Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Hm...

bis naechste WE muss er noch durchhalten

NGKs habe ich vor vielen Jahren aufgegeben, ich fahre nurnoch Bosch.

Passiert auch nur, wenn ich zu lange zu niedertourig fahre.

Ich muss da einfach erstmal "bei". Der Motor war bestimmt 12 Jahre nicht offen. Ich weiss nicht wo mein Zuendzeitpunkt ist - ich weiss nicht was fuer Duesen ich fahre - und oel is wohl auch keins mehr drin, bei der Menge, die er schon verloren hat.

Aber bis naechstes Wochenende muss er noch durchhalten. Und denne gibt's "Winterpause" mit viel Liebe fuer'n Motor.

Nadel / Mischrohr zu fett, killt jede Kerze.

Danke euch :???:

Ich würde sagen, Du klingelst mal kurz an, wenn Du im Cat oder der U-Bahn sitzt, für ein kleines Bier noch heute zur Besprechung der nächsten Tage :wacko:

Ja, Du kannst auch in der unterirdischen U-Bahn telefonieren :laugh:

Wir freuen uns auch auf "außerirdischen" Besuch :wacko:

Katja+Stefan

Nun Frühstück :wacko::wacko:

So geduscht, gepackt, gegessen.

Auch von mir viel Spaß in Wien. Hauptsache ist, das das Wetter mItspielt. Mich hat eben beim Rollerfahren der Regen erwischt.

Wetter Online Sagt: 30°C für alle Tage! :wacko:

Ich würde sagen, Du klingelst mal kurz an, wenn Du im Cat oder der U-Bahn sitzt, für ein kleines Bier noch heute zur Besprechung der nächsten Tage :wacko:

Ja, Du kannst auch in der unterirdischen U-Bahn telefonieren :laugh:

Wir freuen uns auch auf "außerirdischen" Besuch :wacko:

Katja+Stefan

Nun Frühstück :wacko::???:

Wird gemacht :sly:

ui dann mal herzlichen glueckwunsch von mir. und lass mich raten.... deine nichte sitzt im bikini neben dir. :wacko:

Diesmal wohl nicht, die kommt ja aus dem anderen Familienzweig.

So, heut nochmal 40 km durch'n Landkreis gebueglt - und jetzt verstehe ich gar Nichts mehr.

Springt ohne Choke an (verdaechtig....). Faengt schon im 2-ten das Rasseln an bei Halbgas. 1/3 Gas im 4-ten geht, mehr oder weniger gar nicht - ausser man bleibt unterhalb der Resonanz.

Choke ziehen bei 110 km/h: Null Effekt (super verdaechtig...)

Ich denke, dass der Vogel sich sauber ueber den WeDi mit etwas Extra-Luft und zusaetzlichem Oel versorgt. Anders kann ich mir das nicht erklaeren.

Und die Anssauggeraeusche sind fuer die Innenstadt echt zu laut. Jetzt erstmal schoen auffe Fuffi umgestiegen. Was ist das geruhsam.

Lass die Karre schön über den Rahmen saugen, unter dem Tank dämmen und gut. Dann ist das auch zum aushalten. Der Unterschied ist schon imposant. Und auf die 1 oder 2 Ps kann man echt verzichten.

@ Akzell: deine Tochter hat Post (im Kasten bei deinen Eltern)

Bearbeitet von Pitt

Lass die Karre schön über den Rahmen saugen, unter dem Tank dämmen und gut. Dann ist das auch zum aushalten. Der Unterschied ist schon imposant. Und auf die 1 oder 2 Ps kann man echt verzichten.

Hm... So is' das schon, ich fahre keine Luftfilter. Ist einfach nur ungewohnt. Die neue Troete ist zu leise und ich bin jetzt viele Jahre 'nur' SI-Vergaser gefahren. Ich sollte was mit dem Puff machen, dass der wieder lauter ist, dann stoert die Membran nicht mehr so sehr :wacko:

Naja, morgen mal Zuendzeitpunkt checken, ich denke, da liegt vieles im Argen. Wenn ich den spaeter setze, sollte auch ein Grossteil des Rasselns weg-gehen.

Bearbeitet von Friedi

Gibts für nächstes Wochenende schon ne Reiseplanung aus Hildesheim? Hab mir das WE großzügig freigenommen und wollte Fr recht zeitig fahren..

Noch nix geplant. Aber da wird sich wohl sicher wieder eine Reisegruppe bilden, mindestens ab Ikea.

Zu früh fahren bringt aber nix, startet ja eh erst abends.

Wenn ihr noch Leute zum Aufbau braucht, kann ich gern zeitig kommen. Musste nur bescheid sagen.

@Spider: Ansonsten bei dir nachmittags Treffpunkt?

Da bin ich leider nicht informiert, da ich selber erst im laufe des Nachmittags kommen kann. Die Kinder haben noch bis 14:00 Uhr Schule und dann müssen wir sehen, wie wir aus Lübeck durch kommen. :wacko: Baustellen!

Wacht man auf, geht zum Balkon, streckt sich, hört... ne Vespa!

