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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Höhö :laugh:

Und? Schon PM ne PM pm´t ?

Ging gestern wieder nicht wg. absolut wichtigerer Dinge :wacko: . Heute Abend aber. Definitiv!

Geschrieben

Ging gestern wieder nicht wg. absolut wichtigerer Dinge :wacko: . Heute Abend aber. Definitiv!

Schade, dass ich nix vorbeizubringen hatte ... :laugh:

Aber bei Karla wars zusammen mit den Muschies auch sehr schön ... :wacko:

Geschrieben

Moin, bin auch mal wieder da.

toll, hab meinen malossi bekommen, Zündkerzengewinde nicht mehr vorhanden :wacko:

Gibt es da eine Reparaturmöglichkeit ?

also das es eine gibt, ist klar, hat einer von euch sowas oder kennt einen ders mir machen kann ? :laugh:

Davon habe ich auch 2 oder 3 Malossiköpfe, scheint bei denen eine Krankheit zu sein.

Mir wurde mal ein Kopf mit Helicoil repariert, kann ich nicht empfehlen, weil die eingesetzte Buchse sich hinterher immer wieder mit der Zündkerze rausdrehte. Dafür war die Buchse nur schwer von der Kerze zu entfernen. Sehr nervig!

Ich selbst habe zu Hause Recoil, das ist ein Spiraleinsatz. Finde ich top!

Habe auf alle Fälle M7 und M6 (für den Kupplungsdeckel :wacko: ) da, ob ich mir den fürs Kerzengewinde gekauft habe, weiß ich grad gar nicht .. ich schau mal.

war aber schoen:

Amrum, ist top!

Da sind wir jedes Jahr im Januar / Februar, suoe schön ... und leer!

Interessant finde ich, dass Friedi vor 4 Monaten noch tönte, dass man sich so ein Reise nach Amrum nur als "Dinki" leisten könne, und ihr als Eltern mit 2 Kindern so arm seid und da niiiiiiemals hinfahren könntet. Jetzt fahrt ihr da sogar mit Fahrzeug rüber (was wir uns nicht antun wegen des Preises) ...

Im Lotto gewonnen? Laufen die Ersatzteilgeschäfte so gut? :wacko:

@all:

Folgendes Problem an der PX (177er, 24er, Scorpion):

Nach einiger Heizerei mit hohen Drehzahlen lief der Motor auf einmal im Standgas sehr hoch. Ich war überzeugt, dass der Wellendichtring kaputt ist. Vergaser habe ich gecheckt, alles OK.

Jetzt stand der Roller ne Weile (ohne was zu verändern), jetzt ist wieder alles OK. Normales Standgas, auch wenn er warm gefahren ist. Nochmal eine längere Strecke mit voll ausgedrehtem Motor bin ich allerdings (noch) nicht wieder gefahren.

Der kalte Motor sprang auch sehr gut an, fast zu gut, was ja eher auf ein zu fettes als zu mageres (z.B. wegen defektem WeDi) Gemisch hindeutet.

Eigentlich wollte ich den Motor am Wochenende schon aufmachen, aber nachdem das Problem plötzlich wieder weg war ....

Hat einer 'ne Idee, was das sein könnte, bzw. war?

Geschrieben

Interessant finde ich, dass Friedi vor 4 Monaten noch tönte, dass man sich so ein Reise nach Amrum nur als "Dinki" leisten könne, und ihr als Eltern mit 2 Kindern so arm seid und da niiiiiiemals hinfahren könntet. Jetzt fahrt ihr da sogar mit Fahrzeug rüber (was wir uns nicht antun wegen des Preises) ...

Im Lotto gewonnen? Laufen die Ersatzteilgeschäfte so gut? :laugh:

Sieht so aus.... :wacko:

@all:

Folgendes Problem an der PX (177er, 24er, Scorpion):

Nach einiger Heizerei mit hohen Drehzahlen lief der Motor auf einmal im Standgas sehr hoch. Ich war überzeugt, dass der Wellendichtring kaputt ist. Vergaser habe ich gecheckt, alles OK.

