Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Oh hatta verpennt. Linksugedrehte liegen auf'm Shreibtisch. Ich will come along tomorrow, hast die Bolzenreste schon rausgepustet? War nix bedüsen. Hat dem geregnet, leider. F*** Wetter dieses Jahr.

ne, hatta auch nüscht gemacht. bissel warm und kettel-spray ran.... sonst noch nix sitzt aber wohl doch fester als ich dachte!!! :wacko:

ne, hatta auch nüscht gemacht. bissel warm und kettel-spray ran.... sonst noch nix sitzt aber wohl doch fester als ich dachte!!! :wacko:

Also, wie ich das mache, wenn's wieder so weit ist, dass der Kopf der Schraube schon ab ist:

- Reste von Auspuff notfalls mitta Flex abbauen

- mitta blauen Flamme die Schwinge rund um den Bolzen waaam machen.

- noch'n bischen waermer machen

- zuschaun, wie es das Schwingenlager-Gummi zerlegt (stinkt schoen)

- zuschauen, wie das Gummi noch weiter desintegriert.

- dann den Bolzen einen kleinen Schlag auf'n Kopp geben. (meistens reicht ein 200-er Hammer)

- und denne issa raus

- wenn kalt: Alles sauber machen und neue Silent-Lager einpressen

Kriech-Oel etc hat keinen Sinn, wenn der Bolzen schon abgeschert ist. Das ist eine 8.8-er M10 Schraube. Ueberleg mal, was Du da fuer Kraefte aufwenden musst, um die abzureissen. DerRest ist da so fst drin, da geht gar nix mehr mit ein bichen Oel und Tick-Tick. Und wenn Du so kalt zu sehr rauf haust, reisst das Alu. (Frag mal Henning, wie das war, als Jens H. ihm mal 'kurz helfen' wollte.... Jens baut sonst an LKWs rum. Die koennen es wohl vertragen, wenn man den grossen Hammer nimmt. Vespa-Schwingen eher nicht.)

Reinhau'n !

Dann war es ja mal gut, daß ich es heute doch nicht zum Wursten geschafft habe :wacko:

@Aksel

Hatta nachgayschaut, abba nich gayfunden.

Mist, ich bin der festen Überzeugung so ein Teil zu besitzen.

Hier in Berlin is' noch nix . Aber bei Euch ist bestimmt volles Rain-Man-Wetter :)

Axel: gukta SCK: Artikelnr. 9110019. Ist zwar Nachbau, aber echt kleiner Preis. (gibt's fuer ~ 14.00)

Hab grad Regenkombi und noch ein 50l Packsack bestellt. Sonst issa alles gut. Und Langeweile hab ich auch. Düse ist seit gestern in der Fuffi verbaut, aba lief damit meiner Meinung nicht mehr ganz so spritzig. Ich muss noch mal in mein Almanach gucken...

Hab grad Regenkombi und noch ein 50l Packsack bestellt. Sonst issa alles gut. Und Langeweile hab ich auch. Düse ist seit gestern in der Fuffi verbaut, aba lief damit meiner Meinung nicht mehr ganz so spritzig. Ich muss noch mal in mein Almanach gucken...

könnta ja auch meinen seesack haben!!!! :wacko:

na wenn die eh zu fett war, du jetzt ne größere düse reingebaut hast.... dann muss die doch auch :wacko: laufen oder??? mag mich täuschen, aber ich fand deine düsenwahl eh recht groß!!! :laugh:

könnta ja auch meinen seesack haben!!!! :wacko:

na wenn die eh zu fett war, du jetzt ne größere düse reingebaut hast.... dann muss die doch auch :wacko: laufen oder??? mag mich täuschen, aber ich fand deine düsenwahl eh recht groß!!! :laugh:

ich kann ja die 85 wieder raus und die 82 rein. 76 ist bei der Standard!!!!

Und Edith sacht noch: belesen sagten alle 86 einige wenige 82

Bearbeitet von joe_hi

Also hier im EL kommt der Regen quer, die Bäume stehen im 45° Winkel und durch die Ritzen pfeift's.

Heute Mittach im Radio hieß es " Deutsche Bucht 8-9 in Böen 10-11".

Dafür, dass ich hier einige viele Kilometer Land einwärts bin, haut das hin ...

Bearbeitet von rennigel

Also hier im EL kommt der Regen quer, die Bäume stehen im 45° Winkel und durch die Ritzen pfeift's.

Heute Mittach im Radio hieß es " Deutsche Bucht 8-9 in Böen 10-11".

Dafür, dass ich hier einige viele Kilometer Land einwärts bin, haut das hin ...

Schön unter Deck bleiben! Alles anlaschen und abwettern. Keine Angst, Dein Fernsehbild kommt bald wieder!

@ALL: Guten Morgen!

1.G 57/10 = 57: Sprint V. oder PX200 / 10 gab's nur anner 80er

2.G 54/16 = Sprint V.

3.G 48/20 = wenn 47/20: Sprint V.

4.G 44/25 = Sprint V.

Ich sach mal, dass das was zusammengewürfeltes ist. Der Tendenz nach ein Sprint V.-Getriebe mit falschem 1. Gang Zahnrad

Moin,

gestern Nachmittag auf der Flughafenstraße Richtung Kaltenweide - nach über 500km Einfahren (<100kmh) dachte ich mir, kannst ja mal schauen wie weit der Polini geht, also am Gas gedreht bis der Motor auf einmal zu klingeln anfängt und wenig später an Leistung verliert ............

Naja, hatte die Hand schon an der Kupplung als das Hinterrad kurz blockierte - Motor war danach auch direkt wieder frei und hat mich problemlos in die Wedemark gebracht! Werde im oberen Bereich also noch was an der Düseneinstellung machen müssen - bis 100kmh fährt sie jedenfalls einwandfrei.

Werde die Tage mal nachschauen wie genau die Bedüsung im Moment aussieht, evtl. auch noch mal Zündung abblitzen.