Sito Plus Sound... recke ich mich und gucke nach rechts zur Hauptstraße,

brummt ne silberne PX die Straße lang - Richtung Bahnhof.

Keine Ahnung wer das war, vorallem Sonntag morgens um halb neun. :wacko:

Na denn, noch 8 Stunden, dann hock ich im Flieger :wacko:

Muß aus Mellendorf kommen, fährt auch noch eine silberne GS, schon öfter da gesehen :laugh:

Wenn ihr noch Leute zum Aufbau braucht, kann ich gern zeitig kommen. Musste nur bescheid sagen.

@Spider: Ansonsten bei dir nachmittags Treffpunkt?

Freitach wird wohl stuermisch - und wir muessen die Zelte/Pavillons aufbauen. Wenn Ihr frueher da seid: gerne mit anfassen. Das geht mit ganz vielen, die gleichzeitig anfassen, immer besser. Und Bierzelt-Garnitur-Schleppen ist auch immer gerne gesehen.

@Friedi: Streichel mal Deinen Wetterfrosch, da zieht was auf...

Nix da. Kleiner Gewitterschauer am Do Abend und am Fr. Abend. sonst NNNNNIIIIICCCCCHHHHHTTTTSSSS - hast'e gehoert? Mal hier nix anne Wand. Wenn das nu'schief geht, bist DUUUUUUUU Schuld !!!!! :wacko:

Freitach wird wohl stuermisch - und wir muessen die Zelte/Pavillons aufbauen. Wenn Ihr frueher da seid: gerne mit anfassen. Das geht mit ganz vielen, die gleichzeitig anfassen, immer besser. Und Bierzelt-Garnitur-Schleppen ist auch immer gerne gesehen.

Wenn das nu'schief geht, bist DUUUUUUUU Schuld !!!!! :wacko:

Nö, sachst noch einen Satz vorher wird stuermisch, watt'n nu... da trägst Du wohl ein wenig Teilschuld mit...

Moin, endlich im Büro.... Erstmal Kaffee und wieder zur Ruhe kommen...

Heute war der erste Tag wo Heike wieder arbeitet, dass bedeutet ich muss die Kinder aus den Betten treten, Frühstück machen und zur Schule schicken bzw. in den Kindergarten bringen. War ich nach 6 Wochen Sommerferien und eine Woche längeren Urlaub von ihr echt nicht mehr gewohnt.

Wetter, das passt schon:

post-24565-091018100 1313992764_thumb.pn

Bearbeitet von dirk_vcc

Moin!

Und jetzt weiss ich warum ich damals (vor 10 jahre) roller fahren blöd fand. Hinten auf dem Biest macht es null Spass....

Und genau deswegen fand Ilka damals Rollerfahren blöd. Besonders wir beide "kleinwüchsigen" zu zweit mit Gepäck auf ner PX mehrere 100 km durch die Republik... :wacko:

Dann kam die Fuffi, dann der große Schein und die PX ... kennst Du den Werdegang? :wacko:

Gestern Abend den 150er Motor abgeliefert und eingebaut, sprang auf den dritten Tritt an ... und ging sofort wieder aus, als ich den Choke losließ. Das wiederholte sich dann. Düse raus, wieder fette Harz-Schmotze drin, Hauptdüse dicht. Saubergemacht ... aber brachte nicht den gewünschten Effekt, sicher ist noch mehr Dreck in den Düsen ... der Vergaser war im Ultraschallbad (ohne Düsen :laugh: ) Aber naja, der Teil war nur indirekt in meiner Verantwortung der Motorrevision.

Trotzdem kränkt es meine Schrauberehre, dass der Zossen nicht ordentlich läuft. :wacko:

Trotzdem kränkt es meine Schrauberehre, dass der Zossen nicht ordentlich läuft. :wacko:

Das kenmne ich. 10 oder 2- Stunden in irgendwas gehaengt - und denne geht's nicht. Da schwillt der Hals ganz gewaltig an. Und egal, ob ich dann spaeter rausfinde, dass ich selber Gruetze gebaut habe oder eigentlich Nix dafuer konnte.

Mach den Tank leer und bau den Benzinhahn aus. Da sitzt noch mehr Morke, die Du sonst nicht wegbekommen wirst.

Das kenmne ich. 10 oder 2- Stunden in irgendwas gehaengt - und denne geht's nicht. Da schwillt der Hals ganz gewaltig an. Und egal, ob ich dann spaeter rausfinde, dass ich selber Gruetze gebaut habe oder eigentlich Nix dafuer konnte.

Mach den Tank leer und bau den Benzinhahn aus. Da sitzt noch mehr Morke, die Du sonst nicht wegbekommen wirst.

Nee, Tank wurde professionell gereiningt, ist blitzeblank, Benzinhahn neu, Vergaser im Ultraschallbad, alles außerhalb meiner Verantwortung geschehen.

Also es wird an den Düsen liegen, oder dass die Morke aus den Kanälen im Vergaser nicht komplett rausgekommen ist ...

Mit Choke läuft er gut, ohne Choke gar nicht.