Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

In Walle wird gebastelt, geschraubt (nicht Roller!) und aufgebaut.

Es wurde heute auch kraeftig eingekauft.

Bierwagen kommt morgen :laugh:

Grill, Hartstoff, Pavillons - alles wird schon vorbereitet.

Also: bis morgen!

und: Amanda kommt auch: Freitag Abend in der Pussy Cat Bar. :wacko:

morgen frueh kommt einer mit plan. dann geht alles wie von selbst. ab wann issn wer da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ET3 rennt wieder, Polizia könnte vermutlich noch halten (vordere Bremse und Getriebeöl werden eindeutig überbewertet), Elke is' wieder tot. Notfalls mit dem Überallankommer GT. Der einzige Roller, der ohne jegliche (vorbeugende) Wartung und mit minimalstem Pflegeaufwand seit 25.000 km einfach nur funktioniert. So muss das!

Ach ja, Polizia: hab in Paris mal E10 getankt. Das waren - neben lausigem Standgasverhalten - im Stadtverkehr dann mal über 6 Liter / 100 :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin.

gibt das für die hannoifraktion einen gemeinsamen treffpunkt am fr.?

@cosagrün

@kürbisachzel

pms gerade erst gesehen und geantwortet

@ chapter hi

wenn über aligse, könnte man auch hier treffen...

@karlakolumna

@t4

Danke für die wertvollen Tips, ich war die letzten Wochen mächtig am schrauben.Ich bin stolz auf mich, alles alleine :wacko:

Die Rote fährt. :laugh:

Gestern bei der ersten Probefahrt der gleiche Mist wieder(Stift vom Schaltarm weg)und wieder schieben angesagt. :wacko:

Heute hat sie die erste Runde überstanden. :wacko:

Ich möchte sie Morgen aber noch testen, bevor ich mit ihr nach Walle fahre. Deshalb werde ich erst samstagfrüh dort eintreffen. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8:00 bei mir zum Kaffee trinken - und denne los (mitte schnellen Schuhe , das andere darf ich ja nich' mehr sagen .....)

Schnellfickerschuhe :laugh:

@KP: Der Klorider ist früh in Walle wegen dem Bierwagen, los gehts wohl um 800 in CE beim Friedlichen.

War doch richtig, dass Dein Zelt ohne Forellen aufgebaut werden sollte, oder? :wacko:

So, dusche, Bett auf DMAX läuft zur Zeit auch nix Richtiges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...ich muß nur kurz die welt retten" *träller* *duckundwech* :laugh:

Genau so! :wacko::wacko:

So, Boulette inner Pfanne, Bier am Hals, danch die Grüne zusammenschrauben, damit sie morgen nen Aufkleber bekommt.

Und hoffentlich vor 00:00 im Bett ...

Edith Bea sieht Heike ... Seltener Gast...!

Bearbeitet von rennigel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaffee trinken darf ich ja nich' mehr

da kommt das Bier!

...lustig, was beim beschneiden so übrig bleibt :wacko:

so ihr beiden lieben, habe euren neuen anhänger mit einer v50special beladen...

passt supi :wacko:

bis morgen, freue mich riesig auf euchh und alle anderen :laugh:

@friedi und t4: di blasi ist an board und hat einen aktuellen bäbbel...däm pro bäh faan

steht nix im weech

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab in Paris mal E10 getankt. Das waren - neben lausigem Standgasverhalten - im Stadtverkehr dann mal über 6 Liter / 100 :wacko:

...das geht auch mit Super und ner standart 10PS 200er! Bin nach HH über BAB mit Bert und anderen im Corso gefahren. Er 6Liter, ich mit 200er O-Tuning (Tuning=optimieren) nur 3,8 :wacko:

Das O-Tuning zahlt sich in jeder Hinsicht aus :laugh:

So, nun gehts zum Vespa Treffen nach Triest, in ner Woche bin ik wieder da :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ET3 rennt wieder, Polizia könnte vermutlich noch halten (vordere Bremse und Getriebeöl werden eindeutig überbewertet), Elke is' wieder tot. Notfalls mit dem Überallankommer GT. Der einzige Roller, der ohne jegliche (vorbeugende) Wartung und mit minimalstem Pflegeaufwand seit 25.000 km einfach nur funktioniert. So muss das!

moin.

oh nein, wasn da schon wieder los?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allet roger. denk ich fahr hier um 8:00 los richtung walle. bis denne. ohne die schnellen schuhe.

?? Du bist doch jetze schon wach, denne sieh ma' zu, dast'e um achte hia bist. Da wird noch ma'n bichen gelacht und Kaeffchen getrunken.

Das gibt's dann beides den Rest des Wochenendes nicht mehr :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?? Du bist doch jetze schon wach, denne sieh ma' zu, dast'e um achte hia bist. Da wird noch ma'n bichen gelacht und Kaeffchen getrunken.

Das gibt's dann beides den Rest des Wochenendes nicht mehr :laugh:

alder ich muss erstmal mein gaysicht bügeln, duschen usw. und der letzte stuhlgang at home will auch noch celebriert werden! :wacko:

denke ich komm un 8:00 hier wech und denne wird ge- walla-wallat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information