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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich werde sie wohl für leonie behalten und dafür die piraten pk50s auf den markt werfen.

Wohl auch besser für meinen Geldbeutel. :laugh:

Hätte sie aber nicht für mich haben wollen. Die hätte dann 'nen PV-Motor bekommen und ich somit meine "Wingwoman". :wacko:

An PK kein Interesse auf meiner Seite.

Geschrieben

Kannste also wieder gehen? Dann hör doch mal zum Spass Deine Mailbox ab.

ui.... hatta gar nicht gewusst, dassa sowas hat! aber abgehört nu und ich meld mich nacher schicht bei dir!!! :wacko:

Geschrieben

ui.... hatta gar nicht gewusst, dassa sowas hat! aber abgehört nu und ich meld mich nacher schicht bei dir!!! :wacko:

Na, das war dann wohl ein Elfmeter, sach ich nur KP_v_Handy dazu, und wieder Toooooooooooooooooooooooooooooooooooorrrrrrrr

Geschrieben

Na, das war dann wohl ein Elfmeter, sach ich nur KP_v_Handy dazu, und wieder Toooooooooooooooooooooooooooooooooooorrrrrrrr

KP_V_ROLLER

VP_VOM_STUHLGANG

KP_VOM_HANDY

...

...

...

:wacko:

Geschrieben

ich werde sie wohl für leonie behalten und dafür die piraten pk50s auf den markt werfen.

ich denke, sie wird auf dem teil eine gute figur abgeben :wacko:

Geschrieben

man muss nur erstmal wissen was man will, ein gebrauchter Kombi ab 04, Diesel mind 100ps bis 8000€

da kommt fast nur Opel raus und das geht mal gar nicht :wacko:

habe gestern schon fast nen volvo gekauft aber die Dame hat es dann noch verhindern können :laugh:

Tja wer wählerisch ist :???:

Kombi, Diesel, 100PS, italienisch... da müsste doch ein top gepflegter Lancia Lybra bei rauskommen :wacko:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=144522789

Klar kannst Du bei uns im Wohnzimmer pennen, vollgequalmt, naja... Fenster sind immer auf, musst Du wissen.

Ansonsten würde ich das WOMBATS empfehlen, hat so ein wenig Jugendherbergcharkter mit Loungeeinrichtung. Ganz Neu am Naschmarkt(12-15min zu Fuss, 1200m) oder in der Mariahilferstr.(1300m, kenne ich aber nur von aussen) Würde eh Naschmarkt empfehlen. Ist aber kein Hotel! Sonst keine Ahnung. ETAP Franzosengraben wäre direkt bei mir an der ARbeit, U-Bahn direkt zu uns in 11min

Aha OK, dann guzck ich heut abend mal danach und entscheide dann spontan. Meld mich dann aber nochmal :sly:

das werde ich ihr ausrichten :wacko: vielen dank :wacko:

Wann isse denn so alt das Sie darf fahren?

Geschrieben

Neee so gerne ich italienische Zweiräder mag so Kacke sind die Autos von denen, auch wenn ihr das vielleicht nicht so seht...

Audi Volvo oder VW wird's

Geschrieben

2,5 jahre ins land noch gehen muss... :wacko:

Bei Alec sind's noch 7 Jahre, aber ich habe trotzdem neulich schon mal 'ne Mopete fuer ihn gekauft.

Noch viel Zeit um sie anzuhuebschen.

Und denne braucht er bestimmt nur 2 Monate um sie kaput zu fahren....

Geschrieben

Bei Alec sind's noch 7 Jahre, aber ich habe trotzdem neulich schon mal 'ne Mopete fuer ihn gekauft.

Noch viel Zeit um sie anzuhuebschen.

Und denne braucht er bestimmt nur 2 Monate um sie kaput zu fahren....

...es gibt auch talente, die das schon taggleich mit erwerb der pappe schaffen :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Neee so gerne ich italienische Zweiräder mag so Kacke sind die Autos von denen, auch wenn ihr das vielleicht nicht so seht...

Audi Volvo oder VW wird's

Ich hatte auch noch nie ein italienisches Auto... obwohl mein 4-rädriger Fuhrpark schon recht beachtlich war.

Dennoch sind sie glaube ich besser als ihr Ruf. Zumindest die neueren. Audi, fahr ich (21 Jahre alt), mag ich aber

ansonten nich (die Modelle ab 2000) weil Yuppikarren. VW Diesel, Kombi.... Vetretersliebling und danach Familienpapi´s-liebling

= verlebte Ausstattung und viele (zurückgedrehte) Kilometer für viel Geld :laugh:

Volvo, V40 ein wenig klein, fährt sich aber schön (hatte ich auch schonmal). V70 ordentlich Platz, aber teuerer.

Und die E-Teile bei Volvo... aua.

Bleibt nen Japse, Toyota Avensis D4-D. Geht nicht kaputt, verbaucht wenig, ist günstig(er) in der Anschaffung. :wacko:

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben (bearbeitet)

Um ne fuffi zu fahren:

Führerschein M mit 16 Jahren.

