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Geschrieben

Geht Alles, aber wenn Du das machen willst, musst'e vorher mit'n Boris quatschen, ich weiss nicht, ob die fuer Autos noch Anmeldungen haben moechten. (Wegen Platzverteilung etc) Oder Moddofespa einpacken, paar Bierchen dazu und die Sonne auf'n Bauch scheinen lassen.

hm.... dann will ich doch mal sehen ein wenig blech von hilde zu bekommen und mein puff festschrauben!

moddowesper und bier klingt dann doch besser!!!

Geschrieben

hm.... dann will ich doch mal sehen ein wenig blech von hilde zu bekommen und mein puff festschrauben!

moddowesper und bier klingt dann doch besser!!!

Wat is' denn mit die Puff? Von alleine ab-jegangen?

Geschrieben

hm.... dann will ich doch mal sehen ein wenig blech von hilde zu bekommen und mein puff festschrauben!

moddowesper und bier klingt dann doch besser!!!

Dat Blechle liegt im Schuppen und wartet auf Übergabe, dem Orge seine Tankdichtung in "Darkblue" (andere Rollerfarben auf Anfrage) ist dann auch fertsch.

Geschrieben

Wat is' denn mit die Puff? Von alleine ab-jegangen?

die voäbesitzä von die moddor hadde die idee, den fesgaygammelten bolzen durch die schwingäh nicht mit warm rauszukloppen, sondern mitta fläx unten aufzuschneiden...

und da fällt nu immä der puff app!!!

...um es mal auf deutsch zu sagen! :wacko:

Geschrieben

die voäbesitzä von die moddor hadde die idee, den fesgaygammelten bolzen durch die schwingäh nicht mit warm rauszukloppen, sondern mitta fläx unten aufzuschneiden...

und da fällt nu immä der puff app!!!

...um es mal auf deutsch zu sagen! :wacko:

Dann vielleicht mal so eine "U-Konstruktion" drum herum setzen? Oder mal 'nen Profi drauf schauen lassen, ob man das wider zuschweissen kann, ohne all zu grossen Verzug in die Haelfte zu bekommen?

Es wird Herbst. Die Nase laeuft, die Stirnhoehle schwillt zu - dem ist wieder soweit.

Geschrieben

Wer hat eigentlich "spontan" den Plan am Sonntag nach Winsen zum Oldtimer Treffen zu kommen?

Ich komme wenn nur SPONTAN als BESUCHER vorbei. Weil Oldie Vespa habe ich ja eh nicht, und daher wenn... dann parke ich draußen und komme zu Fuß rein. :wacko:

Geschrieben

Oder mal 'nen Profi drauf schauen lassen, ob man das wider zuschweissen kann, ohne all zu grossen Verzug in die Haelfte zu bekommen?

Ich hätt schiss anner Schwinge zu schweissen... :wacko:

Geschrieben

Dann vielleicht mal so eine "U-Konstruktion" drum herum setzen? Oder mal 'nen Profi drauf schauen lassen, ob man das wider zuschweissen kann, ohne all zu grossen Verzug in die Haelfte zu bekommen?

Es wird Herbst. Die Nase laeuft, die Stirnhoehle schwillt zu - dem ist wieder soweit.

na detzweschen ja die alu blech vonm die joe.... mal gucken was da so geht!

Geschrieben

Dann vielleicht mal so eine "U-Konstruktion" drum herum setzen? Oder mal 'nen Profi drauf schauen lassen, ob man das wider zuschweissen kann,...

:wacko: Ich sach ma nix, nee. :laugh:

Geschrieben

wenn die unten schon aufgeflext ist, dann macht das doch wohl auch nichts mehr...

naja, flexen und das alu lokal auf mehrere hundert grad bringen (strukturveränderung) sehe ich schon unterschiedlich als laie...!

aber jeder wie er mag! ich an DER stelle nix schweissen!

denn dann würds mir auch immer unter den achseln schweissen beim fahren... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

aber jeder wie er mag! ich an DER stelle nix schweissen!

Ich sach ma so, wenn er das Gehäuse mal wieder zerlegen tut, dann könnte man das schweißen, immer schon pausen lassen und ggf. die Schwinge an den anderen Stellen mit einem nassen Handtuch umwickeln, langsam und mit bedacht schweißen, nix russisch oder Mac Gyver mit einer Münze... dann kriegt er die Nut irgendwie auch wieder zu.

Schnell kannste da auch nicht schweißen, da Du ersteinmal auch einen Haufen auftragen musst. Schon alleine deswegen musst Du Pausen machen, um die Wärme vernünftig wieder rauszubekommen und nicht immer an der gleichen Stelle schweißen, dann kriegst zu auch den verzug in den Griff. Am Besten richtig fixieren und liegenlassen, immer kühlen und langsam machen, nicht hetzen!

Schade, dass ich noch nie Alu geschweisst habe... Vielleicht sollte ich hier in HE nebenan im Winter mal einn Praktikum machen.... Hat eine zersemmelte Gehäusehälfte für mich, ich hab da wieder mal eine Idee...

Bearbeitet von joe_hi
Geschrieben

Ich tät Alu ja anders schweißen, so von dem her, was man so liest.

Ordentlich heiß machen alles (langsam im Backofen), so dass es sich gleichmäßig ausdehnt und dann schweißen. Dabei immer schön auf Temperatur halten und nach dem Schweißen langsam und kontrolliert wieder runterkühlen (Backofen o. ä.).

