Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 5.7.2011 um 09:35 schrieb Spiderdust:

Jo. Bringt aber auf einen Schlag gleich viel mehr Geschwindigkeit zum Reisen. :wacko:

Ist auch diesmal polierter Edelstahl. Bin nur noch nicht sicher, ob ich den Dämpfer auch in Edelstahl lasse oder wieder Carbon mache, wegen Kontrast. Ist sonst evtl. schon arg viel blingbling.

Carbon passte damals fand ich gar nicht...

Geschrieben
  Am 5.7.2011 um 06:38 schrieb Der Lange:

fräser sachste bescheid, durchmesser und kopfform. ansonsten kann ich ja mal gucken, ob ich trockeneis besorgen kann. das man richtig kalt....

Trocken-Eis. Wie gross/klein ist das? das Lager ist ja vernuenftig im motor versenkt. oder hinten die ganze Aufnahme incl Alu kalt machen?

Fraeser: naja, ist ein gekapseltes 6204 Lager. Vonna Seite rein -> und ordentlich auf-/aus-raeumen. (Oder anders: es dem Ding mal ordentlich von hinten besorgen. :wacko: )

  Am 5.7.2011 um 08:22 schrieb t4.:

Kommt ein Tzhellennser? Ich hätt da ein Tütchen für Friedi.

Schikta ma' PN mitta Rechnung biddae...

@Goof:

Die Welle geht minimal weiter rein, wenn man en Segering rausnimmt, da fehlen aber noch bestimmt 3 cm ehe das Lager aus der Haelfte rauskommt. Ist lusso, da sitzt ja noch der Staubschutzring davor.

Geschrieben

trockeneis ist so klein oder groß, wie du es haben möchtest. wir nutzen als ausgangsbasis immer blöcke à 50x150x150 und kloppen die je nach bedarf klein. kann ja mal gucken, ob ich so ein teil noch im ganzen nach celle schaffe, will ja immer abhauen das zeug :wacko:

fräseraufnahme = durchmesser ?

Geschrieben
  Am 5.7.2011 um 10:06 schrieb Der Lange:

trockeneis ist so klein oder groß, wie du es haben möchtest. wir nutzen als ausgangsbasis immer blöcke à 50x150x150 und kloppen die je nach bedarf klein. kann ja mal gucken, ob ich so ein teil noch im ganzen nach celle schaffe, will ja immer abhauen das zeug :wacko:

fräseraufnahme = durchmesser ?

Denkta dran, dass ich erst Do. wieder da bin?

Fraeser: Dremel. Das sind 6mm, oder?

Geschrieben
  Am 5.7.2011 um 10:14 schrieb Friedi:

:laugh: Hast'e im Lotto gewonnen ?????

Nee, hatte 'nen Autounfall unverschuldeterweise. :wacko:

Bekomme ihn auch leicht gebraucht, aber neuwertig direkt vom Erzeuger, dadurch ein gutes Stück günstiger.

Geschrieben
  Am 5.7.2011 um 08:27 schrieb Jim Dandy:

Ich wäre zu den letzten Wursten echt gerne gekommen.

Das ist schon ärgerlich das grade an den Dienstagen die letzen Monate Konzerte anstanden.

Heute steht Bonn auf dem Plan... :wacko:

Euch heute trotzdem viel,viel Spaß :laugh:

Ja schade. So isses halt manchmal.

Na dann bis Freitag. Denke auch das ich dann bei bin :wacko:

Und dir viel Spaß beim musizieren :wacko:

  Am 5.7.2011 um 10:16 schrieb Spiderdust:

bekomme ihn auch leicht gebraucht, aber neuwertig direkt vom Erzeuger, dadurch ein gutes Stück günstiger.

Na dann... good Sound und gute Leistung :wacko:

Geschrieben
  Am 5.7.2011 um 10:13 schrieb Friedi:

Denkta dran, dass ich erst Do. wieder da bin?

Fraeser: Dremel. Das sind 6mm, oder?

ach ja richtig. dann guck ich mal, das ich das freitag mitbringen kann.

6mm oder 3mm, das ist die entscheidende frage....

Geschrieben
  Am 5.7.2011 um 08:12 schrieb issolaM:

Schön dich da zu sehen, beim WURST machste dich ja immer rarer. Biste wohl am musizieren dann immer, was? :laugh:

...wenn man auch immer im Ausland rumtingelt...

@JIM:Schon back aus Italy?

  Am 5.7.2011 um 08:17 schrieb Spiderdust:

... und ich will einfach mal ohne Angst an 'nem LKW vorbei ziehen. :wacko:

Wir dann wohl mal Zeit, die Motovespa auf die Strasse zu bringen :wacko:

Geschrieben
  Am 5.7.2011 um 10:23 schrieb Der Lange:

ach ja richtig. dann guck ich mal, das ich das freitag mitbringen kann.

6mm oder 3mm, das ist die entscheidende frage....

