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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

morgen brücken- bier! :wacko:

boah ey, könnt schon wieder nach hause fahren...., hat meine vertretung sich vertreten und nix gemacht. :wacko:

schön 3 wochen arbeit aufholen :wacko:

mit dem wursten ist immer blöd, da unter der woche. das ist echt schade....

dachte birte hält wenigstens noch die celler fahne hoch, scheinbar auch nicht mehr. warum eigentlich nicht ?

na vielleicht wirds nochmal was.. :laugh:

ansonsten morgen brückentag wie joe und kp schon geschrieben, wäre i.o..

das übliche, wann wie wo (walle) ?

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Tach von der KZH front.

Heute kann ich mal wieder aufn Monitor gucken.... ohne das sich mir alles dreht.

Morgen soll ich schon wieder arbeiten, super idee vom Dok.

Wollte mich schon beim Zirkus bewerben, Rotnasenclown ohne Plastiknase, das ginge aktuell.

gute Besserung lieber Issolam :sly:

@gürgen

gute besserung!!!

Danke euch. :wacko:

Armer Kerl,

wirklich so schlimm oder traust Du Dich nicht in die Fußgängerzone? :???:

S.o., fahren momentan nicht möglich.

Falls doch nicht, Julian wollte auch fahren, frag den dann doch mal. Zudem braucht der auch mal Hilfe beim wechseln von Kupplungsbelägen, dreh im bei der Gelegenheit doch gleich mal die Supermutter an :-)

Und war er gefahren?

Mein Polini ALU 207er Projekt nimmt Formen an :laugh:

Gehäuse kommt die Tage, 207er und Sip Road bekomme ich neu für 372€ :wacko::wacko:

200er E-start Schwung habe ich auch grad für 40 bekommen, alte Langhub habe ich eh noch liegen, falls ich sie denn verbaue, mal schauen. CNC Kupplung ist eh drin :wacko:

Endlich wird der Traum wahr!

Ach ja, und GUTE BESSERUNG!

Ja wie am Telefon schon, gutes gelingen :)

...hier der neue vespa sommer trend "kick it by gayata" ;-)

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Das ist garkeine T5.

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Was kostet ein Kupplungszahnkranz für ne 200er mit 21 oder 22 Zähnen?

Kommt darauf an, wie russisch Du das machen willst. Wenn Du ein 200-er Zahnrad haben wilst: 35-45

Ein 80-er passt aber auch, dann verlierst Du ein bischen Reibflaeche am untersten Belag (prozentual voellig unrelevant) dafuer kostet das Dingens dann nurnoch ca 20-25 (Preise alle nur geschaetzt)

ansonsten morgen brückentag wie joe und kp schon geschrieben, wäre i.o..

das übliche, wann wie wo (walle) ?

Der Brueckentag faellt fuer mich aus, hatta morgen schon voll verplant.

Falls Ihr fahrt, ruft den Bjoern noch an, der kommt bestimmt mit.

Nennungsgeld grad online raus!

Primärdingenskirchen dann bitte ma zur Wache bei Zeiten!

Kohle: :wacko:

Primaerdingens: geht los, wenn ich wieder in Celle bin.

Das ist garkeine T5.

Aber 'n geila T5-Motor is' da drinne....

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So, kennt hier jeman jemanden oder desses Bruda ihm sein Onkel, der Zylinder abdrehen kann?

Bjoern mal fragen. Der hat sich neulich von seinem E-Start Zahnkranz 2 mm wegnehmen lassen, damit der am Pinasco vorbei passt. Qualitaet war top und er hat'n Zehner dafuer bezahlt. Irgendwo im Kreis Celle, wo genau weiss ich nicht.

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So, kennt hier jeman jemanden oder desses Bruda ihm sein Onkel, der Zylinder abdrehen kann?

Meiner Mutters Schwager, dessen Vater hat nen Onkel in Laatzen! Der wiederum geht immer Sonntags Blumen kaufen und ...

Naja, jedenfalls in Laatzen nen guter Dreher!

