Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Überbrücke dann evtl. mit Hans-Ottkar oder falls möglich mit Klaus-Dieter... :wacko:

Alternativ Axel Rudi Pell? :laugh:

Geschrieben

Alternativ Axel Rudi Pell? :wacko:

Danke nochmal für den Hebel. War noch bei einem Freund in Langenhagen. Auf dem Rückweg noch schön nass geworden, hatte aber zum Glück meine Regenhose dabei. War also nicht so tragisch.

Gut Nächtle!

Geschrieben

:wacko:

Nö, standen unter einer Schleusenbrücke in einem einen Meter breiten trockenen Streifen und haben uns unterhalten! Dem Langen noch einmal Danke für's Getränk! Glühwein wäre fast besser gewesen! Hat trotzdem Spass gemacht! Thunderbirdist ist vermutlich noch auf dem Weg nach Hause und kommt hoffentlich heile an!!!

So, Halleluja und Nacht, Langer sind die Bildas was geworden?

Ach war das schööööön,

nochmal danke fürs Bier und dem Seefahrer Joe seine Rep.künste :laugh:

Hat bis in den Heimathafen gehalten. Ich hätte besser noch tanken sollen, bin noch mit den letzten Tropfen in Altwarmbüchen an die Tanke gerollt. Bin Landstraße gefahren weil der Motor so komisch bei Vollgas die Geschw. gedrosselt hatte.

Also alles wie früher. der Malle kommt nun runter und der orginale Zylinder wieder rauf :wacko: Geschraubt wird dann am anderen Motor!

Allen ein schönes We :wacko:

Geschrieben

So, nun aber mal was Neues: WOCHENENDE ! :???:

U R L A U B !

H A B T I H R D A S A B E R G U T :wacko:

Um NullNeunHundert: G R I L L E N... arbeitsseitig befohlen!

:laugh:

Ach war das schööööön,

nochmal danke fürs Bier und dem Seefahrer Joe seine Rep.künste :wacko:

Hat bis in den Heimathafen gehalten. Ich hätte besser noch tanken sollen, bin noch mit den letzten Tropfen in Altwarmbüchen an die Tanke gerollt. Bin Landstraße gefahren weil der Motor so komisch bei Vollgas die Geschw. gedrosselt hatte.

Also alles wie früher. der Malle kommt nun runter und der orginale Zylinder wieder rauf :wacko: Geschraubt wird dann am anderen Motor!

Allen ein schönes We :wacko:

Schöööön feucht! Hatteste nicht gesagt, dass Du noch nicht richtig bedüst hast? Versuch doch erstmal damit, bevor Du wieder dem Motor auseinander reißt, oder hast Du soooo viel Zeit? Nu denn so auch noch ein schönes Wochenende.

Geschrieben

Den Zylinder brauch ich eh für den anderen Motor und im Moment ist es einfacher den ori. Zylinder zu verbauen als mit den Düsen rumzuspielen.

Und 12PS reichen völlig aus um mal im Regen nach Celle zu fahren :wacko:

Nice Day

Geschrieben

Moin,

nun weiß ich, wofür die Kotflügel gedacht sind :laugh:

Da muss ich bei, ganz ohne rumfahren ist doof, der Garelli hat doch mehr abgehalten, als gedacht.

@Friedi: hab den Hakenschlüssel nun zu Hause, werde ihn bei mir gleich mal ausprobieren und die Gabel ausbauen um den T5 Koti anzubauen.

Ansonsten hielt sich das gestern naßmäßig in Grenzen, auch wenn wir es nur stumpf zum Wehr hin und zurück geschafft haben, wenigstens war man mal wieder los ! :wacko:

Und schön, das es der T-Bird auch nach hause geschafft hat !

Geschrieben

Moin moin :wacko:

So, nun aber mal was Neues: WOCHENENDE ! :wacko:

Garnicht waahr :???: Iss ganich neu (bei dir) :sly:

Guten Morgen meine Freunde :laugh:

U R L A U B !

DITO! Noch heute, dann 7 Tage entspannen :wacko:

Und Möhre zu laufen bekommen oder schlachten.

Und 12PS reichen völlig aus um mal im Regen nach Celle zu fahren :wacko:

Nicht nur dafür :-)

Geschrieben

Und? Wann gibt's die Vollzugsmeldung vom TÜV?

Wenn ich heute die Stoßdämpfer und de Blinker schaffe:

Hoffentlich bald :wacko:

Geschrieben

Moin!

tach!

@goof& maxe

sind eigentlich die fotos vonna kutschfahrt was geworden?!

& könnt ihr mir die schicken?! :wacko:

Meine Kutschfahrtbilder sind hier im Forum! Musste ma zurück blättern!

Hab se grad auch nirgendwo anders, da Handy matsch!

Geschrieben

tach!

@goof& maxe

sind eigentlich die fotos vonna kutschfahrt was geworden?!

& könnt ihr mir die schicken?! :wacko:

Ein Teil von Goof ist HIER; die von Maxe sind bei mir auffem Tschipp. Bekommste dann ...

Geschrieben

MOin,moin.

