Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Moinsen.

So neue WaMa tut ihren Dienst. Leise und gut :wacko:

Aber nächste Baustelle ist schon da... Auspuff Audi.

Klingt mittlerweile echt böse (wie ein kleiner V8 :wacko:).

Alles Jute nachen Velocosa hin :laugh:

Von cosist an cosist alles gute zum Geburtstag! :wacko:

Wenn mann Alles im Leben schon gemacht hat;

und denkt es gibt keine neuen Herausforderungen mehr,

dann wird man Cosist; :wacko:

eine Lebensaufgabe

Danke schon mal für die lieben Glückwünsche

Klaus

Bearbeitet von Velocosa

so wärs ideal, nicht zu warm und trocken. dann klappts auch mit dem leeren des bierwagens :wacko:

Das wird auch echt noetig. 2010 sind 30 (!!!) Kaesten weniger weg gegangen als im Jahr davor.

Also: Alle mann Bier-Durst mitbringen ! 'nen "flotten Fick" gibt's auch dazu. (Was das ist, seht Ihr naechste Woche; ihr braucht nicht zu fragen, mehr verrate ich nicht.)

Eigentlich hat mich das ja schon immer interessiert: Was muss einem eigentlich so im Leben passieren, damit man freiwillig 'Cosist' wird? :wacko:

Es ist halt eine Frage der Eitelkeit. Mich stört es nicht damit zu fahren und keine bewundernden Blicke (wie z.B. auf einer Sprint/GS o.ä.) zu bekommen.

Dafür sitzt man um Welten besser, wird komfortabler gefedert, bremst besser, hat nen Fach für den Helm etc. etc. und wenn man mit seiner Cosa dann eine

schön Tour fährt merkt man erst wie schön das alles ist. Klar, nur mal eben durch die City huschen, Eisdielenfaktor check machen... dafür taugt Sie nicht.

Aber wenn man Kilometer für Kilometer durch einsame Felder und Wälder fährt, dann interessiert mich nicht wie cool (ich auf) mein(em) Gefährt aussehe sondern

das man gut unterwegs ist. Und das klappt mit ner Cosa nunmal einfach besser. :wacko:

Das wird auch echt noetig. 2010 sind 30 (!!!) Kaesten weniger weg gegangen als im Jahr davor.

Tja, auch die Rollerscene weicht dem Alkoholmisbrauch immer mehr :laugh:

Es gibt ja noch andere Drogen :wacko:

Eigentlich hat mich das ja schon immer interessiert: Was muss einem eigentlich so im Leben passieren, damit man freiwillig 'Cosist' wird? :wacko:

Guten Morgen...und auch von mir alles Gute zum Geburtstag mein lieber Cosa(cken)Freund

@Friedi: als ich es noch nicht besser wusste, war meine erste Vespa in den 90ern auch eine

Cosa...als die nicht mehr wollte, hat sich T4 drum gekümmert.

ich kann mich gut an die Scene im Film Harley Davidson (Mickey Rourke) und der Marlboro Mann (Don Johnson) erinnern.220px-Harley_davidson_and_the_marlboro_man_movie_poster.jpg

Da erschiesst der Marlboro Mann kurzerhand seinen schwächelnden Kawa Gaul :laugh:

post-10436-028139900 1313568119_thumb.jp

post-10436-079056800 1313568119_thumb.jp

post-10436-032525500 1313568120_thumb.jp

Bearbeitet von müsli

dann wird man Cosist; :wacko:

eine Lebensaufgabe

Klaus

Moin,moin.

Alles Gute zum Geburtstag! :laugh:

Nur wer Cosa fährt, weis was die anderen fürn :wacko: unterm Hintern haben. :wacko:

@Friedi: als ich es noch nicht besser wusste, war meine erste Vespa in den 90ern auch eine

Cosa...als die nicht mehr wollte, hat sich T4 drum gekümmert.

ich kann mich gut an die Scene im Film Harley Davidson (Mickey Rourke) und der Marlboro Mann (Don Johnson) erinnern.%7Boption%7DDa erschiesst der Marlboro Mann kurzerhand seinen schwächelnden Kawa Gaul :wacko:

Man bin ich hier eben vior Lachen zusammen gebrochen. Der halbe Flur kam rueber um zu sehen, ob ich einen Herzanfall bekomme :)

Geht auch mit 'ner SF. :laugh:

Genau. Sinnige Sitzbank auf den Hobel, dann geht's auch mitta schmalen. Die aktuelle nachbau-Sitzbankl fuerre Sprint: damit geht's nicht. Da ist dann der Trip zum Mai-Corso schon grenzwertig.

Aber allein das Drama mit den ewig festen Bremssaetteln, dem fast-immer funktionierenden Benzinhahn - da ist Notschlachtung schon eine Alternative.

oder... Wann war das? So 1990 oder 1991 als der erste Honda-lead auf den Markt kam, da haben wir in Luebeck auf'm Run mal einen 'erlegt'. Daneben lagen Baseball-Keule, Vorschlag-Hammer etc - und pro Schlag 50 Pfennig.

