Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Cosa bremst vorne, und mit nem bischen pumpen auch hinten---reicht :wacko:

Je früher, je besser. Teurer ist es eh geworden, so etwas über 100-120€ wirds schon kosten. Germanwings oder Air Berlin/Fly Niki ist zu empfehlen!

Wetterabhängig... da kannst fliegen vergessen, so 2-3 Wochen vorher muss spätestens sein...

Würde eh über München fahren und Buschi abholen, das wär der Hammer! Denn wenn der Buschi...

mitkommt, wär das doch wunderbar, wenn ich ein Teil des Urlaubs mit den 2 wichtigsten Wegbegleitern meines Lebens verbringen kann :wacko::laugh:

Wie früher!

Muss nachher noch mit Katja darüber reden, nicht das ich in meiner voreiligen Planung womöglich was wichtiges vergessen habe, so vonwegen Kopp wie nen Sieb :wacko:

Dann entkomm ich vielleicht der Urlaubsreise in den Süden mit dem Stancerl :wacko:

Tja was zieht ihr auch beide weg? Sonst wäre das öfter dran, so ne Tour wie damals.

Aber egal, not mentioned anymore.

Los - raus mit der Sprache!!!!

moin zusammen aus urlaubien!!!

muss mal mein gehirn auffrischen lassen.

ich hab grad von verdichtug beim 2takter gelesen und das die vespe nicht unbedingt meht als 11,5:1 mag.

nu wollt ich das mal ausrechnen... aber ich bin wohl doch zu doof dafür!

kann mir mal wer auf die sprünge helfen? oder gar mal eine berechnung vornehmen???

geht sich um folgendes:

177er parmakit mir 57er welle und 1,58mm quetschkante (falls wichtig)!

würd nur gern wissen ob ich noch "im Rahmen" liege!

grillung morgen in lindhorst hätt ich gern mitjemacht! ist aber schon der vierte geburtstag morgen!

da muss ich ein andermal meine kollegin von damals besuchen fahren! :wacko:

...vielleicht hab ich ja mit frege 2 mehr glück!

de fuffi will ja immer nicht recht laufen. mit gezogenem choke läuft sie sauber und gut, aber ohne magert sie total ab. nu dachte ich, check mal nebenluft. bei laufendem motor mal an den ansaugstutzen, wo er am motor fest ist mit bremsenreiniger gesprüht... nix.

wenn ich nun aber direkt an die verbindung vom gaser/ansaugstutzen sprüh ist die kiste sofort aus!!!! :laugh:

ich dachte, wenn nebenluft, dann dreht sie höher wenn ich bremsenreiniger draufsprühe?!?!? bin ich nun ganz bekloppt?

den filzring hab ich übrigens drin!

Bearbeitet von KP_vom_roller

Wenn der Öltank der Cousine auch in einer PX 200 Lusso passt, hätte ich gern mal einen Preis als PM

Weis ich nicht, ob der passt. Habe mit Versand 14,48€ bezahlt. Mehr will ich auch nicht wiederhaben.

Habe heute wieder mal ein schönes Cousinending veranstaltet :laugh: :

Gestern mit Goofs Hilfe ja den Oeltank gewechselt; dabei natürlich auch den Benzintank ausgebaut; den Benzintank auf den Kopf gelegt, damit er nicht ausläuft.

Alles wieder schön zusammengebaut und dann heute morgen frisch,fromm,fröhlich, frei losgedüst! Nach einem Kilometer geht die Kiste aus, springt nach 3,4 Minuten wieder an und weiter gehts! Kurz vorm Tönnisbergkreisel wieder aus. Ich also Vergaser auf, Düsen durchgepustet, Kraftstoffschlauch durchgeblasen, alles wieder zusammen und weiter. 2 Km und die Kiste steht. Goof angerufen, ermeint, evtl ist ein Knick im Benzinschlauch ( kann ja passieren beim Tankeinbau)

Ich also den Schlauch hin und her gezogen und weiter gefahren. Ergebnis: Je nach Strecke und Gasgeben stand die Möhre alle 500 - 1000m wieder. Irgendwann endlich an der Bödeckerstr. angekommen und mit dem Auto weiter zu Karsten in die Werkstatt. Rückfahrt mit Öffis zum Roller. Der springt an, 200m und die Kiste steht! :wacko: Schnauze voll und meine Freunde vom ADAC angebimmelt.