So, heute als Chauffeur eingeteilt. Muß Sohn und zukünftige Schwiegertochter nach Peine zur Hochzeit von Freunden bringen und wieder abholen ( wegen Alkohol). Was man nicht alles macht. Kann mich nicht erinnern, daß mein Vater mich durch die Gegend gefahren hat, wenn ich einen gesoffen hatte. Aber, was macht man nicht alles für die lieben Kleinen.

Dann werde ich noch mal meine wilde Hand an die Cousine legen und versuchen, die Bremse zum TÜVgeeigneten funktionieren zu bringen. Hoffentlich bricht nicht gleich wieder der neue Hebel von Micha ab! Wollt ja eigentlich die leidliche TÜV-Sache diesen Monat noch erledigen.

@Goof: Toilettieren war erfolgreich, Kater ist gefütter und schläft schon wieder, Frühstück war wie immer (bescheiden), und es geht mir gut! ( Genug geschrieben?) :wacko:

Geschrieben

mon,

fährt jemand am so. nach bückeburg?

landpartie

Ach das... war ja schon vor langer Zeit proklamiert... Allee Vespas (bis zur GT 200)

für ne alte Kulisse vorm Schloss :laugh:

Mal sehen, denke aber eher das nicht.

bist du gar nicht in Lehrte?

VC Lehrte Rentner treff? :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

friedi... wie schaut denn das aus mit der leih-cdi zum fuffi testen???

issa voll überfordert mit sein neuen androiden... schäbbige schmartfoooons!

is ja schlimmer als schmalrahmen!!!!

Bearbeitet von KP_vom_roller
Geschrieben (bearbeitet)

Ist Turnier. Mit GEschicklichkeit auf Zeit.

Nicht Nur Rentner und vielleicht für VCHler ne Pflichtveranstaltung....

BTW: darf man eigentlich als nicht VC ler aufs Heidetreffen ?

Bearbeitet von racer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Du kannst bei eingebauter Welle (ohne kleine Motorhälfte) durch die Öffnung in der Kurbelwange den WeDi sehen - rundherum, wenn Du das „Fenster“ drehst. Dann kannst Du zumindest kontrollieren, ob der WeDi an der Kurbelwange ansteht.
    • Ich bin leider kein Wellen Profi , sprech nur aus meiner Erfahrung.   Das ein Motor vibriert liegt meisten an unwuchtigen Lüfterrad oder Welle. Zumindest bei dem leichten Tunning bei dir.  Verdrehte Wellen schleifen meist irgendwo am Block innen oder gehen gleich an, das sieht man.  Lager Kurbelwelle verklemmt hatte ich auch noch nie, wenn dann klemmt die Welle beim Gehäuse zusammen Schrauben, dann macht man eh wieder auf und schaut, aber wenn sich alles frei dreht, die Lagersitze nicht ausgeschlagen sind passt das.  Würde eher Kolben mit Welle und Lüfterrad von jemandem Wuchten lassen, dann kann man das schon gut ausschließen.   Ansonsten noch schauen das die Felge keinen Schlag hat, und die Primär rund läuft.  Kolben bearbeiten würde ich bei allem unter 15 PS komplett weg lassen.  Ebenso an der Welle selber rum basteln ohne Wucht Möglichkeiten.  Mittlerweile gibt es Zylinder in allen Leistungsregionen.  Da sind Üs, Einlass max. Auffräsen, Kolben bearbeiten völlig überbewertet wenn man das Ding nicht zum Rennen fahren braucht und das letzte Ps noch sucht.  Lieber einen passenden Zylinder suchen der relativ plug and play die gewünschte Leistung ab wirft, da spart man sich Zeit und Lehrgeld.  Außer man will Erfahrungen sammeln, hat genug Geld um paar Zylinder zu schrotten und schraubt einfach gerne.  Das ist jedem selbst überlassen.    Edith sagt noch, Hauptwelle kann ganz selten auch noch für Vibrationen sorgen, das fällt aber meistens auf, wenn der Lagersitz ausgeschlagen ist. 
    • Ja, Nut ist drin. Der Einbau war auch nicht dramatisch, ich habe nur nichts zum Ausbauen der Welle da.
    • Bin sehr traurig das lesen zu müssen, hatte gehofft daß ihm doch noch ein klein wenig mehr Zeit bleiben würde.   R.I.P.
    • Also, ich habe ein 50mm HT Rohr auf dem Prüfstand in das LTH Knie gesteckt. Mit Steckverbindung. Ich habe weiterhin verschiedene 50mm HT Rohre in diese Steckverbindung gesteckt. Die Maße in dem Diagramm sind die Länge des HT Rohrs von über dem Gummiknie.    Beim SKR Malossi bin ich immer ~80mm gefahren und wollte mal andere Längen testen.   Ein weiterer Vorteil von dem Knie mit Rohr: Das Gesiffe auf dem Trittbrett ist weg und kommt nicht wieder. Die Kiste fährt besser.   Man braucht allerdings das Deckblech oben auf dem Rahmen (oder eine Toolbox) weil einen der Vergaser sonst brutal anschreit. Der ganze Schall geht dann ja Richtung Helm.     Warum das funktioniert? Schwingrohraufladung.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information