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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo@All.

Bin für morgen leider raus :wacko:

Habe Kopf, Nase, Hals und Husten :laugh:

Lege mich gleich ins Bett und hoffe, daß am WE alles gut wird......

Geschrieben

Ich fahr "meinen" A7 derzeit mit ca. 9...9,5 l/100km.

Soviel zum Thema, neue Autos verbrauchen viiiiiiel mehr als alte :wacko:

Al.

Viiiiel mehr nicht, aber eben auch nicht viiiiiel weniger.

6.9L im Prospekt und 9.6L dann in Realität, so oder so ählich ist es doch heute.

Früher war das nicht so schlimm, Mein Audi soll auch lt. Werksangabe nicht unter 9L bleiben :wacko:

Und die modernen Motoren, ja sicher, die haben Sparpotential (trotz der gewaltigen PS-Leistungen heutzutage)

nur wenn die Designer drumherum ne riesige und bleischwere Karrosse schneidern, dann schrumpft der Vorteil halt wieder zusammen.

Warum die Autos aber auch immer größer werden müssen, das konnte mir noch keiner erklären. Mehr Platz innen haben Sie meistens

jedenfalls nicht - das enttarnt jeder objektive Autotest sofort :wacko:

Apropos Bayern. Bekomme morgen Besuch aus München/ EX CELLER :laugh:

Mal wieder besuch aus der Heimat :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

ES lebt! :wacko:

Da kann mein altes 123er Mercedes Coupe noch drüber. 230C, 109 Vergaser PS, kein 80 konstant 16LITER!!

Hab mir dann nen 280er Einspritzer gekauft, der kam mit seinen 185PS auf etwa 11,5Liter, ohne Schleichfahrt :laugh:

jau, der C war in der hinsicht echt kacke. da war der CE (auf jedenfall der E) immer besser. gerade der 280er oder dann auch der 320er. wobei ich den reihensechser immernoch besser finde als die v-motoren

auch an KR: jau, wenn es der kelle ist schönen gruß. und falls porno olli na klar auch.

@joe: erzähle dir dazu mal von charly eine kleine story. ist ähnlich abgelaufen damals. (war nur keine kneipentheke)

Bearbeitet von Der Lange
Geschrieben (bearbeitet)

jau, der C war in der hinsicht echt kacke. da war der CE (auf jedenfall der E) immer besser. gerade der 280er oder dann auch der 320er. wobei ich den reihensechser immernoch besser finde als die v-motoren

es ist ein infernalisches gefühl mit einem /8 (280E) auf der linken spur mit tacho 225 aufzuräumen ...

viele fragende blicke und Opel Kadett GSIs, welche im Rückspiegel kleiner werden...:wacko:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

auch an KR: jau, wenn es der kelle ist schönen gruß. und falls porno olli na klar auch.

wow...von mir auch...wobei porno glaub ich nicht.... der ist doch junger papa ohne bart!!!! :wacko:

Geschrieben

Ah - dann ist Kelle also morgen wohl nicht beim Abrollern!

Schöne Grüße!

jau, der C war in der hinsicht echt kacke. da war der CE (auf jedenfall der E) immer besser. gerade der 280er oder dann auch der 320er.

auch an KR: jau, wenn es der kelle ist schönen gruß. und falls porno olli na klar auch.

Jau, es geht um Kelle. Grüße richte ich aus. Porno-Olli habe ich zuletzt in Linz getroffen, vor kurzem.

320er gabs aber erst beim 124er, und auch erst bei gefacelifteten Modell, trotzdem TOP :laugh:

Mein 280er hat leider nicht lang gehalten, Kurbelwellenschaden :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

es ist ein infernalisches gefühl mit einem /8 (280E) auf der linken spur mit tacho 225 aufzuräumen ...

viele fragende blicke und Opel Kadett GSIs, welche im Rückspiegel kleiner werden...:wacko:

:wacko: Das ging schon mit meinem /8 (280) gut, zwar nicht mit Tacho 225, aber 200 waren schon drin.

Viel besser als die Endspitze war allerdings der Durchzug.

Beispiel: Bei 130 km/h auf der Bahn, vor dir nen W124 230E, davor nen Kleinlaster.

Kleinlaster geht rechts rüber, 230E denkt "ach nen Strich-Achter, da bleib ich mal links..."

und du klebst ihm die ganze Zeit mit Halbgas an der Stoßstange :wacko: Dann bei 170 km/h geht er entnervt rüber

und man latscht voll druff und zieht mit noch saftigem Schub vorbei :wacko:

Mein 280er hat leider nicht lang gehalten, Kurbelwellenschaden :laugh:

Deine Öldurckanzeige hatte dich aber tagelang gewarnt - mit viel zu niedrigem Öldruck!

Hätteste das mal nicht ignoriert... tja, Jugendsünden :???:

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

Deine Öldurckanzeige hatte dich aber tagelang gewarnt - mit viel zu niedrigem Öldruck!

