Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Soo. Issa zu hause und hat auch schon inne Moehre reingeschaut. Und nach'n Zuendkerzenwechsel laeuft der Hobel wieder wie geschmiert.

Is' wie frueher. Malossi-166 der Zuendkerzenkiller. Die letzte hat immerhin so geschaetze 40 km gehalten.

naja, hatta noch 'ne neue ins Handschuhfach jelegt und nu' kann's nachher losgehen. (Bestimmt geht der wieder aus, wenn's nass wird. Regen hat der seit 10 jahren nicht gesehen...)

Geschrieben

Schade, jetzt hat er's verraten, der Issolam hat doch so schön im dunkeln getappt und Tinchen glaub ich auch.

Aber Tinchen wusste dann sehr schnell Bescheid - hatte nebenbei noch ne Email Konversation...

Blöd, wenn man nur gewusst Anwesende durchgeht... Den Langen kenn ich noch nicht so lang und hatte den nicht auf'm Schirm...

Geschrieben

Mach ma'. 19:30 kleiner Umtrunk anna Tanke und denne geht's los.

Meinte nur das ich hier nochmal bin :laugh: BIn ich.

2:1 Hannover überzeugt. :wacko:

Weiter so!

Geschrieben

Bin jetzt auch mal mit der Roten weiter gekommen. Zündung geblitzt, ein Kabel an einer Spule der ZGP neu verlötet (war lose), dickere Nadel in den Vergaser geschmissen und nun läuft sie schon viel besser!

Vollgastest steht immer noch aus, traue mich nicht. :wacko:

Geschrieben

Aber Tinchen wusste dann sehr schnell Bescheid - hatte nebenbei noch ne Email Konversation...

Blöd, wenn man nur gewusst Anwesende durchgeht... Den Langen kenn ich noch nicht so lang und hatte den nicht auf'm Schirm...

das liegt alles nur an dem boesen waden- aua.

Geschrieben

So, Tour war gut, Eis hat geschmeckt, Klemmer habe ich geschafft - also das ganze geplante Programm abgearbeitet :)

Aber sonst: rennt gut die Biene. 110 im Dritten und dann zieht der vierte richtig los. Weit weg von stabil oder vollgasfest - aber macht richtig Spass !

Geschrieben

So, Tour war gut, Eis hat geschmeckt, Klemmer habe ich geschafft - also das ganze geplante Programm abgearbeitet :)

Aber sonst: rennt gut die Biene. 110 im Dritten und dann zieht der vierte richtig los. Weit weg von stabil oder vollgasfest - aber macht richtig Spass !

Und demnächst werden die Motorteile wieder mit Handfeger und Kehrblech eingesammelt?

Geschrieben

Ein bisserl Bayer steckt doch in jedem von uns... ;-)Zumindest in mir, entfernte Verwandte leben am Chiemsee.

Definitiv teckt nicht in jedem von uns ein Bayer!!!

Ich würde kotzen!

Und nur weil in einem süddeutsches Blut steckt (bei Dir ja eher weniger) sollte man trotzdem der seiner Heimatsprache treu bleiben.

Und ich weiß worüber ich spreche ... :wacko:

Und demnächst werden die Motorteile wieder mit Handfeger und Kehrblech eingesammelt?

:laugh:

Geil, das erinnert mich daran, wie ich mit Pitt den Motor von Friedi, den Lotti kaputtgefahren hat, auseinandergebaut habe.

Beim Abziehen des Zylinders: "Wo ist der Kolben?"

2 Minuten später: "Oh, im Auspuff!"

Ich glaube von dem Motor ist alles im Altmetall gelandet, außer Lüfterrad und Vergaser. Der Rest war mausetot. :wacko:

Und zum Ausgleich hat Friedi den geilen 1er GTI von Lotti geschrottet. Den Ingo Jahre später dann in die ewigen Jagdgründe bei STTS schickte ... :wacko:

Geschrieben

MOINSEN!

Aber sonst: rennt gut die Biene. 110 im Dritten und dann zieht der vierte richtig los. Weit weg von stabil oder vollgasfest - aber macht richtig Spass !

Schnappt ja auch ganz gut nach Luft die Kleine

Und demnächst werden die Motorteile wieder mit Handfeger und Kehrblech eingesammelt?

Deswegen bin ich immer schön dahinter geblieben, um zu schauen, wann die ersten Teile aus dem Auspuff gespuckt werden,...

... hat aber nur einmal stark geraucht... :wacko:

... und danach war für kurze Zeit das Licht aus ... :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

Und demnächst werden die Motorteile wieder mit Handfeger und Kehrblech eingesammelt?

Jaaaaa! Das hatte ich lange nicht mehr. Diesmal aber mit Ansage.

Geil, das erinnert mich daran, wie ich mit Pitt den Motor von Friedi, den Lotti kaputtgefahren hat, auseinandergebaut habe.

Beim Abziehen des Zylinders: "Wo ist der Kolben?"

