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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!!!

Fußdichtung --> Drehzahl

Kopfdichtuung --> Druck von unten

:wacko:

scusa mille.... hatta verdreht im kopf... hatta ja am parma auch kopfdichtung!!!

nehme alles zurück und behaupte das gegenteil!

btw.... was für ne übersetzung hast du verbaut?

packt der wohl die "Ultralang"?

Bearbeitet von KP_vom_roller
Geschrieben

trend geht zum polini... oder pinasco oder malle mit langhub und fußdichtung?!?!!?

packt der wohl die "Ultralang"?

Malossi? Niemals! Da ist schon die normale gerade verzahnte grenzwertig.

Eindeutig Polini oder Polini Alu, als drittwahl würde ich Pinasco nehmen. Der ist nur teuer und kann dafür nix!

Geschrieben

:wacko:

scusa mille.... hatta verdreht im kopf... hatta ja am parma auch kopfdichtung!!!

nehme alles zurück und behaupte das gegenteil!

btw.... was für ne übersetzung hast du verbaut?

packt der wohl die "Ultralang"?

ich habe die Standardübersetzung (23/65)

reicht für Tacho 120 aufrecht sitzend bei Gegenwind :laugh:

schööööön

ich glaube allerdings nicht, dass der die ultralange zieht...

Geschrieben

trend geht zum polini... oder pinasco oder malle mit langhub....

packt der wohl die "Ultralang"?

In mein Cosa ist ja ein Polossi (Malossikolben in Polinizylinder) mit Langhub und der

besagten Ultralangen Primär verbaut, ich finds gut. Kraft reicht immer für 100 km/h.

Bei gutem Wind auch locker für 20 km/h mehr. Und das bei 24er Gaser und lausigem PEP 2.0

Auspuff. Ist was zum entspannten fahren, das muss dir klar sein. Lange Gänge bei ner

Vespa ist wie Polo Bluemotion fahren :laugh:

Mahlzeit!

Jemand Interesse an feinen dekadenten Holzregalen für die Garage?

Ich werde sie wohl nicht mehr brauchen.

Hobbyaufgabe? Nee, oder? :wacko:

Geschrieben

In mein Cosa ist ja ein Polossi (Malossikolben in Polinizylinder) mit Langhub und der

besagten Ultralangen Primär verbaut, ich finds gut. Kraft reicht immer für 100 km/h.

Bei gutem Wind auch locker für 20 km/h mehr. Und das bei 24er Gaser und lausigem PEP 2.0

Auspuff. Ist was zum entspannten fahren, das muss dir klar sein. Lange Gänge bei ner

Vespa ist wie Polo Bluemotion fahren :wacko:

was ich will ist im prinzup anzug einer 200er original, gute und echte 100 fahren und das alles bei so geringer drehzahl wie möglich...

und latürnich.... haltbar für ne tour solla sein!!! auch mal ne große!!!

Geschrieben

was ich will ist im prinzup anzug einer 200er original, gute und echte 100 fahren und das alles bei so geringer drehzahl wie möglich...

und latürnich.... haltbar für ne tour solla sein!!! auch mal ne große!!!

Dann ist mein Setup schon na an dem dran.

Bei normalen Verhältnissen schaffe ich immer um die 105 bis 110 km/h (mit ein wenig anlauf aber OHNE ducken!) und das kann ich dauerhaft

fahren! Bin ich erst vor einigen Wochen über die B188 nach Wolfsburg. Bei dem Tempo dreht sie (Cose hat ja nen Drehzahlmesser :wacko:) irgendwo

bei gemächlichen 6100-6400 U/min, rund 1000 U/min weniger als Sie zuvor ohne die Ultralange Primär (mit original Cosa Getriebe) drehte.

Das merkt man deutlich (im Geräuschniveau)!

Und die Cosa ist Fett und schwer, und ich... auch noch nicht so leicht wie du. :wacko:

In sofern... und mit nem besseren Puff als dem PEP 2.0 (der eigentlich eher für Drehzahlen statt Drehmoment ist) geht da bestimmt bei dir

so schon mehr :laugh:

Geschrieben

Dann ist mein Setup schon na an dem dran.

Bei normalen Verhältnissen schaffe ich immer um die 105 bis 110 km/h (mit ein wenig anlauf aber OHNE ducken!) und das kann ich dauerhaft

fahren! Bin ich erst vor einigen Wochen über die B188 nach Wolfsburg. Bei dem Tempo dreht sie (Cose hat ja nen Drehzahlmesser :wacko:) irgendwo

bei gemächlichen 6100-6400 U/min, rund 1000 U/min weniger als Sie zuvor ohne die Ultralange Primär (mit original Cosa Getriebe) drehte.