Und da kommt doch tatsächlich ein Vespafreak!!!

Nach durchschecken der Elektronic und neuer Sicherung sagte er , daß es auch schon mal an der Tankentlüftung gelegen hat! :wacko: Ich ziehe also den Schlauch von der Tankentlüftung aus der Karosse und falle fast in Ohnmacht! Habe ich doch gestern eine Schraube in den Schlauch gesteckt, damit kein Sprit ausläuft, wenn er beim Umbauen in der Garage liegt. Und die Schraube war noch drin.. Wie kann man nur so doof sein? Könnte mich selber beissen!

Aber dafür läuft Cousinchen jetzt wieder wie geschmiert!

Ihr dürft ruhig alle lachen, man lernt halt nie aus.

Übrigens komme ich morgen mit Goof nach Lindhorst. :wacko:

Bearbeitet von Cousine

Wenn der Öltank der Cousine auch in einer PX 200 Lusso passt, hätte ich gern mal einen Preis als PM

Cosa passt nicht - hatta aber noch einen gebrauchten lusso-Oeltank da.

Tach zusammen

@issolaM

Na klar schmeiß ich den Grill an .... ist ja Burzeltag...

und wenn es arg kalt und nass wird nehmen wir den Grill halt vors Wohnzimmer :wacko:

Wer wollte denn vorbeikommen???? hab bis jetzt nur 3 Kisten Bier und nen bisschen Cola - und Alster geholt

Issa noch in ihm Urlaub drinne am Freitach.

Dann entkomm ich vielleicht der Urlaubsreise in den Süden mit dem Stancerl :laugh:

Wie habe ich den Satz zu verstehen? Du willst nicht mit ihr in den Urlaub? Oder nicht mit ihr in den Süden? Würdest Du sie dann mitbringen nach Ö.?

Wie auch immer, ich habe Zeit um Blödsinn in jegliche Richtung zu veranstalten. Wie gesagt, gern Wachau oder auch Salzkammergut. Die ganzen Seen da sind wunderbar. Attersee und so weiter!

Würde mich freuen, wenn wir mal wieder ein paar Tage zusammenfinden :wacko:

Stance will halt mal "so richtig" in den Urlaub....

Also irgendwo in die Sonne - süd Frankreich, Spanien Portugal etc. Dazu noch anscheinend mindestens 10 Tage :wacko: (und das wär schon der Kompromiss für mich - denn sonst stünde ihr wohl eher auch der Sinn nach Thailand, Malediven, Seychellen etc....)

Da ich mir meine Urlaube bisher immer bar selber ausgezahlt habe, um damit neue 2- oder 4-Räder für Garage oder Hobby oder passendes Zubehör zu kaufen, bin ich kostspieligen Hotel/Flug/Urlaubsreisen eher skeptisch gegeüber aufgestellt...

Drum will ich nicht mit ihr in nen Urlaub - die 2000,- könnte ich gut und mit mehr Spass für andere Sachen ausgeben :wacko:

Leider hat jetzt auch ihr Bruder ne Freundin und der fährt mit der in Urlaub. (sonst sind die immer zusammen gefahren).

Drum halt die Idee mit Trieste/Kroatien mit Roller (hat ja nen Moppetlappen :wacko: )

Aber ich hatte vergessen, dass Stance zelten/campen etc. wie die Pest haßt :wacko:

Trotz alle dem hätt ich aber auch echt Bock auf so ne Roller Geschichte mit Dir und viell. Gürgen :laugh:

Al.

kann mir mal wer auf die sprünge helfen? oder gar mal eine berechnung vornehmen???

geht sich um folgendes:

177er parmakit mir 57er welle und 1,58mm quetschkante (falls wichtig)!

würd nur gern wissen ob ich noch "im Rahmen" liege!

parmakit hat 63er durchmesser?

bei 63 wären dem 177,68 ccm.

wenn ja, macht dem 1:9,1.

Bearbeitet von karlakolumna

Stance will halt mal "so richtig" in den Urlaub....

Also irgendwo in die Sonne - süd Frankreich, Spanien Portugal etc. Dazu noch anscheinend mindestens 10 Tage :wacko: (und das wär schon der Kompromiss für mich - denn sonst stünde ihr wohl eher auch der Sinn nach Thailand, Malediven, Seychellen etc....)