In einer Fahrschule mit Theorie und Praxis.

Theoretische Prüfung und auch praktische Prüfung, zusammen fast 400€

Oder 17 werden, begleitetes fahren machen, dann darf man auch Mokicks Roller bis 45km/h oder DDR Moppeds bis 60km/h fahren; ist in Klasse B enthalten, die kostengünstigere Variante, Klasse B mit begleiteten fahren kann man mit 16,5 anfangen, Prüfung frühstens ein Monat vor dem 17ten, dann mit 17 kanns losgehen. Nachteil der Begleiter, im Führerschein eingetagen, darf nicht mehr als 3 Punkte am Tag der Erteilung desFührerscheins haben. 5 Jahre den Führerschein am Stück und über 30 sein. Beim Mopped fahren braucht kein Begleiter dabei sein. Nur beim Auto.

Hab ich grad mit meinen Großen hinter mir, der Kleine fängt in 6 Monaten an. Also vorsicht vor Punkten, ist gar nicht so einfach.

Klaus

Bearbeitet von Velocosa
Geschrieben

Ich hatte auch noch nie ein italienisches Auto... obwohl mein 4-rädriger Fuhrpark schon recht beachtlich war.

Dennoch sind sie glaube ich besser als ihr Ruf. Zumindest die neueren. Audi, fahr ich (21 Jahre alt), mag ich aber

ansonten nich (die Modelle ab 2000) weil Yuppikarren. VW Diesel, Kombi.... Vetretersliebling und danach Familienpapi´s-liebling

= verlebte Ausstattung und viele (zurückgedrehte) Kilometer für viel Geld :laugh:

Volvo, V40 ein wenig klein, fährt sich aber schön (hatte ich auch schonmal). V70 ordentlich Platz, aber teuerer.

Und die E-Teile bei Volvo... aua.

Bleibt nen Japse, Toyota Avensis D4-D. Geht nicht kaputt, verbaucht wenig, ist günstig(er) in der Anschaffung. :wacko:

Das mit den Ersatzteilpreisen kann ich nicht bestätigen. Bei meinem 940er sind die eher günstig. Wie das allerdings mit den neueren Modellen aussieht weiss ich nicht.

Geschrieben

Hallöchen,

habe gerade 37 Seiten zum Thema O-Tuning durchgelesen und die O-Tuning-Bibel auch,.....

@So, wieder O-Tuning, Langer nicht traurig sein, aber 10PS Zylinder wollt ich dann nicht nehmen. Nach dem ganzen Lesen bin ich mir da nicht mehr so sicher. Hab einen 12 PS Zylinder samt Kolben ergattert, den Kopf dazu hab ich auch, jetzt, Friedi nicht traurig sein, werde ich wohl zukünftig mal ans Fräsen machen und nix Tuning Zylinder kaufen, und dann mal in die PX einhängen, glaube wird aber eher ein Winterprojekt,... Ach ja Si24 ovalisieren natürlich auch,... mal sehen, was Ihr jetzt alles dazu sagt...

Hi Joe, habe für dich schon einen fertig bearbeiten 12 PS liegen zum ausprobieren, zwar ohne Kolben und Kopf, aber die Dinge kannste von deinem nehmen, wenn der Kolben past! Müste man eben mal ausprobieren. Fahre aufen Gespann O-Tuning mit 234 cm3. Ist eigentlich nicht schlecht, aber auch nicht vergleichbar mit'm Male oder Poli oder Pinas. Ist halt Orginale mit seitlichen Fenstern! Und das Gespann ist halt vielleicht auch nicht gerade das beste Versuchsfahrzeug für O-Tuning :wacko::laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

GUTEN MORGEN WELT!!!!! RUHE, wir schlafen noch...

na gut, dann eben nicht.

Hi Joe, habe für dich schon einen fertig bearbeiten 12 PS liegen zum ausprobieren, zwar ohne Kolben und Kopf, aber die Dinge kannste von deinem nehmen, wenn der Kolben past! Müste man eben mal ausprobieren. Fahre aufen Gespann O-Tuning mit 234 cm3. Ist eigentlich nicht schlecht, aber auch nicht vergleichbar mit'm Male oder Poli oder Pinas. Ist halt Orginale mit seitlichen Fenstern! Und das Gespann ist halt vielleicht auch nicht gerade das beste Versuchsfahrzeug für O-Tuning :wacko::???:

:laugh: Ich glaube da könnte ich schwach werden, werde jetzt aber auch erst einmal abwarten wie ich den anderen Zylinder mit Kolben bekomme. Kopf hatta schon bekommen, der muss ja doch eher auch individuelle angepasst werden.

