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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So gehe nun zum Arzt, mir ist garnicht gut. Morgen WURST fällt für mich daher wohl aus... :wacko:

Falls doch nicht, Julian wollte auch fahren, frag den dann doch mal. Zudem braucht der auch mal Hilfe beim wechseln von Kupplungsbelägen, dreh im bei der Gelegenheit doch gleich mal die Supermutter an :???:

Mein Polini ALU 207er Projekt nimmt Formen an :wacko:

Gehäuse kommt die Tage, 207er und Sip Road bekomme ich neu für 372€ :laugh::wacko:

200er E-start Schwung habe ich auch grad für 40 bekommen, alte Langhub habe ich eh noch liegen, falls ich sie denn verbaue, mal schauen. CNC Kupplung ist eh drin :wacko:

Endlich wird der Traum wahr!

Ach ja, und GUTE BESSERUNG!

Geschrieben
Falls Hi-Bulli heute am Wursten ist (und er mir das Teil mitbringen würde): hat jemand 'nen Pickup über (PX geht auch), den er mir zukommen lassen kann?

Falls ... und falls ich's nicht vergesse. Mit CDI? PX oder PK?

Ich schreib mir mal 'nen Zettl.

Geschrieben (bearbeitet)

Sowas hab' ich leider nicht auf Halde liegen, kann's daher nicht mal eben checken. :laugh:

dann komm heute abend, ich bring eine zum testen mit!

:wacko:

Bearbeitet von racer
Geschrieben

Falls ... und falls ich's nicht vergesse. Mit CDI? PX oder PK?

Ich schreib mir mal 'nen Zettl.

Hast du nen Rep-Satz Largeframe Primär da? Könntest de den mitbringen? Hab den vergessen von Friedi mitzunehmen...

Falls ich nich bis heut Abend den Tag aufm Sch...haus verbringe... :wacko:

@ Oerge: DANKE! Geh gleich mal schauen...

Geschrieben (bearbeitet)

Falls ... und falls ich's nicht vergesse. Mit CDI? PX oder PK?

Ich schreib mir mal 'nen Zettl.

PX oder PK sollte doch gleich sein, oder? An der CDI nutze ich nur den zweiten grünen Anschluss nicht.

Wäre nett, wenn du dran denkst und Nils auch da ist. :laugh:

P.S.: mit CDI wäre gut!

dann komm heute abend, ich bring eine zum testen mit!

:wacko:

Hab' Spätdienst und bin dann im Kino. Dennoch danke!

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Mahlzeit!

Der "Sommer" hält hier grad ein kleines Stell-Dich-ein :wacko:

Alter Schwede...

Der Laden, wo ich mein Rotes Auto abgegeben hab ist man echt geil ;-)

Da würd ich lieber eines der anderen Fahrzeuge wieder mit nehmen!!!

Wie z.B. ein 400i der da grade zur Wartung ist, oder nen Daytona :-)

Vielleicht brauch ich ja doch noch nen 12-Zylinder :-(

Dazu stehen da neben allen möglichen Alfa Nord/Süd/Ost und West einige(!) Ferrari Cup-Rennwagen rum.

Der Typ fährt - bzw. betreibt da ein eigenes Renn-Team ;-)

Ich glaub, mein Auto ist da in guten Händen :wacko:

Für Interessierte: Formula-GT

Armer Kerl,

wirklich so schlimm oder traust Du Dich nicht in die Fußgängerzone? ;-)

Der traut sich nicht in den Schwulen-Laden :wacko:

Mein Polini ALU 207er Projekt nimmt Formen an :wacko:

Gehäuse kommt die Tage, 207er und Sip Road bekomme ich neu für 372€ :laugh::sly:

200er E-start Schwung habe ich auch grad für 40 bekommen, alte Langhub habe ich eh noch liegen, falls ich sie denn verbaue, mal schauen. CNC Kupplung ist eh drin :???:

Endlich wird der Traum wahr!

Ach ja, und GUTE BESSERUNG!

Hast schon gelesen, dass der Alu-Polini mit Langhub nicht geht, oder kloppst Du gleich nen Malle-Kolben rein?!?

Falls ... und falls ich's nicht vergesse. Mit CDI? PX oder PK?

Ich schreib mir mal 'nen Zettl.

Die sind doch gleich!

Al.

Geschrieben

Du bist ja schon super integriert, nutzt jetzt schon den Ösi-Slang.

Letztes Jahr sagtest Du dazu noch "Lüfterrad" :laugh:

Uppps :wacko:

Hast schon gelesen, dass der Alu-Polini mit Langhub nicht geht, oder kloppst Du gleich nen Malle-Kolben rein?!?