Jetzt stand der Roller ne Weile (ohne was zu verändern), jetzt ist wieder alles OK. Normales Standgas, auch wenn er warm gefahren ist. Nochmal eine längere Strecke mit voll ausgedrehtem Motor bin ich allerdings (noch) nicht wieder gefahren.

Der kalte Motor sprang auch sehr gut an, fast zu gut, was ja eher auf ein zu fettes als zu mageres (z.B. wegen defektem WeDi) Gemisch hindeutet.

Eigentlich wollte ich den Motor am Wochenende schon aufmachen, aber nachdem das Problem plötzlich wieder weg war ....

Hat einer 'ne Idee, was das sein könnte, bzw. war?

Gugst Du ma in'nen Kopf rein. Hatta Gluehzuender gehabt? Kolbenkante schon halb abgebrannt?

Polini oder Pinasco?

Wenn Falschluft, dann eher Vergaser oder vorderer Dichtring. bei-em Langen sein Moddor war der Dichtiring an der Kurbelwelle festgegangen und dann mitgelaufen.

Geschrieben

Joe... dein reifen ist grad geliefert worden! kannst dich ja mal melden wenn feierabend!

Hab ich schon gesacht, dass ich unbekannt verzogen bin :wacko: Meld mir! :laugh:

@ All: SIP ROAD ist ueberall ausverkauft. Inzwischen in Ermangelnung der schwarzen sogar die roten mit den doppelten Rohren.

Mit einer neuen Lieferung ist nicht vor KW 30 (80-er) bzw KW 32 (200-er) zu rechnen, eher noch spater.

Da hab ich ja noch mal Glück gehabt!

@ALL: Axelzucken

Geschrieben

Moin!

Wochenende erledigt :laugh:

Fein! Danke! PM mir doch mal deine Nummer! Dann klingele ich dich Abends ma an und hols mir wech :wacko:

ich PM dir ne PM :wacko:

Guten Mooooorrrrrggggeeennn!

Oerge, heißt dat nu, dasse blinkt? Kannste jetzt tueven? Ick würd mir freun.

ToDo:

Blinker: [Offen]

Stoßdämpfer: [Offen]

Vergaser: [Erledigt]

Spannungsregler mit DC: [Erledigt]

in die Karre treten weil sie mich in DEN Wahnsinn treibt: [Abzuwägen]

Geschrieben (bearbeitet)

Schade, dass ich nix vorbeizubringen hatte ... :wacko:

Aber bei Karla wars zusammen mit den Muschies auch sehr schön ... :laugh:

Wat? Ich hab Lampen montiert und die Reste des grossen Lauschangriffs aufgeräumt und neu sortiert Und dann hab Dir ffnPSt1&2 und die Brühwürfel-CD gemacht. Das dauert.

Muschies ... - pffft ...

:wacko:

Ach: und ich hab 2 dicke Postschwingen voller OM, OP und AC im Cäddy. Schaffe ich in die Garage, wenn ich das nächste Mal mit'm Auto da hinfahre.

Bearbeitet von t4.
OM, OP und AC
Geschrieben

Gugst Du ma in'nen Kopf rein.

Steht noch auf der Liste zur Ursachenanalyse, aber noch nicht gemacht.

Hatta Gluehzuender gehabt?

Ölkohle ist sicher drin, aber wegen Glühzünder ein erhöhtes Standgas?

Das könnte ich nicht nachvollziehen ...

Kolbenkante schon halb abgebrannt?

Dann kotze ich! Aber 1. deswegen höheres Standgas und 2. dann würde sich das auch bei später wieder bemerkbar machen und wäre nicht einfach wieder weg, vor allem wäre dann die Kompression in der Grütze.

Polini oder Pinasco?

177er AluPi

bei-em Langen sein Moddor war der Dichtiring an der Kurbelwelle festgegangen und dann mitgelaufen.