@ Friedi: was issn mit dem jungen Mann, über den wir bei dir im Keller sprachen...! Ausm Raum CE?!?!

Bearbeitet von Goof
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das übliche, wann wie wo (walle) ?

The Wall(e) geht dem!

Wann frühestens 19:45 Uhr

Wie auf dem grünen Zossen, Du hoffentlich auf Deiner oder der PK Deiner Frau willst doch sicherlich mal Probefahren

Wo es passt nach Walle (Klein-Helen an der ehem. Tanke jetzt Fahrschule?! oder Winsener Strasse Boye an den Tennisplätzen?!?)

KP, sach doch auch mal was dazu....

Der Brueckentag faellt fuer mich aus, hatta morgen schon voll verplant.

Falls Ihr fahrt, ruft den Bjoern noch an, der kommt bestimmt mit.

Langer kannst Du Dich mit Björn kurzschließen, Ihr werdet ja dann vermutlich ausser Stadt gemeinsam anrollern, oder...

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KP, sach doch auch mal was dazu....

was soll ich sagen???? denke wir treffen uns in wathlingen... wann auch immer deine kinder schlafen und treffen den länglichen und ggf. BJörn in celle...

könnten uns eigentlich auch beim langen treffen oder beia anal auf´m harburger berch und dann über petersburgstraße oder durch groß/ klein hehlen fahren!!!!

mich issas eins!!!

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Gugst Du Uha? Happa-happa gibt's erst in 1,5 Stunden

middach imma 11:30! bei über 1000 mitarbeitern wird das sonst echt eng!!!

ich schlage vor, treffen in boye anna ampel rechts bushaltestelle.

müsst ihr nur sagen, wann ihr in etwas da sein könnt. muss ja zugeben, hab dann die kürzeste anreise. bin in 5 min da.

...na ich denke wenn wir um 19:45 loskommen sollten wir 20:15 da sein können!!!!

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Moin die Damen!

Habe gerade einen VBC-Motor überholt (Vespa 150 Super, Motor hat zwei große KuWe-Lager, LiMa-SiRi ist innenliegend mit großem Blechgehäuse, KuLu-SiRi wird zwischen Lager und Kupplung montiert).

Monateg der Lager auf der Welle ging mit Heißluftfön und Eisspray super leicht, Montage der Welle in der großen Hälfte ebenfalls, Problem bereitet ein bisschen der Zusammenbau.

Habe ihn jetzt einmal zusammengeschraubt (und wieder getrennt). Problem ist 1. dass das LiMa-seitige Lager nur recht widerwillig in seinen Sitz will. Auch hier habe ich Heißluftfön und Eisspray zum Einsatz gebracht, dennoch waren mehr oder weniger leichte (Kunststoff-) Hammerschläge und das vorsichtige Anziehen der vier um das Kurbellengehäuse liegenden Gehäuseschrauben nötig. (Zumindest das Hämmern erlaubt sogar die alte Werkstattanleitung ...) Den Lagersitz habe ich nach dem Zerlegen nochmals penibelst gereiningt.

2. hat sich die Lippe des LiMa-SiRi nach außen umgeklappt.

Ich habe im auseinandergebauten Zustand mal getestet, wie die Montage des SiRis klappen könnte. Problem ist, dass der Absatz zwischen Polradkonus und SiRi-Sitz zu groß ist und die Lippe immer nach außen umklappt. Daher wohl auch der Hinweis im Werstatthandbuch auf das "Kondom", das über den KuWe-Stumpf zu ziehen ist. Das gleicht den Absatz wohl aus.

Ich habe den Bereich des Konus unmittelbar vor dem Absatz jetzt mit Tape umwickelt, bis der Absatz fast ausgeglichen ist. Damit kann der SiRi über das glatte und eingefette Tape auf seinen Sitz gleiten (scheint beim Test zu funktionieren).

Habt ihr Tipps fürs Zusammensetzen der Gehäusehälften?