Ohne noch einmal in die Werkstatt zu gehen. 3 mm! Der Spiderman hatta schon gesacht!

6mm ist für die pressluftdingers!

Geschrieben
  Am 5.7.2011 um 10:23 schrieb Der Lange:

ach ja richtig. dann guck ich mal, das ich das freitag mitbringen kann.

6mm oder 3mm, das ist die entscheidende frage....

3 is' richtig.

'ne 6 mm Fraese hatte ich mal. Haette ich nicht verleihen sollen, kam mit einem massiven Klumpen anstatt Motor wieder zurueck...

Geschrieben
  Am 5.7.2011 um 10:47 schrieb Der Lange:

ich hab ja verschiedenste köpfe am start...

Ich weiss ja auch noch nicht, wie es am sinnvollsten geht. Bergmaennisches Abbauen des Lagers ist eine Alternative - wenn auch bestimmt nicht die eleganteste.

Geschrieben

@Friedi, um welchen Motor geht es eigentlich? Wenn das Lager sonst kein Spiel hat würde ich es vielleicht einfach drin lassen... Oder was ist die Motivation es raus zu holen?

Geschrieben
  Am 5.7.2011 um 10:49 schrieb Friedi:

Ich weiss ja auch noch nicht, wie es am sinnvollsten geht. Bergmaennisches Abbauen des Lagers ist eine Alternative - wenn auch bestimmt nicht die eleganteste.

Du magst die Version mit nem Boschhammer nicht? Oder haste keinen? Vibrationen, Schläge und Schwingungen lösen fast alles...

Geschrieben
  Am 5.7.2011 um 11:06 schrieb Goof:

Du magst die Version mit nem Boschhammer nicht? Oder haste keinen? Vibrationen, Schläge und Schwingungen lösen fast alles...

@Friedi: Mein Bohrhammer liegt bei Ingo, kannste Dir wegholen. Den Versuch, das Motorgehäuse stabil aufliegen zu lassen und dann mit einer Schraube im Bohrfutter auf dem Wellenkopf zu "klopfen" find ich nicht zu "russisch".

Geschrieben
  Am 5.7.2011 um 10:29 schrieb Kotzerider:

Wird dann wohl mal Zeit, die Motovespa auf die Strasse zu bringen :wacko:

Die kann leistungsmäßig ein gutes Stück weniger als meine Rote (selbst mit Banane). :laugh:

Geschrieben
  Am 5.7.2011 um 11:11 schrieb Spiderdust:

Die kann leistungsmäßig ein gutes Stück weniger als meine Rote (selbst mit Banane). :laugh:

Wer weiss... :wacko:

Hasste eigentlich den Zylinder abbekommen? :wacko:

Geschrieben
  Am 5.7.2011 um 10:19 schrieb issolaM:

Ja schade. So isses halt manchmal. Na dann bis Freitag. Denke auch das ich dann bei bin :-)Und dir viel Spaß beim musizieren ;-)Na dann... good Sound und gute Leistung :wacko:

jau bis Freitag!

@Hildesheimer Jemand Lust mit dem Roller am Freitag mit nach Celle zu fahren?

Hi-Bully würde evt schon dabei sein.

  Am 5.7.2011 um 10:29 schrieb Kotzerider:

...wenn man auch immer im Ausland rumtingelt... @JIM:Schon back aus Italy?

wie das immer so ist. 7std über die Dolomiten angereist. Kurz auf die Bühne-Hotel, früh morgens bei strahlenden Sonnenschein und 25Grad ab zurück ins kalte Germany.

2Std Mucken 2Tage Reisen :wacko:

Und keine Vespa in Italien gesehen :laugh:

Geschrieben
  Am 5.7.2011 um 10:58 schrieb dirk_vcc:

@Friedi, um welchen Motor geht es eigentlich? Wenn das Lager sonst kein Spiel hat würde ich es vielleicht einfach drin lassen... Oder was ist die Motivation es raus zu holen?

Das Lager ist platt - und der WeDi dahnter erst recht (lusso !!), die Welle muss raus.

  Am 5.7.2011 um 11:06 schrieb Goof:

Du magst die Version mit nem Boschhammer nicht? Oder haste keinen? Vibrationen, Schläge und Schwingungen lösen fast alles...

Uiuiuiui

  Am 5.7.2011 um 11:10 schrieb joe_hi:

@Friedi: Mein Bohrhammer liegt bei Ingo, kannste Dir wegholen. Den Versuch, das Motorgehäuse stabil aufliegen zu lassen und dann mit einer Schraube im Bohrfutter auf dem Wellenkopf zu "klopfen" find ich nicht zu "russisch".

Uiuiuiui

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 5.7.2011 um 12:13 schrieb Friedi:

Das Lager ist platt - und der WeDi dahnter erst recht (lusso !!), die Welle muss raus.