Geschrieben

Ich tät Alu ja anders schweißen, so von dem her, was man so liest.

Ordentlich heiß machen alles (langsam im Backofen), so dass es sich gleichmäßig ausdehnt und dann schweißen. Dabei immer schön auf Temperatur halten und nach dem Schweißen langsam und kontrolliert wieder runterkühlen (Backofen o. ä.).

das würde och auch präferieren..

Geschrieben

das würde och auch präferieren..

so kenn ich dem ooch!

abba wieso an so ner stelle überhaupt schwitzen? muss ja nich dicht sein, nix können und nur son doofen bolzen am rauswandern hindern. daher nen schöne platte nett verschraubt und jut is...! sieht ja auch keine sau...

Geschrieben

die voäbesitzä von die moddor hadde die idee, den fesgaygammelten bolzen durch die schwingäh nicht mit warm rauszukloppen, sondern mitta fläx unten aufzuschneiden...

:wacko:

Geschrieben

die voäbesitzä von die moddor hadde die idee, den fesgaygammelten bolzen durch die schwingäh nicht mit warm rauszukloppen, sondern mitta fläx unten aufzuschneiden...

und da fällt nu immä der puff app!!!

...um es mal auf deutsch zu sagen! :wacko:

Wattn Idiot...

Geschrieben

Es wird Herbst. Die Nase laeuft, die Stirnhoehle schwillt zu - dem ist wieder soweit.

Ich bin nicht allein - wie schön! gestern mit dickem Schädel mehr recht als schlecht von zu Hause gearbeitet & naja, und heute ist Cheffe wieder da... Also hab ich die müden Knochen ins Büro geschleift...

Dann wollt ich Urlaub einreichen und durfte feststellen, dass ich vor Nov & da auch nur eine Woche mit einem Tag Unterbrechnung keinen nehmen kann.... :wacko::laugh::wacko::wacko::wacko:

Alles blöd...

Geschrieben (bearbeitet)

grossartig:

Das stimmt, aber das ist etwas mehr fürs Auge :laugh::wacko:

Und von mir auch alles Gute dem GOOF...

Bearbeitet von sogmir
Geschrieben

ich hab plan von apple... wer hilfe braucht immer her damit

Gut zu Wissen!

wir haben in Aurich ein Date an der Bar :laugh:

Bringe meinen neuen Spielzeug mit... :wacko:

Geschrieben

kann mir mal einer sagen, ob der hier nen akzeptablen eindruck macht?

suche einen

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/nordrhein-westfalen/motorroller-teile/u455558

hm... für 600 eier bekommste aber mindestens 2 125er motoren!

würd ich mir überlegen.

hab für meinen grad schon mit 450 zuviel bezahlt.

und solange leute die dinger für 600 kaufen, werden sie auch nie billiger werden!

zustand: wie immer.... Kein_Plan!!!!

reingehauen!!!

Geschrieben

eintragen oder vollabnahme? kann mir nicht denken das da wer auf die motornummer schaut. mir haben die nen 150 lusso motor eingetragen, ohne das ich einen hatte oder wollte.

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    • Danke für die schnelle Info. Allerdings sollen jetzt wohl bei den Eintragungen das Kraftfahrbundesamt involviert sein. Was immer das auch heißen mag. Keine Ahnung!!! Deshalb benötige ich Infos zum aktuellen Stand bei Eintragungen, ob sich da etwas geändert hat und ob damit aktuell schon jemand Erfahrung gemacht hat.
    • wurde hier schon zig mal besprochen, wirf mal die Suche an... zB     https://www.germanscooterforum.de/topic/253084-tüv-eintragungen-vornach-1989/
    • Ich habe mir einen DT Swiss XM 1700 Laufradsatz mit 350er Nabe gekauft, der vom Verkäufer als Boost Einbaumaß (148mm) angegeben war. Beim Einbau stellte sich heraus, dass die Nabe breiter ist (157mm - Superboost) und nicht in den Rahmen passt.  Weiß jemand hier ob es möglich ist, die Nabe so umzubauen, dass ich auf das 148er Boost Einbaumaß komme (und es dann auch mit der Bremse und der Kettenlinie passt)? Danke und Gruß   
    • Moin in die Runde, hier mal eine Frage zum Thema Eintragungen.   Ich möchte mir einen PX 200 Rahmen aus dem Baujahr 1985 zulegen. Der Rahmen besitzt keinen Motor. Ich habe ein Malossi VR one Gehäuse mit folgenden verbauten Parts:   Mallossi 210ccm Sport auf 221ccm Mazuccheli Glockenwelle 60mm Hub 38er Keihin Airstriker RD350 Membarne BGM Big Box V2 Sport VAPE Zündung   Kann man den Malossi Zylinder, Keihin Vergaser und den BGM Schalldämpfer noch bedenkenlos eintragen lassen? Ich hörte, dass es da wohl  bei den Eintragungen zu Schwierigkeiten kommen könnte, auch bei Baujahren, so wie viele behaupten, vor 1989.   Besten Dank im Voraus!      
    • Um es mal vorneweg zu nehmen, aktuell würde ich ein VR-One auch nur mit richtiger Membran und Vergaser fahren.   Wenn ich allerdings gerne einen Si verwenden möchte und die kleine Membran halbwegs Leistung kann, dann fallen mir sofort folgende Gründe ein, warum ich lieber diese Version statt einem DS verwenden würde. - Richtiges Lima Lager - Kein DS - Kurbelwellen bis 65mm Hub verwendbar
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