Ich plane die kleine Gehäusehälfte wieder per Heißluftfön so heiß wie möglich zu machen, den SiRi (um ihn nicht der Hitze auszusetzen) unmittelbar vorm Zusammensetzen in seinen Sitz zu drücken und die Monatage erneut zu versuchen. Die Lippe des SiRi sollte jetzt eigentlich nicht mehr umklappen, und ich hoffe, dass das Lager etwas besser in Lager flutscht.

Dennoch wäre ich für Tipps dankbar! (Und ich habe leider keinen Backofen in der Garage!)

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Okeh. Vielleicht mag ja Goof oder jemand anderes die Sachen an sich nehmen und bei Gelegenheit übergeben (oder in den Briefkasten werfen). :wacko:

Hatta.

Schmeiss ich dir in den Briefkasten. OK?

@Jim: Beata hat noch nie davon gehoert, dass Malossis beim Kicken gerne mal zurueckschlagen, oder?

Besser ich verpasse ihr wieder einen E-Start. Das kann ich mir manchmal auch nicht mit ansehen :wacko:

Natürlich hatse davon gehört, daher ja auch die Treter mit dem dicken Korkpuffer drunter :laugh:

:wacko:

Das ist garkeine T5.

Es schlägt aber ein T5 Herz in der PX :wacko:

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Moin die Damen!

Habe gerade einen VBC-Motor überholt (Vespa 150 Super, Motor hat zwei große KuWe-Lager, LiMa-SiRi ist innenliegend mit großem Blechgehäuse, KuLu-SiRi wird zwischen Lager und Kupplung montiert).

Monateg der Lager auf der Welle ging mit Heißluftfön und Eisspray super leicht, Montage der Welle in der großen Hälfte ebenfalls, Problem bereitet ein bisschen der Zusammenbau.

Habe ihn jetzt einmal zusammengeschraubt (und wieder getrennt). Problem ist 1. dass das LiMa-seitige Lager nur recht widerwillig in seinen Sitz will. Auch hier habe ich Heißluftfön und Eisspray zum Einsatz gebracht, dennoch waren mehr oder weniger leichte (Kunststoff-) Hammerschläge und das vorsichtige Anziehen der vier um das Kurbellengehäuse liegenden Gehäuseschrauben nötig. (Zumindest das Hämmern erlaubt sogar die alte Werkstattanleitung ...) Den Lagersitz habe ich nach dem Zerlegen nochmals penibelst gereiningt.

2. hat sich die Lippe des LiMa-SiRi nach außen umgeklappt.

Ich habe im auseinandergebauten Zustand mal getestet, wie die Montage des SiRis klappen könnte. Problem ist, dass der Absatz zwischen Polradkonus und SiRi-Sitz zu groß ist und die Lippe immer nach außen umklappt. Daher wohl auch der Hinweis im Werstatthandbuch auf das "Kondom", das über den KuWe-Stumpf zu ziehen ist. Das gleicht den Absatz wohl aus.

Ich habe den Bereich des Konus unmittelbar vor dem Absatz jetzt mit Tape umwickelt, bis der Absatz fast ausgeglichen ist. Damit kann der SiRi über das glatte und eingefette Tape auf seinen Sitz gleiten (scheint beim Test zu funktionieren).

Habt ihr Tipps fürs Zusammensetzen der Gehäusehälften?

Ich plane die kleine Gehäusehälfte wieder per Heißluftfön so heiß wie möglich zu machen, den SiRi (um ihn nicht der Hitze auszusetzen) unmittelbar vorm Zusammensetzen in seinen Sitz zu drücken und die Monatage erneut zu versuchen. Die Lippe des SiRi sollte jetzt eigentlich nicht mehr umklappen, und ich hoffe, dass das Lager etwas besser in Lager flutscht.

Dennoch wäre ich für Tipps dankbar! (Und ich habe leider keinen Backofen in der Garage!)

das klingt sehr kompliziert :wacko: das problem ist "nur" beim zusammenmontieren der gehäusehälften ?? kannst du ggf in HH zu einer "fachwerkstatt" haben die ggf spezialeinziehwerkzeug

für die kurbelwelle ??

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