Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Wo soll das Problem mit der Dichtfläche sein?

Kannste genau so abdrehen wie alles andere!

Die Schweißnaht hat Grundwerkstoff-Härte. Da kannste sogar mit ner Nagelfeile bei :wacko:

Mußte die Nähte im Kopfbereich auch nacharbeiten, da der Kopf zuerst nicht mehr drauf gepasst hatte...

Gruß,

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tachens :wacko:

das war private aktion von/mit zwei fotografen, 4 bräuten, 2 trauzeuginnen und einem bräutigam.

frei nach dem motto "trash the dress without trashing" in altencelle und umgebung (unter anderem beim schrotti, mcdonalds, schießstand, heuboden und kneipe); die kleider waren voll dreckig und es war saukalt, aber total lustig!! :wacko:

Na coole Sache das :wacko:

wann wollten wir fahren ? :wacko:

Ei würd so gern mit, aber ein WE reicht für SWE hin un drück ja nicht und Urlaub ist nicht drin momentan... :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man liest hier im Forum auch des öfteren, dass Leute ihre Guß-Zylinder sogar mit nem popeligem Schutzgas-Schweißgerät dauerhaft haltbar geschweißt haben!

Ich pers. würds aber mit WIG und Guß-Schweißdraht schweißen.

Oder Hartlöten, wenns geht.

Danke dir! Werde dann mal den Kobold anschreiben, sobald's soweit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauwetter!

Dreckswetter!!!

Danke dir! Werde dann mal den Kobold anschreiben, sobald's soweit ist.

Martin hat so gar nix mit Schweissen am Hut!

Wenn, dann würd ich eher mal den Galle (Gelb) oder den Scherer oder so fragen!

Nachtrag: Was mir mein - schweistechnisch sehr bewanderter - Kumpel beigebracht hat: Guss kann man leidlich schweissen, wenn man den Guss vorher fast rotglühend macht! Nur dann würde es sich sinnvoll verbinden...

Für die CELLER vllt. spannend:

http://www.kdtroeger.de/bfce03.htm

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin hat so gar nix mit Schweissen am Hut!

Wenn, dann würd ich eher mal den Galle (Gelb) oder den Scherer oder so fragen!

Nachtrag: Was mir mein - schweistechnisch sehr bewanderter - Kumpel beigebracht hat: Guss kann man leidlich schweissen, wenn man den Guss vorher fast rotglühend macht! Nur dann würde es sich sinnvoll verbinden...

Wenn's einigermaßen hält, also evtl. vergleichbar mit Kaltmetall, würde mir das schon fast reichen. Eine Ecke hab' ich schon mit Kaltmetall gemacht und hält wunderbar.

Ich mach' das anders: hier hat's 'ne Werkstatt, die mir mein Lacker empfohlen hat, die machen tagein, tagaus nix anderes als schweißen. Da frag ich mal an, ist auch besser, sowas mal persönlich zu klären. Aber erst muss der Motor raus und Zylinder runter.

Dass Martin nicht schweißt, weiß ich (haste schon mehrfach erwähnt). Aber er hat sicher Leute (u. a. auch deinen Kumpel Hero), bei denen er die Sachen outsourct, die er nicht selbst macht.

Armin hat, glaub' ich, schon genug zu tun. Da würd's sicher eher länger dauern. Wobei der doch auch eher mit Lasern zu tun hat, oder?

Und der Scherer Mattes ist mit Auspuffanlagen entwickeln und Fahrradrahmen schweißen schon ausgelastet. Den will ich nicht mit sowas popeligem tangieren. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's einigermaßen hält, also evtl. vergleichbar mit Kaltmetall, würde mir das schon fast reichen. Eine Ecke hab' ich schon mit Kaltmetall gemacht und hält wunderbar.

Ich mach' das anders: hier hat's 'ne Werkstatt, die mir mein Lacker empfohlen hat, die machen tagein, tagaus nix anderes als schweißen. Da frag ich mal an, ist auch besser, sowas mal persönlich zu klären. Aber erst muss der Motor raus und Zylinder runter.

Also Krümmer (klassisch Audi 5-Zylinder) haben wir früher genau so geschweisst (siehe oben - Brenner glühend gemacht und dann Schutzgas...)! Hält bei den thermischen Belastungen eines Krümmers nicht ewig - aber nen Jahr oder so is Ruhe...

Dass Martin nicht schweißt, weiß ich (haste schon mehrfach erwähnt). Aber er hat sicher Leute (u. a. auch deinen Kumpel Hero), bei denen er die Sachen outsourct, die er nicht selbst macht.

Armin hat, glaub' ich, schon genug zu tun. Da würd's sicher eher länger dauern. Wobei der doch auch eher mit Lasern zu tun hat, oder?

Und der Scherer Mattes ist mit Auspuffanlagen entwickeln und Fahrradrahmen schweißen schon ausgelastet. Den will ich nicht mit sowas popeligem tangieren. :wacko:

Hero war gestern aufn paar Bier hier in H und hat ne ET3 mitgenommen :laugh: Hättste ihm gleich mitgeben können

Galle und Scherer haben BEIDE in den letzten Monaten kuezfristig was für mich übergeplant bzw. geschweisst (Alu)!

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Krümmer (klassisch Audi 5-Zylinder) haben wir früher genau so geschweisst (siehe oben - Brenner glühend gemacht und dann Schutzgas...)! Hält bei den thermischen Belastungen eines Krümmers nicht ewig - aber nen Jahr oder so is Ruhe...

