Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

so, habe mal bei dem KÜS Verein angerufen und mit einem Injenör gesprochen. Wollte einfach mal wissen, wie denn eine Bremsprüfung bei denen bei einem Zweirad auszusehen hat.

Nun gut, war ein netter Kontakt, kann ich mir aktuell zwar nix für kaufen, aber der gute Mann will nun Rücksprache mit seinem Untertan, sprich dem "Prüfer" der gestern der Meinung war, die Bremse ist :laugh: , halten.

Kann ja irgendwie nicht sein, das jemand diese Aussage trifft und nicht mal selbst gefahren ist. :wacko:

Mal gucken, was da rauskommt.....

Bearbeitet von Der Lange

so, habe mal bei dem KÜS Verein angerufen und mit einem Injenör gesprochen. Wollte einfach mal wissen, wie denn eine Bremsprüfung bei denen bei einem Zweirad auszusehen hat.

Mal gucken, was da rauskommt.....

Naja ich glaube da gibt es genausowenig eine Pauschalaussage wie bei all den anderen Entscheidungen die nach persönlichem Empfinden abgewägt werden. Aber hat dein Prüfer wirklich gesagt die Bremse sei :wacko:OHNE überhaupt gefahren zu sein?? :laugh:

Ich kenne von meinen GTÜ-Berichten immer nur "Bremsprüfung bei Fahrversuch: In Ordnung" . Das sagt doch schon alles. :wacko:

Ich habe bei der Möhre ja mehrfach die Trommel abgenommen gehabt und die Beläge nochmal nachgeschliffen bis... die Wirkung so war das ICH der Meinung

war, "ja, so könnte ich es wagen". Naja und der Rest ist dann ja Geschichte, TÜV bekommen weil das Emfpinden des Prüfers mit dem von mir übereingestimmt hat :wacko:

Und mittlerweile beisst die alte 16mm Achse-Alt-PX Trommel sogar recht bissig zu :wacko:

Bearbeitet von issolaM

Naja ich glaube da gibt es genausowenig eine Pauschalaussage wie bei all den anderen Entscheidungen die nach persönlichem Empfinden abgewägt werden. Aber hat dein Prüfer wirklich gesagt die Bremse sei :wacko:OHNE überhaupt gefahren zu sein?? :wacko:

Ich kenne von meinen GTÜ-Berichten immer nur "Bremsprüfung bei Fahrversuch: In Ordnung" . Das sagt doch schon alles. :wacko:

Ich habe bei der Möhre ja mehrfach die Trommel abgenommen gehabt und die Beläge nochmal nachgeschliffen bis... die Wirkung so war das ICH der Meinung

war, "ja, so könnte ich es wagen". Naja und der Rest ist dann ja Geschichte, TÜV bekommen weil das Emfpinden des Prüfers mit dem von mir übereingestimmt hat :???:

Und mittlerweile beisst die alte 16mm Achse-Alt-PX Trommel sogar recht bissig zu :wacko:

jepp, er ist nicht selbst gefahren ! habe dieselbe erfahrung mit dem typ ja auch gemacht, als ich mit der 200er von joe da war, da war ich es, der gefahren ist. vom ladeneingang bis zur straße und zurück = 20m Fahrweg. einmal vorne, einmal hinten bremsen. das wars. er nörgelte kurz rum, das wenn ich vorne die bremse betätige, das bremslicht nicht gehen würde. ich natürlich versucht ihm zu verklickern, das das bei vespa(px) mit trommelbremse nicht geht. hatte er dann akzeptiert. dann bischen luckilucki, blinker reifen beleuchtung hupe lenkung und asu (da 94er, also die 200er), also das übliche. fertich, ohne probleme.

daher bin ich ja auch da wieder hin, weils so easy war. und dann das. :laugh:

und ich bin der meinung die bremse ist absolut i.o. mein kumpel, der die kiste gestern wegholen wollte konnte es auch nicht fassen, ist mit der bremswirkung auch meiner meinung, wie auch der fuzzi von dem laden, der die kiste die 10m gefahren ist.

Bearbeitet von Der Lange

jepp, er ist nicht selbst gefahren ! habe dieselbe erfahrung mit dem typ ja auch gemacht, als ich mit der 200er von joe da war, da war ich es, der gefahren ist. vom ladeneingang bis zur straße und zurück = 20m Fahrweg. einmal vorne, einmal hinten bremsen. das wars. er nörgelte kurz rum, das wenn ich vorne die bremse betätige, das bremslicht nicht gehen würde. ich natürlich versucht ihm zu verklickern, das das bei vespa(px) mit trommelbremse nicht geht. hatte er dann akzeptiert. dann bischen luckilucki, blinker reifen beleuchtung hupe lenkung und asu (da 94er, also die 200er), also das übliche. fertich, ohne probleme.

daher bin ich ja auch da wieder hin, weils so easy war. und dann das. :wacko:

und ich bin der meinung die bremse ist absolut i.o. mein kumpel, der die kiste gestern wegholen wollte konnte es auch nicht fassen, ist mit der bremswirkung auch meiner meinung, wie auch der fuzzi von dem laden, der die kiste die 10m gefahren ist.

Moin Moin,

bei meiner Vollabnahme wurde die Bremse im Stand getestet....

Vermittel gerne den Prüfer.

Gruß Stefan

ich will mal abwarten, was dabei jetzt rauskommt. wenn das so ist, wie in vielen firmen, das ober sticht unter prinzip, denke kennen viele, hab ich noch die hoffnung, das der prüfbericht revidiert wird.

an der bremse kann ich nichts mehr ändern, das steht fest. hätte die kiste ja auch nie da hingeschoben, wenn sie nicht funzen würde....

daher bin ich ja auch da wieder hin, weils so easy war. und dann das. :laugh:

Das ist ja echt unglaublich. Also das sich Prüfer nicht trauen ne Vespa selbst zu fahren (Handschaltung usw.) zwecks Bremsenprüfung hatte ich auch schonmal, aber wenn das schon so ist, dann war es bisher immer so das es wohl so unangenehm war das ich immer, wenn sonst alles OK war, HU bekommen habe!

Sich daher, ohne den Mumm zu haben zu fahren, zu erlauben die HU zu verweigern ist echt ein starkes Stück :wacko:

Bin mal gespannt was da dann bei rauskommt nach deiner "Beschwerde". Ne kostenlose Nachprüfung bei einem anderen Prüfer de rsich traut zu fahren wäre aus meiner sicht das mindeste. Oder waren es noch andere Mängel die sich, summiert, zum "durchfaller" entwickelten? :wacko:

And now to something completly differnt :wacko: :

Ich will Ende August/Anfang September 2 Wochen Urlaub nehmen und vielleicht ne kleine Tour mit der Vespa machen. 1 Woche wohin wo es schön ist, dachte so an Ostsee (Darß) oder Dänemark Insel Römö oder oder... Hauptsache entspannen und keine Party oder Saufgelage. Wer, mit Urlaub und Zeit dann, hätte Lust mitzukommen? Lo Budget, Camping oder günstige Pensionen ansteuern. :wacko:

Mahlzeit!

Dem KR ein Prosti zum Wiegenfeste ein Hoch

:wacko:

Jetzt erst mal nen Kaffee....

Beatha hat gestern 1,5h gebraucht um die verschissenen Nieten aus der Primär zu bekommen :laugh::wacko::sly:

Sowas hab ich noch nicht erlebt....

Von beiden Seiten die Köpfe ab geflext und dann versucht mit einem Splinttreiber die Dinger rus zu kloppen. Keine Chance!!!

Ende vom Lied: ich musste alle Nieten komplett ausbohren :???:

Und das ohne Ständerbohrmaschine :wacko:

Jetzt ist der Block aber nackt, sauber und es kann ans zusammen bauen gehen :wacko:

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi

nein, an der kiste ist alles i.o. ! Bremst :wacko: , hupt, blinkt, reifen neu, licht, fernlicht, bremslicht, rücklicht, alles gut. was gibt es noch ? ach ständer klappt selbstständig ein, motor ttal trocken, mir fällt nix mehr ein. doch tacho geht, kontrollleuchten gehen, lenkung freigängig, kein rubbeln wegen defekter lager.....

das standlicht hatte er bemängelt, selbst das geht einwandfrei, war offenbar doch unwissender als er mir selbst sagte, war wohl nicht in der lage den schlüssel nach links zu drehen, abzuziehen, um zu sehen, das alles takko ist. standlicht funzt, vorne wie hinten.

spiegel war dran, alles gut. sauber war sie auch. keine ahnung, selbst mit einem schlechten tag gibt es nix, warum die kiste nicht 2 jahre bekommen sollte.

So, auch grad 3x TÜV hinter mich gebracht. Trotz eigenwilliger Cockpitunterschale aus 'nem Plastikkanister und Klebeband und extrem hässlichen Beleuchtungseinrichtungen an der Front des roten Eimers, zwei gerissenen Anhängerleuchtengläsern (wer war das? Ich jedenfalls nicht. Da war ordentlich Salzkruste im Gehäuse ... :laugh: ) und 'nem gesprungenen Rücklichtglas an der GS dreimal Plakette. So muss das! :wacko:

post-1023-054786900 1310635757_thumb.jpg

nein, an der kiste ist alles i.o. ! Bremst :laugh: , hupt, blinkt, reifen neu, licht, fernlicht, bremslicht, rücklicht, alles gut. was gibt es noch ? ach ständer klappt selbstständig ein, motor ttal trocken, mir fällt nix mehr ein. doch tacho geht, kontrollleuchten gehen, lenkung freigängig, kein rubbeln wegen defekter lager.....

das standlicht hatte er bemängelt, selbst das geht einwandfrei, war offenbar doch unwissender als er mir selbst sagte, war wohl nicht in der lage den schlüssel nach links zu drehen, abzuziehen, um zu sehen, das alles takko ist. standlicht funzt, vorne wie hinten.

spiegel war dran, alles gut. sauber war sie auch. keine ahnung, selbst mit einem schlechten tag gibt es nix, warum die kiste nicht 2 jahre bekommen sollte.

Den Prüfer zukünftig nicht mehr besuchen. Such dir ne andere Organisation/Stelle zwecks HU. Wenns die inne Wedemark zu weit ist (Kessemeier ist wirklich immer ne Empfehlung wert) dann guck dich solange um bis du nen entspannten in CE findest. So einer... geht echt garnicht!

So, auch grad 3x TÜV hinter mich gebracht. Trotz eigenwilliger Cockpitunterschale aus 'nem Plastikkanister und Klebeband und extrem hässlichen Beleuchtungseinrichtungen an der Front des roten Eimers, zwei gerissenen Anhängerleuchtengläsern (wer war das? Ich jedenfalls nicht. Da war ordentlich Salzkruste im Gehäuse ... :wacko: ) und 'nem gesprungenen Rücklichtglas an der GS dreimal Plakette. So muss das! :wacko:

Wem dem Motorrad denn? Auch deins? :wacko:

Und wo warste? Beim TÜV in Godshorn (währe ja das naheliegenste :wacko:)? Da war ich auch mal mit PX und Auto, beidesmal auch locker durchgegangen.

Danke an alle Gratulanten!!! :wacko:

@Gürgen:Habe den Alu Polini gestern auch bei FB gepostet :laugh:

Aus gegebenen Anlass suche ich nun doch mal wieder nen 200er Motor, bzw. nen 200er GEHÄUSE, Innereien habe ich alle, Getriebe würde ich aber auch nehmen.

So nen Polini schenk ich mir dann selber zum Geburtstag :wacko:

Das schönste Geschenk gab´s allerdings schon gestern: Eine Festanstellung bei Siemens, unbefristet, mit vollen 14 Gehältern :wacko:

Dann nomma Glückwunsch!

Gürgen:

Nä! TÜV Lgh. saugt meist. Wiland Büthe in Anderten ist mir lieber. Moped: Ja. Werde ich aber wohl nicht anmelden; die soll dann doch gleich wieder weg. Sowas is irgendwie doch nix mehr für mich. Zuviele Cylander und so ... Interesse? Is' billich!