Und unser Pitt kam vorbei, nackter Oberkoerper und Hosentraeger so wie wir ihn kennen - und legt dem Luecker einen 10-er in die Hand "jetzt mache ich die Sau fertig". und dann hat er es dem Honda-Lead besorgt. Aber mal so richtig.

Und das Ding war echt wiederstandsfaehig. Auch als die Plastik-Karosse schon vollstaendig in Flammen stand, lief die Muehle noch.

Was fuer 'ne Show...

@Langer: meinst Du wir bekommen Mecker, wenn wir in Walle auf der Wiese gegenueber einen Roller abfackeln?

Geht auch mit 'ner SF. :wacko:

Gehen schon, aber... :???:

Neben dem Roller sind natürlich auch Faktoren wie Größe, Gewicht, Alter und Kondition des Fahrers entscheidend.

Nicht jeder von uns ist und fühlt gleich. Daher, jedem das seine.

Und mit einer PX :laugh:

Mit deiner Lusso geht auch fast alles :sly:

Es ist ja auch nicht so das, wenn ich mit der Möhre oder der PX z.B. zu dir kommen würde

anschließend wiederbelebt werden müsste :wacko:

Aber wenn man ne Cosa noch nicht richtig lange gefahren ist, dann ist der Vergleich auch

schwierig. Nur mal draufsetzen und um Block fahren, da spielt sie ihre Vorteile nicht aus,

wirkt behäbig und unhandlich.

Aber genuch jetzt, immer wieder dieses Thema :wacko:

Wer nicht will der muss Sie ja nicht gutfinden!

Leben und Leben lassen... :wacko:

Tach, heute 6 Stunden lang die Werkstatt aufgeräumt, schon faszinierend was noch so alles da ist, u a noch 2 Originale 200er Kulukörbe und ein 200er Korb mit den ovalen

Hast Du auch noch die Innereien zur 200er Kupplung(PX alt)? Bis auf den Korb bräuchte ich nämlich alles. Insgesammt 2 Kupplungen, CNC Körbe habe ich schon...

dann wird man Cosist; :laugh:

eine Lebensaufgabe

Klaus

:wacko:

Auch von mir ALLES GUTE! :wacko:

oder... Wann war das? So 1990 oder 1991 als der erste Honda-lead auf den Markt kam, da haben wir in Luebeck auf'm Run mal einen 'erlegt'. Daneben lagen Baseball-Keule, Vorschlag-Hammer etc - und pro Schlag 50 Pfennig.

Und unser Pitt kam vorbei, nackter Oberkoerper und Hosentraeger so wie wir ihn kennen - und legt dem Luecker einen 10-er in die Hand "jetzt mache ich die Sau fertig". und dann hat er es dem Honda-Lead besorgt. Aber mal so richtig.

Und das Ding war echt wiederstandsfaehig. Auch als die Plastik-Karosse schon vollstaendig in Flammen stand, lief die Muehle noch.

Was fuer 'ne Show...

Also 1992 war das in Lübeck auch, ein weißer brennender Lead, Vorschlaghammer und Spitzhacke :wacko:

Bearbeitet von Kotzerider

Man bin ich hier eben vior Lachen zusammen gebrochen. Der halbe Flur kam rueber um zu sehen, ob ich einen Herzanfall bekomme :)

gaynow so war das auch gaymeint :wacko:

@Langer: meinst Du wir bekommen Mecker, wenn wir in Walle auf der Wiese gegenueber einen Roller abfackeln?

ich bringe mein luftgewehr mit und paffe dabei ne marlboro :laugh:

@joe: war nur spass... und auf meine cosa story bezogen...hätte ich damals ne knarre gehabt, hätte sie kein gnadenbrot mehr bei micha bekommen :wacko:

Moin!

Trotz einem (stimmungsmässig) sehr miesen Tag gestern in Berlin gewesen (um den Pass zu verlängern, Niederländer/niederl. Botschaft dort)!

Verbunden mit einem Teile abgreifen für den Panda in der Nähe von B mit dem Selbigen gestern fast 900km gerissen! Null Problemo würde Alf sagen! Die meiste Zeit Dauervollgas, was Tacho 160-165 sind! Dabei ein Verbauch von gemittelten 7,1 Litern!

Und das sogar, obwohl 175/60R13 drauf sind!

Wie geht sowas?

Und keinmal Schalten :wacko:

post-26573-097156800 1313571522_thumb.jp

Dann noch schön 60min auf der A10 im Stau gestanden wegen Vollsperrung Unfall:

post-26573-005690900 1313571568_thumb.jp

Dafür als Belohnung am Abend dann noch schön beim Inder (Singapur) happern gewesen! Das war so mit das leckerste, was ich seit Monaten gefuttert habe! Prawn&Chicken&Basilikum mit drei Hammer-Dipps:

post-26573-013428500 1313571697_thumb.jp

Tolles Ambiente an der Oranienburgerstr.

post-26573-068618400 1313571939_thumb.jp

http://www.amrit.de/v2/index.php

@ Friedi: Kennste?

Dem Cosamann noch alles Gute zum Geburtstag!

Moin!