@ALL: SI24 Vergaser und Vergaserwanne, wie schaut es denne damit aus so in der Region? So aus Interesse voorab? :wacko:

Di Blasi für Katte :wacko:

DiBlasi_R7_Polizia_di_Stato.jpg/800px-DiBlasi_R7_Polizia_di_Stato.jpg

Icke glob es nischt, isch glob icke schul noch mal um, Mopet, Heli, die lassen es sich gut geht und diese adretten Gürtel, ganz schick, wär doch auch was für unserenn Cuni, gell? :wacko:

So, Kaffee iss schon im Becher, nu aba hingelangt!

Ach soo, bevor Edith mir wieder an den Ohren zieht:

Bearbeitet von joe_hi
Geschrieben

jupp, freitach !!!

wenn alles gut läuft, fällt 12:30h der hammer.

@joe: heute abend biste da ?

ansonsten werde ich mal wenns wetter passt, wieder meinen rz anstatt des s+s runterschrauben. mal gucken.

ach so, falls noch einer ein kleines steckernetzteil für mich hat: normalo 220V Output 12V 1A, bitte melden.

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    • Naja, wenn der Simmering auf der Getriebeseite platt ist zieht das schon ordentlich Getriebeöl und die Karre kann schon qualmen wie ein Nebeltopf. Der Qualm ist hell und riecht auch anders als als 2T. Hatten wir mal auf einer Tour beim Kollegen. Er ist das ganze Wochenende die Tour gefahren. Musst du beim Tanken halt zusätzlich Getriebeöl nachfüllen. Und gequalmt hat das wie verrückt. Hatten schon Angst die hetzen uns das Bundesumweltamt an den Hals.
    • Bietet irgendeine VHS Emaillierkurse für Anfänger an?
    • Hallo zusammen,   letztes Jahr habe ich mir eine PX80 Lusso Elestart Bj 1993 geholt. Den Sommer über gefahren. Alles prima.   Dann: Plötzlich liegengeblieben, da sie nur noch in hohen Drehzahlen Gas angenommen hat. Das hatt eich während der Fahr gemerkt. Also: Frühzeitige Motorrevision (wollte ich eh machen). Heute war es dann so weit: Motor wieder eingebaut. Direkt angesprungen. Aber nach 300 Metern kündigte sich schon genau das Problem wieder an, weshalb ich liegengeblieben bin.   Was habe ich gemacht:   Lager neu Simmerringe neu Dichtungen neu Gummis neu Kurbelwelle neu Rennwelle SIP PREMIUM 220274 Ölpumpenrad in dem Rutsch neu gefettet + abgedichtet Kupplungsbeläge neu Schaltkeuz + Schaltstange neu (Getriebe ausdistanziert. Entsprechenden Schulterring verbaut). DR 135 neu (der alte lief zwar, aber ich dachte mir: Komm, mach alles neu) Kühlrippen wegen des Zahnkranzes am Polrad bearbeitet Zündkerze neu (hab dieselbe geholt, die vorher drin war. Lief ja. NGK B7ES Zündkabel neu   Verbaut ist ein 20er Si mit Standard PX80 Bedüsung (bis auf die 104er Hauptdüse zum Einfahren). Luftgemischschreube hinten am Vergaser 2 Umdrehungen raus. Luftfilter ist gereinigt. Vergaser natürlich bei Revision auch mitgemacht (gereinigt und neu abgedichtet)   Habe die 3 Liter Gemisch Variante zum "Einfahren" gewählt, bis die Ölpumpe wieder Öl fördert. Daran sollte es aber nicht liegen.   Was genau passiert nach dem Anlassen?    Sie springt direkt an. Beim 2ten Kick. Batterie hat sich wohl entladen. Mit Elestart ging es nicht. Choke drin. Bisschen laufen lassen, da ja alles neu. Losgefahren. Choke irgendwann weg und dann stirbt sie schon ab. Kurz vorm Ausgehen Choke wieder rein. Dann gehts - aber nur in hohen Drehzahlen und gefühlt unrund. Im Standgas geht geht sie aus. Muss mit Gas am leben ghalten werden. Stellschraube oben am Lufi bringt nichts. Blebt so wie beschrieben.   Was kann es sein? Kann ja nur die Elektrik sein, oder? Da das Problem plötzlich aufkam (als ob ein Kabel keinen Kontakt mehr hätte), schließe ich eine plötzliche Veränderung am Vergaser nahezu aus. Ich hatte zunächst gedacht, dass der Motor irgendwo Fremdluft zieht, da ich 2 mal bevor es passierte (Zeitraum ca 1 Monat) das Standgas höher stellen musste, weil sie dazu neigte im Standgas auszugehen. Das kam mir schon seltsam vor. Noch seltsamer beim Zerlegen des Motors. Viele Schrauben waren gar nicht richtig angezogen. Viel zu laff.   Bin kein Pro. Ist meine erste Revision.    Was kann es sein?   Zündkerzenstecker? Defekt an der Zündgrundplatte? Defekt an der Elektronikzentrale?   Wie kann ich es rausfinden was es ist und entsprechend neu machen bzw. reparieren?   Vielen Dank für das Lesen. Dachte mir: Lieber viel Text als zu viele Fragen aufkommen lassen.   Merci vorab für Eure Tips.    
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