Nix Malle Kolben, diese Investition ist schon der Wahnsinn für mich, aber ich werde ja bald nen Roller verkaufen, der wird Geld bringen.

Ich denke der Polini Kolben wird so schlecht nicht sein, habe mit L-Ring z.B. gute Erfahrung. Außerdem wirds ja nur nen Tourenmotor. Und da Kolben und Zylinder nun aus Alu sind, Glaube ich auch, das es weniger Probleme geben wird, wenn sich beides ähnlich ausdehnt.

Ich hatte vor Langhub und Fussdichtung zu probieren. Hatte damals meine Gusspolinis ja auch mit 2,5mmFußdichtung ausgeglichen, wo alle sagten es wäre Blödsinn, trotzdem rannte die Sau wie blöd, Drehmoment UND Drehzahl.

Wenn ich den Alu nun mit 1,5mm ausgleiche könnte es ähnliche Steuerzeiten geben(Vermutung). Also mal schauen. Ich probiere gerne solche Sachen aus, wo alle sagen : Blödsinn.

Außerdem soll die gute 1995er Mazzuwelle doch endlich mal Verwendung finden, sofern ich den ganzen Berg Wellen überhaupt unterscheiden kann... :wacko:

200er und 125er original, Renn- und Rennlanghubwellen....

Geschrieben (bearbeitet)

Nix Malle Kolben, diese Investition ist schon der Wahnsinn für mich, aber ich werde ja bald nen Roller verkaufen, der wird Geld bringen.

Ich denke der Polini Kolben wird so schlecht nicht sein, habe mit L-Ring z.B. gute Erfahrung. Außerdem wirds ja nur nen Tourenmotor. Und da Kolben und Zylinder nun aus Alu sind, Glaube ich auch, das es weniger Probleme geben wird, wenn sich beides ähnlich ausdehnt.

Ich hatte vor Langhub und Fussdichtung zu probieren. Hatte damals meine Gusspolinis ja auch mit 2,5mmFußdichtung ausgeglichen, wo alle sagten es wäre Blödsinn, trotzdem rannte die Sau wie blöd, Drehmoment UND Drehzahl.

Wenn ich den Alu nun mit 1,5mm ausgleiche könnte es ähnliche Steuerzeiten geben(Vermutung). Also mal schauen. Ich probiere gerne solche Sachen aus, wo alle sagen : Blödsinn.

Außerdem soll die gute 1995er Mazzuwelle doch endlich mal Verwendung finden, sofern ich den ganzen Berg Wellen überhaupt unterscheiden kann... :laugh:

200er und 125er original, Renn- und Rennlanghubwellen....

Ich erinner mich....

Dann häng da aber mal lieber nen Fichtl-Pott oder Charger/Bullet drunter :wacko:

Lustig,

grade auf der Formula-GT Seite gelesen, dass die einen 355er Motor für Rene Ruch (von der Sportgarage Ruch )gebaut haben, mit dem er gegen 360er und 430er Bergrennen gewonnen hat. Und eben dieser Rene hat mir mein rotes Auto verkauft :wacko:

Wie klein die Welt doch ist....

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

Dann häng da aber mal lieber nen Fichtl-Pott oder Charger/Bullet drunter :wacko:

Da haben wir im Schlachthof alles was das Herz begehrt, der Gerry baut nicht nur Auspuffanlagen, sondern auch Motoren, die vor 10 Jahren schon den heutigen S&S Sachen ebenbürtig waren :wacko:

Bloss möchte ich solche Anlagen wohl kaum mit SI Vergaser fahren, lange geht das nicht gut...

Habe grad nochmal die Steuerzeiten überflogen, denke ich baue mir eher ne original Kurbelwelle zur Schamlippe um, die Steuerzeiten sollten so passen, ich glaube Polini hat sich doch ein wenig Gedanken gemacht.

Road und der richtige Kopf, und schon habe ich meine 16+ Hinterrad PS, mehr will ich doch garnicht :laugh:

Geschrieben

Hast du nen Rep-Satz Largeframe Primär da? Könntest de den mitbringen? Hab den vergessen von Friedi mitzunehmen...

Evtl.; muss ich kucken. Wenn ja, dann ja.

Die sind doch gleich!

Nä. Anzahl Grünanschlüsse. 4er an PK-Ekeltrik geht; 3er an PX-Verdrahtung geht nicht.

Geschrieben

Jo. Bin aber wohl zuckelich zu zweit mit GT unnerwex. Wo?

Falls die Wurst ein Ende hat ... also die :wacko: , dann wäre ich auch dabei...! Aber ihr fahrt ja über Wahrenvalderschtrasse, oder?

Geschrieben

Evtl. auch über den Schenkelposteler Darm.

Wahrenfalter ist Abends immer so doof voll.