Da ich mir meine Urlaube bisher immer bar selber ausgezahlt habe, um damit neue 2- oder 4-Räder für Garage oder Hobby oder passendes Zubehör zu kaufen, bin ich kostspieligen Hotel/Flug/Urlaubsreisen eher skeptisch gegeüber aufgestellt...

Drum will ich nicht mit ihr in nen Urlaub - die 2000,- könnte ich gut und mit mehr Spass für andere Sachen ausgeben :wacko:

Leider hat jetzt auch ihr Bruder ne Freundin und der fährt mit der in Urlaub. (sonst sind die immer zusammen gefahren).

Drum halt die Idee mit Trieste/Kroatien mit Roller (hat ja nen Moppetlappen :wacko: )

Aber ich hatte vergessen, dass Stance zelten/campen etc. wie die Pest haßt :wacko:

Trotz alle dem hätt ich aber auch echt Bock auf so ne Roller Geschichte mit Dir und viell. Gürgen :laugh:

Al.

Also wenn es um Triest/Kroatien geht, da wollen wir auch nicht campen. in kroatien gibts bungalows mit klimaanlage für sehr wenig geld. zwar auf nem campingplatz, aber 100m meter vom meer. aber wachau wäre ja VOR triest! Auch da pennen wir nicht im zelt, denke ich.

@GT: Zuerst einmal dem GT alles Gute zum Geburtstag! Hoffe Dein Grill muss nachher nicht im Wohnzimmer stehen! Reinjehaun! :wacko:

@KP: Danke für spontane Ausfahrt gestern, tat gut wieder das Vibrieren vonna Sitzbank zu spüren. Hatte dann ja auch was Hartes in der Hand! Angestoßen ham wa damit auch noch! Hier die Fotos, auf ganz besonderen Wunsch! Und das nächste Mal parken wir am Kloster Wienhausen um! Und versprochen, dann ist Dein Bild auch scharf!

post-38435-008221600 1311312630_thumb.jp

post-38435-005053200 1311312819_thumb.jp

Bearbeitet von joe_hi

Moinsen ;-) Freitag :-)

Dem GoodThing alles gute zum Geburtstag!! :???:

Los - raus mit der Sprache!!!!

:-(

Ihr dürft ruhig alle lachen, man lernt halt nie aus.

Übrigens komme ich morgen mit Goof nach Lindhorst. :wacko:

Nein ich lache nicht, dumme Fehler können jedem mal passieren.

Und schön das ihr kommt, ich bin, der Wettertante ausm Radio und ihrer Aussage das es hier (um Hannover) heute trocken bleibt vertrauend, auch

mit der Cosa zur Arbeit und werde dann nach vollbrachter Erwerbstätigkeit direkt aufbrechen zum GT. Bin dann, denke ich, so um 18.15h da. OK, GT? :thumbsup:

Wie auch immer, ich habe Zeit um Blödsinn in jegliche Richtung zu veranstalten. Wie gesagt, gern Wachau oder auch Salzkammergut. Die ganzen Seen da sind wunderbar. Attersee und so weiter! Würde mich freuen, wenn wir mal wieder ein paar Tage zusammenfinden :wacko:

Klingt gut, ich habe aber gestern nicht mehr die Zeit gefunden im Internet nach Flug/Zuch zu gucken. Mache ich spätestens aber Sonntag dann.

Drum will ich nicht mit ihr in nen Urlaub - die 2000,- könnte ich gut und mit mehr Spass für andere Sachen ausgeben :thumbsup:

Du willst nicht mit deiner Freundin in den Urlaub kaufst dir lieber noch ein

Spielzeug? Und sie nimmt/nahm es dir nicht mal übel? Die ist aber loyal ;-)

Ich (meistens) auch. Vorallem auf Treffen jedweder Art (aufs Zelt gefalle, Lärm, Kotze :-)).

"Privat" (wild zelten / ruhiger Campingplatz) gehts aber. Aber auch nicht ewig. Nach 8 Tagen Zelt

bin ich in Zürich dann auch ins Hotel gegangen, anno 2009. Endlich ne Matratze, ne Dusche etc. pp.