Beim Langen war's der vordere?

Geschrieben

Nach einiger Heizerei mit hohen Drehzahlen lief der Motor auf einmal im Standgas sehr hoch. , jetzt ist wieder alles OK.

Das Phänomen habe ich mit immerwiederkehrender Regelmäßigkeit bei meinem 207er Polini, und weiß nicht warum :wacko:

Wenn der Motor heiss ist, so richtig heiss, hohes Standgas. Nachm abkühlen=alles normal...

Hatta schon ewig so... Getriebeöl verbrennt er nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

hey nico ist auch mal wieder da ! huhu !

eben in der süddeutschen ganz unten gelesen:

„ Die Polizei in Hamburg hat bei einer Verkehrskontrolle einen rasenden Rentner gestoppt: Der 71-Jährige hatte seinen Motorroller nach Aussage der Beamten "trickreich" auf mehr als 111 Stundenkilometer hochfrisiert - aufgefallen war er, weil er ein neben ihm fahrendes Auto mit Leichtigkeit abgehängt hatte. Bei seiner Befragung gab der Mann an, dass ihm der Roller entschieden zu langsam gewesen sei. Er muss sich jetzt wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten, das frisierte Gefährt wurde sichergestellt."

so hier mal der bericht direkt:

http://www.hamburg.de/clp/polizeimeldungen/clp1/polizeipresse/pm/6337/2060753/pol-hh-110610-2-71-jaehriger-mit-frisiertem-roller-aus-dem-verkehr-gezogen

frage mich nur, wie man mit 3,4kw 111km/h erreicht !

Bearbeitet von Der Lange
Geschrieben

Mahlzeit Alle, muß nun auch mal mein Senf dazugeben, bevor ich in den wohlverdienten Feierabend gehe!

Guten Abend und nen schönes Weekend :wacko: @Der Lange @Friedi Teile sind angekommen ... Wie sieht es denn mit Lieferung (Bördelzange)Richtung Celle aus ?... hab die Kollegen leider immer verpasst (Teile wurden dann von der "Family" entgegengenommen)oder ist jemand von euch bei der Tour zum Spargel essen dabei????Gruß GT

Schön zuhören, das meine Bördelzange nach langer Odysse wieder "Heim ins Reich" kommt! :wacko:

So, issa wieda da. Ordentlich mopetisiert am WE - und auch nur 2 mal nass geworden.ABA: :laugh: Mitta orignalen Sprint mit Sozius gegen Windstärke 8-9 Böen ankämpfen - das geht GAR nicht. Mit ein bischen Warten und Hoffen 60 km/h und ab ist der Bart. Das Motorkonzept hat am Ende der Saison ausgedient. Ich glaube, da darf mal der LML 5-Kanal 150-er Zylinder seine Arbeit aufnehmen. Mal sehen, wie lange die Kurbelwelle das aushaelt, ehe sie das Polrad abwirft. Gugst Du bei mir in ihm Kella rein, nimmst Du denne guten Kopf mit - feddich.

Wat war das nochmal, alt Sprint oder schon V2 oder so ein mischmasch! Bei alt Sprint mit zwei Kanal kannste es vergessen, bringt nichts und ich würde sagen mal 200 km bis 1000 km, biste die Lüra-Abdeckung abschrauben darfst und deinem Lüra Hallo sagen kannst. V2 kein Problem, aber billiger wäre es erstmal neue Kolbenringe und / oder Übermaßkolben! Aber schneller glaube ich wirst du nicht, da der Sprung vom 3. in den 4. Gang eben Sprintmäßig lang ist!!! Besser währe es wohl, wenn du aus deinem Fundus dir einen schönen 66 oder ähnliches zusammen baust!

hey nico ist auch mal wieder da ! huhu !

Ja Langer, wie gesagt, mußte mal meinen Senf hier ablassen! :wacko:

Geschrieben

3,4kw 111km/h erreicht !