Gut zu wissen falls mein 5-ender mal rausbläßt :laugh: Momentan ist der aber so ruhig...

ja, früher war der bahnhof wohl mal echt schön. da gerade der bahnhof den krieg leider nicht überlebt hat, sieht es heute nun entsprechend langweilig aus. schade eigentlich

Der Hbf Hannover bestand nachm Krieg ja auch nur noch aus Gerippe, aber was die heute drauß gemacht haben... schon schön wie ich finde. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja.... da ich weiß wer es geposted hat, weiß ich ja auch was es ist!!!

kann nur weiblich und mit viel haut sein!!!! :laugh:

Oder so...

Und fährste nun nach Schweden oder sonstwohin nen Roller kaufen?

Oder waren Orange(350) und Weiss(800) nur mal so gepostet?

Aber du hast ja auch, lt eigener Aussage, schon 4 Roller (ich kenne nur einen davon :wacko:), also

wozu noch einen mehr? :wacko:

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder so...

Und fährste nun nach Schweden oder sonstwohin nen Roller kaufen?

Oder waren Orange(350) und Weiss(800) nur mal so gepostet?

Aber du hast ja auch, lt eigener Aussage, schon 4 Roller (ich kenne nur einen davon :wacko:), also

wozu noch einen mehr? :wacko:

och...

hatta aktuell im schuppen:

die braune motovespa, ne orangene alt-px und ne schwatte v50 speziale...

nummer 4 ist auf dem weg zu mir.... geschenk von nem kollegen... hatta ende der 80er in seine garage geschoben und seit dem steht das teil da.... er meint aus den 60ern,

weiß aber selbst nicht was es ist... ausser halt ne vespa!

ich guck viel in schweden... und geposted hab ich ja schon so manches wie ss180, gs160 und und und....

bin aber noch nie zum "shoppen" da gewesen... aber ich hab das gefühl ich sollte mal!!!! die preise sprechen dafür!!! :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och...

hatta aktuell im schuppen:

die braune motovespa, ne orangene alt-px und ne schwatte v50 speziale...

nummer 4 ist auf dem weg zu mir.... geschenk von nem kollegen... hatta ende der 80er in seine garage geschoben und seit dem steht das teil da.... er meint aus den 60ern,

weiß aber selbst nicht was es ist... ausser halt ne vespa!

ich guck viel in schweden... und geposted hab ich ja schon so manches wie ss180, gs160 und und und....

bin aber noch nie zum "shoppen" da gewesen... aber ich hab das gefühl ich sollte mal!!!! die preise sprechen dafür!!! :wacko:

Geschenk vom Kollegen? Das ist aber mal nett! Selbst wenns sich als ne Vespa Mofette (Ciao, Si oder so) entpuppt :wacko:

Wann kommt die dann? Bin ich ja mal gespannt was es ist. :laugh:

Nach Schweden zum "schoppen", ja bei den Schnäppchenpreisen sollte man mal (dahin) reisen. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich darauf bringt: Naechste Woche bringe ich dann auch endlich unsere 'Kleinste' mit nach hause.

Eine original gruen-metallic Ciao mit Speichenraedern, wie aus'm Ei gepellt das Ding. Und es ist die Mopeten-Version :)

ick freu mir !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Hier nochmal ein altes Bild von 2007 als ich den Rahmen verstärkt hab.... ich wusste wohl damals schon das es eskalieren wird    
    • Erst mal Danke gesagt.   @Das O Leistungsverlust Dicker Daumen in % ? @jolle Ich suche Platz um unter der 50er Haube einen 125er Satz zu verstecken. Angelehnt an die SF-Zylinder, die es ja mit 55er Bohrung gibt, schätze ich, es könnte klappen. Allerdings nicht wesentlich mehr als Serienleistung.
    • Am gebremsten Prüfstand, mit programmierter Kartstrecke, sieht man seitlich sehr gut rein wie der Schieber arbeitet. So, nun läuft da bei einer Messung, während der Motor wie von Geisterhand die Strecke abfährt eine Zeitlupenkamera mit.   Da machst Du Augen @Polinizeiwas da mit dem Schieber abgeht, da gibt es nicht nur ein auf und zu, das ist Technik vom allerfeinsten!   Der Prüfstand, damals vor paar Jahren fast neu, für 60 Mille gekauft, steht seit dieser Zeit bei meinem Fahrer, und der junge Mann ist regelmässig unter den "drei" schnellsten. Nur so nebenbei zur Info, in 2025 feiert unsere Zusammenarbeit das Zehnjährige. Ohne so einen Prüfstand kannst heutzutage im Kartsport einfach einpacken, ist leider so.   Aber Stillstand ist Rückschritt!
    • Da ist die komplette Italkit Auslasssteuerung verbaut. Wegen dem hochgezogenen Auslass wurde die Kontur vom Schieber angepasst. Sonst ist nix verändert.  Dieses Röhrchen, durch das der Unterdruck vom Zylinder zur Pneumatik gelangt, ist vom Polini Kit.    Die Idee finde ich ziemlich gut. 
    • Ich würde behaupten der rechte wegen dem Abstand Verschraubung zu Bolzen 8 Zoll imho. Oder es wäre ne TAP oder GL.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information