Trotz einem (stimmungsmässig) sehr miesen Tag gestern in Berlin gewesen (um den Pass zu verlängern, Niederländer/niederl. Botschaft dort)!

Verbunden mit einem Teile abgreifen für den Panda in der Nähe von B mit dem Selbigen gestern fast 900km gerissen! Null Problemo würde Alf sagen! Die meiste Zeit Dauervollgas, was Tacho 160-165 sind! Dabei ein Verbauch von gemittelten 7,1 Litern!

Und das sogar, obwohl 175/60R13 drauf sind!

Wie geht sowas?

Und keinmal Schalten :wacko:

post-26573-097156800 1313571522_thumb.jp

Dann noch schön 60min auf der A10 im Stau gestanden wegen Vollsperrung Unfall:

post-26573-005690900 1313571568_thumb.jp

Dafür als Belohnung am Abend dann noch schön beim Inder (Singapur) happern gewesen! Das war so mit das leckerste, was ich seit Monaten gefuttert habe! Prawn&Chicken&Basilikum mit drei Hammer-Dipps:

post-26573-013428500 1313571697_thumb.jp

Tolles Ambiente an der Oranienburgerstr.

post-26573-068618400 1313571939_thumb.jp

http://www.amrit.de/v2/index.php

a) Autos die ÜBER Tachoanschlag fahren... wo gibt es sowas noch? :wacko:

b) 7,1L im Schnitt bei dem Tempo... wo gibt es sowas noch? :laugh:

c) Ja der Stau, wir sprachen ja darüber. 60min gehen dafür (Unfall, Vollsperrung) ja aber fast wieder. :wacko:

d) ABENDS beim Inder (in Berlin)? Ich dacht als du mich anriefst warst du schon aufm Rückweg?

Sieht jefdenfalls seeeehr lecker aus :wacko:

@Kotze: Inder, ne, weisste, ne? :???:

Müssen wir die abfackeln? Ein paar zarte Schläge mit einem Vorschlaghammer täten auch Wunder und 50 Cent iss dat sicher allemal wert. Ich könnt noch eine Spaltaxt mitbringen, altes Wikinger-Werkzeug! :wacko: Und Japan-Hobel fahren bei mir im Baugebiet genug rum... :wacko: muss nur eine erwischen :wacko:

Mit deiner Lusso geht auch fast alles :???:

Aber wenn man ne Cosa noch nicht richtig lange gefahren ist, dann ist der Vergleich auch

schwierig. Nur mal draufsetzen und um Block fahren, da spielt sie ihre Vorteile nicht aus,

wirkt behäbig und unhandlich.

Leben und Leben lassen... :laugh:

Unhandlich ist meine PX im Vergleich zu PK auch LF versus SF eben,...

LEBE!

@joe: war nur spass... und auf meine cosa story bezogen...hätte ich damals ne knarre gehabt, hätte sie kein gnadenbrot mehr bei micha bekommen :wacko:

Du bist aber auch einer,

@Goof: Lecka.

Also 1992 war das in Lübeck auch, ein weißer brennender Lead, Vorschlaghammer und Spitzhacke :laugh:

Dann meinte ich 1992. Halt schon fadammt lange hea. Aber die idee koennte man dann ja naechstes jahr zur 20-jahr Feier wieder aufleben lassen!

@ Friedi: Kennste?

Nee, aber indisch ist auch nicht so richtig meins.

Müssen wir die abfackeln? Ein paar zarte Schläge mit einem Vorschlaghammer täten auch Wunder und 50 Cent iss dat sicher allemal wert. Ich könnt noch eine Spaltaxt mitbringen, altes Wikinger-Werkzeug! :wacko: Und Japan-Hobel fahren bei mir im Baugebiet genug rum... :wacko: muss nur eine erwischen :wacko:

Jo, das ist gut. Fix noch 'ne Plastomaten-Falle aufgestellt:

Die Strasse gut mit Turnmatten aussa Schule belegen, damit nicht zu viel Plastik absplittert. Links anna Strasse 'ne 16-jaehrige aussem Inkognito hinstellen und rechts selbst mitta Schaufel Aufstellung nehmen und denne gut ausholen. Fertsch.

Dann klein machen (lassen), abfackeln und den verschmorten Rest innen Strassengraben rutschen lassen...

Das nennt sich aktive Imagination - und ist nur selten ansteckend.

Merkt Ihr was? Hier ist es gerade etwas langweilig auffe Arbeit.

Dann meinte ich 1992. Halt schon fadammt lange hea. Aber die idee koennte man dann ja naechstes jahr zur 20-jahr Feier wieder aufleben lassen!

Und als irgendjemand dann mit'm Schlag die Batterie aufgeknackt hatte, kam dann der Spruch "jetzt blutet die Sau!"

irgendein hobel lässt sich dafür sicherlich finden, zur not wird irgendeine cosa schon greifbar sein :wacko:

kann ja mal bei gonzo anfragen, ob was entsorgt werden muss.

ach und wenn die dorfbewohner von ihrem komischen buschfest vorbeikommen sollten, gönnen wir denen auch ein paar schläge, dann gehen evtl. keine autoscheiben zu bruch..

Bearbeitet von Der Lange