Geschrieben

Da haben wir im Schlachthof alles was das Herz begehrt, der Gerry baut nicht nur Auspuffanlagen, sondern auch Motoren, die vor 10 Jahren schon den heutigen S&S Sachen ebenbürtig waren :wacko:

Jaja - jetzt fängst Du auch schon an, wie die ganzen anderen Ösis hier im GSF: "...gabs bei uns schon in den 80ern...." :laugh:

:???::wacko:

Bloss möchte ich solche Anlagen wohl kaum mit SI Vergaser fahren, lange geht das nicht gut...

Habe grad nochmal die Steuerzeiten überflogen, denke ich baue mir eher ne original Kurbelwelle zur Schamlippe um, die Steuerzeiten sollten so passen, ich glaube Polini hat sich doch ein wenig Gedanken gemacht.

Road und der richtige Kopf, und schon habe ich meine 16+ Hinterrad PS, mehr will ich doch garnicht :wacko:

Oder so!

Nä. Anzahl Grünanschlüsse. 4er an PK-Ekeltrik geht; 3er an PX-Verdrahtung geht nicht.

3+4 grün ist doch der selbe Anschluss! Geht in der CDI zusammen :wacko:

Al.

Geschrieben

Jo. Bin aber wohl zuckelich zu zweit mit GT unnerwex. Wo?

Machte nixe, bin ich auch nicht so fixe :wacko:

Evtl. auch über den Schenkelposteler Darm.

Wahrenfalter ist Abends immer so doof voll.

Schenkelpolster Darm, dann stoss ich in Gottes Horn zu Euch.

Falls der Goof, sich ausreichend oft mit der Hand über den Arsch gefahren ist, könnte er ja vielleicht auch dahin kommen?

Abba vorher Hände waschen!!!

Geschrieben
3+4 grün ist doch der selbe Anschluss! Geht in der CDI zusammen :wacko:

Sicher. Aber bei einer originalen PX-Verkabelung ...

Ach, egal ...

Geschrieben

Es ging ja nur um 'ne TESTSTELLUNG! Und wenn nun beide in derselben Kiste bei mir liegen, kann ich ja diejenige verborgen, die passt. :wacko:

Geschrieben

Jaja - jetzt fängst Du auch schon an, wie die ganzen anderen Ösis hier im GSF: "...gabs bei uns schon in den 80ern...." :wacko:

:wacko::wacko:

Immerhin hatten wir deutschen das KNOW HOW eine PX 80 auf 1000km/h zu bringen, die Ösi´s hatten nicht mal ne PX 80 :laugh:

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    • Laut Information im Netz ist die Rollerfabrik Ingolstadt dauerhaft geschlossen. Ich konnte per Mail, Telefon und Facebook keinen erreichen. Hat einer eine Kontaktmöglichkeit zu den Herren? Oder ist der Zug abgefahren? Freue mich auf Infos.....
    • Danke Helmut für den Tip, der Kolben schaut gut aus.   Aber: ich habe 2 Motore!  Einen "originalen" 175ger den ich aktuell eingebaut habe und auch fahre, und einen 225 ccm D.R. der noch im Bau ist, dieser hat die versetzen Ringpinns.
    • Ich habe gestern das schöne Wetter genutzt und bin gute 100 Kilometer mit der Kupplung gefahren.  Nachdem die erste Fahrt Anfang des Monats schon gezeigt hat das die Kupplung die Kraft vom 2.0 Stelvio nicht halten kann, habe ich die S Federn rausgeworfen und H Federn eingesetzt. Kupplung rutscht nicht mehr und ist angenehm zu ziehen. Verbaut sind ausserdem 2x2mm und 2x1,5mm Scheiben. Was mir nicht gefällt ist, das man am Kupplungshebel bei leichtem Zug den Kontakt an der Druckplatte spürt. Da pulsiert der Hebel leicht. Irgendwie unangenehm. Evtl. nimmt ich hier mal die kugelgelagerte von VMC. Die war am Anfang nicht im Lieferumfang dabei. Evtl. versuche ich auch nochmal 5 harte Federn gegegen 5 weiche zu tauschen um das Lager zu entlasten.  
    • Hallo zusammen,   ich wollte mich wagen jetzt am WE die Benzinpumpe 1d003178 in meine Vespa Sprint 50 Bj 2020 einzubauen. In der Werkstatt wollte sie dafür fast 3 Stunden Arbeit abrechnen, da gemäß Aussage sehr schwierig zu erreichen und man dafür den gesamten Roller auseinander nehmen muss.   Hat jemand hier Erfahrung damit und könnte mir so ein Art Anleitung (oder Tipps) zur Verfügung stellen.   Vielen Dank im voraus.   Schöne Grüße   Adil  
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