Steht doch da: AUF DEM Prüfstand! Meine PX hat im 4. Aufm Prüfstand auch 159km/H gebracht, mit 18PS am Rad

Geschrieben

hey nico ist auch mal wieder da ! huhu !

eben in der süddeutschen ganz unten gelesen:

„ Die Polizei in Hamburg hat bei einer Verkehrskontrolle einen rasenden Rentner gestoppt: Der 71-Jährige hatte seinen Motorroller nach Aussage der Beamten "trickreich" auf mehr als 111 Stundenkilometer hochfrisiert - aufgefallen war er, weil er ein neben ihm fahrendes Auto mit Leichtigkeit abgehängt hatte. Bei seiner Befragung gab der Mann an, dass ihm der Roller entschieden zu langsam gewesen sei. Er muss sich jetzt wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten, das frisierte Gefährt wurde sichergestellt."

so hier mal der bericht direkt:

http://www.hamburg.de/clp/polizeimeldungen/clp1/polizeipresse/pm/6337/2060753/pol-hh-110610-2-71-jaehriger-mit-frisiertem-roller-aus-dem-verkehr-gezogen

frage mich nur, wie man mit 3,4kw 111km/h erreicht !

Ich will auch so ne Fernbedienung!

Geschrieben

Steht doch da: AUF DEM Prüfstand! Meine PX hat im 4. Aufm Prüfstand auch 159km/H gebracht, mit 18PS am Rad

wer lesen kann ist klar im vorteil :wacko:

Geschrieben

Gibts eigentlch schon Bilder vom Spargelcorso? Oder hab ich das bis jetzt erfolgreich überlesen?

Hoffe, das Wetter hat euch nicht die Laune verdorben :wacko:

Geschrieben

Gibts eigentlch schon Bilder vom Spargelcorso? Oder hab ich das bis jetzt erfolgreich überlesen?

Hoffe, das Wetter hat euch nicht die Laune verdorben :wacko:

[KLICK] :laugh:

Geschrieben

ich PM dir ne PM :wacko:

also die braucht aber lange, bis sie ankommt... ^^

Wat? Ich hab Lampen montiert und die Reste des grossen Lauschangriffs aufgeräumt und neu sortiert Und dann hab Dir ffnPSt1&2 und die Brühwürfel-CD gemacht. Das dauert.

Muschies ... - pffft ...

:wacko:

Ach: und ich hab 2 dicke Postschwingen voller OM, OP und AC im Cäddy. Schaffe ich in die Garage, wenn ich das nächste Mal mit'm Auto da hinfahre.

Freu mia! Dangööö! Die Anti 110db-Macht is im Kassettenfach!

Oder ww. Brief mit Anleitung aufm Öpöl ^^

Vllt. muss ich mir die Sachen ja auch abholen in Lgh. ... :laugh:

Geschrieben

scheisendreggigem fuffi...

motor ist drin, aber anspringen will sie nicht!

meine vermutung ist, da ich auf 6 Volt elektronische zündung vonna pk umgebaut hab ABER ne px cdi dran habe, das dem nicht passt!

funkt zwar, aber nicht grade sehr rhythmisch... also quasi nicht stark, dafür unregelmäßig!

kann das an der cdi liegen, oder sind die alle gleich vom aufbau???

und wenn.... hatta wer ne cdi für pk 6 VOLT liegen??? T4 ???

oder muss dem sogar mit der alten zündspule betrieben werden??? :wacko:

danke

kp_vom_schmalkram

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit Alle, muß nun auch mal mein Senf dazugeben, bevor ich in den wohlverdienten Feierabend gehe!

Schön zuhören, das meine Bördelzange nach langer Odysse wieder "Heim ins Reich" kommt! :wacko:

Guten Abend und :laugh:

Werd die Bördelzange mit der Post schicken ... die Kollegen vom Langen sind ohne TelefonNr schwer zu erreichen.

Gruß GT

Bearbeitet von Good Thing
Geschrieben

kann das an der cdi liegen, oder sind die alle gleich vom aufbau???