Uiuiuiui

Uiuiuiui

! Um die Welle zu schonen, würde ich zwei Wellenmuttern auf dem Gewinde kontern, so dass der Welle und der Stirnfläche nix passiert und Du den Mutternkopf, der im Bohrhammerkopf steckt, auf einer Wellenmutter abstützt, sonst komme ich feilen hat ja mittlerweile schon öfter geklappt.

Alternativ zu Mutter und Schraubenkopf kannst Dir auch einen Hartgummi-Hammerkopf in dem Bohrhammer-Futter fixieren, so schonst Du die Welle auch. Außerdem kannste bei meinem Bohrhammer auch die Drehzahl stufenlos ändern, aber das weiß ich jetzt nicht mehr so genau, ich hab den schon lange nicht mehr gesehen. Ich hoffe der lebt noch.

Und eigentlich brauchst Du den Bohrhammer ja nur um die Haftreibung aufzubrechen, danach kannste ja klassisch wieder weiter machen. So uiuiuiui ist dem gar nicht.

Bearbeitet von joe_hi
Geschrieben
  Am 5.7.2011 um 12:37 schrieb joe_hi:

! Um die Welle zu schonen, würde ich zwei Wellenmuttern auf dem Gewinde kontern, so dass der Welle und der Stirnfläche nix passiert und Du den Mutternkopf, der im Bohrhammerkopf steckt, auf einer Wellenmutter abstützt, sonst komme ich feilen hat ja mittlerweile schon öfter geklappt.

Alternativ zu Mutter und Schraubenkopf kannst Dir auch einen Hartgummi-Hammerkopf in dem Bohrhammer-Futter fixieren, so schonst Du die Welle auch. Außerdem kannste bei meinem Bohrhammer auch die Drehzahl stufenlos ändern, aber das weiß ich jetzt nicht mehr so genau, ich hab den schon lange nicht mehr gesehen. Ich hoffe der lebt noch.

Und eigentlich brauchst Du den Bohrhammer ja nur um die Haftreibung aufzubrechen, danach kannste ja klassisch wieder weiter machen. So uiuiuiui ist dem gar nicht.

Ich habe da grossen Respekt davor. Das Lager stuetzt sich auf einem kleinen Alu-Rand in den Motorhaelfte ab. Wenn das wegreisst, ist Feierabend. Und das ist ein T5-Motor, also nicht gerade das Objekt um riskante Spiele zu versuchen.

Geschrieben
  Am 5.7.2011 um 12:56 schrieb Friedi:

Ich habe da grossen Respekt davor. Das Lager stuetzt sich auf einem kleinen Alu-Rand in den Motorhaelfte ab. Wenn das wegreisst, ist Feierabend. Und das ist ein T5-Motor, also nicht gerade das Objekt um riskante Spiele zu versuchen.

Dann musst du wohl eine passende Auflagerung für diesen Bereich bauen, damit du genug Kraft einbringen kannst.

Geschrieben
  Am 5.7.2011 um 11:27 schrieb Jim Dandy:

Und keine Vespa in Italien gesehen :laugh:

Kenn ich von meinem Urlaub 2009. Gardasee, Verona, Mailand und all die anderen Orte wo ich war... nur 3-4 Vespa´s (PK/PX), das wars. :wacko:

Geschrieben
  Am 5.7.2011 um 12:56 schrieb Friedi:

Ich habe da grossen Respekt davor. Das Lager stuetzt sich auf einem kleinen Alu-Rand in den Motorhaelfte ab. Wenn das wegreisst, ist Feierabend. Und das ist ein T5-Motor, also nicht gerade das Objekt um riskante Spiele zu versuchen.

Fiehl Ärfolch ... :wacko:

post-1023-081822800 1309871924_thumb.jpg

Geschrieben
  Am 5.7.2011 um 13:11 schrieb dirk_vcc:

Dann musst du wohl eine passende Auflagerung für diesen Bereich bauen, damit du genug Kraft einbringen kannst.

Klasse Idee. Um die eingebaute Hauptwelle herum hinten dran das Gehaeuse abstuetzen.

Da war doch noch was? Ach ja, die Nebenwelle ist ja auch noch drin ...

Aber wo ich jetzt so drueber nachdenke, wenn cih die Zahnraeder runter nehme, dann koennte es sein dass ich die welle mit LAger ur anderen Seite so weit rausbekomme, dass ich mit'm Abzieher bei kann. Muss ich denne mal schauen, wie sehr da die Nebenwelle im Weg ist.

Geschrieben
  Am 5.7.2011 um 11:15 schrieb issolaM:

Hasste eigentlich den Zylinder abbekommen? :wacko:

War ich noch nicht wieder bei.

  Am 5.7.2011 um 11:27 schrieb Jim Dandy:

@Hildesheimer Jemand Lust mit dem Roller am Freitag mit nach Celle zu fahren?

Hi-Bully würde evt schon dabei sein.

Ich arbeite.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung