Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Stresser!!! Ich sagte doch, ich meld mich, wenn ich losfahre...

Naja, nur weil ich nicht erst abends inne City wollte. Also wenn dann meld dich.

2009, bischen spät, oder hast du angerufen und um verlängerung gebeten ?

mir haben sie mal 200,-€ aufgebrummt, die ich nach zähen verhandlungen aber wieder kommen habe.

stichtag ist doch immer der 31.05 des folgejahres

Nee das nicht, nur anno 2009 hat ne Freundin, Steuerberaterin, mir die Erklärungen für 2006(!), 2007 und 2008 gemacht und meinte "müsste noch klappen" und das tat es.

Und da das Finanzamt nun selber, als ich mir ELSTER runterlud, noch das Formular für 2009 anbot, habe ich erstmal angenommen das das noch geht. Daten sind nun übermittelt, muss aber die Belege mit Unterschrift noch zur Post bringen. Meine Rufnummer sollte ich dabei angeben also werden die sich schon melden wenns doch nicht mehr geht. Und das es über nen Steuerberater ja scheinbar auch noch 3 Jahre später klappt, versuche ich es sonst nochmals über die Freundin :wacko:

Claire, wie sieht unser WE-Plan aus?

Nico, wann war die Geburtstagsfeier? Diese Woche Freitag oder naechste?

Hier der Auszug aus unserem Kalender:

Samstag = Weingarten: bis alles fertig ist, dass schuldigen wir Deine Mutter, also wird es ggfls. nichts mit schrauben bzw. nur kurzfristig

Sonntag = nichts geplant

Geburstagsfeier von Michael ist am Freitag den 9. - da ist auch Stammtisch

am 10.09 dann Steffi Abends, tagsueber aber nichts

am 11.09 = nichts geplant

am 19.09 Kiel

am 24.09 Abrollern - wobei wir dem "wer faehrt" klaeren muessen: ich bin naemlich dran, ich duerfte nicht anrollern... ! Oder wir beide, dann hast Du aber Anna mit am Start.

am 25.09 Winsen Oldtimertreffen

und dann ist schon Oktober...

Der war also vonna Zeitung. Faselte noch was von Militärvespa fotografieren. Is das Bild original in Farbe?

Haste noch ne Zeitung über? Den Artikel hätte ich gerne!!!

Originalbild war/ist in Farbe.

Ich kann eine Kopie noch organisieren - hier kriegen alle Nachbarn die Zeitung!

Noch wer?

Bearbeitet von clv

Nee das nicht, nur anno 2009 hat ne Freundin, Steuerberaterin, mir die Erklärungen für 2006(!), 2007 und 2008 gemacht und meinte "müsste noch klappen" und das tat es.

Und da das Finanzamt nun selber, als ich mir ELSTER runterlud, noch das Formular für 2009 anbot, habe ich erstmal angenommen das das noch geht. Daten sind nun übermittelt, muss aber die Belege mit Unterschrift noch zur Post bringen. Meine Rufnummer sollte ich dabei angeben also werden die sich schon melden wenns doch nicht mehr geht. Und das es über nen Steuerberater ja scheinbar auch noch 3 Jahre später klappt, versuche ich es sonst nochmals über die Freundin :laugh:

also mal generell...

es gibt eine so genannte "antragsveranlagung" welche über die verjährungsfrist auf 4 jahre begrenzt ist. sprich bis 31.12.2011 kann man noch 2010, 2009, 2008 und 2007 angeben und bekommt auch einen bescheid und geld zurück oder darf zahlen.

nichts desto trotz hat der schnelle äh lange recht. wer bis 31.05 der folgejahres (30.09 wenn über steuerberater)nicht abgegeben hat, muss mit verspätungszuschlagen und ggf. auch verspätungszinsen rechnen, wenn nachzahlungen anstehen!

dennoch: viel glück! :wacko:

also mal generell...

es gibt eine so genannte "antragsveranlagung" welche über die verjährungsfrist auf 4 jahre begrenzt ist. sprich bis 31.12.2011 kann man noch 2010, 2009, 2008 und 2007 angeben und bekommt auch einen bescheid und geld zurück oder darf zahlen.

nichts desto trotz hat der schnelle äh lange recht. wer bis 31.05 der folgejahres (30.09 wenn über steuerberater)nicht abgegeben hat, muss mit verspätungszuschlagen und ggf. auch verspätungszinsen rechnen, wenn nachzahlungen anstehen!

Viel Plan vom Steuer(n) :laugh:

Folgt dem Link! Und leset!

Abrollern VCC

So in kurz:

24.09.11 ab 1100. Um 1200 los nach 65 km wieda da, Grillung und Trinkung, vielleicht Badung, danach Trinkung und wer will Campung (bitte Bescheid).

Anmelden hier oder per PM. Bittä mitzähln, nachzähln und 5 EUR am Start haben. Bitte, Danke! Cheers!