2 Minuten später: "Oh, im Auspuff!"

Ich glaube von dem Motor ist alles im Altmetall gelandet, außer Lüfterrad und Vergaser. Der Rest war mausetot. :wacko:

Und zum Ausgleich hat Friedi den geilen 1er GTI von Lotti geschrottet. Den Ingo Jahre später dann in die ewigen Jagdgründe bei STTS schickte ... :wacko:

Oh, gaaaaanz schwarzer Tag. Das war der schnellste Motor, der mir je gelungen ist. Nur das Getriebe war matschig. Und Lotti ist im ausgedrehten 3-ten der 2-te reingesprungen.

Die Bremstrommel war auch noch gut. Die Hauptwelle war zwar gebrochen, aber innerhalb des Motors. Und das grosse Primaerzahnrad war noch OK. Der Rest war aber in der Tat Konfetti. Und Alt-Oel hat er auch nicht mehr produziert, das hat er an Ort und Stelle Aussenbords befoerdert.

Ich war ja nicht beim auseinanderbauen dabei, aber ich weiss noch wie heute, wie ich in HH sass, voellig nichts-ahnend morgens frueh beim Kaffee und Kutti kam rein und packte eine kleine Tuete aus. Und denne kullerte ein Teil ueber den Tisch - er grinst - und dann war mir klar, dass das abgerissene Pleuel-Auge nur von meiner Kurbelwelle stammen konnte. :laugh::wacko:

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben

guten morgen an diesem völlig verregnetem freitag...

gestern haben wir die halle aufgeräumt, entrümpelt, 2 der 3 bmw's verschoben (beim 3. war alles fest gegammelt)...

man hat also jetzt wieder mehr platz zum schrauben!!! :wacko:

Geschrieben

Moin,

heute Regen und ohne Vespa bei der Arbeit - aber die ersten 450km sind problemlos gefahren. Auf der Landstraße erst einmal nur zwischen 80-100 kmh gefahren, aber

bis dahin läuft sie top und zieht sauber durch :wacko: . Außerdem durch die lange Übersetzung im 4ten sehr ruhig. Heute Nachmittag erst einmal nach Sarstedt und

den neuen Laptop abholen. Wochenende Sonnenschein :laugh:

Geschrieben

Heute abend erstmal schön bei die Rockers vorbeischauen.

In Lübeck ist Hanse Weekend.

Mal schauen was Illegal 2001 noch so drauf hat, die spielen da heute für lau und vor 10 Jahren fanden wir die ganz witzig.

Mit allen 4 Frauen?

Geschrieben

Moin!

Heute abend erstmal schön bei die Rockers vorbeischauen.

In Lübeck ist Hanse Weekend.

Mal schauen was Illegal 2001 noch so drauf hat, die spielen da heute für lau und vor 10 Jahren fanden wir die ganz witzig.

Und fährste mit Deiner Reuse? :wacko: Die suchen vermutlich auch noch ein Spassgefährt für Samstag Abend?!?!?! :laugh:

Geschrieben

Und fährste mit Deiner Reuse? :wacko: Die suchen vermutlich auch noch ein Spassgefährt für Samstag Abend?!?!?! :wacko:

so mit 50 cent pro schlag und abfackeln und so. :laugh:

Wohl eher nicht, denke da eher an unmotorisiertes Zweirad :wacko:

Man möchte sich ja auch nicht nur an Wasser oder anderen alkfreiem kram festhalten :wacko:

Geschrieben

Wohl eher nicht, denke da eher an unmotorisiertes Zweirad :wacko:

Man möchte sich ja auch nicht nur an Wasser oder anderen alkfreiem kram festhalten :laugh:

So'n Quatsch, Wassa und so. Besoffen faehrt man mitta Vespa gleich doppelt so schnell - zumindest gefuehlt, wenn sich Alles dreht....

Geschrieben

So'n Quatsch, Wassa und so. Besoffen faehrt man mitta Vespa gleich doppelt so schnell - zumindest gefuehlt, wenn sich Alles dreht....

Stimmt, so hat man das früher immer gemacht, aber ich glaub aus dem Alter bin ich raus :wacko:

Geschrieben

uiuiui, erinner mich immer wieder gerne an eine maibockgeschichte bei ode.

keiner konnte mehr stehen,........................, aber fahren :wacko:

Geschrieben

uiuiui, erinner mich immer wieder gerne an eine maibockgeschichte bei ode.

keiner konnte mehr stehen,........................, aber fahren :wacko:

Genau. oder Sylvester bei Ode.

Alle Mopeds auf'n Hof, weil ja keienr mehr faehrt.

Und als dann die Boellerei zu Ende war, war's uns zu leise und wir sind im dicken Kopp immer die Fuhrberger Strasse rauf und runter - ohne Helm, Vollgas und immer 'ne Pulle Bier zwischen den Beinen.

In dem Alter hat man irgendwie einen Schutzengel.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information