlich bei jeder Schulung erwähnt. Zeigen darf man den Film offiziell leider nicht mehr. Hat der Hersteller des Gerätes aus dem Film erwirkt. :wacko:

Ist mir als staatlich anerkannter Fahrlehrer für Flurförderzeuge bestens bekannt, wird von mir natürlich bei jeder Schulung erwähnt. Zeigen darf man den Film offiziell leider nicht mehr. Hat der Hersteller des Gerätes aus dem Film erwirkt. :laugh:

:wacko: Dabei haben die sich schon viel Mühe gegeben, die Firmenbezeichnungen zu übermalen...

Moin.

Ich werde dann mal die verbleibenen 28% "ziehen" und nich dabei sein.

Schade. Aber wenns Wetter wirklich so ist wie angekündigt bin ich auch raus.

Dann lieber an der Möhre weiter basteln. :wacko:

Spiegel Cosa übrig: Leider nein :wacko:

Und die lange Primär will plötzlich keiner mehr.. nun gut, das hat dann der, der mir davon erzählt hat davon das

er nicht soviel im GSF ist :laugh: Für 30 Ökken gibts so schnell keine mehr.