Es kann an der CDI liegen, aber wohl nicht daran, dass sie falsch ist, sondern eher, dass sie defekt ist.

Außerdem mal andere Kerze mit passendem Wärmewert nehmen. ZZP ist einigermaßen korrekt eingestellt?

Geschrieben

motor ist drin, aber anspringen will sie nicht!

meine vermutung ist, da ich auf 6 Volt elektronische zündung vonna pk umgebaut hab ABER ne px cdi dran habe, das dem nicht passt!

funkt zwar, aber nicht grade sehr rhythmisch... also quasi nicht stark, dafür unregelmäßig!

kann das an der cdi liegen, oder sind die alle gleich vom aufbau???

und wenn.... hatta wer ne cdi für pk 6 VOLT liegen??? T4 ???

oder muss dem sogar mit der alten zündspule betrieben werden??? :wacko:

Zuendgrundplatte und Polrad hast'e vom gleichen Typen gekauft? (i.e. die gehoeren so zusammen?)

Geschrieben

Steht noch auf der Liste zur Ursachenanalyse, aber noch nicht gemacht.

Na dann: mal froehlich in die Haende gespuckt und los.

Ölkohle ist sicher drin, aber wegen Glühzünder ein erhöhtes Standgas?

Das könnte ich nicht nachvollziehen ...

Alu-Pi ist ja nun eher dem Nico sein Ding und ich bin nicht der Spezialist, aber generell: Wenn die Dinger wegen Hitze abrauchen und die Zuendkerze nicht mehr zum Laufen brauchen, denne ist auch Deine Standgaseinstellung hinfaellig. Nomma: Nimm den Kopf runter und schau dir das Drama mal am offenen Herzen an.

Dann kotze ich! Aber 1. deswegen höheres Standgas und 2. dann würde sich das auch bei später wieder bemerkbar machen und wäre nicht einfach wieder weg, vor allem wäre dann die Kompression in der Grütze.

Das muss noch nicht sein. Die geht erst wech, wenn das Kolbenmaterial bis zum/unter den Kolbenring weg ist. Wenn oben erst die Kante broeckelt, ist noch Alles schoen beim Treten. Falls ich's noch nicht jesagt hatte: Mach auf und schau ma' rein da.

177er AluPi

Naja, man muss ja nicht immer Alles richtig machen im Leben. 166-er Malossi schreibt man mit 'M'. Wenn der nicht mehr will, geht er wenigstens zuenftig kaputt und veranstaltet nicht so ein lari-fari.

Beim Langen war's der vordere?

Jo. Zerschmolzen und steinhart das Ding. Aber noch Glueck im Unglueck: Die Kurbelwelle hat auf der Laufflaeche nichts Sichtbares mitbekomen - und die Sitzflaeche in der Motorhaelfte auch nicht.

Geschrieben

Oh, Alle noch im Bettchen..

MOINSEN zusammen !

Ich bin schon seit 5.30 wach... und 1000x zwischendurch - das scheint ansteckend zu sein!

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Alles senkrecht? Wollte heute früh mein Auto in die Werkstatt schieben, so Kleinigkeiten eben nach 224000 km und außerdem TÜV. Hatte über "Termin"atorin schon alles eintickern lassen und die nur... "wennse denn Wagen dann bringen sprechen Sie mit dem Muckel mal persönlich, ist ja schon eine ganze Menge". Hab dann noch was gefunden die letzten 2 Wochen und noch eine Liste mitgenommen. Soweit zur Vorgeschichte.