Kanna leida nich dabei sein :laugh:

Achso, die erste Mopete auf dem "Flyer" gefällt mir sehr gut :wacko: Ich glaub ich schau sie mir gleich nochmal im Original an :wacko:

Es war zu heiss für nen Stadturlaub aber ganz ehrlich, jetzt wo ich hier schon wieder frier

vermisse ich es schon jetzt wieder! :wacko:

Hatte ich Dir ja vorher aus mehrfacher eigener Erfahrung schon gesächt :wacko:

Aber besser so als wenn es die ganze Zeit geregnet hätte.

Bearbeitet von Bruchpilot05

tja... auch wenna nicht schrauben kann sind doch so ein paar jahre beim steuerberater/ wirtschaftsprüfer auch manchmal recht hilfreich! :wacko:

wenn ich jemals entsprechend geld verdiene, weiss ich ja, wen ich frage... ^^

so, und nun muss ich inne tg , damit gürgen nicht vor der tür steht und schlechte laune bekommt :laugh:

Bearbeitet von Goof

also mal generell...

Dem kann ich nur unterschreiben... :laugh:

grundsätzlich hilft gegen Strafe & Zinsen aber auch pauschale Verlängerung beantragen und / oder mit zuständigen Sachbearbeiter telefonieren, denn es liegt in seinem Ermessen diese Dinge zu erheben.... Paragraphen erspare ich Euch mal & Klugscheissermodus stell ich wieder aus... :wacko:

Dem kann ich nur unterschreiben... :wacko:

grundsätzlich hilft gegen Strafe & Zinsen aber auch pauschale Verlängerung beantragen und / oder mit zuständigen Sachbearbeiter telefonieren, denn es liegt in seinem Ermessen diese Dinge zu erheben.... Paragraphen erspare ich Euch mal & Klugscheissermodus stell ich wieder aus... :wacko:

schlag sie mit der abgabenordnung bewusstlos!!! :wacko:

wir können ja noch nen "steuer-Tipp-Topic" in den FAQ´s aufmachen! :laugh:

Bearbeitet von KP_vom_roller

schlag sie mit der abgabenordnung bewusstlos!!! :wacko:

wir können ja noch nen "steuer-Tipp-Topic" in den FAQ´s aufmachen! :laugh:

:wacko: zu irgendwas müssen die blöden roten Backsteine doch noch nütze sein - sei es denn als Totschläger...

Nee, kein FAQ topic - will mit dem Steuermist nicht mehr als notwendig zu tun haben & hab mich eher erschrocken, dass die Paragraphen noch in meinem Hirn sind... Hab offensichtlich in Celle & davor zu wenig getrunken!

Hier der Auszug aus unserem Kalender:

Samstag = Weingarten: bis alles fertig ist, dass schuldigen wir Deine Mutter, also wird es ggfls. nichts mit schrauben bzw. nur kurzfristig

Sonntag = nichts geplant

Dann ist Dein Mann am Samstag also nicht in Hamburg ...

Gut dass ich das auch weiß, wenn er schon nicht auf Mails antwortet.

Ein kleines Quiz:-)

Zu gewinnen gibts ein Bier :laugh:

Der Erste, der mir sagen kann, was sich dort zwischen Kurbelwelle und Gehäuse befindet, hat gewonnen :wacko:

Passiert ist es auf dem Heimweg von Celle nach Hannover. Die Bremsspur war flotte 26mtr. lang :wacko:

standgasschraube?

Dann nehme ich: Luftfilterschraube.

2009, bischen spät, oder hast du angerufen und um verlängerung gebeten ?

mir haben sie mal 200,-€ aufgebrummt, die ich nach zähen verhandlungen aber wieder kommen habe.

stichtag ist doch immer der 31.05 des folgejahres

Bei Lohnsteuerklasse 1 sind die nicht so arg hinterher, da das die klassische Rückerstattungsklasse ist.

also mal generell...

Hatte ich Dir ja vorher aus mehrfacher eigener Erfahrung schon gesächt :???:

Aber besser so als wenn es die ganze Zeit geregnet hätte.

Stimmt. So wars :sly:

so, und nun muss ich inne tg , damit gürgen nicht vor der tür steht und schlechte laune bekommt :-)

Warst schon da, primaaaaaaaaa.

Und DANKE für Quasseln! :wacko:

@issolaM schöööööne Fotos :laugh:

:wacko:

knapp daneben

aber mal noch ne frage dazu: der gummistopfen über der schraube im deckel war nicht drin oder?

denn dann sollte die schraube sich doch eigentlich garnicht so weit rausdrehen können ...

für den fall das doch hab ich jetzt angst um meine drehschieber

Bearbeitet von vespamichi

Die Bremsspur war flotte 26mtr. lang :wacko:

Aber da zieht man dann doch die Kupplung... :wacko:

Und DANKE für Quasseln! :laugh:

:wacko:

knapp daneben

aber mal noch ne frage dazu: der gummistopfen über der schraube im deckel war nicht drin oder?

denn dann sollte die schraube sich doch eigentlich garnicht so weit rausdrehen können ...

für den fall das doch hab ich jetzt angst um meine drehschieber

Michi geht jetzt Abends noch innen Schuppen und zieht alle Luftfilterschrauben nach... :wacko: