Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Moinsen. :laugh: Grau isses heir, sieht nach ner Schütte gleich aus... hmmm... hoffentlich nur kurz, will dann ja... weg.

Gegen's Absaufen hilft ein neues Nadelventil (SCK:Artikelnr. 5450015). Und beim PHB-Vergaser am besten gleich mit dem Ventil-Sitzt zusammen tauschen (SCK: Artikelnr. 7671189). Dellorto selber bietet die Nadeln gar nicht einzeln an, sondern nur mit Sitz zusammen.

Aha. OK. Estmal aber gucken ob man den maroden Gaser noch vernüftig abstimmen kann, wenn nicht tausche ich wohl eh das ganze Bauteil.

Heute vllt. den 135er wieder erwecken! Wer hat Lust mich moralisch und tatkräftig zu unterstützen? Dauert nicht lang! Motor russisch auf! Beide Simmis neu (aus Vorsicht) und dann den letzten 135er DR verbauen, den ich noch habe! Aus Unlust diesmal ungefräst!

Wie telef. besprochen. See you later :wacko:

Grumpf! Knapp überboten worden bei 'ner orangenen Special. :wacko:

Und dafür stellt man sich extra den Wecker...

Das ist schade. :wacko: Naja, vielleicht kommt bald die nächste Gelegenheit.

Hatte auch gerade ne PX80 Bj.83 in rot (O-Lack, aber nicht das goof Rot) mit eingetragenem

135er DR unter beobachten, leider nicht genau drauf geachtet wann ausläuft und dann gingse

für nur 505€ weg. Naja, eigentlich brauch ich ja nicht noch ne PX, aber die hätte mir dann vielleicht

die unselige Möhre ersetzt.

Ach ja, Hi-Bulli kommt heute Nachmittag auch noch kurz rum.

Feini, dann bis später. Komme dann mit goof.

Moin @all!

Grau, grau, grau sind alle meine Farben, grau, grau, grau ist der Himmel stundenlang... Wetter sakz

ne gehts gleich mitte mopete nach dem windelhof hin!! mal gucken was es heute so schönes gibt!!! :wacko:

Hoffentlich werdet Ihr nicht nass.

@goof: hätte mal Interesse über die Schulta zu gucken, leider keine Zeit.

Morgen gehts wieder in die große Schwimmhalle mit den Hütten nebenan..

Das Wetter soll ja nun wieda besser werden.

Noch einen schönen Sonntag!

Aaaaaah, dieses Wetter lässt micht meinen Motor heile haben wollen...:/ Liegt jetzt seit 2 Wochen ausgebaut zuhause...schon blöd, dass man als Student keine Zeit für nix hat!!

Bearbeitet von Marucco

...issa trocken geblieben!!!!

hab grad mal nach der tour (ca. 20 km gefahren) die neue kerze rausgeschraubt...

sieht genau so aus wie ich sie eingebaut habe!!! strahlend weiß und blankes metall!!! nix zu sehen das die je eine zündung gemacht hat!!!! :wacko:

hab grad mal nach der tour (ca. 20 km gefahren) die neue kerze rausgeschraubt...

sieht genau so aus wie ich sie eingebaut habe!!! strahlend weiß und blankes metall!!! nix zu sehen das die je eine zündung gemacht hat!!!! :wacko:

Welche von Deinen meinste denn jetzt?

hallo .

ich hab heut auch mal ne kleine Tour gewagt,Wetter war ja dann doch noch ganz nett.

War heut zufällig jmd der hier mitlesenden auf der B188,bei Gifhorn unterwegs?!?Dort ist mir ne blaue ältere Vespa engegen gekommen,was genau konnt ich so schnell nich erkennen.Hat mich hupend gegrüsst,hab mich voll gefreut konnt aber mangels Hupe nich zurueck grüssen:)

Insgesamt ca 120 km unterwegs,zum Schluss noch nen Schlenker über Lachendorf,Wienhausen und Wathlingen.