Das merkt man deutlich (im Geräuschniveau)!

Und die Cosa ist Fett und schwer, und ich... auch noch nicht so leicht wie du. :wacko:

In sofern... und mit nem besseren Puff als dem PEP 2.0 (der eigentlich eher für Drehzahlen statt Drehmoment ist) geht da bestimmt bei dir

so schon mehr :wacko:

naja... hab mich heute bei ner ausstellung mal auf einem unserer "bohrwerkzeuge" gewogen!!! 86 kg! :laugh:

neige ja auch eher zum alu-lopini aber der preis ist schon mal ne ansage!

Geschrieben

immer nur weiba oder essen im kopp wah?! :sly:

Jahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!! :wacko: Essen in letzter Zeit aber weniger :-)

Klingt doch gut!

Jenau!

Keine Ahnung. Ich fahr heut GT (die mir dann auch vorm Bäcker vom Ständer kippte ...)

Fuck! Dein chef macht dich Karussel, wa? ;-)

...ne... wenn dann fuß!!!! ich brauch keine 13.000 rpm!!!! :wacko:

Da issa wieder der KP ;-)

so, montag käffchen?

Jupps!

Bei normalen Verhältnissen schaffe ich immer um die 105 bis 110 km/h (mit ein wenig anlauf aber OHNE ducken!) und das kann ich dauerhaft

fahren!

Also aus Hi warens mitm Pandatacho (der übertreibt so 5-8kmh) maximal 110 Tacho!

naja... hab mich heute bei ner ausstellung mal auf einem unserer "bohrwerkzeuge" gewogen!!! 86 kg! :laugh:

neige ja auch eher zum alu-lopini aber der preis ist schon mal ne ansage!

Neee, oder? Du dürres Ding? Ich soll ja bei meiner Grösse auch so etwa 85 kg ideal wiegen ... :wacko::wacko::???:

Geschrieben

moin,

alder anne See ist Reizklima dat is top für gegen Schnuppen.............

schlaf Dich aus und morgen sieht das schon janz anders aus :laugh:

Da sehe ich nich grad viel Hoffnung :wacko: .

Mahlzeit!

Jemand Interesse an feinen dekadenten Holzregalen für die Garage?

Ich werde sie wohl nicht mehr brauchen.

Wanderste aus?

Geschrieben

was ich will ist im prinzup anzug einer 200er original, gute und echte 100 fahren und das alles bei so geringer drehzahl wie möglich...

und latürnich.... haltbar für ne tour solla sein!!! auch mal ne große!!!

dann sind wir da ja ähnlich aufgestellt.

Malle, Langhub, Graviekopf mit integrierter KoDi, umgeschweißter T5 Auspuff.--> alles Prima

Geschrieben

naja... hab mich heute bei ner ausstellung mal auf einem unserer "bohrwerkzeuge" gewogen!!! 86 kg! :wacko:

neige ja auch eher zum alu-lopini aber der preis ist schon mal ne ansage!

Ui, da bin ich auch irgendwo in der "Gegend" momentan. Dann ist ja Gleichstand :wacko:

Ja der Alu-Polini wärs schon. Wobei ich ja keinem Polini-Kolben mehr traue.

Doof das es den nicht ab Werk ohne Kolben gibt, dann... ALU-Polossi :wacko:

Also aus Hi warens mitm Pandatacho (der übertreibt so 5-8kmh) maximal 110 Tacho!

Da lief Sie auch echt nicht optimal, wars es arg windig von vorn.

Da waren es bei mir auch so 114km/h maximal, abzgl. Toleranz... passt schon :???:

naja... hoite:

10:00 4 käse-schnittchen

10:30 pflaumenkuchen mit sahne

11:30 Schnitzel "wiener art" mot kroketten

so hält man(n) sein gewicht halt hoch!!! :laugh:

:wacko: In der Tat

Alter Vielfraß.

Geschrieben

ich bin auch weit entfernt von meinem idealgewicht aber den hier kannte ich noch nicht :wacko:

ist das die Schwester vom Fahrlehrer??

*duck und weg....

Geschrieben

grad mal geschaut:

mit 65kg bei knapp 190cm Grösse hätte ich dann LEICHTES Untergewicht... :wacko:

wie seh ichn dann aus? Sollte mir dann sicherlich nen paar Backsteine inne Taschen tun, wenn ich anne Nordsee fahre...

post-26573-031281100 1316091408_thumb.pn

Geschrieben

grad mal geschaut:

mit 65kg bei knapp 190cm Grösse hätte ich dann LEICHTES Untergewicht... :wacko:

wie seh ichn dann aus? Sollte mir dann sicherlich nen paar Backsteine inne Taschen tun, wenn ich anne Nordsee fahre...

post-26573-031281100 1316091408_thumb.pn

ALTER 1,8m und 60kg sollen normal sein!!!

