Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nimm mit nach HH, ich hole es dann bei Dir in HH ab. Wenn ich da was dran machen soll, dann muss das sowieso in HH bleiben, passt also.

:wacko:

Sach einfach Bescheid.

Alles klar dann sag ich dir Bescheid wenn alles hier ist. Vom wem sollte noch der Motor kommen? T4?

@bruchpilot: hättest mal was gesagt dass du da bist... Bisschen backstage gucken geht immer

Geschrieben

Micha bringt ihn bei Gelegenheit zu mir und ich gucke da mal drüber.

Jenau. Bitte erstmal Bestandsaufnahme, damit wir dann sehen koennen, was noch fehlt. Das soll am Ende gut genug gemacht sein, dass es ein paar Jahre haelt.

Geschrieben

Soderle,

morgen wird ausgebootet. Das wird sicher wieder ein Spaß.

Auf jeden Fall hab ich morgen früh die A7 und A1 für mich alleine und kann den Sonnenaufgang genießen.

Ich leg mich jetzt ab und wünsch Euch morgen einen schönen Tag!

So richtig weiß ich noch nicht, ob ich mich auf morgen freuen soll.

Nu ja, hilft ja nix, raus muss raus.

Geschrieben

Der Motor läuft :wacko:

Leider sind noch ein paar Elektrikprobleme aufgetreten, Blinker und Hupe wollen nicht, aber das werde ich auch noch finden.

Aber das Licht hinten geht schon mal :laugh:

Geschrieben

@bruchpilot: hättest mal was gesagt dass du da bist... Bisschen backstage gucken geht immer

Hatte ich auch dran gedacht aber Du schriebst ja mal, daß Du erst seit dem 01.10. dort bist.

Daher schien es mir noch ein wenig zu früh für solche Besuche.

Naja, dann halt das nächste Mal.

Geschrieben

Der Motor läuft :wacko:

Leider sind noch ein paar Elektrikprobleme aufgetreten, Blinker und Hupe wollen nicht, aber das werde ich auch noch finden.

Cool. Mit Polini?

Geschrieben

Soderle,

morgen wird ausgebootet. Das wird sicher wieder ein Spaß.

Auf jeden Fall hab ich morgen früh die A7 und A1 für mich alleine und kann den Sonnenaufgang genießen.

Ich leg mich jetzt ab und wünsch Euch morgen einen schönen Tag!

So richtig weiß ich noch nicht, ob ich mich auf morgen freuen soll.

Nu ja, hilft ja nix, raus muss raus.

moinsen,

in Halli ?

Wir Campen ab bis Do...... Winterfestmachen und so auch blöde, fahren aber erst heute Abend um nicht an den :laugh: Baustellen zu stehen.

am Do "darf" ich noch die Ostseereuse nach Hannover fahren,ich hoffe mal auf einen "goldenen Herbsttag" :wacko:

Geschrieben

Alles klar dann sag ich dir Bescheid wenn alles hier ist. Vom wem sollte noch der Motor kommen? T4?

Micha bringt ihn bei Gelegenheit zu mir und ich gucke da mal drüber.

Jenau. Bitte erstmal Bestandsaufnahme, damit wir dann sehen koennen, was noch fehlt. Das soll am Ende gut genug gemacht sein, dass es ein paar Jahre haelt.

:wacko:

So kann das laufen. Am Wochenende will ich auch mit Bernd an der Fuffi seiner Madame weiterscharauben, damit die auch endlich mal fertig wird. Den frei werdenden Platz kann dann die Klubbreuse einnehmen

Und zum Anrollern 2012 in CE (oder zu einem Stammtisch in dem Zeitraum) bringt Spider oder ein "Hannoveraner Bote" :wacko: den Motor mit, dann implantiere ich den.

Das klingt nach einem realistischen Zeitplan ... so realistisch, dass er eigentlich zum Scheitern verurteilt ist! :laugh:

Geschrieben

:laugh:

...So kann das laufen. Am Wochenende will ich auch mit Bernd an der Fuffi seiner Madame weiterscharauben, damit die auch endlich mal fertig wird....

ich weiß nicht... an irgend etwas erinnert mich das... nur was??? :wacko:

Geschrieben

Moinsen :laugh:

Danke Bruchpilot für´s Inspizieren der Heizung. Kurios das geschnibbel da... naja, ich habs schon in passender

Umgebung kundgetan, mal sehen was bei rüberkommt :wacko:

Btw. die Sicherung, die defekte, die war übrigens für das "Kuh"horn. Habe sie getauscht, aufn Knopf fürs Zusatzhüpchen

gedrückt, kurz klackte ein Relais, dann war die Sicherung wieder durch. Da muss ich auch nochmal bei.... :wacko:

Vielen lieben Dank an alle Gratulanten!!

Freu mich schon auf den nächsten Wurst Dienstag.

Da sind wir mal wieder mit dabei.

LG

Jim

Gerne und dann bis bald wieder :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

:wacko:

gibts eigentlich schon nen schönen, ekelig crossigen auspuff für die pk? sowas richtig zweitakt blecherndes? find ich gehört dran oder? und vllt noch ein lampengitter

wie meine ex pk :laugh:

die war geil das sag ich euch, damit konnte ich spielend worb 0,000000000000000000072 erreichen :wacko:

und für den allgemeinen sömpf hier noch eines meiner lieblings youtube videos

http://www.youtube.com/watch?v=oWFSG0YL_mM&feature=fvst

Bearbeitet von chillhouse
Geschrieben

Spitze und lecker kurz übersetzt?

Wegen Übersetzung streiten sich die Gelehrten noch. Worauf hatten wir uns denn eigentlich geeinigt? Sollte doch 'n 85er DR druff, oder?

Jenau. Bitte erstmal Bestandsaufnahme, damit wir dann sehen koennen, was noch fehlt. Das soll am Ende gut genug gemacht sein, dass es ein paar Jahre haelt.

Jo. Aufmachen werde ich den wohl eh, aber was dann gewechselt/revisioniert werden muss, sehen wir dann. Kompletter SKF-Lagersatz wird wohl bspw. nicht not tun. Aber neue Kulu-Beläge und sowas, Getriebe ggf. distanzieren etc.

Und zum Anrollern 2012 in CE (oder zu einem Stammtisch in dem Zeitraum) bringt Spider oder ein "Hannoveraner Bote" :wacko: den Motor mit, dann implantiere ich den.

Also auf der Roten eher nicht, aber wird schon werden. :wacko:

und vllt noch ein lampengitter

Weiß nicht, ob die überhaupt Licht haben wird... :laugh:

Geschrieben

Mei, hier tobt ja heute echt die Hütte... Alle schon im WE? :laugh:

Ich muss noch 4 Stunden... dann erstmal inne City, neue Winterjacke kaufen.

Die Alte ist irgendwie zu groß geworden... :wacko:

Ansonsten ein laues WE, viel geht diesmal nicht. Reicht aber auch, nach dem letztrigen. :wacko:

Geschrieben

@chillhouse: Geiles Video!

Worauf hatten wir uns denn eigentlich geeinigt? Sollte doch 'n 85er DR druff, oder?

Fände ich gut für den Zweck.

Jo. Aufmachen werde ich den wohl eh, aber was dann gewechselt/revisioniert werden muss, sehen wir dann. Kompletter SKF-Lagersatz wird wohl bspw. nicht not tun. Aber neue Kulu-Beläge und sowas, Getriebe ggf. distanzieren etc.

Jepp, genau so.

Wenn Lager benötigt werden, besorge ich die, entweder günstig Markenlager oder noch günstiger Semi-Markenlager. Wenn's soweit ist, einfach Bescheid sagen.

Also auf der Roten eher nicht, aber wird schon werden. :wacko:

Nicht? :wacko:

Weiß nicht, ob die überhaupt Licht haben wird... :laugh:

Eher nicht.

An Elektrik würde ich mich auf Motorelektrik (Zündung) und ein grünes Kabel zum Lenkkopf/auf den Hupknopf als Killtaster beschränken.

Geschrieben

Mei, hier tobt ja heute echt die Hütte... Alle schon im WE? :laugh:

Nee - im UUUUUUUUUUUUUURRRRRRRRRRLAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUB !!!!!!!!!!!!!!!!

:wacko: :wacko: :wacko::???::sly::-);-)

Ansonsten ein laues WE, viel geht diesmal nicht. Reicht aber auch, nach dem letztrigen. ;-)

Das ist doch aber schon eine ganze WOche her :wacko:

Al.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Guten Morgen,   genügt für das Aufheizen der Sonde der kleine 3Ah LiFePO Akku? Wäre schön, dann kommt das Ding fix mit Klett in die Gepäckbox unter die Backe und Handy an den Lenker.   https://www.plxdevices.de/product/Automobilindustrie/Wideband-AFR/PLX-0115/CMLINKAFR/SM-AFR-Wideband- -MultiGauge-Link-Combo?srsltid=AfmBOoqbOqYzNZDA6AF9ay_rblvI_BX5L5avLo6mrDGgzDnYmvl_mBQN   Vielen Dank
    • Exakte Zahlen? Das wird schwierig, wenn Dir Piaggio Deutschland da nicht helfen kann. Die Nuova hatte, so wie die ganzen alten Kisten, bis Piaggio Augsburg damals die Rahmennummern aus Italien übernommen hat, eigene deutsche Rahmennummern. Das Präfix war bei allen VMA1T, allerdings hatten die Kisten eine Plakette neben der Fussbremse und ein kleines Schildchen neben dem Kickstarter am Rahmen mit der deutschen Rahmennummer. Die eigentliche, italienische Rahmennummer, war immer hinten unter der Motorklappe eingeschlagen.   Ist auch schwierig einen Näherungswert auszurechnen. Wenn man die Gesamtzahl der Nuovas nimmt, und rein theoretisch auf erst mal die europäischen Länder verteilen würde, die damals Nuovas aus italienischer Fertigung verkauft haben (Spanien mit Motovespa hatte ja z.B. ihre eigenen Rahmenpräfixe), wirds trotzdem ungenau, weil in Deutschland 125er eher nicht interessant waren. Man hat hier ja einen Motorradführerschein für die 125er gebraucht. Das war in anderen Ländern teilweise anders. In Deutschland gibts auch wenige 125/150er Sprints oder PXen, weil es die 180er und 200er Modelle gab.   Unter: https://www.vespa.name/vespa-model/vespa-125-primavera findet man die Anzahl aller in Italien gefertigen Nuovas (die aus Asien mal ignoriert), mit den italienischen Rahmennummern, die sich von den deutschen unterscheiden. Man findet die Zahlen auch, fast identisch, hier im GSF Wiki: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_"Nuova"_(VMA1T)   Das wäre für:   Also insgesamt zwischen 65-67 = 17.097. Wenn man jetzt grob schätzt, dass die Verteilung der verkauften Modelle eher so bei Italien= 30%, England=30%, Deutschland 10% und der Rest der Welt bei den restlichen 30% liegt. Dann sind in Deutschland vielleicht 17.097 x 0,10 ~ 1700 Stück verkauft worden. Ich denke eher weniger. Wenns 1000 sind würds mich wundern.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information