Die dort wohnen,bei eurer Tanke steht ja nen TOP 123er Daimler im Schaufenster!

Grüsse

hallo .

ich hab heut auch mal ne kleine Tour gewagt,Wetter war ja dann doch noch ganz nett.

War heut zufällig jmd der hier mitlesenden auf der B188,bei Gifhorn unterwegs?!?Dort ist mir ne blaue ältere Vespa engegen gekommen,was genau konnt ich so schnell nich erkennen.Hat mich hupend gegrüsst,hab mich voll gefreut konnt aber mangels Hupe nich zurueck grüssen:)

Insgesamt ca 120 km unterwegs,zum Schluss noch nen Schlenker über Lachendorf,Wienhausen und Wathlingen.

Die dort wohnen,bei eurer Tanke steht ja nen TOP 123er Daimler im Schaufenster!

Grüsse

mahhhhlzeit!

jau, der tank-mann hat da immer paar leckerein stehen!!!

hm... ich bin heute zusammen mit einer freundin mit einer blauen px gefahren, zwar auch durch wienhausen, aber nicht nach gifhorn!

wetter ist echt mal wieder ein traum... nach den letzten tagen!!!

Bearbeitet von KP_vom_roller

Hat mich hupend gegrüsst,hab mich voll gefreut konnt aber mangels Hupe nich zurueck grüssen:)

Das fiel mir auch auf, dass du keinen akustischen Signalgeber hast. Ist eigentlich vorgeschrieben, das könnte in 'ner Kontrolle bemängelt werden.

Für die schnarrenlose Special gibt's da eine Klingel, die unterhalb des Lichtschalters montiert wird. Solltest dich da mal umschauen, ob du sowas kriegst.

@goof: hätte mal Interesse über die Schulta zu gucken, leider keine Zeit.

Bist immer willkommen! :wacko:

Heute Danke an Gürgen für Hilfe in der TG und Danke an Spider für Grillung! :laugh:

Heute den "Kundenmotor" (ich find das Wort grossartig) übergeben! Hoffe ma, er hat dieses mal mehr Glück damit! Ma sehen, ob "mein" Motor länger als 500km hält! Damit toppe ich dann Worb5 bzw. Kalle :wacko:

Issn Polini 177 mit GS-Kolben, MMW-Kopf, 60mm LH-Welle und MMW1 Stutzen!

Und hier was aus meinem Motor! Der Motorschaden (am Zyllinder) hat mir wahrscheinlich den Arsch gerettet! Denke ma mein Schutzengel hat mir den Klemmer beschert...

Suchbild (trotz miesester Aufnahme erkennt man das Relevante!)! WAS IST :wacko: da? :

post-26573-019236900 1309115161_thumb.jp

post-26573-029513200 1309115172_thumb.jp

post-26573-008075700 1309115359_thumb.jp

Bearbeitet von Goof

Hallöchen,

wer war heute bei der Landpartie dabei? Minden ist nun auch Zuhause. ..und nein,ich habe keinen Bock mehr den Veranstaltungsleiter da herumzukutschieren(Ja,ich war die Orange Special mit Monobank :wacko:).

es wurden richtig viele Bilder gemacht. Gibts schon eine Auslese?

goof: kacke ! na zum glück so als wie wo anders auffa strasse oder gar schnellweg :wacko:

F.eatR: karlakolumna mit puppe, lamüpf und ich waren heute in bückeburg :wacko:

das 3grösste Mausoleum der Welt

beautiful fonzo

Fürst zu Schaumburg-Lippe und Arnold

Beine hoch die Liebe lacht!

euer real cunilingus :laugh:

Heute Danke an Gürgen für Hilfe in der TG und Danke an Spider für Grillung! :wacko:

Gerne, auch wenn ichs nun im Rücken hab. Naja, hoffentlich morgen wieder besser, bei der zu erwartenden Wärme :wacko:

@Spider: War seeeehr nett und chillig bei dir mal wieder. Garage ist einfach gemütlich auf dem Hinterhof :laugh:

PX: Klemmer aufm Rückweg, 30er im Teillast aslo auch nicht das wahre. Und: zu laut doch auf Dauer. Also damit ich nicht ständig Cosa fahre werd ich an der PX am Setup auch nochmal bei gehen. :wacko:

Bearbeitet von issolaM

Nabend!