Hab dann heute extra einen Termin gehabt (übrigens viel zu spät, so 6:50 Uhr) und schlag da auf. Zu früh, noch, ich so ja, Ihr Verkaufbüddel hatta organisiert - Passat Variant Neu, wegen bestellen und Probefahren wegen der ganzen Innovationen.... Die Kleene: Nochmal Kennzeichen bitte, nochmal und nochmal und nochmal... nix gefunden außer AUDI A8 :wacko:

Ich spontan: "Nee, ne, was soll ich denn damit, wenigstens Diesel?" Sie: "Nö." Ich:"Denn will ich nicht haben" Sie:"Dann schau ich noch mal,... Tut mir leid, wir haben kein anderes Fahrzeug". Ich: "Okay, dann nehm ich den, wo sind die Toiletten?".

Ich erstmal auf den 2 Buchstaben gewesen und nachgedacht, was ich nu tun soll. Wieder raus, sie tut mir leid, der Servicemuckel, kommt später, viiielll später. Ich:"Nee, ne" Sie:"Tut mir leid, wir haben keinen anderen Servicemuckel" Ich:"Gut habense was zum schreiben..." Hab dann noch mal eine genauso lange Liste auf den Zettel geschrieben und bin gegangen und musste den A8 erstmal aus der kleinsten Parklücke ausparken und fahr jetzt mit 15l/100km so ein Riesenschiff.

Macht ja Spaß, aber hatte das alles ganz anders geplant. Abgeben muss ich den dann morgen gegen 14:00 Uhr...

edith: erstma Kaffee

Bearbeitet von joe_hi
Geschrieben

... und fahr jetzt mit 15l/100km so ein Riesenschiff.

Was beschwerst Du Dich? Dann leistest Du wenigst mal einen vernueftigen Anteil an der Gewinnoptimierung der grossen Oel-Muckel. :wacko:

Geschrieben

Moinsen.

Frage: Lusso ZGP an alt PX anschließen, geht dem?

Weil da bei KPvR ja auch nun anspringprobleme vorhanden sind will ich mal,

versuchen die ZGP der Lusso bei der Möhre anzubauen, gucken obs dann besser

funzt.

Oder hat noch wer ne alt-ZGP zum testen liegen? :laugh:

:wacko::???::wacko:

..na dann....spitzen Juni Wetter hier...!

Ja heute am Sommeranfang ( :wacko:) dachte ich mir scheiß drauf, du kannst nicht jeden Tag das Auto nehmen,

also ab auffe Cose und los. Gerade Ortschild Mellendorf passiert, kommt schon die erste Dusche... :wacko:

Mit nassen Schenkeln ins Büro, wie erfrischend. :sly:

edith: erstma Kaffee

Na dann genieß deinen Kaffee und fahr mal Dinosaurier für einen Tag ;-)

Der gehört zu einer aussterbenden Art, wobei... "Und kost Benzin auch 3.10€, meinen A8 lass´ich nicht stehen, ich geb Gas..." :-)

...die die sich neu dso ne Karosse leisten können, für die sind auch die Spritpreise kein Hindernis. ;-)

Geschrieben

so, gerade vom Kumpel erzählt bekommen:

fährt gestern abend gegen kurz nach halb fünf in celle zum tüv. was eigentlich schon blöd ist, da die um 5h feierabend haben.

aber man sagte ihm, würde noch gehen, fahrn se mal vor.

zum roller : absolut originale 95er 200er px in sehr gutem zustand.

kommt der prüfer um die ecke. sie haben ja nur einen klemmspiegel. das geht nicht, ab 100km/h braucht man 2 spiegel.

also fand keine prüfung mehr statt.

seit 95 fährt er mit eben diesem klemmspiegel zum tüv. nicht dekra, nicht küs, güs, k.a. was es sonst noch so gibt.

immer kam die frage, ob er mit dem spiegel was sehen würde ? die frage wurde natürlich immer positiv beantwortet. damit war das thema spiegel erledigt, tüv kein thema, kleber drauf und gut.

und dieses mal kommt olek, der junge russische ingenieur, um die ecke und macht den lauten wegen dem spiegel.

genau derselbe olek, der mich mit meinem auto hat durchfallen lassen.

in russland kennen die glaube ich keine spiegel und hier den dicken machen, wäre mir zumindest fast rausgerutscht....

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