Geschrieben (bearbeitet)

ALTER 1,8m und 60kg sollen normal sein!!!

Bei Frauen schon, wennse 1.80m groß werden und Konfektion 34 tragen wollen :wacko:

also nach der tabelle bin ich im gelben bereich :wacko:

Dito. Aber erst wenn grün geentert ist geb ich Ruhe. Komme ja von hellrot... :laugh:

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

Bei Frauen schon, wennse 1.80m groß werden und Konfektion 34 tragen wollen :wacko:

Dito. Aber erst wenn grün geentert ist geb ich Ruhe. Komme ja von hellrot... :wacko:

hm... hatte 2000 noch 72 kg... bei gleicher größe!!! und dann kam ich zum bund! :laugh:

Geschrieben

Warum du das jetzt wohl so betonst???

:wacko:

aber hast ja recht..

er will sie ja wohl eh nicht hergeben, insofern.. Außerdem möchte ich ihm nen Polini einreden, der mit der Primär als einziger gut fertig wird, evtl. auch nen gut gemachter Pinasco, der dann aber auch teuer ist...

was ich will ist im prinzup anzug einer 200er original, gute und echte 100 fahren und das alles bei so geringer drehzahl wie möglich...

und latürnich.... haltbar für ne tour solla sein!!! auch mal ne große!!!

Dann Polini auf 57er welle mit 24er und Sip Road und primär oder fahr 200er O-Tuning

dann sind wir da ja ähnlich aufgestellt.

Malle, Langhub, Graviekopf mit integrierter KoDi, umgeschweißter T5 Auspuff.--> alles Prima

niedrige Drehzahl ist da aber nicht :laugh:

Geschrieben

...ne... wenn dann fuß!!!! ich brauch keine 13.000 rpm!!!! :wacko:

Hallo!!!Fußdichtung --> DrehzahlKopfdichtuung --> Druck von unten

Der Unterschied zwischen Kopf und Fuß ist schon gewaltig.

Ich wäre ja für eine Mischung, so 1mm Fuß und 0,5 Kopf...

was ich will ist im prinzup anzug einer 200er original, gute und echte 100 fahren und das alles bei so geringer drehzahl wie möglich...und latürnich.... haltbar für ne tour solla sein!!! auch mal ne große!!!

Da ich nun den Vergleich von 139er plug n pay und 221er hab:

Der 200er dreht eh zu wenig im originalen 4ten.

Malossi ist de Fakto angepasst von den Steuerzeiten her an drehzahl.

Wichtig ist das Produkt aus drehzahl und drehmoment. Für

Die 105 kmh der 200er Serie langen bekanntlich 10 bis 12 ps.

Der drehmomentberg sollte natürlich lang und hoch sein.

Meiner Meinung nach ist ein Malossi 221 mit gescheiter Dichtungswahl (Steuerzeit)

Und passender Wahl von Auspuff und vergaser "untenrum" nicht zwanghaft

Schlechter als polossi oder Alupolini, ohne die Zylinder zu kennen oder dergleichen.

Geschrieben (bearbeitet)

...gestern mit Nils (Hi-Bulli) in Hildesheim:

Man achte auf die hübsche und GUTE Schlagzeugerin :wacko:

Und es war für lau! Daher gleich denen ma ne CD abgekooft!

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

hm... hatte 2000 noch 72 kg... bei gleicher größe!!! und dann kam ich zum bund! :laugh:

Oha... dann gehst du genau die andere Richtung als wie ich... :wacko:

Deine ist aber auch wensentlich einfacher und ohne Quälerei einzuhalten :wacko:

Meiner Meinung nach ist ein Malossi 221 mit gescheiter Dichtungswahl (Steuerzeit)

Und passender Wahl von Auspuff und vergaser "untenrum" nicht zwanghaft

Schlechter als polossi oder Alupolini, ohne die Zylinder zu kennen oder dergleichen.

Polini´s, egal ob 177 oder 207 schieben einfach direkt von unten los das es eine wahre Freude ist.

Ich hatte keinen Malossi (166er oder ausgelutschten 210er) der annährend soviel Spaß gemacht hat.

Ausser beim High-Speed Rekorde knacken, wenn man´s denn braucht. :wacko:

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