@spider: danke für den tip mit dem o-ring beim xl2 vergaser, der bursche wird es wohl gewesen sein, lag zumindest nicht mehr da wo er hingehört. werde nun den vergaser mit einem komplett neuen dichtsatz versehen, sollte dann wieder funzen. :laugh:

ist aber arg windig auf der terrasse, aber zumindest nicht wirklich kalt.

mal ein bild gemacht, so kann es nicht gehen :wacko:

post-33136-032095700 1310638411_thumb.jp

Bearbeitet von Der Lange

Das schönste Geschenk gab´s allerdings schon gestern: Eine Festanstellung bei Siemens, unbefristet, mit vollen 14 Gehältern :wacko:

Na das rockt na klar noch am meisten :laugh:

Glückwunsch!

Bin mit dem Alu-Polini auch grad am überlegen dran...

Edith hat gerade den Preis gesehen und ist nun nicht mehr am überlegen :wacko:

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi

Bin mit dem Alu-Polini auch grad am überlegen dran...

Edith hat gerade den Preis gesehen und ist nun nicht mehr am überlegen :wacko:

...musst Du mit Frau polini schlafen, vielleicht kriegst dann einen umsonst.

@Friedi: Stehen Preise bei Dir schon fest?

@joe: bist du zufällig heute morgen samstag in celle irgendwo ? oder ab wann zu hause ? kann ich dir nochmal einen vergaser bringen ?

Heute irgendwie noch zu Hause, muss unsere Kinder nach CE bringen entweder 18 oder 20 Uhr ergibt sich dann. Morgen dann nur kurz über Mittag so zw. 13-14 Uhr danach erst wieder So-Abend spät!

Ich würde sagen da fahre ich dann heute nach Kinderverschickung noch mal zu Dir rum, als dem genehmt würde.

@Gürgen:Habe den Alu Polini gestern auch bei FB gepostet :laugh:

Da war ich schon im Bette (nicht mehr gesehen) :wacko:

Gürgen:

Nä! TÜV Lgh. saugt meist. Wiland Büthe in Anderten ist mir lieber. Moped: Ja. Werde ich aber wohl nicht anmelden; die soll dann doch gleich wieder weg. Sowas is irgendwie doch nix mehr für mich. Zuviele Cylander und so ... Interesse? Is' billich!

Nee, Garage ist full, Konto leeeeer. :wacko:

Und Motorrad auch nix mehr für mich (erstma, vielleicht als Rentner dann :???:

@Friedi: Stehen Preise bei Dir schon fest?

Dem würde mich auchmal interessieren. Vielleicht isser dann ja doch nicht fast so teuer wie ein neuer 210er Malossi,

sondern kommt mehr in die Region seines Guss-Bruders :sly: Wenn Polini schon nen VK auf seiner Seite postet... da muss noch

ordentlich Fleisch drin sein zum Verhandeln :-)

Auch dazu Gratulation :wacko:

Eher Neid :wacko:

Heute irgendwie noch zu Hause, muss unsere Kinder nach CE bringen entweder 18 oder 20 Uhr ergibt sich dann. Morgen dann nur kurz über Mittag so zw. 13-14 Uhr danach erst wieder So-Abend spät!

Ich würde sagen da fahre ich dann heute nach Kinderverschickung noch mal zu Dir rum, als dem genehmt würde.

Na ja wollt ja eigentlich was von dir ...nicht umgekehrt....

Kannst aber gerne rumkommen!!

Bearbeitet von Der Lange

So, auch grad 3x TÜV hinter mich gebracht. Trotz eigenwilliger Cockpitunterschale aus 'nem Plastikkanister und Klebeband und extrem hässlichen Beleuchtungseinrichtungen an der Front des roten Eimers, zwei gerissenen Anhängerleuchtengläsern (wer war das? Ich jedenfalls nicht. Da war ordentlich Salzkruste im Gehäuse ... :laugh: ) und 'nem gesprungenen Rücklichtglas an der GS dreimal Plakette. So muss das! :wacko:

Moin, dahin wolltest du heute morgen, hatte dich auf der Warschauer Allee gesehen.

KR: doppelten Glückwunsch, es geht doch mit vernünftigen Arbeitszeiten und einem Leben nebenbei.