Friedi kein wunder, das man dich nicht erreicht! hattest wieder mal dein Handy aus, oder?

Habe da ein Problem mit der Fuffi von meinem Vater!

Kannst du mir sagen wie viel Umdrehungen die Luftgemischschraube beim SHB rausgedreht werden muß (Orginal)?

wenn nicht tausche ich wohl eh das ganze Bauteil.

Dazu hatte ich Dir ja eh geraten, wenn Du schon das Mischrohr nicht rausbekommst... Habe in den letzten 1,5 Jahren mind. 4 30er phbh gekauft, jeweils 30-40€, ist ja kein Geld :laugh:

Dann kannst auch den mittleren Bereich richtig(Klemmerfrei) abstimmen. Falls der Gaser zu laut ist mit Balg, schau mal, ob du unter dem Tank im Rahmen am Boden diese Plastikabdeckung drin hast. Fehlt diese nämlich, isses sehr laut, wie bei meiner PX :wacko:

Die wurde hier doch schonmal von irgendwem verlinkt, ist schon länger her... Wundert mich, das die bei diesem Schnäppchenpreis noch zu haben ist :thumbsup:

goof: kacke ! na zum glück so als wie wo anders auffa strasse oder gar schnellweg :wacko:

F.eatR: karlakolumna mit puppe, lamüpf und ich waren heute in bückeburg :laugh:

das 3grösste Mausoleum der Welt

beautiful fonzo

Fürst zu Schaumburg-Lippe und Arnold

Beine hoch die Liebe lacht!

euer real cunilingus :wacko:

Arnold hieß der. :D juuunge. Habt ja gesehen,wie oft ich den fahren musste :wacko: .

Danke für die Bilder. Könnte ich das Gruppenfoto per PM in Groß kriegen? wär Spitze!

@Kotze

Wart ihr noch in Ungarn oder auffem Run?

Wie ist das Wetter bei Euch?

Bibione heute 31Grad und Sonnenschein :wacko:

Waren überhaupt nicht los, die Perlenfüße mussten geschont werden, waren nach unserem Donnerstag richtig hin :wacko:

Wetter heute größtenteils sonnig, immer trocken. Temperatur, keine Ahnung, waren ja nicht draussen. Aber aktuell 20 Grad.

Edit fügt noch hinzu: Heute isser mit dem Ferrari heim gekommen :laugh:

Bearbeitet von Kotzerider

Dann kannst auch den mittleren Bereich richtig(Klemmerfrei) abstimmen. Falls der Gaser zu laut ist mit Balg, schau mal, ob du unter dem Tank im Rahmen am Boden diese Plastikabdeckung drin hast. Fehlt diese nämlich, isses sehr laut, wie bei meiner PX :wacko:

Ähem...! :laugh: Bei rahmengesaugten Gasern ist das schon so ziemlich richtig, wenn das Plastedingens fehlt! Ansonsten isses nämlich Essig mit ausreichend Frischluft zum Gaser!

Is dann so ähnlich, als wenn du nen eiskalten Milchshake durch nen kleinen, weichen Strohhalm ziehen willst... :wacko:

Bearbeitet von Goof

Waren überhaupt nicht los, die Perlenfüße mussten geschont werden, waren nach unserem Donnerstag richtig hin :wacko:

Daher dann also am Freitag verständlicherweise auch keine Böcke auf Grillen. Gute Besserung und danke nochmal für die tolle Führung :wacko:

@Stephan:Ich geh nochmal schnell zum Bortolotti :wacko::wacko:

:???:

Dann steht der wohl heute woanders

post-28843-033083300 1309123080_thumb.jp

Ähem...! :wacko: Bei rahmengesaugten Gasern ist das schon so ziemlich richtig, wenn das Plastedingens fehlt! Ansonsten isses nämlich Essig mit ausreichend Frischluft zum Gaser!