Trotz alle dem hätt ich aber auch echt Bock auf so ne Roller Geschichte mit Dir und viell. Gürgen :wacko:

Ja Bock hätte ich auch! Aber wenn ihr beide mit Perlen reisen solltet komm ich mir schon wieder vor wie das

besagte fünfte Rad...

Also wenn es um Triest/Kroatien geht, da wollen wir auch nicht campen. in kroatien gibts bungalows mit klimaanlage für sehr wenig geld. zwar auf nem campingplatz, aber 100m meter vom meer. aber wachau wäre ja VOR triest! Auch da pennen wir nicht im zelt, denke ich.

Du nicht im Zelt? Wasn da kaputt ;-)

Wie ist denn deine grobe Planung? Also ich habe ja frei vom 19.08.-06.09.

Triest ist vom 25-28.08., das wollst du voll mitnehmen, ne? Bliebe UNS also nur die Zeit bis zum 25.08.

für die Wachau etc., halt das VOR-Programm. Also sollte ich gleich fürn 19.08. nen Zug/Flug erwischen

könnten wir von ca. Samstag (Flug, dann mit einem deiner Roller, wie kommt Buschi?) bzw. ab Sonntag abend

(Zug bis München, dann noch fahrt bis zu dir/zum Treffpunkt mit Buschi) bis Mittwoch was zusammen machen.

Nicht gerade viel Zeit... und danach? Buschi will/muss wieder heimwärts, du willst mit einigen Scooterboys aus Wien

nach Triest und dann geschlossen mit denen weiter nach Kroatien, korrekt? Weil ich nicht weiss was ich dann mache,

wenn schonmal da unten. Länger als bis zum 02/03.09 wollte ich eh nicht Urlauben, danach noch die Tage hier für Erledigungen

nutzen.

naja, wie manns nimmt! mit einem kleinen zwischenstop auf der b65... :laugh:

Oha, hat Rotze nochmal gemuckt?

War nett wenn auch kurz gestern. Bis heute abend dann :-(

Und Karla, danke nochmal für den Flügel. Freu mich jetzt schon auf den Akt den anzubauen :sly:

Du nicht im Zelt? Wasn da kaputt :sly:

Wie ist denn deine grobe Planung? Also ich habe ja frei vom 19.08.-06.09.

Triest ist vom 25-28.08., das wollst du voll mitnehmen, ne? Bliebe UNS also nur die Zeit bis zum 25.08.

für die Wachau etc., halt das VOR-Programm. Also sollte ich gleich fürn 19.08. nen Zug/Flug erwischen

könnten wir von ca. Samstag (Flug, dann mit einem deiner Roller, wie kommt Buschi?) bzw. ab Sonntag abend

(Zug bis München, dann noch fahrt bis zu dir/zum Treffpunkt mit Buschi) bis Mittwoch was zusammen machen.

Nicht gerade viel Zeit... und danach? Buschi will/muss wieder heimwärts, du willst mit einigen Scooterboys aus Wien

nach Triest und dann geschlossen mit denen weiter nach Kroatien, korrekt? Weil ich nicht weiss was ich dann mache,

wenn schonmal da unten. Länger als bis zum 02/03.09 wollte ich eh nicht Urlauben, danach noch die Tage hier für Erledigungen

nutzen.

Also so grob stimmt deine Planung. Wie, wann Triest losgeht wissen wir selber noch nicht, auch nicht ob Donnerstag schon, eher nicht. Evtl. fahre ich auch mit Bus runter, Roller im Gepäck. Übrigens, auch für einen zweiten Roller und Mitfahrer wäre noch Platz, wenn dem so wäre ;-)

In der Wachau gibts nen tollen Campingplatz, wo Du Wohncontainer mieten kannst, mit IKEA Betten und Miniküche, da kann ich auch auf Zelten verzichten ;-)

Übrigens direkt an der Donau, war schon oft da :-)

Übrigens, gerissener Gaszug in der Rush Hour von Wien ist echt :wacko::wacko:

Mit Indianergas in Kombination mit Bodenwellen und Schwingsattel, bekommt der Name "Ritt" ne ganz andere Bedeutung, Rodeo trifft´s dann eher. Mit wieselflink durch den Verkehr zirkeln war da nix mehr :???:

Habe ich eigentlich erwähnt, das es in Österreich gesetzlich erlaubt ist, sich an den stehenden PKW an der Ampel bis nach vorne durchzudrängeln? :laugh::wacko::wacko:

Also so grob stimmt deine Planung. Wie, wann Triest losgeht wissen wir selber noch nicht, auch nicht ob Donnerstag schon, eher nicht. Evtl. fahre ich auch mit Bus runter, Roller im Gepäck. Übrigens, auch für einen zweiten Roller und Mitfahrer wäre noch Platz, wenn dem so wäre :???:

Hmmm... so langsam... ich überlege... :sly:

In der Wachau gibts nen tollen Campingplatz, wo Du Wohncontainer mieten kannst, mit IKEA Betten und Miniküche, da kann ich auch auf Zelten verzichten :-)

Übrigens direkt an der Donau, war schon oft da :wacko:

Auch das klingt ja fein. Weisst du was die Dinger kosten pro Tach?

Habe ich eigentlich erwähnt, das es in Österreich gesetzlich erlaubt ist, sich an den stehenden PKW an der Ampel bis nach vorne durchzudrängeln? :wacko::laugh::wacko:

Und das erst! Dafür habe ich ja schonmal die rote Karte hier in D gesehen. :wacko:

Moin!

Hier wieder Weltuntergangsstimmung :wacko:

Dem GT alles Gute zum Wiegenfeste :laugh:

:wacko:

Dann nicht

Du willst nicht mit deiner Freundin in den Urlaub kaufst dir lieber noch ein

Spielzeug? Und sie nimmt/nahm es dir nicht mal übel? Die ist aber loyal :wacko:

Na ja, das weiß sie ja noch nicht, dass ich nicht soo den Bock dazu hab;

allerdings ahnt sie es schon...

Ja Bock hätte ich auch! Aber wenn ihr beide mit Perlen reisen solltet komm ich mir schon wieder vor wie das

besagte fünfte Rad...

Du kennst Stance noch nicht; da kommste Dir garantiert nicht wie das 5. Rad vor :wacko:

Al.

Moin und Daaaannnnkkkkeeeschööönnnn für die Glückwünsche :laugh:

@all die nachher sich auf den weg zu mir machen ,es gibt da ne Umleitung nach Lindhorst über Ottensen ist nicht wirklich weiter ,aber die Unterführung in Lindhorst ist momentan gesperrt ( da kommt man nur durch wenn man krass an der Absperrung vorbeirauscht und dann durch die Baustelle rast - ONLY für Rollerfahrer zu empfehlen :wacko: )

Bearbeitet von Good Thing

Dann nicht

Vielleicht dann life vor Ort :wacko:

Na ja, das weiß sie ja noch nicht, dass ich nicht soo den Bock dazu hab;

allerdings ahnt sie es schon...

Oh oh... na nicht das da dann noch ungemach ins Haus steht. :wacko:

Naja, sag bescheid wenn das geklärt ist :???:

Du kennst Stance noch nicht; da kommste Dir garantiert nicht wie das 5. Rad vor :sly:

Doch komme ich mir immer. Selbst wenn die Paare sich nichtmal innen Arm in meiner

Gegenwart nehmen. Allein das das Verhältnis schon nicht stimmt isses so, das...

Daher war ich ja auch schon 2009 und 2010 alleine im Urlaub, weil mit Pärchen wollt

ich nicht mit und die Singles die ich so kenne machen entweder was worauf ich keinen

Bock habe (Strandurlaub inner Türkei o.ä.) oder haben kein Geld/Zeit/Lust wenn man loswill.

Tja, müsst ihr wissen, ob. :laugh:

26€ dem Nacht, gayt. Wobei Zelten ja doch nochmal einiges günstiger ist :-)

@all die nachher sich auf den weg zu mir machen ,es gibt da ne Umleitung nach Lindhorst über Ottensen ist nicht wirklich weiter ,aber die Unterführung in Lindhorst ist momentan gesperrt ( da kommt man nur durch wenn man krass an der Absperrung vorbeirauscht und dann durch die Baustelle rast - ONLY für Rollerfahrer zu empfehlen :wacko: )

Komme mitm Cosak, da geht dem schon, notfalls auch die Umleitung.

Mach aber schonmal die Heizung an ;-)