Hätteste das mal nicht ignoriert... tja, Jugendsünden :wacko:

Warum wusste ich, daß genau sowas schreiben würdest?? Schön noch Salz in die Wunde streuen :wacko:

Aber ich dachte ja auch, ich komm mit der leuchtenden Öldruckanzeige im C-Kadett noch von Mellendorf bis Resse, da stand ja schließlich das billige Baumarktöl, und ich wollte nicht die teure Suppe von der ESSO mitnehmen.

Nun ja, der komplette Motor aufm Schrottplatz hat ja nur 250 MARK gekostet, der Einbau war, trotz keinerlei Erfahrung, kaum aufwendiger als bei ner PX :laugh:

Geschrieben

Warum wusste ich, daß genau sowas schreiben würdest?? Schön noch Salz in die Wunde streuen :laugh:

Aber ich dachte ja auch, ich komm mit der leuchtenden Öldruckanzeige im C-Kadett noch von Mellendorf bis Resse, da stand ja schließlich das billige Baumarktöl, und ich wollte nicht die teure Suppe von der ESSO mitnehmen.

Nun ja, der komplette Motor aufm Schrottplatz hat ja nur 250 MARK gekostet, der Einbau war, trotz keinerlei Erfahrung, kaum aufwendiger als bei ner PX :wacko:

:wacko: Tja wie immer im Leben, an die schlimmen Momente kann man sich immer am besten erinnern :wacko::wacko:

Und der Kadett, da saß ich beim Motor-Tod mit drin :???:

Geschrieben

Euch viel Spass beim Stammtisch, ich schaffe es leider nicht nach CE - vielleicht sieht man aber den ein oder anderen am So. beim Hamburger Abrollern, das Wetter soll ja super werden.

Geschrieben

Hallo@All.

Bin für morgen leider raus :wacko:

Habe Kopf, Nase, Hals und Husten :laugh:

Lege mich gleich ins Bett und hoffe, daß am WE alles gut wird......

Schade!Gute Besserung! :wacko:

Geschrieben

Euch viel Spass beim Stammtisch, ich schaffe es leider nicht nach CE - vielleicht sieht man aber den ein oder anderen am So. beim Hamburger Abrollern, das Wetter soll ja super werden.

Wir sehen uns definitiv.., fährst Du b75??? Dann fährst du quasi an meiner Haustür vorbei & könntest mich einsammeln... Naja, ca. 400 m Umweg :wacko:

Geschrieben

Wir sehen uns definitiv.., fährst Du b75??? Dann fährst du quasi an meiner Haustür vorbei & könntest mich einsammeln... Naja, ca. 400 m Umweg :wacko:

Ich wollte mich wohl folgender Gruppe anschließen:

Und die Oldesloher wollen wohl über Sasel fahren:

Mal schauen, wie das dann So. morgen genau abläuft...

Geschrieben

METTBRÖTCHEN!!! :wacko:

,..pennah!

Oh, seltener Besuch! Warste lezte Woche in Bozen?

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Die Pässe bitte ...

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auf´n Mendel drauf ...

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Bozen Innenstadt :laugh: ...

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... und noch dies und das.

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Geschrieben

Ich wollte mich wohl folgender Gruppe anschließen:

Und die Oldesloher wollen wohl über Sasel fahren:

Mal schauen, wie das dann So. morgen genau abläuft...

Hmmm, sollte wohl auch mal mehr im Topic meiner Geburtstadt lesen... Das Ehepaar W. nicht dabei ist, ist schade... Der Herr W. kennt mich noch als echt Kleene.. :laugh:

Aber die noch abzupassen ist evtl auch bissel müssig - Fahr ja eh nur 10 min. bis zur Tanke :wacko:

Mal schauen...

Geschrieben

Viiiiel mehr nicht, aber eben auch nicht viiiiiel weniger.

6.9L im Prospekt und 9.6L dann in Realität, so oder so ählich ist es doch heute.

Früher war das nicht so schlimm, Mein Audi soll auch lt. Werksangabe nicht unter 9L bleiben :wacko:

Und die modernen Motoren, ja sicher, die haben Sparpotential (trotz der gewaltigen PS-Leistungen heutzutage)

nur wenn die Designer drumherum ne riesige und bleischwere Karrosse schneidern, dann schrumpft der Vorteil halt wieder zusammen.

Warum die Autos aber auch immer größer werden müssen, das konnte mir noch keiner erklären. Mehr Platz innen haben Sie meistens

jedenfalls nicht - das enttarnt jeder objektive Autotest sofort :laugh:

Errechnest du den Verbrauch selber oder glaubst du der Durchschnittsverbrauchsanzeige? Die kann man einstellen.....

Naja, die Autos werde immer größer und schwerer, weil die Käufer immer mehr Sicherheit und immer mehr Komfort haben wollen.

Wenn Du richtig sparsam unterwegs sein willst bau einen modernen Dieselmotor in ein 30 Jahre altes, leichtes Auto ein.

Der 3 Liter Lupo hat ca. 800kg gewogen, mit viel Alu, Magnesium usw.

Der erste Polo war nur aus Blech und hat weniger gewogen. Bei dem ging aber auch nichts elektrisch ausser den Lampen, und mit 40 km/h vorn Baum ist lebensgefährlich.

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    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
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