Is dann so ähnlich, als wenn du nen eiskalten Milchshake durch nen kleinen, weichen Strohhalm ziehen willst... :wacko:

Hmmm, ich fahre diese Vergaser seit 18 auschließlich mit Ansaugbalg und der Klappe, und hatte diesbezüglich nie Probleme. Da kommt sicherlich auch so genug durch, abgesehen davon, über das Loch vorm Tank saugt er eh sehr viel, sofern man keinen Lappen oder den Ölmessbecher reinstopft :laugh: Dann geht wirklich nix mehr...

Daher dann also am Freitag verständlicherweise auch keine Böcke auf Grillen. Gute Besserung und danke nochmal für die tolle Führung :wacko:

:sly:

Dann steht der wohl heute woanders

Das war exakt der Grund, nu ist es aber wieder gut, mal sehen wie lange... ;-)

Und ja, der Lambo darf heute in der Garage bleiben. Ferrari muss ja auch mal bewegt werden, obwohl der Lambo einfach geiler zwischen den Häusern hallt :wacko:

Morgen wieder Lambo!

Der Arsch von Bortolotti hatte schon zu :???: Also kein Eis... Also zur Würstelbox, ne Mannerschnitte geholt, hauptsache nen Betthupferl :-)

Falls der Gaser zu laut ist mit Balg, schau mal, ob du unter dem Tank im Rahmen am Boden diese Plastikabdeckung drin hast. Fehlt diese nämlich, isses sehr laut, wie bei meiner PX :wacko:

Das Ding fehlt nicht (so weit ich weiss) aber dennoch... mal sehen ob ich es bei dem belasse.

Die wurde hier doch schonmal von irgendwem verlinkt, ist schon länger her... Wundert mich, das die bei diesem Schnäppchenpreis noch zu haben ist :wacko:

:???:

Der Typ der die Anbietet hat aber auch null schimmer was der Markt so verlangt und ne Cosa ist unrestauriert eh schöner (im tpischen 90´s Lackton) :sly:

Buschi? :-)

@karla: Wer da war war da. Sieht hübsch aus. :wacko:

Und was wächst denn dem Goodthing da für ne Schenkelbürste im Gesicht?

Rasierapparat verlegt? :wacko:

Hmmm, ich fahre diese Vergaser seit 18 auschließlich mit Ansaugbalg und der Klappe, und hatte diesbezüglich nie Probleme. Da kommt sicherlich auch so genug durch, abgesehen davon, über das Loch vorm Tank saugt er eh sehr viel, sofern man keinen Lappen oder den Ölmessbecher reinstopft :wacko: Dann geht wirklich nix mehr...

Sitzbänke dichten sehr gut...! Oft besser als man denkt :wacko:

PS: Nacht :laugh:

Bearbeitet von Goof

@karla: Wer da war war da. Sieht hübsch aus. :wacko:

Und was wächst denn dem Goodthing da für ne Schenkelbürste im Gesicht?

Rasierapparat verlegt? :laugh:

@issolaM hatta der GT keine lust gehabt zu rasieren .... hatta dann vorhin aber doch geändert ;)

Fotos von der Landpartie Schloss Bückeburg

post-32646-049773700 1309127571_thumb.jp mal ne mutige Art seine Felgen zu verschrauben ;)

post-32646-043719800 1309127519_thumb.jppost-32646-013881300 1309127527_thumb.jp

hab noch mehr Fotos gemacht , aber Karla kolumna hat eigentlich die wesentlichen Fotos schon reingestellt.

Bearbeitet von Good Thing